2013: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Edlinger macht das doch bitte freiwillig und nicht weil er gezwungen wird. Ein Kuhn hätte auch zu TuT gehen können, aber ein Edlinger wird schon wissen warum er da hingeht. Die Präsenz ergibt sich einfach daraus, dass sich die anderen absichtlich im HIntergrund halten. Von Kuhn hat man jahrelang wenig gehört, von Ebner noch gar nichts und einen Sportdirektor gab es lange Zeit nicht.

Den Medien ist es doch bitte egal wer ihnen Auskunft gibt, hauptsache sie bekommen die nötigen Infos. Rapid bekommt viel Aufmerksamkeit in die Medien, aber in anderen Ländern gibts doch genauso Vereine bei denen das auch so ist. Nur hast da Präsidenten, die genau wissen zu welchen Themen sie sich äußern können und bei welchen es besser ist andere antworten zu lassen. Diese Vereine haben eben "Männer mit Gesicht".

Von einem Präsidenten erwarte ich mir bestimmt nicht, dass er sich dauernd über sportliche und wirtschaftliche Themen äußert. Dafür gibts es Trainer bzw. SD und Manager. Ein Präsident sollte hautpsächlich repräsentative Aufgaben übernehmen und im Hintergrund seine Fäden ziehen. Das reicht vollkommen aus, sonst wird dir das Amt kein fähiger Mensch übernehmen. Wenn man einen Uli Hoeneß hat, dann darf der alles. So einen wird man aber nicht bekommen, deshalb es ist wichtig, dass man in der zweiten Reihe gut aufgstellt ist damit sich der Präsident nicht überall einmischen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt ein rapid präsident wird immer im mittelpunkt stehen, auch wenn einige das anders erwarten oder sehen. warten wir ab ob wir einen neuen präsidenten bekommen und ob es der schafft im hintergrund zu agieren. ich bin gespannt, weiß aber jetzt schon die antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

welche nachbarn? wer glaubt dass ein rapid präsident unsichtbar agieren kann, schaut der realität nicht ins auge. man braucht nur die zeitung aufschlagen und vergleichen welche österreichischen klubs ähnlich viel aufmerksamkeit bekommen. keine. und das spürt eben auch der rapid präsident. da kann man die strukturen ändern wie man will, die medien werden trotzdem den präsidenten immer wieder befragen, er wird trotzdem immer wieder zu shows eingeladen werden usw. wir sind weder die austria, und schon gar nicht redbull.

Vor der Verpflichtung von Schulte stand Schöttel auch viel mehr in der Öffentlichkeit musste zu allem und jedem seinen Senf dazugeben. Seit Schulte redet Schöttel fast nur mehr über sportliche Belange und ist bei weitem nicht so oft in der Öffentlichkeit wie früher.

Warum sollte das auch nicht mit einem Präsidenten geschehen. Die Medien brauchen einen Ansprechpartner wenn dieser Anpsrechpartner jetzt durch einen neuen Geschäftsführer ersetzt wird wird der neue Präsi sicher nicht mehr im medialen Mittelpunkt stehen sondern der Geschäftsführer. Ist doch eh ganz logisch...

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der präsident ist der kopf des vereins und nicht mit einem trainer, dem kein SD zur seite gestellt ist, vergleichbar.

jegliche diskussion ist aber sinnlos. wenn man es nicht glauben will, dann hilft die diskussion nicht weiter. man wird erst sehen falls wir einen neuen präsidenten haben (das ist für mich mehr als unsicher), ob der aus dem hintergrund agieren wird. ich gehe davon aus, dass dies nicht möglich ist. manche glauben dass es möglich ist. das ist der status und da können wir herumdiskutieren wie wir wollen, es wird nix an den meinungen der leute ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Letztlich gibt es für Rapid nur 2 Wege:

1., So weiterwurschteln wie bisher.

Darauf wir es zu 90% auch rauslaufen. Kleine punktuelle Änderungen, aber nix innovatives.

Dadurch wird man über kurz oder lang in der Mittelmäßigkeit versinken. Ab und an wird man kleinere Erfolge feiern, EC Startplatz wird aber eher immer ein Kampf werden.

oder

2., der totale Umbruch.

Neue Ausrichtung als moderner Fussballverein, weg vom "in die eigene Tasche lügen", Ewiggestrigen und Kellerleichen.

Könnte einige Zeit dauern bis man wieder vorne mitspielt. Dafür nachhaltig und konkurrenzfähig.

Allerdings fehlen dafür dzt. die Männer mit "Eier", Know how und den richtigen Connections.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der präsident ist der kopf des vereins und nicht mit einem trainer, dem kein SD zur seite gestellt ist, vergleichbar.

jegliche diskussion ist aber sinnlos. wenn man es nicht glauben will, dann hilft die diskussion nicht weiter. man wird erst sehen falls wir einen neuen präsidenten haben (das ist für mich mehr als unsicher), ob der aus dem hintergrund agieren wird. ich gehe davon aus, dass dies nicht möglich ist. manche glauben dass es möglich ist. das ist der status und da können wir herumdiskutieren wie wir wollen, es wird nix an den meinungen der leute ändern.

Völlig richtig, jeder hat seine eigene Meinung. Nur ein kleiner Einwand, man sieht bei 95% der Vereine sehr wohl wie gut das funktioniert. Braucht man doch nur nach Deutschland sehen. Wie oft sieht man dort die jeweiligen Präsidenten in der Öffentlichkeit? Meist nur bei besonders essentiellen Entscheidungen. Ansonsten sieht/hört man ausschließlich den Geschäftsführer/Sportdirektor etc. Und bevor der Einwand kommt man kann das nicht mit Rapid vergleichen, dort sind ganz andere Traditionsvereine vorhanden und es funktioniert ebenso. Es liegt einzig und allein daran das Ganze umsetzen zu wollen und die richtigen Personen dafür zu finden. Mit einem Kuhn wird so etwas nicht funktionieren, das ist klar. Es muss einzig und allein ein Entscheidungsträger da sein der sich in der Öffentlichkeit präsentiert, das muss keinesfalls der Präsident sein, weder bei Rapid noch bei irgend einem anderen Verein. Wie flanders schon richtig geschrieben hat, Edlinger hat von sich aus immer wieder die Öffentlichkeit gesucht, keiner hat ihn dazu gezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ja es ist schwer zu glauben weil ja bei so vielen Vereinen der Präsident in aller Öffentlichkeit steht...

Schau mal nach Deutschland da vertritt der Manager den Verein hauptsächlich nach außen wenn aber so wie bei Rapid der Kuhn sich immer nur versteckt und sogar selbst sagt er mag die Öffentlichkeit nicht so dann wunderts mich nicht dass der Edlinger die Anpsrechperson ist

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Edlinger macht das doch bitte freiwillig und nicht weil er gezwungen wird. Ein Kuhn hätte auch zu TuT gehen können, aber ein Edlinger wird schon wissen warum er da hingeht. Die Präsenz ergibt sich einfach daraus, dass sich die anderen absichtlich im HIntergrund halten. Von Kuhn hat man jahrelang wenig gehört, von Ebner noch gar nichts und einen Sportdirektor gab es lange Zeit nicht.

Den Medien ist es doch bitte egal wer ihnen Auskunft gibt, hauptsache sie bekommen die nötigen Infos. Rapid bekommt viel Aufmerksamkeit in die Medien, aber in anderen Ländern gibts doch genauso Vereine bei denen das auch so ist. Nur hast da Präsidenten, die genau wissen zu welchen Themen sie sich äußern können und bei welchen es besser ist andere antworten zu lassen. Diese Vereine haben eben "Männer mit Gesicht".

Von einem Präsidenten erwarte ich mir bestimmt nicht, dass er sich dauernd über sportliche und wirtschaftliche Themen äußert. Dafür gibts es Trainer bzw. SD und Manager. Ein Präsident sollte hautpsächlich repräsentative Aufgaben übernehmen und im Hintergrund seine Fäden ziehen. Das reicht vollkommen aus, sonst wird dir das Amt kein fähiger Mensch übernehmen. Wenn man einen Uli Hoeneß hat, dann darf der alles. So einen wird man aber nicht bekommen, deshalb es ist wichtig, dass man in der zweiten Reihe gut aufgstellt ist damit sich der Präsident nicht überall einmischen braucht.

Da bin ich auch völlig deiner Meinung, in Spanien und in Italien ist es auch ähnlich. die Präsidenten stehen in Spanien und Italien eher im Vordergrund, Perez, Rossel, Berlusconi und Moratti seien da zu erwähnen. Während in England und Deutschland der Manager bzw. Sportdirektor in der Öffentlichkeit steht, ein Präsident kaum, ich kenne kaum einen Präsidenten der Vereine...

Warum soll das bei uns nicht funktionieren? Ich erwarte mir wenn es um sportliche Belange geht eine Auskunft vom Trainer oder Sportdirektor aber doch nciht vom Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Da bin ich auch völlig deiner Meinung, in Spanien und in Italien ist es auch ähnlich. die Präsidenten stehen in Spanien und Italien eher im Vordergrund, Perez, Rossel, Berlusconi und Moratti seien da zu erwähnen. Während in England und Deutschland der Manager bzw. Sportdirektor in der Öffentlichkeit steht, ein Präsident kaum, ich kenne kaum einen Präsidenten der Vereine...

In Deutschland ist es auch nicht üblich, dass ein Präsident von seinem Privatkonto Millionen in den Verein pumpt. Perez und Berlusconi kennt man und die stehen immer im Mittelpunkt. Stronach war auch so einer in Österreich, nur in kleineren Rahmen.

Rapid sollte sich strukturell an gut geführte deutsche Klubs orientieren, die sind von der Ausrichtung sehr ähnlich und der Erfolg gibt ihnen Recht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das ist auch nicht nötig, und ich sehe es genauso. Wenn der Verein wirtschaftlich gut geführt wird, gutes Scouting betreibt, muss keiner sein privates Vermögen in den Verein pumpen. Nur eben wie gesagt, unser Verien wurde und wird nicht richtig geführt in den letzten Jahren..

Rapid müsste auch wie ein deutscher Verein geführt werden. Dazu kann man sich in DE einige Beispiele nehmen. In den letzten Jahren gefällt mir aber Dortmund am besten. Die haben eine Wahnsinnsentwicklung genommen. Aber dort sind auch wirkliche Kenner am Werk. Und unter Klopp traut sich keiner schlecht spielen. ich glaube da würde ein Spieler eher tot umfallen als aufhören zu laufen :)

bearbeitet von Banditozzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auf einen Nenner gebracht,wenn ich schon höre " das ist Präsidentensache" wird mir schon schlecht.

Der hat im sportlichen nix drein zu reden, weil er keine Ahnung hat, er kann finanzelle richtlinien vorgeben, das wars aber schon,er ist ja nicht der ULI von Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Kann man die heutige PK zusammenfassen bzw. hab ich was wichtiges versäumt?

zhaus bleiben soll ma.

edit:http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/17213-helmut-schulte-das-sind-dann-die-leute-die-rapid-im-herzen-haben

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.