dialsquare clock is ticking Geschrieben 28. Mai 2014 Red Bull und Marcel Sabitzer sind sich über einen Wechsel einig. Offiziell holt ihn Leipzig aufgrund der Auslands-Ausstiegsklausel, dann soll er an Salzburg verliehen werden. Rapid-Sportdirektor Andreas Müller ortet im "Kurier" ein falsches Spiel: "Was Red Bull mit Sabitzer plant, hat ein G'schmäckle. So sagen wir Schwaben zu Deals, die nach Ticksereien aussehen." Über Bedingungen, aufgrund des Wechsel-Umwegs mehr Geld oder Dibon ablösefrei zu bekommen, gab es noch keine Einigung mit Red Bull. (28.5.) Wenn RBS so Sabitzer holt und Rapid nicht einverstanden ist, geht sicher was über die UEFA, hoffe ihr legt (falls es so kommt) Einspruch ein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 28. Mai 2014 Abgang Nr. 7 bei einem Neuzugang aus der Regionalliga. Zeit zu handeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
komb Teamspieler Geschrieben 28. Mai 2014 Wenn RBS so Sabitzer holt und Rapid nicht einverstanden ist, geht sicher was über die UEFA, hoffe ihr legt (falls es so kommt) Einspruch ein Was will Rapid machen?? Der Spieler "gehört " wem ganz anderen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmys_bruder Weltklassecoach Geschrieben 28. Mai 2014 Red Bull und Marcel Sabitzer sind sich über einen Wechsel einig. Offiziell holt ihn Leipzig aufgrund der Auslands-Ausstiegsklausel, dann soll er an Salzburg verliehen werden. Rapid-Sportdirektor Andreas Müller ortet im "Kurier" ein falsches Spiel: "Was Red Bull mit Sabitzer plant, hat ein G'schmäckle. So sagen wir Schwaben zu Deals, die nach Ticksereien aussehen." Über Bedingungen, aufgrund des Wechsel-Umwegs mehr Geld oder Dibon ablösefrei zu bekommen, gab es noch keine Einigung mit Red Bull. (28.5.) Red Bull verdient Prüüügel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Mai 2014 Was will Rapid machen?? Der Spieler "gehört " wem ganz anderen... Der Spieler gehört wem? Du meinst die Transferrechte, oder? Die liegen, zu 100%, bei Rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 Er hat uns sportlich und finanziell weitergebracht. Das ist alles was ich von ihm erwartet bzw erhofft habe. Und auch jetzt nach der Saison gab es von Seiten Sabitzers keine Misstöne, öffentlich vorgebrachte Wechselwünsche, oder sonst negative Schlagzeilen seine Person betreffend. Wenn er seine Zukunft anderswo sieht wünsche ich ihm dabei alles gute, es ist mir völlig unverständlich wieso man da so hasserfüllt und negativ regieren kann. Na dann warte erst mal ab, wie man seine Mutter nennen wird beim ersten Match gegen die Dosen. Immer das selbe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 dass er nicht der allerhellste is war ja kein geheimnis aber im interview nur zu sagen "schau ma mal wo die reise hingeht" klingt halt ned fein .... ned falsch verstehen, ich hab nix anderes erwartet, aber wer einfach nur weg will, egal wohin, der schleicht sich besser heute als morgen !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) dass er nicht der allerhellste is war ja kein geheimnis aber im interview nur zu sagen "schau ma mal wo die reise hingeht" klingt halt ned fein .... ned falsch verstehen, ich hab nix anderes erwartet, aber wer einfach nur weg will, egal wohin, der schleicht sich besser heute als morgen !! Sportlich ein großer Verlust, ansonsten vorhersehbar, das war nur eine Zwischenstation bei uns, da ist wohl der Papa mit Abstand der größte negative Einfluss. Typisch halt auch, dass der Kracherlverein wieder mit mischt und eine lustige Nummer abzieht, macht sie, und die Trottelkonsumenten die das auch noch lässig finden wieder ein stückerl sympathischer. bearbeitet 28. Mai 2014 von Homegrower 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2014 Er hat uns sportlich und finanziell weitergebracht. Wobei ich sportlich immer noch einen Mäh-Faktor sehe. Drei Halbsaisonen war er hier, nur eine davon war wirklich gut. Aber ja, wir brauchen eh nicht wirklich darüber diskutieren. Im Normalfall musst du so einen jungen Spieler mit Haut und Haaren erwerben und kannst dich dann auch eineinhalb Jahre später über eine ordentliche Summe freuen. Im Normalfall. Also nicht bei Rapid. Sportlich ein großer Verlust, ansonsten vorhersehbar, das war nur eine Zwischenstation bei uns, da ist wohl der Papa mit Abstand der größte negative Einfluss. Typisch halt auch, dass der Kracherlverein wieder mit mischt und eine lustige Nummer abzieht, macht sie, und die Trottelkonsumenten die das auch noch lässig finden wieder ein stückerl sympathischer. Ein paar kleben sich aber eh schon feigenblattgleich an die Front und finden das nicht ganz ok, "aber .." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Mai 2014 Im Normalfall musst du so einen jungen Spieler mit Haut und Haaren erwerben und kannst dich dann auch eineinhalb Jahre später über eine ordentliche Summe freuen. Im Normalfall. Also nicht bei Rapid. Nope. Selbst wenn wir ihn komplett finanziert hätten würden wir jetzt 1,5? Mille kriegen statt den 1,2 die wir bekommen. Sabitzer bestand auf diese Summen, wir brauchten den Spieler und gaben uns damit zufrieden. Plan B wäre gewesen, ihn gar nicht zu holen. Ganz einfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2014 Nope. Selbst wenn wir ihn komplett finanziert hätten würden wir jetzt 1,5? Mille kriegen statt den 1,2 die wir bekommen. Sabitzer bestand auf diese Summen, wir brauchten den Spieler und gaben uns damit zufrieden. Plan B wäre gewesen, ihn gar nicht zu holen. Ganz einfach. Ich hätts vielleicht deutlicher ausdrücken sollen, was ich gemeint hab. Man soll so einen jungen Spieler mit Haut und Haaren erwerben, .. oder es aber ganz bleiben lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 29. Mai 2014 Aus Faulheit kopier ich jz mal meinen Beitrag vom Austria Channel, der passt als Antwort zu narya ganz gut und damit stimme ich auch Renz überein. Und wieso es sich so lange zieht, ist einfach weil Rapid und Red Bull eben verhandeln. Und dass sie das machen, zeigt auch, das Red Bull nicht unbedingt diese Umgehung des Vertrages machen will, sonst hätten sie es schon längst gemacht und sich Zeit erspart. Ich sehe das mehr als eine Art "Drohung/Druckmittel" beim Verhandlungsprozess an beziehungsweise als letzten Ausweg, um Sabitzer doch zu bekommen (auch wenn er für uns schwer zu ersetzen sein wird, verstehe ich nicht wirklich, dass Red Bull ihn unbedingt will, aber gut). Was ich nicht ganz verstehe, ist die Kritik am Vertrag an sich. Mal die ganze Investoren Sache ausgeklammert, sind Ausstiegsklausel für ausländische Vereine doch ganz üblich. Und einfach diese auf 5 Millionen ansetzen spielts auch nicht so leicht, dann hätte der Spieler wohl kaum unterschrieben. Und da hab ich ihn lieber für eine kurze Zeit bei uns, wo er gute Leistungen bringt und uns entscheidend zum VIzemeister verhilft (+ Siegtore in 2 Derbies ), und verliere ihn dann nach D für 2 Mille, wovon uns eine Million bleiben. win-win-win. Von Rapid Seite hat man vieles richtig gemacht, man wollte halt auch den Wechsel innerhalb der Liga zu einem Konkurrenten teurer machen, auch verständlich und nicht unüblich. Dass sie nicht vorausgesehen haben, dass Salzburg eventuell die Trickkiste auspackt und er über Leipzig zu Red Bull kommt, kreide ich ihnen nicht wirklich an. Ich hätts vielleicht deutlicher ausdrücken sollen, was ich gemeint hab. Man soll so einen jungen Spieler mit Haut und Haaren erwerben, .. oder es aber ganz bleiben lassen. Wieso wäre das besser gewesen? Er hat uns sportlich heuer viel gebracht und bringt zwar weniger Geld, als er wohl wert ist, aber noch immer einen Gewinn für uns. Was für einen Sinn hätte es gehabt, nicht zuzuschlagen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2014 Wieso wäre das besser gewesen? Er hat uns sportlich heuer viel gebracht und bringt zwar weniger Geld, als er wohl wert ist, aber noch immer einen Gewinn für uns. Was für einen Sinn hätte es gehabt, nicht zuzuschlagen? Er hat nur 1/3 seiner Rapid-Zeit gute Leistungen gebracht und sicher nicht um ein Butterbrot gespielt. Die 1,2 Mill sind (auch wenn er klar mehr wert ist) eine immer noch respektable Summe, da stimme ich zu. Unterm Strich haben wir jetzt aber für den ersten Konkurrenten der Liga einen Spieler aufgebaut. Dabei haben wir einen Kader-Platz vergeben, den man auch verwenden hätte können, um einen anderen Spieler aufzubauen, von dem wir mehr haben bzw. der uns auch am Platz mehr bringen wird (ganz einfach weil er länger bei uns sein wird), zB Starkl. Natürlich kann Rapid auch froh sein um die 1,2 Mill, in unserer Situation ja überhaupt keine Frage. Ich sehe da aber so viele "Abzugsposten", sodass diese Summe gehörig relativiert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 29. Mai 2014 Ganz ehrlich, dass mit Starkl kannst du kaum ernst meinen. Dem sieht man an, dass er fußballerisch weit hinter Sabitzer ist und diese 1/3 war er immerhin unser bester Spieler. Und im Herbst war er jetzt auch nicht so schwach und unwichtig (Tore in Genk und gegen Red Bull) und nochmal, wenn Red Bull auf diese Umgehung über Leipzig verzichtet, bekommen wir sogar mehr Geld und wenn sie es über Leipzig machen, ist das ein Szenario, wo ich unseren Verantwortlichen nicht ankreide, dass sie das nicht vorhergesehen haben. Ich seh noch immer kaum Nachteile. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. Mai 2014 Unterm Strich haben wir jetzt aber für den ersten Konkurrenten der Liga einen Spieler aufgebaut. Dabei haben wir einen Kader-Platz vergeben, den man auch verwenden hätte können, um einen anderen Spieler aufzubauen, von dem wir mehr haben bzw. der uns auch am Platz mehr bringen wird (ganz einfach weil er länger bei uns sein wird), zB Starkl. Und wenn sich Salzburg Schaub holen will hätten wir ihn am besten aus der Jugendmannschaft hauen sollen weil wir ja nur einen Spieler für Red Bull aufgebaut hätten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts