RBS International 2013/14


Recommended Posts

Style und das Geld

Hier jetzt fix alle Vereine im Topf 2 und damit mögliche Gegner der Auslosung des Sechzehntelfinales am Montag:

AFC Ajax.................(CL Gr. H, 08 Pkt.)

Juventus.................(CL Gr. B, 06 Pkt.)

FC Porto.................(CL Gr. G, 05 Pkt.)

FC Viktoria Plzeň........(CL Gr. D, 03 Pkt.)

Swansea City AFC.........(EL Gr. A, 08 Pkt.)

FC Chornomorets Odesa....(EL Gr. B, 10 Pkt.)

Esbjerg fB...............(EL Gr. C, 12 Pkt.)

NK Maribor...............(EL Gr. D, 07 Pkt.)

FC Dnipro Dnipropetrovsk.(EL Gr. E, 12 Pkt.)

Maccabi Tel-Aviv FC......(EL Gr. F, 11 Pkt.)

FC Dynamo Kyiv...........(EL Gr. G, 10 Pkt.)

FC Slovan Liberec........(EL Gr. H, 09 Pkt.)

Real Betis Balompié......(EL Gr. I, 09 Pkt.)

SS Lazio.................(EL Gr. J, 12 Pkt.)

FC Anji Makhachkala......(EL Gr. K, 08 Pkt.)

PAOK FC..................(EL Gr. L, 12 Pkt.)

Obwohl natürlich Juventus auch sehr geil wäre.

Dragovic hat grade gesagt er würde gerne Salzburg als Gegner vermeiden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nimm mal die heurige Punktzahl, abzüglich der Punkte für Sturm und Pasching und teile sie durch 4. Dann wären wir schon sehr gut dabei gewesen, wenn wir 4 statt 5 Starter ins Rennen geschickt hätten ;)

Dieser eine Platz mehr ist für uns in Österreich wahrscheinlich eher mehr Fluch statt Segen. Die halbe Liga im Europapokal kann nicht wirklich gesund sein.

Aber in den nächsten Jahren heißt es dann sowieso wieder erstmal Boden gut machen.

Was die Auslosung betrifft bin ich auch sehr gespannt, sind ja doch etliche Brocken dabei, die möglich wären. Aber wie man bei den Spielen gegen Fenerbahce gesehen hat, ist man durchaus auch in der Lage, gut mitzuhalten.

Im Februar steht man leider, im Vergleich zu anderen Ländern, noch in den Startlöchern, was den Vorteil im Sommer wieder ausgleicht.

Bezüglich den Punkten der 5-Jahreswertung hast du teilweise recht, allerdings könnte man dann nach deiner Logik komplett diese Wertung außer Acht lassen ;)

5 Plätze sind schon besser mMn, da ist einfach die Gefahr kleiner, dass Salzburg, Rapid und Austria auf der Strecke bleiben. Zusätzlich wird dann halt noch immer einer oder beideaus Ried/Sturm international spielen oder ein anderer.

Dazu kommt noch, dass ab nächster (???) Saison der Cupfinalist sich endlich nicht mehr für die EL qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier haben anscheinend wieder sehr viele die "Angst" vor den großen Namen... aber ich sehe hier nicht viele Teams unter den möglichen Gegnern, die ich zurzeit über uns stellen würde. Man muss auch bedenken, dass all diese Teams in ihren Gruppen zumindest nicht dominiert haben und eben nur 2. oder 3. geworden sind - also eine steil nach oben zeigende Formkurve gibt's da nirgends. Da würde ich mir z.B. gegen Tottenham größere Sorgen machen als gegen Juventus.

Klar, Juve sollte schon stärker sein als wir, wenn auch nicht komplett unschlagbar, aber sonst? Im Moment sehe ich uns gegen jeden anderen Verein zumindest als bessere Mannschaft. Ich hoffe nur, dass wir auch im Frühjahr noch so aufspielen werden, dann habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Angst ist sicher keine da, aber man hats gegen Fenerbahce gesehen wie wir gegen "anscheinend" gleich gute Gegner ausschauen. Ein Esbjerg, Elfsborg und ein enttäuschendes Standard Liege überzeugen mich noch nicht, obwohl natürlich die auch erst mal gewonnen werden müssen und die Spiele allesamt schön anzuschauen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind übrigens mittlerweile auf Platz 4 in der ewigen Europa-League-Tabelle:

http://www.transfermarkt.at/de/europa-league/ewigetabelle/pokalwettbewerb_EL.html

Wobei die 3 Vereine vor uns jeweils mindestens 8 Spiele mehr am Buckel haben, also auch da sind wir nicht wirklich viel schlechter... ;)

nur noch vier Siege und vier Untentschieden und wir sind erster ;-) und damit auch im Finale . . . wird sich heuer nicht ganz ausgehen und nächstes Jahr spielen wir dann ja CL!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.