parazitu SCR1899 Geschrieben 16. Juni 2014 für mein Problem hat niemand eine Lösung? Wenn nichts drinnen steht im Übersichtsblatt schreibt er in allen anderen "0" rein. Schreibe ich in das Übersichtsblatt ein " " rein, dann steht zwar nichts drinnen, er kann aber nicht mehr rechnen damit und in Spalte "O" kommt WERT Ich bin am Verzweifeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Erstens würde ich mal " " durch "" ersetzen, weil ein Leerzeichen leicht bei Abfragen übersehen und falsch ausgewertet werden kann. Dann würde ich das Ergebnis in der Spalte O abfedern, indem ich nur bei Inhalt in F und H eine Berechnung durchführe, ansonsten 0 ausgebe. Die Formel würde dann etwa so =WENN(UND(F1<>"";H1<>"");Hier reinschreiben, was ausgegeben werden soll;0) lauten. bearbeitet 16. Juni 2014 von lx99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Juni 2014 bitteschön...als schnelle lösung Sub BinaryTable() Dim intCol As Integer Dim intLn As Integer Dim x As Integer Dim y As Integer Dim intRes as Integer intCol = Val(InputBox("Anzahl der Variablen:", "BinaryTable", 0)) If intCol = 0 Then Exit Sub intLn = (2 ^ intCol) - 1 intCol = intCol - 1 For x = 0 To intLn For y = 0 To intCol If (x And (2 ^ y)) > 0 Then intRes = 1 Else intRes = 0 End If Cells(x + 1, intCol + 1 - y) = intRes Next y Next x End Sub Funktioniert tadellos, danke! Hab heute Vormittag (bevor ich hier reingesehen habe) aber selber eine Eingebung gehabt und meine Variante ist für große Tabellen (mehr als 10 Variablen) etwas schneller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 16. Juli 2014 Bitte um Hilfe: Ich muss eine Tabelle Filtern. Wäre normal kein Problem, nur muss ich es mit Kriterien machen. Und zwar gibt es immer eine "Kundennummer" und eine "Sicherheitsnummer". Wenn diese beiden Nummern identisch sind, will ich sie wegfiltern, sprich ich will nur jene Datensätze, wo "Kundenummer" und "Sicherheitsnummer" UNTERSCHIEDLICH sind. Mein Ansatz war, dass ich eine extrige kleine Kriterien tabelle erstelle mit dem Spalten "Kundenummer" und "Sicherheitsnummer" und in die erste Zeile das "<>" Zeichen mache? funktioniert aber nicht, was mache ich falsch? Bitte um Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Juli 2014 Bitte um Hilfe: Ich muss eine Tabelle Filtern. Wäre normal kein Problem, nur muss ich es mit Kriterien machen. Und zwar gibt es immer eine "Kundennummer" und eine "Sicherheitsnummer". Wenn diese beiden Nummern identisch sind, will ich sie wegfiltern, sprich ich will nur jene Datensätze, wo "Kundenummer" und "Sicherheitsnummer" UNTERSCHIEDLICH sind. Mein Ansatz war, dass ich eine extrige kleine Kriterien tabelle erstelle mit dem Spalten "Kundenummer" und "Sicherheitsnummer" und in die erste Zeile das "<>" Zeichen mache? funktioniert aber nicht, was mache ich falsch? Bitte um Hilfe. Du machst einfach eine neue Spalte in der du abfragst ob die Kundennummer und die Sicherheitsnummer übereinstimmen und dann kannst du nach denen filtern die nicht übereinstimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2014 Bitte um Hilfe: Ich muss eine Tabelle Filtern. Wäre normal kein Problem, nur muss ich es mit Kriterien machen. Und zwar gibt es immer eine "Kundennummer" und eine "Sicherheitsnummer". Wenn diese beiden Nummern identisch sind, will ich sie wegfiltern, sprich ich will nur jene Datensätze, wo "Kundenummer" und "Sicherheitsnummer" UNTERSCHIEDLICH sind. Mein Ansatz war, dass ich eine extrige kleine Kriterien tabelle erstelle mit dem Spalten "Kundenummer" und "Sicherheitsnummer" und in die erste Zeile das "<>" Zeichen mache? funktioniert aber nicht, was mache ich falsch? Bitte um Hilfe. zusätzliche Spalte, da schreibst dann in die Zelle: =WENN(A2=B2;"Gleich";"Ungleich") A2 steht für die Spalte der Kundennummer B2 steht für die Spalte der Sicherheitsnummer dann filters die Tabelle nur nach "Ungleich" Fertig Du machst einfach eine neue Spalte in der du abfragst ob die Kundennummer und die Sicherheitsnummer übereinstimmen und dann kannst du nach denen filtern die nicht übereinstimmen. shit um 2 min zu langsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 16. Juli 2014 Danke Jungs! hätt ich gleich so machen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) =WENN(A2=B2;"Gleich";"Ungleich") Noch etwas simpler, kommt aber im Endeffekt aufs selbe raus: =IDENTISCH(A2;B2) bearbeitet 16. Juli 2014 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2014 Noch etwas simpler, kommt aber im Endeffekt aufs selbe raus: =IDENTISCH(A2;B2) befehl kannte ich gar nicht gibt immer paar wege ans ziel im excel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Hab auch eine Frage: Ich hab eine Liste mit Ergebnissen, ich möchte heraus finden wann das Ergebnis in A2 (Team1) höher ist als C2 (Team2). Das soltle mir bitte zusammengezählt werden. Bekomm es mit WENN, ZÄHLENWENN leider nicht hin.. Wenn die Liste dann länger wird, möchte ich einfach sehen wie oft Team 1 gegen Team 2 gewonnen hat. bearbeitet 24. August 2014 von MoLe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 25. August 2014 Hab auch eine Frage: Ich hab eine Liste mit Ergebnissen, ich möchte heraus finden wann das Ergebnis in A2 (Team1) höher ist als C2 (Team2). Das soltle mir bitte zusammengezählt werden. Bekomm es mit WENN, ZÄHLENWENN leider nicht hin.. Wenn die Liste dann länger wird, möchte ich einfach sehen wie oft Team 1 gegen Team 2 gewonnen hat. Nebenher (z.B. in Spalte D) das mitziehen: =WENN(A2>C2;"1";WENN(A2=C2;"X";"2")) Und dann gibt =ZÄHLENWENN(D:D;"1") die Siege von Team 1, =ZÄHLENWENN(D:D;"X") die Unentschieden und =ZÄHLENWENN(D:D;"2") die Siege von Team 2. Oder hast dus anders gemeint? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 25. August 2014 Perfekt Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 1. November 2014 Folgendes Problem, ich habe eine Inhaltsanalyse von 10 Berichten durchführen müssen. Die Seitenanzahlen sind die Werte in der Tabelle. Es handelt sich um 5 traditionelle und 5 integrierte Berichte. Ich habe folgende Tabelle: HK T HK I 13873 15619 6572 16781 6991 25875 16084 22718 3748 71818 Jetzt möchte ich gerne mit Excel einen T-Test durchführen. H0: es gibt keinen signifikanten Unterschied, H1 es gibt einen signifikanten Unterschied. Matrix ist klar, aber bei Seiten und Typ bin ich mir unsicher. In SPSS o.Ä. soll das nicht gelöst werden. Kann mir wer bei der Formel helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) @Flanders: Also die =TTEST() Funktion passt schon! Der "Seiten" Parameter gibt an ob du einseitig oder zweiseitig testen möchtest! Also ob du H0: Mittelwert der einen Gruppe = Mittelwert der anderen Gruppe gegen H1: Mittelwert der einen gruppe /= Mittelwert der anderen Gruppe oder eben H0: Mittelwert der einen Gruppe = Mittelwert der anderen Gruppe gegen H1: Mittelwert der einen gruppe > (oder<) Mittelwert der anderen Gruppe Testen möchtest! Wenn du gerichtet (also die Richtung ob größer oder kleiner bereits im Vorfeld vermutest) testest, ist der Test einseitig, sonst zweiseitig. Das legst du mit dem Seiten Paramter fest. In deinem Fall willst du ja nur schauen ob sich die Mittelwerte in beiden Gruppen in irgendeine Richtung unterscheiden, somit musst du einen zweiseitigen t-Test anwenden! Der letzte Parameter "Typ" gibt an, ob du abhängige (Typ=gepaart) oder unabhängige Stichproben hast. Wenn du, wenn ich dein Beispiel inhaltlich richtig verstanden habe, ungepaarte Stichproben hast, musst noch entscheiden ob diese homo- oder heteroskedastisch sind, also ob sie aus einer Grundgesamtheit mit gleichen (homo) oder ungleichen (hetero) Varianzen stammen. Das könntest du vorab noch mit einem F-TEST testen. Ich würde mal das Analyse-Addin (alternativ zur =TTEST() Worksheet Funktion installieren, bzw. wenns installiert ist aktvieren: Im 2010er oder höher geht das unter Datei->Optionen->Addins, dann Analyse Funktionen auswählen und unten auf "Gehe zu" klicken. Dann kannst du unter Daten->Datenanalyse diese verwenden! Da findest du dann sowohl die T-Tests als auch die zweichstichproben F-Test zum Varianzencheck! Im Gegensatz zur Worksheet-Funktion kriegst du über dieses Analyse Addin noch ein paar weitere Informationen zusammengefasst, als nur den reinen p-Wert bearbeitet 4. November 2014 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe eine Frage zum Einfügen einer externen Datei: -> Externe Datei einfügen -> Aus dem Web -> http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/ -> ok Soweit so gut und es wird mir der Wert angezeigt. Ob es jedoch tagesaktuell ist weiss ich noch nicht. So, jetzt will ich diesen Wert der in K3 steht mit dem Wert in H4 multiplizieren, jedoch kommt als Ergebnis nur #WERT! Die Formel ist =SUMME(H4)*(K3) Kann es sein dass wegen der Hinterlegung der Webseite ein Problem auftritt oder mache ich was anderes falsch? Ich Excelgenie bin für jede Hilfe Dankbar. Edit: Wenn ich =SUMME(K3)*(H4) eingebe kommt der Wert 0,00 raus, was natürlich auch falsch ist. bearbeitet 24. November 2014 von barca11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts