Recommended Posts

ASB-Gott

Ich verstehe halt nicht ganz so die Logik dahinter.

Hab mir jetzt mal seinen 2009er Thread durchgelesen.

Angefangen hat er mit 1000,- und hat jeweils 30¤ setzt.

Aber schon krank was der alles für Scheiße spielt.

Gibts da Seiten oder muss man sich bei jedem Wettanbieter anmelden und alle Quoten "händisch" abklappern?

Wie er es macht weiß ich nicht, aber im kleinen Rahmen kommt man mit http://www.oddsportal.com/ und http://www.hot-odds.com/ zu recht.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie er es macht weiß ich nicht, aber im kleinen Rahmen kommt man mit oddsportal.com und hot-odds.com zu recht.

www.assianodds.com

www.betexplorer.com

www.oddsoddsodds.com

www.betsquare.com

www.betbrain.com

Der hat vermutlich auch irgendwie Zugriff auf die Bookmakersoftware Betradar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

www.assianodds.com

www.betexplorer.com

www.oddsoddsodds.com

www.betsquare.com

www.betbrain.com

Der hat vermutlich auch irgendwie Zugriff auf die Bookmakersoftware Betradar

Zugriff auf Betradar wäre natürlich überhaupt sehr toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Überschätz das nicht.

Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich denke mir relevante Dinge scheinen schon dort zuerst auf und schlagen sich erst ein wenig später in den Quoten nieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ok - diese Websites geben aktuell wieder wie sich die Quoten verändern.

Aber auf was genau achtet er da? Und spielt der völlig ohne Grundwissen?

z.B. wenn ich Kombiwetten spiele zum Spaß, hab ich immer mind. die Hälfte der Spiele richtig.

Natürlich spiele ich keine 7er Kombi mit 7 Unentschieden etc. sondern ein wenig Grundwissen hab ich was Fußball/Eishockey angeht schon.

Was wäre mein Problem wenn ich seine Wetten nachspiele und anstatt seiner 2,5er eine ... 2,10 erwische?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich denke mir relevante Dinge scheinen schon dort zuerst auf und schlagen sich erst ein wenig später in den Quoten nieder.

Ich habe Zugang zu Betradar. Soft Facts warum eine Quote stürzt gibt es nur selten und spärlich. Das ist ein gutes Tool aber nicht die Zauberformel zum Gewinnen, zudem hat es auch viele Schwächen, keine Smartphone - Version etc.

Was wäre mein Problem wenn ich seine Wetten nachspiele und anstatt seiner 2,5er eine ... 2,10 erwische?

Dass du je 100 Euro Einsatz 40 Euro weniger gewinnst. Kann ins Lost führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

z.B. wenn ich Kombiwetten spiele zum Spaß, hab ich immer mind. die Hälfte der Spiele richtig.

Natürlich spiele ich keine 7er Kombi mit 7 Unentschieden etc. sondern ein wenig Grundwissen hab ich was Fußball/Eishockey angeht schon.

Er achtet darauf, das die Quoten bei mehr als der Hälfte der Anbieter gefallen sind und dann sucht er sich eine Quote, die noch weit über dem Durchschnitt liegt.

Im Prinzip geht er davon aus, das die Masse die Wahrscheinlichkeit genau einzuschätzen weiß. Anhand eines Beispiels warum du nicht 2,1 anstatt 2,5 spielen solltest:

Durchschnittsquote: 2,0

Auszahlung: 0,9 (Anbieter behalten natürlich einen Anteil ein)

2,1:

100 /2 *2,1 *0,9= 94,5

2,5:

100 /2 *2,5 *0,9= 112,5

Über lange Zeit gesehen passt sich dein Ergebnis immer mehr der Wahrscheinlichkeit an. (natürlich gibt es Schwankungen) Also anhand oben genannten Beispiels würde das bei 1000 gesetzten € den Unterschied zwischen 55 verlorenen und 112,5 gewonnenen € machen.

Ich habe Zugang zu Betradar. Soft Facts warum eine Quote stürzt gibt es nur selten und spärlich. Das ist ein gutes Tool aber nicht die Zauberformel zum Gewinnen, zudem hat es auch viele Schwächen, keine Smartphone - Version etc.

Betradar, und generell wie Wettanbieter arbeiten, hat mich schon länger interessiert. Hast du beruflich damit zu tun?

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betradar, und generell wie Wettanbieter arbeiten, hat mich schon länger interessiert. Hast du beruflich damit zu tun?

Ja. Meine/unsere Arbeitsweise ist aber nicht wirklich repräsentativ für das was dich interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn auch einen blitzgscheiten Typen persönlich, der wirklich mit professionellem System wettet.

Aber da muss ma sich dann schon wirklich intensiv damit beschäftigen und sich auch extrem gut auskennen.

Der sitzt sehr viele Stunden pro Tag am PC und schaut Sport bzw. verfolgt das ganze intensiv.

So einfach is das ganze ned, sonst würds ein jeder machen. :lol:

Aber es gibt definitiv solche Leute ...

Der, der das immer online postet (Link von voriger Seite) is vl auch so einer.

Tintifax, ich weiß im Nachhinein is immer leicht und man kanns als einzelne Quote auch schwer bewerten, aber

LIVERPOOL :love::D

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilweise spielen diese "Experten" sicher ohne einem Grundwissen, wenn einfach die Quote passt (wenn sie sich einen Marktpreis oder eine gewisse Quotenveränderung anschauen oder Ähnliches).

Kommt halt immer drauf an.

Gerade bei Langzeitwetten kannst du teilweise sehr gute Drops erwischen.

Beispielsweise bei einem meisterschaftsentscheidenden Spiel, wo sich die Meisterquote nach dem Spiel extrem verändert und irgendein Bookie "verschläft" es. Kommt auch immer wieder vor sowas, aber du musst halt auch schnell sein, um diese Quote zu erwischen ...

Das ganze professionell zu machen, ist aber wie gesagt alles andere als leicht.

Das erfordert sehr viel Disziplin, Geduld und bis da wirklich mal ein ordentliches Geld rausschaut (gerade wenn du mit einem ziemlich geringem Wettbudget startet), kann es lange dauern.

Mir wärs glaub ich auf Dauer einfach zu mühsam und ich strebs auch nicht an.

Das ganze ein bissl nebenbei machen (natürlich auch nicht einfach wahllos, sondern schon mit einer gewissen Strategie), ein (meistens) kleiner Nebenverdienst und ganz einfach ein bissl Spaß an der Sache - Das passt schon so. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I(steuerfrei weil Glücksspiel).

So einfach is das ganze ned, sonst würds ein jeder machen. :lol:

Aber es gibt definitiv solche Leute ...

Der, der das immer online postet (Link von voriger Seite) is vl auch so einer.

Tintifax, ich weiß im Nachhinein is immer leicht und man kanns als einzelne Quote auch schwer bewerten, aber

LIVERPOOL :love::D

1. Irrtum. Der muss das versteuern (professionelles Wetten und Sportwetten ist eben nicht als Glücksspiel eingestuft) und wenn der Online wettet geht der irgendwann einmal gewaltig hoch. Da kann ich deinem Bekannten nur raten genug auf der Seite zu haben, sonst geht er sitzen. Kenne leider auch so ein Beispiel.

2. Ja solche gibt es. Allerdings sind die meisten ähnlich wie Finanzbroker zwischendurch immer mal pleite und haben ein Leben auf einer Achterbahn. Ich könnte da viel erzählen bis hin zu einem ganz besonders krassen Beispiel, einem slowenischen Profi der zwischendurch nach massiven Losts seine eigenen Eltern umbrachte um mit dem Erbe wieder Spielkapital zu haben. Ist schon einige Jahre her, sollte aber noch im Netz zu finden sein. Ich will damit nur sagen, dass ich vor exzessiven Zocken warne- ich arbeite wie gesagt in der Branche und sehe sehr wohl auch die Schattenseiten. So wie alle schönen Sachen im Leben soll auch Sportwetten mit Maß und Ziel betrieben werden. Fällt daneben auch noch was ab ist es um so schöner.

3. :finger: und gratulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Irrtum. Der muss das versteuern (professionelles Wetten und Sportwetten ist eben nicht als Glücksspiel eingestuft) und wenn der Online wettet geht der irgendwann einmal gewaltig hoch. Da kann ich deinem Bekannten nur raten genug auf der Seite zu haben, sonst geht er sitzen. Kenne leider auch so ein Beispiel.

???

Meines Wissens gibts da keine genaue Gesetzeslage, oder?!

Glücksspiel ist in Österreich doch steuerfrei.

Wenn ich angenommen auf einen Schlag durch Glück 100.000 durch eine Wette gewinne, muss ich das doch auch nicht versteuern, oder?!

Naja, egal ... :)

2. Ja solche gibt es. Allerdings sind die meisten ähnlich wie Finanzbroker zwischendurch immer mal pleite und haben ein Leben auf einer Achterbahn. Ich könnte da viel erzählen bis hin zu einem ganz besonders krassen Beispiel, einem slowenischen Profi der zwischendurch nach massiven Losts seine eigenen Eltern umbrachte um mit dem Erbe wieder Spielkapital zu haben. Ist schon einige Jahre her, sollte aber noch im Netz zu finden sein. Ich will damit nur sagen, dass ich vor exzessiven Zocken warne- ich arbeite wie gesagt in der Branche und sehe sehr wohl auch die Schattenseiten. So wie alle schönen Sachen im Leben soll auch Sportwetten mit Maß und Ziel betrieben werden. Fällt daneben auch noch was ab ist es um so schöner.

Stimme ich dir völlig zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Sportwetten Glücksspiel ja oder nein:

Ist zum Betrieb eines Sportwettbüros eine Bewilligung nach dem Glücksspielgesetz erforderlich?

Nein, weil die klassische Sportwette nicht als Glücksspiel gilt. Der Ausgang eines einzelnen sportlichen Wettbewerbes kann von zahlreichen Faktoren abhängen, über die man Kenntnis erlangen kann (Wetter, Tagesverfassung, Bodenverhältnisse, Gesundheitszustand etc.). Die Vorhersage des Ergebnisses wird daher eher von der Geschicklichkeit als vom Zufall bestimmt.

http://www.bmf.gv.at/Gluecksspiel/HufiggestellteFrage_752/_start.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Sportwetten Glücksspiel ja oder nein:

http://www.bmf.gv.at..._752/_start.htm

Schön und gut.

Dennoch muss man Gewinne aus Sportwetten doch nicht versteuern, oder?!

Und ob jemand durch Sportwetten 50€ pro Monat, 500€ pro Monat oder 5000€ pro Monat "verdient", wird ja wohl auch kaum einen Unterschied in der Rechtslage machen.

Also dass man als Nutzer von Sportwetten seine Gewinne versteuern müsste, höre ich zum ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag