Wintertransfers 2012/13


BertlSF95

Recommended Posts

ASB-Legende

rapid droht uns bereits mit dem abstieg um den sabitzerpreis zu drücken. jetzt wirds wieder lustig mit den grünen transferbetrügern .... :D

na, aber jetzt habt's es ihnen ja offensichtlich mal ordentlich gezeigt, den grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aus der tm.at Meldung ( http://www.transfermarkt.at/de/offensivjuwel-sabitzer-wechselt-zu-rapid-wien/news/anzeigen_109622.html ):

Die Ablösesumme für Sabitzer, dessen Kontrakt in der Südstadt im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, soll sich laut Medienberichten zwischen 400.000 und 600.000 Euro bewegen.

---

Wenns stimmt können wir damit eh halbwegs zufrieden sein, ungefähr in dem Bereich lagen ja auch unsere Forderungen. Von dem her wär das schon sehr ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Aus der tm.at Meldung ( http://www.transferm...gen_109622.html ):

Die Ablösesumme für Sabitzer, dessen Kontrakt in der Südstadt im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, soll sich laut Medienberichten zwischen 400.000 und 600.000 Euro bewegen.

---

Wenns stimmt können wir damit eh halbwegs zufrieden sein, ungefähr in dem Bereich lagen ja auch unsere Forderungen. Von dem her wär das schon sehr ok.

Jo, für einen Inlandstransfer wär das ok.

Schade, daß die Sabitzers für einen Auslandstransfer zu deppert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

vl nur ein dummer gedanke aber zum thema ablöse glaub ich das es möglich wäre das wir zwar "nur" 400.000 bekommen haben, aber dafür palla jetzt endgültig admiraner ist und nicht mehr permanent hin und her verliehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jo, für einen Inlandstransfer wär das ok.

wohl eher mehr als ok.

Schade, daß die Sabitzers für einen Auslandstransfer zu deppert waren.

ein auslandstransfer, den du dir eingebildet hast. sabitzer wollte vielleicht gar nicht in's ausland, bzw. vielleicht gab's auch kein passendes angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

500.000 ausbildungsentschädigung? Das halt ich für schwer übertrieben.....höchstens 100.000

Da gibts genaue Regeln, Deutschland Buli 1 wären es ~ 500k mit Sicherheit, Buli 2 weiß ich nicht auswendig, da dann eventuell weniger aber auch sicher noch zwischen 300-400k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Da gibts genaue Regeln, Deutschland Buli 1 wären es ~ 500k mit Sicherheit, Buli 2 weiß ich nicht auswendig, da dann eventuell weniger aber auch sicher noch zwischen 300-400k.

Ich dachte für die Ausbildungsentschädigung ist entscheidend, wo der Spieler herkommt (Österr. Buli).

Auch wo er hinwechselt?

ein auslandstransfer, den du dir eingebildet hast.

Den unterschriftsfertigen Schalke-Vertrag hab ich mir sicher ncht eingebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich dachte für die Ausbildungsentschädigung ist entscheidend, wo der Spieler herkommt (Österr. Buli).

Auch wo er hinwechselt?

Ja, auch wo er hinwechselt, damit die Teams aus kleineren Ligen mehr Kohle abbekommen, is beispielsweise so (ob die Zahlen gerade noch so aktuell sind hab ich dieses Jahr noch nicht nachgesehen, is immer ganz versteckt auf der Uefaseite bis mans gefunden hat...)

Gibt 4 Kategorien da werden die Teams dann eingeteilt, deutsche Buli ist Klasse 1, Wert 90000/Ausbildungsjahr, österreichische Bulivereine sind alle Klasse 2, glaub Ausbildungsjahr ~60000 -> wenn jetzt einer von Klasse 2 auf 1 wechselt gibts den Mittelwert von 90k und eben 60k, also ~75k, wenn einer von Klasse 1 nach 2 geht, dann wärens nur die 60k. Alles fürs Ausland/FIFA, Österreich is was anderes.

Die Zahlen sind jetzt eben vielleicht nicht korrekt, aber im Verhältnis passen sie ca., also sinds vielleicht 80k zu 50k oder 70k zu 50k, irgendsowas in der Richtung, müsste man nachsehen, wird glaub ich jedes Jahr neu definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.