Wettbüro Thread


LarsUlrich

Recommended Posts

Dann poste doch öfters und lass uns an deinem wissen teilhaben :davinci:

Wissen ist relativ! :)

Ein Großteil meines Systems ist einfach, dass ich den Markt nach Ausreißern bzw. überhöhten Quoten absuche und dann einen entsprechenden Einsatz, den ich mit Kelly errechne, einsetze.

Da gibts diverse Seiten, wo man Quoten vergleichen kann.

betbrain.com, oddsportal.com oder auch ein Vergleich mit betfair.

Wenn man den Markt beobachtet, findet man immer wieder mal einen Anbieter, der eine "zu hohe" Quote drinnen hat im Marktvergleich.

Sehr oft is es aber auch so, dass der Bookie dann, nachdem ich auf die überhöhte Quote gesetzt habe, die Quote sofort nachher runtersetzt. :D

Somit hätte ein Posten hier dann nachher wenig Sinn, weil ihr nichts mehr davon haben würdet. ;)

Aber wenns mal nicht so is und ich was finde, kann ichs gerne auch posten.

Ist natürlich aber auch ein eher zeitintensives System und im Moment spiele ich selber nicht so extrem viel. Das war in der Vergangenheit schon mal um einiges mehr.

EDIT: Mein eigener Wissensstand is da völlig irrelevant. Da kann ich auch mal auf eine Sportart setzen, mit der ich mich überhaupt ned beschäftige und wo ich mich null auskenne. Aber wenn es zB 25 Bookies gibt, die auf ein Ereignis eine Quote von ~2.0 drin haben und dann finde ich einen, der aufs gleiche Ergebnis 2.4 drin hat, dann setze ich drauf, weil ich die Quote als "falsch" ansehe.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet bei euch 5/10 7/10 usw.?

Die Wahrscheinlichkeit der Wette?

Nein, dein Einstz in Einheiten. Wettet jemand zB max. 100 euro ist 5/10 50 Euro.

Das muss nicht die Wahrscheinlichkeit sein. Ich habe zB schon oft 10/10 gewettet obwohl die wahrscheinlichkeit keine 100% war. Aber halt die Perspektive gut, mit der wette zu traden, also irgendwann auf die Gegenseite zu spielen.

Bei mir ist so:

Schreibe ich 5/10 = Stakes (ist auch normal)

5/10 conf. (für confidence) dann meine ich dass die Wette 50% hat. Mach ich vor allem bei Außenseitern.

@Dropbetting

Ohne Hintergrundwissen wird man mit Dropbetting auf Dauer nicht erfolgreich sein. Weil man zu vielen Dropfakes, die oft sogar absichtlich lanciert sind, aufsitzt.

Beispiele kann ich erläutern, wenn es wen interessiert.

@Market

Es hat keinen Sinn, sein geld bei mehr als 5-6 Bookies tot zu parken. da ist es oft besser eine etwas kleinere Quote zu akzeptieren.

In der regel reichen 3-4 gute Bookies auf jeden fall- Betfair sollte jeder haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dropfakes entstehen durch

a) Mißinterpretation von Fakten

"Team A hat 3 Gesperrte und 2 Verletzte, daher wird man gegen Team B verlieren" ist eine beliebte Ausgangslage für Dropfakes. Das macht die Runde und auf einmal spielt man weltweit auf Team B. Logische Folge Kurse rasseln in den Keller. Sperren, Verletzte und auch der Heimvorteil sind überschätzte Größen im Profibetrieb. Außerdem werden Absenzen oft einseitig betrachtet- oft fehlen beim Gegner ähnlich viele Leute.

Beispiele: Die Vienna Caps heute gegen den VSV. Kurse zuletzt auf @1,50 waren nie und nimmer mehr gerechtfertigt, auch wenn der VSV neben Verletzten auch eine schlechte Form hatte.

Ganz krass war im Vorjahr das Wiederholungsspiel (Eis war gebrochen) zwischen Znaim und dem KAC. Durch das Reglement durften nur dieselben mitmachen wie schon fast 2 Monate davor beim ersten Versuch. Beide Mannschaften wurden aber umgebaut, das Spiel interessierte wetttechnisch nur Punter aus dem Westen (Asien wettet Hockey übrigens nicht)- die waren alle der Überzeugung dass der KAC das Spiel verlieren muss. Nix Znaim ging’s nicht anders,das wurde von den heimischen Medien negiert (lokale Medien sind immer Hauptinformant).

b) Spielstress und/oder maues Angebot

Ihr kennt doch sicher alle das Phänomen: Es ist ein Montag, man hat Lust was zum Tippen. Montag hast aber im Normalfall net viel Auswahl, außer du bist Tennis-Punter. Bist du das nicht, dann wirfst schon gern mal einen Blick auf typische Einzel-Montags-Spiele aus der Frankreich Ligue 2, Schweiz-Challenge, Holland Eerste Division, Argentina-Primera und noch ein paar andere wenige. Auf das La Liga & 2. dt. BuLi-Spiel sowieso. Mit dem Effekt, dass einen Zettel aufgibst, den an einem Samstag so niemals spielen würdest.

Das muss man sich dann weltweit vorstellen, inkl. der großen Spielsyndicate (net zwangsläufig die Mafia). Letztere spielen täglich. Da gibt es dann muntere Quotenbewegungen, die sportlich jeder Grundlage entbehren.

Spielsyndicate sind ein großer Verursacher von Drops- und Dropfakes. Die haben alle bezahlte Informanten vor Ort, letztere haben oft Bringdruck ("wir wollen das spielen- was meinst du?").

Aktuelles Beispiel war Real vs. ManUtd. am Dienstag- die @1,55 zum Ende war definitiv falsch und kam wie beschrieben zustande.

c) absichtlich lanciert

Kommt selten, angesichts der großen Anzahl von Wettmöglichkeiten aber wahrnehmbar vor und funktioniert in kleineren Ligen recht problemlos. Ausgangslage: Ein in einem Netzwerk eingebetteter, renommierter Punter (Spielgemeinschaft, Tippgeber, Poster in einem großen Wettforum wie bettingadvice, punterslounge zB) ist mit einer Quote auf die er schon wartet, nicht zufrieden. Er versucht den Kurs auf der Gegenseite zu drücken, indem er Argumente konstruiert, die toller klingen als sie sind (die angesprochen Ausfälle zB) und lanciert das in seinem Verteiler/Forum. Die Tipster tippen dann eifrig nach und der Kurs bricht ein. Ein paar Stunden vor Spielbeginn legt der angesprochene Punter dann sein Geld auf die andere Seite, der Kurs ist ja gestiegen. Der darf so etwas nicht zu oft machen, weil ansonsten seine Reputation flöten geht.

Konkretes Beispiel habe ich kein aktuelles bei der Hand, die Heute für Morgen und die 2. Ligen von Belgien und Holland sind für solche Spielchen bekannt.

d) Überraschungen

Oft gibt es wirklich gute Gründe für einen Quotensturz (massenhaft Schlüsselspieler fehlen zB) und er kommt dennoch nicht. Beim Fußball zB kann der Spielverlauf ja auch so sein: Die favorisierte Mannschaft kassiert nach 10 Minuten eine rote Karte und einen Elfer und hängt...

Ich habe einmal gegen Düsseldorf (EH) viel Geld verloren, die sind wegen einer Grippewelle nur mit 2 Linien nach Hamburg gefahren, die ihrerseits noch unbedingt Punkte für die POs brauchten. Spiel ging 2:2 aus...

Quintessenz:

Quotensturz an einem spielstarken Tag > Quotensturz an einem programmarmen Tag

Quotensturz in einer großen Liga > Quotensturz in einer kleineren Liga

Quotensturz die auf Motivationsmängeln (es geht um nix mehr, kein Geld in Kassa usw.) fußen > Quotensturz aufgrund von Ausfällen

Aber eines ist für mich sicher: Nur aufgrund von einem Quotensturz alleine gehe ich nicht auf eine Begegnung. Es gibt Bookies die ändern absichtlich nicht und wollen diese Umsätze haben. Wie schon erwähnt, mit Quotenstürzen arbeiten ist eine gute Strategie (mach ich auch), aber ohne Hintergrundwissen führt das auf Dauer sicher ins Lot. Es gibt viel zu viele Dropfakes.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Drops aus den jeweiligen Ligen (das sind subjektive Erfahrungswerte- bitte beachten!)

Fußball

Generell am unberechenbarsten, weil das Spiel am stärksten von allen Sportarten auf Zufall aufgebaut ist. Das macht ja zugleich die Faszination aus und wird eben am meisten getippt. Bei mir macht Fußball ca. 40% der Wetten aus, weitere 40% sind Eishockey und 20% sind über den Rest verstreut.

Österreich Bundesliga und 1. Division

In der Bundesliga sind Drops beinahe wertlos, in der 1. Division nur zu Saisonbeginn wirklich relevant. Ich verlasse mich hier nur auf das, was ich selber weiß.

Österreich Regios und tiefer

Diese Ligen sind für Spielsyndicate uninteressant, da keiner viel Geld annimmt. Drops haben hier ihren Ursprung immer in Österreich oder sogar lokal. Ein Blick auf die jeweiligen Portale verrät meistens auch den Grund für den Kursverfall. Da fast alle von Admiral abschreiben, liegen diejenigen die nicht oder sät ändern tatsächlich oft falsch.

Große Ligen (D, I, E, Eng, F, CL & Länderspiele)

Drops sind dann was wert, wenn sie auf Motivationsproblemen fußen. Bei Länderspielen ist der eurozentrische Blick von Bookies wie Tipstern oft der Auslöser.

Europa Rest

Gute Erfahrungen habe ich mit Island, Norwegen, Wales und Holland (Eredivis.). Schlechte mit Schweden, Ostblock außer Rumänien, Türkei und generell torarmen Ligen (Griechenland zB).

2. Ligen in Großnationen

In der Ligue 2 zB kommt fast kein Drop. Tendenziell Italien B am wertvollsten für den Spieler.

Südamerika

Viele Drops sind nur Bereinigungen von falschen Eröffnungskursen. Argentinien ist komplett zu vergessen, am besten funktioniert die Drops-Strategie in kleineren südamerikanischen Ligen wie Peru zB.

Asien

Ist der Spielball von Syndikaten, Mafia und allerlei Einzelkämpfern. Finger weg!

Frauenfußball

Haben die Bookies heute besser im Griff als noch vor ein paar Jahren- weil sie da viel gezahlt haben...

Aber es gilt immer noch: Wer sich im Frauenfußball gut auskennt wird mehr gewinnen, als mit den meisten anderen Ligen. Ich bin da leider ein bisschen aus dem Geschäft.

Eishockey

KHL, Norwegen und Dänemark funktioniert das am besten. Finnen, Schweden sehr schlecht. Österreich verlasse ich mich auf das, was ich selber weiß. DEL von Saison zu Saison anders, Schweiz geht ganz gut.

2. Ligen, sowie Mannschaften die am Stück verlieren können im Eishockey Goldgruben sein. NHL und AHL sehr schwer.

Basketball

Drops in Deutschland schauen oft ganz gut aus.

Volleyball

Wer sich hier wirklich auskennt (ich nicht) kann hier gut gewinnen.

Handball

Nach Fußball am unberechenbarsten. Hier kann man mit X-Strategien punkten, wenn man einen langen finanziellen Atem hat.

Tennis

Da bin ich eine Niete und hab es aufgegeben. Drops die auf Krankheit fußen, kommen aber meistens.

Darts

Die vermeintliche Randsportart ist von Bookies mittlerweile gut dokumentiert und Drops nur bei der Teilnahme von eher unbekannten Spielern was wert. War früher mal meine Cash-Cow.

Rugby

Während der 6-Nations fehlen in der französischen Liga viele Spieler die wirklich einen Drop rechtfertigen. Wer sich dort auskennt, kann was reißen. Bin dort ziemlich erfolgreich im Februar und März (eben während der 6N)

Cricket

Finger weg, du kennst dich nicht besser aus, als die tausenden Asiaten, die diesen Drop verursachen- und oft scheitern.

Wintersport

Bookies sind hier immer noch schlampig- Wettaufkommen ist weitgehend auf Mitteleuropa beschränkt und was Hintergrundwissen für eine gute Trefferquote bescheren kann, beweist lp1414 jede Saison.

American Sport

M.M. nach Nachwuchssport am ehesten gewinnträchtig. Bei den großen Ligen bin ich nicht im plus und daher wette ich das auch nur noch sehr selten. Quotenstürze sind wenig wert. Gufl wird was anderes erzählen- aber wie gesagt, es gibt keinen Königsweg.

Snooker

Nur Outrights m.M. nach interessant

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biathlon:

Nor - Fra @ 1.72 | 7/10 :super:

Ger - Aut @ 1.65 | 7/10 :super:

S. Fourcade - Slesingr (1. Wechsel) @ 1.65 | 7/10 :nein:

Cze - Ukr @ 1.66 | 6/10 :super:

Cze - Ita @ 1.65 | 6/10 :super:

Rus - Fra @ 2.00 | 5/10 :nein:

Shipulin - Bjoerndalen (1. Wechsel) @ 1.90 | 5/10 :nein: (verspielt einen 10sek Vorsprung, um dann mit 0,4 Rückstand zu übergeben)

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.