Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Geht's anfoch olle nur schei....!

Salzburg in der Europa League. Als letzter österreichischer Vertreter sammeln die Salzburger unaufhörlich Punkt für Punkt für die UEFA-Fünfjahreswertung, die allen österreichischen Vereinen zu Gute kommt. Gelesen? ALLEN österreichischen Vereinen!

Als zu Beginn der diesjährigen Saison noch mehrere Vertreter in den europäischen Bewerben vertreten waren, haben auch die Salzburg-Fans – zumindest ein großer Teil davon – ALLEN österreichischen Clubs die Daumen gedrückt, damit sie weiterkommen und Punkte sammeln. Fünfjahreswertung – eh schon wissen. Letztendlich befinden sich nun aber nur mehr unsere Kicker in einem europäischen Bewerb.

Doch wer glaubt, dass sich nun “Rest-Österreich” über weitere Punkte aus Salzburg freuen würde, liegt komplett falsch. Eine wahre Flut an dummen, dümmeren und saudummen Beiträgen wurden seitens der “traditionellen” Anhängerschaft der anderen Vereine in den diversen Medien abgesetzt. So dumm, dass sich sogar ein Volksschüler auf’s Hirn greifen muss.

Der Kommerz ist es (wieder mal), der den Salzburgern vorgeworfen wird. Ja liebe Rapidler, Veilchen, Blackies oder in welcher Kurve ihr auch sonst noch jubeln möchtet. Salzburg hat vieles, aber kein Geldproblem. Und Salzburg hat auch kein “Zuschauerproblem” – auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. In Salzburg wollen in dieser Saison runde 20% mehr Leute die Spiele der Salzburger (in der Bundesliga!!!) sehen, als zuvor. Bei den Blackies rund 29% weniger (!!!). Beim amtierenden Meister aus Wien sind es immerhin noch rund 19% weniger. Und sogar der Verein mit den angeblich “besten Fans der Welt” kommen ca. 7% weniger nach Hütteldorf. Lesen, verstehen, nachdenken!

In Form von Red Bull hat Salzburg einen fabelhaften Geldgeber, der letztendlich auch eingesehen hat, dass Kontinuität im Fußball zählt. Endlich mal nicht die halbe Mannschaft und den Trainer ausgetauscht, auf einmal geht’s dahin. Ja, für Österreich ist das viel Geld, was Herr Mateschitz investiert. Aber auch ein Stronach und Kartnig haben seinerzeit ihren Vereinen “Glückseeligkeit” besorgt. Für die Minderbemittelten: Geld zu haben ist nichts schlimmes. Im Gegenteil. Durch Geld bekommt man Dinge, die sonst einfach nicht “drin” wären. Kapiert? Das ist auch bei euren Chefs so, Verdient eure Firma nicht genug, werden Angestellte abgebaut. Geht’s gut dahin, können qualifizierte Mitarbeiter eingestellt werden. Der FC Bayern hat in Gehalts-Budget von 140 Mio. Euro – hat sich ausgezahlt oder? Die gewannen alles, was es zu gewinnen gibt. Österreich braucht diese Geldgeber, Förderer, Sponsoren.

Ohne Moos ist nichts los. Wer mit diesem Gedanken allerdings nicht leben kann, dem empfehlen wir seine Faninteressen auf die untertesten Ligen zu beschränken. Da wo noch der Kicker ein Schulterklopfen, ein Paar Würstl und eine Halbe “verdient”, wenn sie nicht am Feld “abgeschlachtet” wurden. Da ist dann alles wirklich vollkommen kommerzfrei.

Österreich profitiert. Zugegeben, in Salzburg spielen weniger Österreicher, als sich das mancher Traditionalist wünscht. Doch vom einzigartigen Spiel der Legionäre profitieren auch die heimischen Kicker. Wäre ein Martin Hinteregger, ein Christoph Leitgeb oder ein Stefan Ilsanker da, wo sie heute stehen und hätten den Sprung ins Nationalteam geschafft? Der amtierende Meister hat vier Spieler im Kader des Nationalteams. Rapid bringt es auf einen (!!!). Mit Klein, Schiemer, Hinteregger, Leitgeb und Ilsanker stehen fünf Salzburg-Spieler im Kader. Nicht mit eingerechnet sind die Spieler auf Abruf. Der Rest? LEGIONÄRE! Oh, das “böse” Wort…

Zurück zum Hauptthema. Von euch Kurvenzierden freut sich keiner für Salzburg. Da kannst du 10 mal in der aktuellen Europa League Saison gewinnen (ist übrigens österreichischer Rekord). Erstmals seit 16 Jahren gehört ein österreichischer Klub wieder zu den Top 50 in Europa, Salzburg liegt auf Rang 49. Kein anderer Verein hat in dieser Saison so viele Matchpunkte geholt wie Salzburg (16). Im Jahresranking bedeutet das Platz 15. Salzburg ist damit das beste Team aus der Europa League! Und du bekommst NULL, NIENTE, NADA Respekt von Österreichs Kurven.

Und so lange das so ist, wird sich wohl kein Salzburger jemals mehr für einen anderen österreichischen Verein freuen, wenn diese ihre Punkte am internationalen Parkett einfahren. Wäre zwar um unser Österreich gegangen, aber bitte. Und deswegen auch der Titel des Artikels.

http://www.ragingbulls.at/2014/03/gehts-anfoch-olle-nur-schei/

cropped-middle-finger-kid.jpeg?w=300&h=1

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich empfinde es anders als im artikel beschrieben... die meisten in Österreich (auch von den anderen fans) freuen sich mit unserer mannschaft und sind von unserem spiel begeistert... klar hab ich die paar neider in den anderen foren (z.b. baselforum) auch mitgekriegt... aber das ist eine randgruppe und nicht die masse...

ich finde man gibt den wenigen redbullhassern zu viel aufmerksamkeit mit diesem artikel...

haben die echt nicht verdient und das traditionsgeschwafel langweilt mich.

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich empfinde es anders als im artikel beschrieben... die meisten in Österreich (auch von den anderen fans) freuen sich mit unserer mannschaft und sind von unserem spiel begeistert... klar hab ich die paar neider in den anderen foren (z.b. baselforum) auch mitgekriegt... aber das ist eine randgruppe und nicht die masse...

ich finde man gibt den wenigen redbullhassern zu viel aufmerksamkeit mit diesem artikel...

haben die echt nicht verdient und das traditionsgeschwafel langweilt mich.

Kann ich dir nur zustimmen. Ich finde den Artikel sogar weinerlich. Manche brauchen wohl für alles eine Wertschätzung. Ist doch wirklich egal, was andere denken.Das soll jeder mit sich ausmachen.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich dir nur zustimmen. Ich finde den Artikel sogar weinerlich. Manche brauchen wohl für alles eine Wertschätzung. Ist doch wirklich egal, was andere denken.Das soll jeder mit sich ausmachen.

Davon abgesehen wird das sowieso keinen Einzigen vom "gegnerischen" Lager vom Gegenteil überzeugen, also ziemlich vergebene Liebesmüh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich kann nur für mich sprechen, aber:

Ich freue mich über jedes einzelne Salzburger Tor in der EL und wünsche dieser Mannschaft nur das Beste.

Dazu muss man aber sagen, dass ich das RB-Engagement in Salzburg prinzipiell als Gewinn für Österreichs Fußballsport sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Diesen Schund würd ich nicht mal als Artikel bezeichnen. Das ist ein einziges "Buhuhu ich spiel so toll und trotzdem sind alle so gemein zu mir", wie ein verwöhntes kleines Kind, dass sein Spielzeug nicht kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Davon abgesehen wird das sowieso keinen Einzigen vom "gegnerischen" Lager vom Gegenteil überzeugen, also ziemlich vergebene Liebesmüh.

versteh sowieso nicht warum es RBS fans gibt die unbedingt anerkennung von den anderen vereinen haben wollen. es ist doch nicht die aufgabe von RBS den fans anderer vereine zu gefallen, ganz im gegenteil. und ohne rivalität und polarisierung ists bei uns eh fad in der liga. aber ich gebs ja zu ich geh auch ganz gern trollen in den FAK konkurrenzchannel :D.

trotzdem freu ich mich über jeden internationalen sieg einer österreichischen mannschaft (auch durch die ganzen positiven effekte die dadurch für den Ö fußball und auch RBS entstehen) und ich bin auch der meinung dass es so vereine wie rapid, austria und RBS in der liga braucht. gäbs mehr davon wären alle stadien voll.

die weinerliche komponente (buhuhu ihr feuert uns nicht an - jetzt feuern wir euch nicht an) ist doch komplett unobjektiv und auch wirklich dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Diesen Schund würd ich nicht mal als Artikel bezeichnen. Das ist ein einziges "Buhuhu ich spiel so toll und trotzdem sind alle so gemein zu mir", wie ein verwöhntes kleines Kind, dass sein Spielzeug nicht kriegt.

Nix anderes hab ich geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Find den Artikel eigentlich weit an der Realität vorbei

Klar ein paar aus den "Kurven", wie im Artikel stehn mögen vielleicht wirklich so gesinnt sein - und JA genau die sinds auch die im 1er-chan nur Schwachsinn schreiben und genau deswegen sehn wir sie auch in unsren chans - aber über die muss man locker drüber stehn

Die österreichische Medienlandschaft ist im kompletten Gegensatz dazu euphorisiert wie nie zuvor - und dadurch logischerweise der Anteil der Fußball-Desinteressierten. Hätte noch nie wen abfällig über das generelle RB-Engagement im Sport etc reden hören, der sich nicht selbst als Hardcore-Fan einer anderen Mannschaft sieht (selbiges auch im Hockey).

Man redet wieder über Fußball - über Salzburg - über die Chance als das kleine Österreich auch im Fußball wieder mal den ganz Großen eins auszuwischen - und zwar auch Leute die beim Sonntagsfrühschoppen normalerweise nur über Bausparrenditen diskutieren.

Das Gesamtprojekt RB Salzburg steht endlich mal in der breiten Öffentlichkeit in einem guten Licht - und ob ein paar geistige Sockenbügler mit ihren ewiggestrigen Argumenten schlechte Laune machen wolln oder nicht - sollte uns relativ egal sein.

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Gesamtprojekt RB Salzburg steht endlich mal in der breiten Öffentlichkeit in einem guten Licht - und ob ein paar geistige Sockenbügler mit ihren ewiggestrigen Argumenten schlechte Laune machen wolln oder nicht - sollte uns relativ egal sein.

Ähm, RB Salzburg ist NICHT das "Gesamtprojekt" wie du angemerkt hast sondern ein kleines Teilprojekt von Red Bull.

Und für heut seid ihr mich wieder los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

um es direkt in der sprache dieses an unrichtigkeit kaum zu übertreffenden geschreibsel zu sagen:

ich glaub, dir hat man gewaltig ins gehirn geschissen - in wahrheit wird man zb hier in wien überall auf die tollen leistungen von rbs angesprochen. gerade heute hat mir einer gesagt, dass er normal nur deutsche bundesliga im fernsehen anschaut, aber weil die salzburger so aufregenden fussball zelebrieren, zieht er sich jetzt jedes match von uns rein.

als wir in amsterdam ajax zerlegt haben bekam ich mehrere sms von fussballfreunden, die mir allesamt zu unserer herrlichen mannschaft gratuliert haben. noch nie war es so einfach und schön fan von rbs zu sein und du proletenkasper trollst hier rum und lügst dir eine wahrheit zurecht, die es, wenn überhaupt, nur in deinem spatzenhirn gibt.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also noch nie gab es in fußball-österreich so viel respekt vor der sportlichen leistung eurerseits!

Kenne eig keinen der von eurem fußball nicht beeindruckt ist.

Euren verein mag ich deswegen trotzdem nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag