1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) In wie vielen ausländischen Stadien warst du schon? In welchen Ländern? Auch in unterklassigen Stadien? Das "österreichischen" bitte weg lassen, danke. - Wenn du beispielsweise einmal ein Belgrader Derby besucht hast, dann bist du froh, dass man in Österreichs Stadien keine anderen Probleme hat als die über die wir gerade diskutieren. Das soll nichts verharmlosen, ich bin vollstens eurer Meinung in dieser Grundsatzdiskussion, wie Ernesto schon gesagt hat, genau bei diesen Themen sollten wir alle einem Strang ziehen! Aber wenn ich "österreichische Stadien" nur lese, reagiere ich allergisch. Denn wenn einer so etwas schreibt, dann weiß er gar nicht wie gut es uns hier in Österreich geht, das ist ja schon fast eine Verhöhnung gegenüber anderen Schauplätzen. Ich habe österreichisch geschrieben, weil fussball allgemein nicht korrekt wäre. Österreichischer fussball hingegen schon. Wenn du daraus schliesst dass ich AUSSCHLIEßLICH österreichischer fussball gemeint habe, so muss ich dir sagen das ich das nicht so meinte. In welche ländern ich in stadien war?! Thailand, malawi, elfenbeinküste, südafrika, mexico, brasilien, columbien, argentinien, paraguay, bolivien, deutschland, england, romänien, ungarn, usa, spanien und vermutlich noch 2-3 mehr Das tut aber nichts zu sache!!! Ich bewerte die situation in österreichischen stadien. Speziell in unserem, welches ich im jahr 18-24 x besuche. Das verhalten von einigen stadionbesuchern ist menschenunwürdig! Daran ändert eine noch schlimmere situation in der 3ten bulgarischen liga auch nichts bearbeitet 20. März 2013 von 1899% BornGreen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 20. März 2013 Na jetzt wirds erst richtig los gehen. ich mein sorry aber das gab es immer, wenn ich allein nur daran denk wie Boyd auf der Nord verspottet wird wenn er einen Ball verliert... ich versteh nicht warum jetzt alle so überrascht sind... ich verurteile so ein verhalten aber wenn man ehrlich ist gab es das immer bei Rapid, und nicht nur bei Rapid, auch bei Admira, Neustadt in der Regionalliga...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. März 2013 Eine Frage: Habt ihr keine andere Probleme als darüber zu diskutieren ob es bei Rapid bei 2 oder 3 Idioten zu rassistischen Äußerungen kam?? Ich nicht, bin seit tagen zuhause im krankenstand 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 20. März 2013 Das verhalten von einigen stadionbesuchern ist menschenunwürdig! Menschenunwürdig ist es vor allem andere Menschen als solche zu bezeichnen. Egal wie daneben sie sich benehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. März 2013 Menschenunwürdig ist es vor allem andere Menschen als solche zu bezeichnen. Egal wie daneben sie sich benehmen. Hmm... Findest wirklich?! Also ich sehe das nicht so. Affenlaute und urinbecherwerfen ist für micj ein menschenunwürdiges verhalten. Glaube nicht dass du mich da vom gegenteil überzeugen kannst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 20. März 2013 ich werde mich jetzt wieder von dem thema zurückziehen. aber ich hab ein tipp an alle möchtegern weltverbesserer. Anstatt sich hier drüber aufzuregen solltet ihr lieber eure Energie sparen und jene Leute welche Rassistisch sind zur Rede stellen. ich hab nicht so viel mut, das geb ich zu, aber ich heul nicht wie manche hier herum und versuch jede Kleinigkeit bei Rapid zu verurteilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. März 2013 ich werde mich jetzt wieder von dem thema zurückziehen. aber ich hab ein tipp an alle möchtegern weltverbesserer. Anstatt sich hier drüber aufzuregen solltet ihr lieber eure Energie sparen und jene Leute welche Rassistisch sind zur Rede stellen. ich hab nicht so viel mut, das geb ich zu, aber ich heul nicht wie manche hier herum und versuch jede Kleinigkeit bei Rapid zu verurteilen. Ich habe genug energie und auch mut für beides. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 20. März 2013 Ich habe genug energie und auch mut für beides. leicht gesagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 20. März 2013 Hmm... Findest wirklich?! Also ich sehe das nicht so. Affenlaute und urinbecherwerfen ist für micj ein menschenunwürdiges verhalten. Glaube nicht dass du mich da vom gegenteil überzeugen kannst Hmm... Findest wirklich?! Also ich sehe das nicht so. Affenlaute und urinbecherwerfen ist für micj ein menschenunwürdiges verhalten. Glaube nicht dass du mich da vom gegenteil überzeugen kannst Du kannst einfach nicht von deinem geistigen Horizont, deiner Erziehung, deiner Bildung, deinem Umfeld, deiner Intelligenz, etc. ausgehen. Viele können nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Viele haben nie etwas anderes gesehen. Gegen Dummheit hilft nur Bildung, gegen Verbote sind die Dummen oft immun. Aber es ist typisch von Leuten wie dir, dass man auf alles, was man selbst als asozial und negativ erachtet, draufhaut ohne in die Tiefe zu gehen, sich den eigentlichen Problemen der Gesellschaft bewusst zu werden, und sich die Frage zu stellen, warum die Dinge so sind wie sie eben sind. Ich nenne das verblendete Möchtegernweltverbesserer, die nie eine Verbesserung erreichen werden. Lange Stadionverbote für Affenlaute? - Das ist der schlechteste Lösungsansatz aller Zeiten. Vielleicht gleich alle wegsperren, deren Verhaltensweisen nicht unseren Wertevorstellungen entsprechen? - Das kann nicht die Lösung sein. Aber auch ich ziehe mich jetzt der Diskussion zurück, mit dem "unmenschlich"-Sager hast du dich für mich disqualifiziert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. März 2013 ich werde mich jetzt wieder von dem thema zurückziehen. aber ich hab ein tipp an alle möchtegern weltverbesserer. Anstatt sich hier drüber aufzuregen solltet ihr lieber eure Energie sparen und jene Leute welche Rassistisch sind zur Rede stellen. ich hab nicht so viel mut, das geb ich zu, aber ich heul nicht wie manche hier herum und versuch jede Kleinigkeit bei Rapid zu verurteilen. Aber wenn man hier herinnen liest, dass man bei weitem nicht der einzige ist, den solche Sachen stört, traut man sich vielleicht eher, beim nächsten mal einen "Übeltäter" auf sein Verhalten anzusprechen. Ich hab schon ein paar mal Leute in meiner Nachbarschaft auf der Nord aufgefordert, Affelaute, Neger-Rufe, etc. zu unterlassen. Waren jeweils Gruppen von einigen 14-16-jährigen Burschen, unter denen es scheinbar eine "Mutprobe" war, solche Beschimpfungen von sich zu geben. Als ich sie drauf angesprochen habe (nicht mal agressiv, nur "Heats, so einen Scheiß will da keiner hören"), sinds eh gleich rot angelaufen vor lauter Scham und haben das restliche Match schweigend auf ihren Sitzen verbracht. So leicht kanns sein, und deren trottelhaftes Verhalten ist im Keim erstickt. Klar, bei irgendeinem angesoffenen 120kg-Typen werd ich mir eine Konfontation 2x überlegen, weil die Erfogschancen nahe 0 und die auf eine Watschn im Gegenzug recht hoch ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) Du kannst einfach nicht von deinem geistigen Horizont, deiner Erziehung, deiner Bildung, deinem Umfeld, deiner Intelligenz, etc. ausgehen. Viele können nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Viele haben nie etwas anderes gesehen. Gegen Dummheit hilft nur Bildung, gegen Verbote sind die Dummen oft immun. Aber es ist typisch von Leuten wie dir, dass man auf alles, was man selbst als asozial und negativ erachtet, draufhaut ohne in die Tiefe zu gehen, sich den eigentlichen Problemen der Gesellschaft bewusst zu werden, und sich die Frage zu stellen, warum die Dinge so sind wie sie eben sind. Ich nenne das verblendete Möchtegernweltverbesserer, die nie eine Verbesserung erreichen werden. Lange Stadionverbote für Affenlaute? - Das ist der schlechteste Lösungsansatz aller Zeiten. Vielleicht gleich alle wegsperren, deren Verhaltensweisen nicht unseren Wertevorstellungen entsprechen? - Das kann nicht die Lösung sein. Aber auch ich ziehe mich jetzt der Diskussion zurück, mit dem "unmenschlich"-Sager hast du dich für mich disqualifiziert. Mir ist sehrwohl bewusst dass es auch gründe und Lebensläufe hinter asozialem verhalten gibt. Dies ändert nichts daran dass affenlaute und urinbecher menschenunwürdig sind. Es ändert auch nichts daran dass diesen zu bedauernden menschen (und das meine ich so wie ich es sage) das stadion nicht als bühne geboten werden darf. Denn dies würde nur weitere personen/kinder negativ berinflussen. Du redest so als wäre das Stadion dafür verantwortlich zu sozialisieren oder eine psychologische Hilfestellung zu leisten. Das aussperren von Personen mit asozialem verhalten, ändert nichts an den menschen, auch löst es keine gesellschaftspolitischen Probleme. Dafür ist das hanappi auch nicht gebaut worden, dafür gibt es andere Einrichtungen und verantwortliche Institutionen. Die es hoffentlich schaffen menschen welche sich durch ihre Vergangenheit dazu bemüßigt fühlen, menschen mit Herkunft Afrika mit affenlaute zu konfrontieren, deren Sichtweise zu ändern. Wir können uns gerne über die sozialen Probleme deren Ursprung und auch Lösungsmöglichkeiten unterhalten, per pm. Hier geht es jedoch um rapid und nicht um das lösen von Problemen sozialer Missstände in unserer Gesellschaft. Das gegenteil von menschenunwürdig ist wohl menschenwürdig! Wenn du der Meinung bist dass affenlaute gegenüber dunkelhäutigen und urinbecher gegen fussballspieler menschenwürdig ist, hast du dich auch disqualifiziert, denke aber nicht nur bei mir. Ps: wenn du möchtest, sende ich dir unterlagen zu projekten welche ich aktiv unterstütze und du sagst mir dann nochmal ob ich nicht doch einen kleinen beitrag leiste um für manche menschen das leben, lebenswerter mache. Oder ob ich noch immer ein keine Ahnung wie du es nanntest, möchtegernweltverbesserer. Wir sollten alle einen kleinen Beitrag leisten, dann würd vieles schon besser laufen. bearbeitet 20. März 2013 von 1899% BornGreen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 20. März 2013 Wir sollten alle einen kleinen Beitrag leisten, dann würd vieles schon besser laufen. diesen beitrag könnte auch der sk rapid leisten.jeder dieser wappler ist auf video, die meißten wohl namentlich bekannt. wie lang hat sich der Ivica im nord/west eck, beim versuch den mann mit dem sonnenschirm zu dirigieren, mit bier beschütten lassen müssen? das problem hat man seit dem platzsturm und den SV androhungen so halbwegs in den griff bekommen, die spucker aber eben nicht, weil da kannst die komplette erste reihe der west rausschmeissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. März 2013 Du kannst einfach nicht von deinem geistigen Horizont, deiner Erziehung, deiner Bildung, deinem Umfeld, deiner Intelligenz, etc. ausgehen. Viele können nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Viele haben nie etwas anderes gesehen. Gegen Dummheit hilft nur Bildung, gegen Verbote sind die Dummen oft immun. Aber es ist typisch von Leuten wie dir, dass man auf alles, was man selbst als asozial und negativ erachtet, draufhaut ohne in die Tiefe zu gehen, sich den eigentlichen Problemen der Gesellschaft bewusst zu werden, und sich die Frage zu stellen, warum die Dinge so sind wie sie eben sind. Ich nenne das verblendete Möchtegernweltverbesserer, die nie eine Verbesserung erreichen werden. Lange Stadionverbote für Affenlaute? - Das ist der schlechteste Lösungsansatz aller Zeiten. Vielleicht gleich alle wegsperren, deren Verhaltensweisen nicht unseren Wertevorstellungen entsprechen? - Das kann nicht die Lösung sein. Aber auch ich ziehe mich jetzt der Diskussion zurück, mit dem "unmenschlich"-Sager hast du dich für mich disqualifiziert. Sorry aber klar gehört eine dementsprechende Strafe her wenn sie es nach mehrmaligen Aufforderungen so etwas zu unterlassen noch immer nicht kappieren. Da gibts nichts zu rütteln daran. Da hat er doch vollkommen recht. Wie es da eine andere Meinung geben kann versteh ich ehrlich gesagt nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 20. März 2013 Da es sonst Themen-technisch kaum wo rein passt einfach mal hier rein: In der aktuellen Ausgabe der "Sportzeitung" ist von einer historischen Zeit ohne Sieg die Rede. Verliert Rapid das Auwärtsspiel in Ried, sind es nun schon 8 Spiele ohne Sieg. Bei den letzten beiden Fällen, (Mitte Oktober bis Ende November unter Pacult, und Anfang November 03 bis Mitte März 04 unter Hicke) wurde Rapid eineinhalb Jahre später Meister. Es ist wohl schwer vorstellbar in der aktuellen Situation, aber das wars wohl bei den beiden oben genannten Situationen ebenfalls. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 20. März 2013 Dobschi heut beim Steff im Spital 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts