rapidforever Simba Geschrieben 26. Juni 2013 Gestern wurde verkündet, dass ein internationaler Startplatz in der neuen Saison kein Muss ist. Das heißt, dass das Risiko kleiner wird, die Kalkulationen nicht mehr so risikoreich sind. Für mich hat das aber eher nach sportlicher Zielsetzung geklungen, um die Erwartungen niedrig zu halten. Bei unseren Verantwortlichen wage ich zu bezweifeln, dass die wirtschaftliche Kalkulation da deckungsgleich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 26. Juni 2013 Ich respektier dich und deine Meinung.. muss dir aber sagen, du kannst argumentieren wie du willst. Zu sagen ein Mitarbeiter, der anscheinend längerfristig nicht gut gearbeitet hat, is allein an etwas verantwortlich, ist aus personalpolitischer Sicht 100% Schwachsinn. Gut, das habe ich auch nie behauptet. Ich habe RE nie wirklich aus der Pflicht genommen, und ihm gehört auch ein Batzenanteil an dieser Situation, da widerspreche ich dir nicht. Auch dass Danny/abseits.at sehr stark Richtung Kuhn hinpecken ist richtig beobachtet, und deine Kritik nicht unangebracht. Es steht jetzt so im Raum, die Beweise wollen nicht herausgegeben werden, um keinen "Schnellschuss" zu machen. Fakt ist aber, dass Rapid momentan ziemlich mit runtergelassener Hose dasteht, und die Verantwortlichen sind nicht der Königshofer, der Hedl oder der Oli Pohle, sondern - offensichtlich - die Leute aus dem obersten Management. Aber damit wir nicht aneinander vorbei diskutieren: wie genau sieht deine Kritik am Artikel von Danny aus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Gut, das habe ich auch nie behauptet. Du nicht, aber Dannyo. Ich habe RE nie wirklich aus der Pflicht genommen, und ihm gehört auch ein Batzenanteil an dieser Situation, da widerspreche ich dir nicht. Auch dass Danny/abseits.at sehr stark Richtung Kuhn hinpecken ist richtig beobachtet, und deine Kritik nicht unangebracht. Es steht jetzt so im Raum, die Beweise wollen nicht herausgegeben werden, um keinen "Schnellschuss" zu machen. Fakt ist aber, dass Rapid momentan ziemlich mit runtergelassener Hose dasteht, und die Verantwortlichen sind nicht der Königshofer, der Hedl oder der Oli Pohle, sondern - offensichtlich - die Leute aus dem obersten Management. Seh ich eigentlich auch so. Meine Meinung zu der Geschichte rund um die Beweiserbringung hab ich eh im "Rede zur Lage..."-Fredl gepostet. Aber damit wir nicht aneinander vorbei diskutieren: wie genau sieht deine Kritik am Artikel von Danny aus? Ich hab mir nicht alles durchgelesen, nachdem ich schon die Überschrift für falsch halte. "ein sportlicher Husarenritt, ein Veranwortlicher". Dieser Verantwortliche wird im Artikel mit Kuhn benannt. Gestern hat Dannyo bereits im Fredl geschrieben, dass Kuhn "einzig und allein Schuld trägt/verantwortlich" ist. Bereits dort haben andere User und ich festegestellt, dass das nicht möglich is. Das selbe, dass wir beide nun ausch diskutiert haben, nämlich dass Kuhn niemals allein für irgendwas verantwortlich ist/Schuld trägt. Schon gar nciht wenn's um "schlechte Leistungen" über einen Zeitraum gegangen ist. Dannyo dürfte dieser Ansicht sein und das aus meiner Sicht völlig unbegründet. Keine Ahnung was da scho wieder für Dinge im Hintergrund ablaufen, warum Edlinger hier nicht eindeutig (mit)kritisiert wurde. Ich bekam von ihm leider keine Antwort, lediglich etwas in Richtung "ich werde es irgendwann erklären" oder so. Entweder der Artikel soll objektiv und sachlich sein, dann is es einfach falsch was dort steht. Oder er soll subjektiv sein und "irgendetwas bewirken" bei Rapid/Kuhn/Edlinger... dann frag ich mich, was sowas auf einer Fußballplattform macht. Nachdem ich Dannyo eigentlich für einen intelligenten Menschen halte, tendier ich mittlerweile eher schon zu Variante zwei.. was wieder unzählige Fragen aufwirft. bearbeitet 26. Juni 2013 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 26. Juni 2013 Für mich hat das aber eher nach sportlicher Zielsetzung geklungen, um die Erwartungen niedrig zu halten. Bei unseren Verantwortlichen wage ich zu bezweifeln, dass die wirtschaftliche Kalkulation da deckungsgleich ist. Man kann nicht als offizielles Vereinsziel die Weiterentwicklung der Spieler und nicht zwingend einen internationalen Startplatz ausgeben, wenn man wirtschaftlich zu 100% darauf angewiesen ist. Wie gesagt, wenn mit dieser transferlosen Transferzeit das Hinterherlaufen und das Budgetloch ein Ende haben, soll es mir recht sein. Und diese sportliche Zielsetzung (internationaler Startplatz ist nicht Pflicht) lässt darauf schließen. Wahrscheinlich kann man sich - auch im Hinblick auf einen Stadionneubau - dieses kalkulierte Risiko nicht mehr leisten. Man hat ja gerade trotz Einzug in die EL-Gruppenphase nur mit einem Gewinn von lächerlichen 200.000 Euro abgeschlossen. Vielleicht hat das die Augen geöffnet. Der umgekehrte Weg ist doch viel einfacher. Reißen wir heuer was, dann kann man nächstes Jahr auf Grund dieser Rücklagen höher budgetieren. Das ist mir lieber, als es kommt jetzt ein DM und ein ST und wir haben wieder in die EL-Gruppenphase zu kommen und im Winter 2 Spieler zu verkaufen, um ausgeglichen bilanzieren zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Die aktuelle Stellungsnahme auf der Offiziellen liest sich wie eine Verhöhnung all jener, die zum Verein stehen. Warum hat man denn nicht gleich die Wahrheit geschrieben, die sich in etwa so lesen könnte: "Sehr geehrte Trotteln (=Fans) im ganzen Land! Wie ihr seht, könnt ihr protestieren, Initiativen gründen und machen, was ihr wollt! Wir, die Vereinsführung werden euch weiter auf den Kopf scheissen und es ist uns egal, was ihr dabei fühlt und wie ihr darüber denkt! Gleichzeitig möchten wir euch bitten, weiter so blöd wie bisher zu sein und uns euer Geld in Form von Abos, Eintrittskarten und Einkäufen im Fanshop in den Arsch zu blasen! Wir danken euch für eure Dummheit und versprechen, euch weiter tatkräftig zu verarschen!" Mit hämischen Grüssen, Pensionistenrudi und sein Strahlemann Werner! bearbeitet 26. Juni 2013 von holybatman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 26. Juni 2013 Die aktuelle Stellungsnahme auf der Offiziellen liest sich wie eine Verhöhnung all jener, die zum Verein stehen. Warum hat man denn nicht gleich geschrieben: "Sehr geehrte Trotteln (=Fans) im ganzen Land! Wie ihr seht, könnt ihr protestieren, Initiativen gründen und machen, was ihr wollt! Wir, die Vereinsführung werden euch weiter auf den Kopf scheissen und es ist uns egal, was ihr dabei fühlt und wie ihr darüber denkt! Gleichzeitig möchten wir euch bitten, weiter so blöd wie bisher zu sein und uns euer Geld in Form von Abos, Eintrittskarten und Einkäufen im Fanshop in den Arsch zu blasen! Wir danken euch für eure Dummheit und versprechen, euch weiter tatkräftig zu verarschen!" Mit hämischen Grüssen, Pensionistenrudi und sein Strahlemann Werner! +1 Semantisch korrekt übersetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Juni 2013 Gestern wurde verkündet, dass ein internationaler Startplatz in der neuen Saison kein Muss ist. Das heißt, dass das Risiko kleiner wird, die Kalkulationen nicht mehr so risikoreich sind. Wenn wir ins Mittelmaß absinken sollten (=kein EC Platz erreichen), dann brennt sowieso der Hut. Da können sie noch so viel daherreden, ein internationaler Startplatz MUSS ein Ziel sein. Sportlich und wirtschaftlich hängt einfach zu viel davon ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Juni 2013 Wenn wir ins Mittelmaß absinken sollten (=kein EC Platz erreichen), dann brennt sowieso der Hut. Da können sie noch so viel daherreden, ein internationaler Startplatz MUSS ein Ziel sein. Sportlich und wirtschaftlich hängt einfach zu viel davon ab. als nächstes kommt, dass wir gegen den abstieg spielen und falls wir nicht absteigen, sollten wir uns dann freuen und dies als erfolg sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 27. Juni 2013 als nächstes kommt, dass wir gegen den abstieg spielen und falls wir nicht absteigen, sollten wir uns dann freuen und dies als erfolg sehen. Schade ich hätt mich schon auf die erste Liga gefreut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Juni 2013 Wäre interessant zu wissen, ob mit EL-Platz in der Meisterschaft kalkuliert wurde für die Lizenz Ja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Juni 2013 als nächstes kommt, dass wir gegen den abstieg spielen und falls wir nicht absteigen, sollten wir uns dann freuen und dies als erfolg sehen.Den Atlantic Cup sollte man auch endlich besser verkaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_SCR Bester Mann im Team Geschrieben 28. Juni 2013 Den Atlantic Cup sollte man auch endlich besser verkaufen. den werdens dann nächstes Jahr wie die Champions League präsentieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Juni 2013 wer ist denn eigentlich die ganze zeit so scharf auf Kuhns platz? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 28. Juni 2013 wer ist denn eigentlich die ganze zeit so scharf auf Kuhns platz? ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Juni 2013 ? da ich gerne die dinge auch von der rückseite betrachte (btw + ot: bei manchen weiblichen wesen durchaus ein vorteil), ist das durchaus eine interessante frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts