TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich finde die anspielzeiten in Österreich im internationalen vergleich weiterhin recht gut.

Schweiz spiel übrigens so:

2x Sa 19:45

2x: So 13:45

1x So 16:00

und die rückrunde beginnt bereits am ersten Februar.

die haben auch die infrastruktur dafür :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich finde die anspielzeiten in Österreich im internationalen vergleich weiterhin recht gut.

Schweiz spiel übrigens so:

2x Sa 19:45

2x: So 13:45

1x So 16:00

und die rückrunde beginnt bereits am ersten Februar.

Wie wird in der CH eigentlich TV-mäßig übetragen?

Zusammenfassungen, Live-Spiele, etc...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie wird in der CH eigentlich TV-mäßig übetragen?

Zusammenfassungen, Live-Spiele, etc...?

erste liga ziemlich gleich wie bei uns, zweite liga aber nur ein spiel pro runde und zusammenfassungen gibts auch keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich frag einfach mal deppad: Warum eine Schnapsidee? Keine Konkurrenz für den TV-Zuseher (bis auf 2.DG Skirennen / F1-Qualifyings finden zu dieser Zeit meist eh außerhalb Europas bzw. garnicht mehr statt), keine schlechte Zeit für Heimspielbesucher und wohl auch keine schlechte Zeit für Auswärtsspiel-Besucher?

jo eh..und wenn ich mir Graz- Innsbruck anschauen möchte, dann darf ich um 7Uhr in der Früh in Innsbruck losfahren, damit ich mit dem Auto ohne Stress in Graz bin. Wenn ich den Zug nehme, dann darf ich um 6Uhr fahren. (sarkasmus ein) Gar keine schlechte Zeit für Auswärtsfahrer...überhaupt nicht. (sarkasmus aus)

Mir würde ja eine Verschiebung der Beginnzeiten gefallen. Im Sommer/Herbst am Samstag um 19Uhr und im Winter um 18:30. Aber, das wird wohl ein Traum bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15:30 wäre in der dunklen jahreszeit für spieler und zuschauer sicher die beste ankickzeit.

aber das ist ohnehin keine option, solange sky die rechte für die österreichische sowie deutsche liga hat.

naja so ne konferenz mit den deutschen wäre schon witzig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und die rückrunde beginnt bereits am ersten Februar.

eh clever, so haben sie medial etwas vorsprung vor den winterspielen.

naja so ne konferenz mit den deutschen wäre schon witzig ;)

tor in wolfsburg!

und dann sieht man, wie die rieder mal wieder im lavanttal gewinnen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

erste liga ziemlich gleich wie bei uns,

Die haben auch einen Vertrag mit Sky über alle Spiele? Wußte ich gar nicht.

ZUsammenfassung ist bei der Ankick-Zeit am Samstag dann ja schwierig.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

tradition hat was mit der vergangenheit zu tun. sich bei den ankickzeiten auf traditionen hinauszureden ist völlig unangebracht. tradition war es vor hightech tv - zeiten in unserer fußballlandschaft, dass man die ankickzeiten am wochenende so gestaltete, dass eine inbetriebnahme des flutlichtes möglichst nicht erforderlich war.

13:30 und 14 uhr waren in der kalten jahreszeit durchaus üblich, auch die sonntagsmatinee um 10:30 wußte zu gefallen.

in den unterklassen sind das auch noch immer die tradfitionellen anstoßzeiten.

was mit sicherheit keine tradition hat sind tv - gerechte anstoßzeiten. es sei denn der begriff tradition wurde vor kurzem neu definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jo eh..und wenn ich mir Graz- Innsbruck anschauen möchte, dann darf ich um 7Uhr in der Früh in Innsbruck losfahren, damit ich mit dem Auto ohne Stress in Graz bin. Wenn ich den Zug nehme, dann darf ich um 6Uhr fahren. (sarkasmus ein) Gar keine schlechte Zeit für Auswärtsfahrer...überhaupt nicht. (sarkasmus aus)

Mir würde ja eine Verschiebung der Beginnzeiten gefallen. Im Sommer/Herbst am Samstag um 19Uhr und im Winter um 18:30. Aber, das wird wohl ein Traum bleiben.

wenigstens würd man wieder heimkommen. 7 uhr come on :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

tradition hat was mit der vergangenheit zu tun. sich bei den ankickzeiten auf traditionen hinauszureden ist völlig unangebracht. tradition war es vor hightech tv - zeiten in unserer fußballlandschaft, dass man die ankickzeiten am wochenende so gestaltete, dass eine inbetriebnahme des flutlichtes möglichst nicht erforderlich war.

13:30 und 14 uhr waren in der kalten jahreszeit durchaus üblich, auch die sonntagsmatinee um 10:30 wußte zu gefallen.

in den unterklassen sind das auch noch immer die tradfitionellen anstoßzeiten.

was mit sicherheit keine tradition hat sind tv - gerechte anstoßzeiten. es sei denn der begriff tradition wurde vor kurzem neu definiert.

die welt ist eben nicht stehengeblieben und die geschäfte machen am samstag nicht mehr um 12:00 zu. auch der fußball muss sich anpassen und daher wären termine zumittag mmn. ein schritt zurück.

ganz abgesehen davon, dass mmn. sehr viele der heutigen fussballfans die zeiten der spiele um 10:30 nicht mehr miterlebt haben, weshalb für sie spiele am nachmittag oder abend "normal" und damit auch irgendwie tradition sind.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

nicht mit Sky, sondern mit Teleclub, was aber ziemlich das gleiche ist. Teleclub übernimmt viele inhalte von Sky, so auch die österreichischen Bundesligaspiele.

Teleklub gehörte so wie früher Premiere zur Kirch Gruppe, gabs früher auch in D sozusagen der Premiere Vorläufer. Daher gibts weiterhin a Kooperation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

auch die sonntagsmatinee um 10:30 wußte zu gefallen.

in den unterklassen sind das auch noch immer die tradfitionellen anstoßzeiten.

jaaa gut, aber das funktioniert auch eher schlecht als recht und das sind eher terminschwierigkeiten, weil du ned alle fünfzehn (oder mehr) klassen der unteren ligen zeitgleich spielen lassen kannst. wirklich gut besucht sind solche spiele auch nur in den größeren städten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.