2013: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

Die nächste Kreuzung ist eine große, und manche mit etwas mehr Einblick sehen schon dass man überlegt gerade drüber zu fahren als den blinker einzusetzen.

Die nächsten wochen und Monate sind entscheidend vielleicht für die nächste dekade oder mehr (präsident->aufsichtsrat->stadion) deswegen fühlen sich viele der meinungsbildner auf den plan gerufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur kurz vor der abzweigung den fahrer zu wechseln, ist vermutlich völlig sinnlos. der hat keine ahnung vom kurs. mann muss diekrot jetzt schlucken und hoffen dass diese periode noch vernünftig zu ende gebracht wird, danach muss der wechsel passieren und zwar geordnet.ein wechsel zum aktuellen zeitpunkt würde vermutlich die stadionpläne zerbröseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig, den fahrer zu wechseln hat keinen sinn.

Aber ihn zu navigieren notwendig.

Eben ua. wegen der stadionsache...

Die gefahr dass wir in der nächsten amtsperiode eine sanierung bekommen und kein kontrollorgan ist allgegenwärtig.

Mir geht es nur um das.

Jetzt die weichen stellen dass es dann gut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

haha der Loser der Woche: Wiener Neustadt, weil sie gegen uns verloren haben

DIE LOSER: WIENER NEUSTADT

1976281_GEPA_neustadt130130.jpgJeder kann mal verlieren, aber gegen Rapid - wirklich? Tut uns leid, liebe Neustädter, aber das stempelt euch zu den Verlierern dieses Spieltags - eigentlich des ganzen Frühjahrs. Denn niemand hat in diesem Jahr gegen Rapid verloren, außer ihr jetzt. Wenn eine Mannschaft in so einer veritablen Krise steckt, dann muss der Gegner das einfach ausnützen. Vor allem, wenn man im Kampf gegen den Abstieg steckt und jeden Punkt braucht. Das habt ihr, liebe Neustädter, mit dem 0:2 im Hanappi-Stadion verabsäumt. Und dieser Rapid-Mannschaft habt ihr damit erspart, einen neuen Negativ-Rekord (zehn Spiele ohne Sieg) aufzustellen...

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sicher, dass er nicht ein Spiel davon schon im Cup absitzen kann ?

Das wäre doch eine reine Farce so etwas zu entscheiden, da man ja wusste, dass das nächste Spiel eine Cup-partie ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er wird das Spiel wohl gegen Innsbruck im Cup absitzen und danach die reguläre Sperre gegen den WAC. Gegen uns ist Mane also dabei. Quelle: http://www.salzburg2...esperrt/3547528

So geht das auch aus der ÖFB-Rechtspflegeordnung hervor:

(2) Sperren nach Verwarnungen (Gelbsperre, Sperre nach Gelb/Rot) sind grundsätzlich bei Pflichtspielen jener Mannschaft zu verbüßen, bei welcher der Spieler straffällig wurde. Die Sperre wird für die nächsten auszutragenden Pflichtspiele dieser Mannschaft im betreffenden Bewerb (jeweilige Meisterschaft, ÖFB-Cup, Landesverbandscup) wirksam. Der gesperrte Spieler darf während der Dauer seiner Sperre auch nicht an einem nationalen Pflichtspiel einer anderen Mannschaft in jenem Bewerb teilnehmen, bei dem er straffällig wurde, wobei in diesem Zusammenhang alle Meisterschaften als einheitlicher Bewerb gelten. Dies gilt auch – vorbehaltlich Spielen derselben Mannschaft im selben Bewerb, in dem der Spieler seine Sperre zu verbüßen hat (Nachtragsspiele) – für den gesamten Spieltag, an dem der Spieler seine letzte Sperre verbüßt.

16

(3) Sperren nach einer reinen Roten Karte sowie nach einer Anzeige sind grundsätzlich bei Pflichtspielen jener Mannschaft zu verbüßen, bei welcher der Spieler straffällig wurde. Die Sperre wird für die nächsten auszutragenden Pflichtspiele dieser Mannschaft in jedem Bewerb wirksam, und jedes dieser Pflichtspiele wird auf die Sperre angerechnet. Der Spieler darf überdies während der Dauer seiner Sperre an keinem nationalen Pflichtspiel einer anderen Mannschaft teilnehmen. Dies gilt auch - vorbehaltlich Spielen derselben Mannschaft im selben Bewerb, in dem der Spieler seine Sperre zu verbüßen hat (Nachtragsspiele) - für den gesamten Spieltag, an dem der Spieler seine letzte Sperre verbüßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Über die Krone braucht man eh nicht diskutieren.

Da gibt es für mich kaum zwei Meinungen.

Was ich ausdrücken möchte ist aber, dass es hier teilweise etwas peinlich abläuft.

Natürlich hat jeder das Recht, Dinge zu kritisieren. Eh klar.

Und selbstredend kann man sich seine Meinung versuchen zu bilden.

Aber manchmal bekommt man schon so das Gefühl, dass manche hier rein vor dem Internetkasterl sitzen (mach ich natürlich auch gerade - hehehe) und

sich von den Analysen der Mainstreamposter berieseln lassen, selber ein bisserl was beifügen und dann nach einem gewissen Reifeprozess

entwickelt sich eine ziemlich geschlossene Meinung. Und viele hüpfen auf diese Meinung auf und verkaufen sie als die einzig Wahre.

Ich finde ja auch, dass man besser vor einem Jahr als in Zukunft Änderungen durchführen hätte sollen und tu mir etwas schwer beim Formulieren meines Ansatzes.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass sich viele Kritisierer jetzt bestätigt fühlen.

Grundsätzlich werden im Laufe der Zeit viele Dinge angemahnt und wenn es läuft, vergisst man dies schnell wieder.

Läuft es allerdings nicht, präsentiert man sich als Wächter der Wahrheit.

Und damit kann ich wenig anfangen.

Dies meinte vielleicht auch der Linden mit seinem Ansatz.

Nur hinterm Kasterl sitzen und zu kritisieren ist leicht.

Da kann es dann und wann zu Situationen kommen, in denen man Recht behält.

Und dass es einen Unterschied zwischen Opposition und Regierung gibt, sollte uns auch allen klar sein.

Die einen kritisieren alles und jedes und die anderen müssen Entscheidungen fällen.

Und jeder, der Mitten im Leben steht, weiß wie diffizil es oftmals ist, die richtige Weggabelung zu finden.

Dass die Rapidverantwortlichen in den letzten Jahren zu oft die falsche Abbiegung erwischt haben, ist ziemlich offenkundig.

Und daraus werden hoffentlich auch gewisse Schlüsse gezogen.

Aber jedem von uns ist es erlaubt, sich auch manchmal etwas selbst zu hinterfragen.

Hoffe, ich habe meine Meinung halbwegs verständlich, wenngleich auch nicht gerade populär, rübergebracht.

nun, dem fan bleibt auch nichts über als zu kritisieren. mir kommt es vor als würden sich manche fans mehr mit dem verein beschäftigen als die verantwortlichen. und natürlich ärgert man sich noch mehr, wenn die verantwortlichen sich nach dem spiel hinstellen und total ratlos wirken, edlinger bei den interviews komplett der problematik ausweicht und nur wirre aussagen macht. nach dem interview gestern scheint er komplett amtsmüde zu sein - mehr fällt mir dazu nicht ein. natürlich hat der fan keine verantwortung zu tragen, aber bei rapid spielt sich in den letzten jahren so ein riesentheater ab, dass man gar nicht profi sein muss, um zu sehen was alles schief läuft....

aber stimmt, man sollte nich nur kritisieren, da gebe ich dir recht.jedoch fällt es einem sehr schwer nach so einer saison und den bisherigen leistungen zu loben oder es ist einfach ncihts da was man loben könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Über die Krone braucht man eh nicht diskutieren.

Da gibt es für mich kaum zwei Meinungen.

Was ich ausdrücken möchte ist aber, dass es hier teilweise etwas peinlich abläuft.

Natürlich hat jeder das Recht, Dinge zu kritisieren. Eh klar.

Und selbstredend kann man sich seine Meinung versuchen zu bilden.

Aber manchmal bekommt man schon so das Gefühl, dass manche hier rein vor dem Internetkasterl sitzen (mach ich natürlich auch gerade - hehehe) und

sich von den Analysen der Mainstreamposter berieseln lassen, selber ein bisserl was beifügen und dann nach einem gewissen Reifeprozess

entwickelt sich eine ziemlich geschlossene Meinung. Und viele hüpfen auf diese Meinung auf und verkaufen sie als die einzig Wahre.

Ich finde ja auch, dass man besser vor einem Jahr als in Zukunft Änderungen durchführen hätte sollen und tu mir etwas schwer beim Formulieren meines Ansatzes.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass sich viele Kritisierer jetzt bestätigt fühlen.

Grundsätzlich werden im Laufe der Zeit viele Dinge angemahnt und wenn es läuft, vergisst man dies schnell wieder.

Läuft es allerdings nicht, präsentiert man sich als Wächter der Wahrheit.

Und damit kann ich wenig anfangen.

Dies meinte vielleicht auch der Linden mit seinem Ansatz.

Nur hinterm Kasterl sitzen und zu kritisieren ist leicht.

Da kann es dann und wann zu Situationen kommen, in denen man Recht behält.

Und dass es einen Unterschied zwischen Opposition und Regierung gibt, sollte uns auch allen klar sein.

Die einen kritisieren alles und jedes und die anderen müssen Entscheidungen fällen.

Und jeder, der Mitten im Leben steht, weiß wie diffizil es oftmals ist, die richtige Weggabelung zu finden.

Dass die Rapidverantwortlichen in den letzten Jahren zu oft die falsche Abbiegung erwischt haben, ist ziemlich offenkundig.

Und daraus werden hoffentlich auch gewisse Schlüsse gezogen.

Aber jedem von uns ist es erlaubt, sich auch manchmal etwas selbst zu hinterfragen.

Hoffe, ich habe meine Meinung halbwegs verständlich, wenngleich auch nicht gerade populär, rübergebracht.

Lieber Valdi,

ich möchte mal diese Zeilen nutzen um mal etwas anzusprechen.

1) Der Herr Linden hat es vl. so gemeint aber dann hat er es nicht verstanden dies so zu kommunizieren.

Für jemanden der bei einer Zeitung arbeitet kann man sich dann doch mehr erwarten aber das passt eben ins Bild von Herrn Linden.

Die Sache mit dem "Alle schuld, alle raus!" ist sowieso so eine Sache. Die Geschichte ist ja nicht neu und ich habe es schon bei der letzten großen Diskussion geschrieben.

Rapid sucht schon einen passenden Nachfolger für Edlinger aber den muss man erst mal finden.

Wer hat gute Kontakte, viel Zeit und den Willen sich nach Hütteldorf zu setzen und sich dann dem Druck auszusetzen?

Dazu das Präsidium...hat denn schon jemand mal einen Blick auf besagtes geworfen? Da sitzen auch Sponsoren und somit kann man sich ziemlich sicher sein dass diese

dann sich auch finanziell zurückziehen werden wenn man das gesamte Präsidium respektlos auf die Straße setzt. Da kann man sich dann in Folge auch gleich ausrechnen was das für Rapid bedeutet.

Ich bin auch für einen Neuanfang. Für eine Modernisierung des Vereins da wir sonst gegen die Wand fahren.

Aber Rapid braucht eine geordnete Übergabe und keinen sofortigen Kahlschlag.

2) Hier im ASB geschehen seit einiger Zeit recht kuriose Dinge.

In diesen Zusammenhang möchte ich zwei User nennen die ich eigentlich sehr schätze: Dannyo und elwood

Diese User schreiben regelmäßig von Misständen und Problemen und bitten später die ASB-Gemeinschaft um Ruhe und Zeit die die Verantwortlichen jetzt benötigen.

elwood schreibt von Stillstand bei den Verantwortlichen und am nächsten Tag passiert sehr viel und man soll jetzt mal abwarten...am Tag darauf ist dann wieder Zeit für eine Revolution. Dannyo schreibt seine zweiteilige abseits-Story und es rumort sofort. Wenn zuviele ein Köpferollen verlangen dann ist der Admin wieder um etwas Ruhe bemüht.

Ich kenne Dannyo und elwood nicht persönlich aber ich denke schon dass die Informationen einen gewissen Wahrheitsgehalt haben.

Ich bin mir aber auch sicher dass die ASB Gemeinschaft hier gesteuert wird. Das ASB (bzw. abseits.at) ist ein Instrument der Panikmache geworden.

Möchte man Druck ausüben dann macht man einige Kommentare oder einen Artikel auf abseits.at. Bekommt das Ganze zuviel Eigendynamik dann kommt sowas:

DANKE

es passiert gerade sehr viel, auch ein paar sehr erfreuliche dinge, die aber aus gutem grund noch nicht kommuniziert werden(können).

wie und ob es auch umgesetzt werden kann steht auf einem anderen papier, vor allem die neuzugänge, aber es wird gearbeitet.

wenn der oberraunzer was positives postet möge man sich seinen teil denken. ;-)

entspannts euch a bissl.

Zudem sollte man sich ständig vor Augen halten was man hier eigentlich bekommt.

Insiderinfos sind überwiegend auf ein "stille Post"-System aufgebaut.

Alle Insider hier haben Informanten und diese haben vl. auch ihre Informanten.

Der eine hat etwas gehört und der nächste spricht von einer Tatsache. Man muss auch damit rechnen dass der Informant vl. persönliche Absichten hat und somit gezielt Informationen weitergibt.

Ich möchte aber jetzt bitte nicht behaupten dass die Infos hier alle Schwachsinn sind sondern nur darum bitten diese richtig zu bewerten. Das ist sicherlich nicht leicht und ich habe mich da selber schon öfters verzettelt.

Vor einigen Tagen hatte ich bereits mit einem von mir sehr geschätzten User ein Gespräch per PN über diese Sache.

Wir waren uns sofort einig dass diese Stimmungsmache sicher nicht unbegründet aber teilweise schon recht dubios ist.

Ich möchte aber nochmals klar festhalten dass die User elwood und Dannyo nicht die einzigen sind und ich die beiden dennoch sehr schätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.