gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2013 Kann mich eigentlich nur anschließen, ein sehr ehrlich und v.a. richtig gutes Interview. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 24. Mai 2013 endlich einmal nicht nur wischi-waschi sätze. sehr gutes interview. jetzt bitte zügig vieles umsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2013 Ein Interview der besseren Sorte, für seine Verhältnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 24. Mai 2013 Das war durchaus ein gutes Interview. Bravo, Helmut.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 24. Mai 2013 Das war durchaus ein gutes Interview. Bravo, Helmut.. Gutes Interview. Das erste Interview von Schulte, dass aussagekräftig ist und das mir gefällt. Das bei ihm die fachlichen Qualitäten stimmen, von dem bin ich ausgegangen, und gehe ich nach wie vor aus. Die lang geforderte Öffnung nach Außen war ja auch notwendig. Er erkennt, dass das Scouting optimiert gehört, aber ordentlich. Er erkennt, dass die Legionäre die Stützen sein sollen, die rundherum mit jungen Österreichern den Kader komplettieren. Und er erkennt, dass Rapid in etwa 9 von 10 Spielen in Österreich das Spiel machen muss. Und das wir Spieler benötigen, die eine Abwehr ausspielen, ich betone, ausspielen, können. Dinge, die in den letzten Jahren von den Verantwortungsträgern nicht unbedingt erkannt worden sind. Zumindest hat man nicht daran gearbeitet, diese Dinge in zufriedenstellendem Ausmaß zu ändern. Also, Schulte die Möglichkeit geben, die Dinge so umzusetzen, wie er sich das aufgrund seiner Erfahrung vorstellt. Öffnen! Come on, Heli, wie schauts mit Cohen aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 24. Mai 2013 im vergleich zu einem interview mit edlinger oder kuhn ist dieses interview ja fantastisch und informativ bis dort hinaus. ein edlinger besingt sich ja in beinahe jedem interview mit irgendwelchen lobliedern selbst und blendet negatives meistens stur aus. sachlich und ehrliches interview, ich bin überzeugt, dass schulte der richtige mann für uns ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 24. Mai 2013 Kann mich nicht erinnern jemals so ein gutes Interview von einem Rapidmitarbeiter gelesen zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2013 Wenn er diese Worte auch in Taten umsetzt, dann könnt was entstehen. Einzig die Notlösung Barisic/Jancker verkauft er mir ein bissl zu positiv. Aber klar, er kann nicht in der Öffentlichkeit sagen: Die behalten wir, weil's am billigsten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Er erkennt, dass das Scouting optimiert gehört, aber ordentlich. Er erkennt, dass die Legionäre die Stützen sein sollen, die rundherum mit jungen Österreichern den Kader komplettieren. Und er erkennt, dass Rapid in etwa 9 von 10 Spielen in Österreich das Spiel machen muss. Und das wir Spieler benötigen, die eine Abwehr ausspielen, ich betone, ausspielen, können. Dinge, die in den letzten Jahren von den Verantwortungsträgern nicht unbedingt erkannt worden sind. Zumindest hat man nicht daran gearbeitet, diese Dinge in zufriedenstellendem Ausmaß zu ändern. Gleichzeitig hat er dennoch Schöttel um 2 Jahre verlängert (laut eigener Aussage zumindest daran mitentschieden und steht auch dazu), der in einigen Punkten genau das Gegenteil von dem getan hat, was Schulte in diesem Interview predigt. Und das hat sich nicht erst in den ersten Spielen der Frühjahrssaison herauskristallisiert, sondern sich durch ein Videostudium schon zu Amtsbeginn ohne Probleme erkennen lassen können. Klar - wenn Schulte ab jetzt wirklich das macht, was er sagt, wird er sich wieder Kredit erspielen können. Aber diese Verlängerung ist und bleibt für mich einfach einer der schlimmsten Fehler, die man überhaupt machen konnte. Und diese muss man Schulte ebenso zurechnen, wie Edlinger. Es ist absurd, als SD neu zu einem halb in der Krise steckenden Verein zu kommen und als erste Amtshandlung nach einem Monat (!) vor dem ersten Spiel den Trainer trotz eines noch 6 Monate laufenden Vertrages um 2 Jahre (!) zu verlängern bzw. dieser Verlängerung zuzustimmen. Alle Erklärungen von Schulte dazu bisher sind erbärmlich. In diesem Interview spricht er zum ersten Mal an, dass es nachträglich ein Fehler gewesen sein könnte, aber auch eher halbherzig. Er sagt ja zb auch, dass es für ihn kein Problem ist, wenn er bis kurz vor Ablauf seines Vertrages noch nicht weiß, wie es weitergeht, wenn das im Profifußball eben so ist. Gleichzeitig redet er die VL von Schöttel schön indem er meint, ansonsten wäre die Trainerpersonalie unsicher gewesen. Das ist und bleibt für mich einfach extrem widersprüchlich. Bis auf dieses Faktum ist das Interview aber wirklich gut, wenn auch wieder teilweise weniger ins Detail gehend, was aber verständlich ist. Man wird sehen, wieviel davon wirklich umgesetzt werden kann. bearbeitet 24. Mai 2013 von rapidforever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 24. Mai 2013 Einzig die Notlösung Barisic/Jancker verkauft er mir ein bissl zu positiv. Aber klar, er kann nicht in der Öffentlichkeit sagen: Die behalten wir, weil's am billigsten ist. Daran stoße ich mich auch ein wenig. Aber ich erinnere mich auch an die Schöttel-Diskussionen im Frühjahr. "Nur ein starker Trainer ist ein guter Trainer" - an der Philosophie dürfte er festhalten. Wie du richtig sagst, er kann sich schwer hinstellen und sagen "jo, die kosten halt nix, und die Fans mögens a halbwegs", bzw "naja auf die Schnelle haben wir halt niemanden gefunden, ist eh nur eine Übergangslösung". Kann er nicht, wird er nicht. ICH finde ja, dass man von Anfang an klar hätte sagen sollen: Zoki bleibt bis Saisonende interimistisch, solange suchen wir einen Trainer, der passt. Nicht "mal schauen, vielleicht macht er die Sache ja gut". Aber MICH hat man halt mal wieder nicht um meinen weisen Rat gefragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 24. Mai 2013 Wenn er diese Worte auch in Taten umsetzt, dann könnt was entstehen. Einzig die Notlösung Barisic/Jancker verkauft er mir ein bissl zu positiv. Aber klar, er kann nicht in der Öffentlichkeit sagen: Die behalten wir, weil's am billigsten ist. Was ich so bei Renz rauslesen konnte, steht Schulte sogar stark hinter den Beiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 24. Mai 2013 Was ich so bei Renz rauslesen konnte, steht Schulte sogar stark hinter den Beiden Was in der momentanen Situation auch gut ist. Wir sollten unsere Ressourcen beim Spielermaterial einsetzen, da passt dann ein Einjahrsvertrag (KEINESFALLS MEHR!!) für die beiden schon. Außer man findet einen besseren Ersatz, der aber nicht mehr kostet - dann bin ich für alles offen. Aber momentan finde ich auch, dass man auf dieser Position bis zu einem Schöttel-Abgang sparen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Mai 2013 ist doch klar, dass er nicht ins detail gehen kann. einige sachen müssen einfach intern bleiben. Eh, das ist mir klar. Er braucht aber gefühlt 400 Wörter für das. Man merkt, er hört sich gerne reden (was ja nichts schlechtes ist, es zählt ja im Endeffekt einzig und allein die Qualität der Arbeit). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 24. Mai 2013 Was in der momentanen Situation auch gut ist. Wir sollten unsere Ressourcen beim Spielermaterial einsetzen, da passt dann ein Einjahrsvertrag (KEINESFALLS MEHR!!) für die beiden schon. Außer man findet einen besseren Ersatz, der aber nicht mehr kostet - dann bin ich für alles offen. Aber momentan finde ich auch, dass man auf dieser Position bis zu einem Schöttel-Abgang sparen sollte. Absolut deiner Meinung und ich glaube auch, dass er eine Chance verdient hat! Hat doch schon in der kurzen Zeit etwas an Spielkultur in die Mannschaft gebracht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Sehr gutes Interview von Schulte! Dass es der Idealfall ist, wenn ein Trainer eine Rapidvergangenheit hat, hat mir nicht ganz so gefallen - Da muss man einfach offener sein und wenn was besseres ohne Rapidvergangenheit kommt, sollte man zuschlagen. Dass Barisic/Jancker wirklich die absolut beste Lösung für Rapid sind und nicht ganz einfach die billigste Variante in der jetzigen Situation, nehm ich ihm auch nicht ganz ab. Aber ansonsten sehr feine Aussagen. Möge er sie in die Tat umsetzen! bearbeitet 24. Mai 2013 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts