TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Zahlen stimmen nicht nur bei uns sondern auch bei auch oder z.b. bei Wacker nicht.Red Bull verteilt genügent Freikarten also ist da genauso keine Gerechtigkeit (deine Worte) bei den Zuschauerzahlen wie bei uns.

interessant nur, dass ich bis jetzt noch niemand kennen gelernt habe, der diese ominösen freikarten bekommen hat. hingegen kann ich sagen, dass ich mir die spiele im hanappi immer dank orange äußerst günstig ansehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab 1x eine Freikarte fürs Hockey bekommen, weil der Stiegl-Lieferant für den Betrieb, wo ich gearbeitet habe noch welche ürbig hatte und ihn Hockey nicht interessiert... Und beim Testspiel Salzburg - Lyon habe ich eine Karte über facebook "gewonnen". In einem Pflichtspiel kam ich persönlich auch noch nie in den Genuss. Hier und da Freikarten an Geschäftspartner ist mMn Usus. Auch dass Jugendmannschaften aus der Region einmal eingeladen werden ist doch völlig normal. Wer macht denn das nicht? Die verfälschen die Statistik aber auch nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nachtrags(einzel)spiele der ersten Liga werden so gut wie nie live gezeigt.

Statement dazu von SKY auf Facebook:

Liebe Fans der "Heute für Morgen" Erste Liga,

viele von Euch haben gefragt, warum wir die Spiele Hartberg - Austria Lustenau und Grödig - Horn nicht übertragen.

Laut unserer Vereinbarung mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga werden von einzelnen Nachtragsspielen der Ersten Liga keine Live-Übertragungen, dafür aber Zusammenfassungen angeboten. Diese werden am morgigen Samstag im Rahmen der Berichterstattung zur tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile ausgestrahlt.

Das auf die Bundesliga zu schieben ist auch ein Witz. Glaube die wollen eher Kosten sparen bei den unrentablen Spielen aus der HFM-Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sky hat leider noch selten positiv überrascht, in der EL-quali halten sie sich ja auch ganz vornehm zurück, die machen das vertraglich notwendige und das war's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so bitter es sich anhört, aber die erste liga muss eigentlich froh sein, dass sie als konferenz gezeigt wird und versteh auch sky total, dass sie div. verschiebungen (die nicht als einzelübertragung geplant wurden) nicht übertragen.

@anti

die uplinkkosten sind bissl teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

keine frage, dass jeder zweitligist und deren fans sich alle finger abschlecken müssen, dass es den tv-vertrag in dieser form überhaupt gibt - dennoch wirbt sky damit, dass sie alle spiele zeigen und das ist anscheinend nicht korrekt. es wäre einfach ein nettes signal gewesen, wenn man sagt, ok, wir sind zwar nicht verpflichtet diese spiele zu zeigen, aber wir machen's dennoch, als exklusiven service für unsere abonnenten. immerhin waren in beiden spielen die titelanwärter involviert, es hätten somit auch deutlich uninteressante partien sein können. es wird wohl eine sehr überschaubare zahl an kunden sein, die man mit dieser entscheidung enttäuscht hat, aber gewonnen hat man imagemäßig dabei natürlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

so bitter es sich anhört, aber die erste liga muss eigentlich froh sein, dass sie als konferenz gezeigt wird und versteh auch sky total, dass sie div. verschiebungen (die nicht als einzelübertragung geplant wurden) nicht übertragen.

@anti

die uplinkkosten sind bissl teurer.

is das so ein großer unterschied? ich muss doch sowieso mim übertragungswagen hinfahren...

keine frage, dass jeder zweitligist und deren fans sich alle finger abschlecken müssen, dass es den tv-vertrag in dieser form überhaupt gibt - dennoch wirbt sky damit, dass sie alle spiele zeigen und das ist anscheinend nicht korrekt. es wäre einfach ein nettes signal gewesen, wenn man sagt, ok, wir sind zwar nicht verpflichtet diese spiele zu zeigen, aber wir machen's dennoch, als exklusiven service für unsere abonnenten. immerhin waren in beiden spielen die titelanwärter involviert, es hätten somit auch deutlich uninteressante partien sein können. es wird wohl eine sehr überschaubare zahl an kunden sein, die man mit dieser entscheidung enttäuscht hat, aber gewonnen hat man imagemäßig dabei natürlich nichts.

dies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja. also ich weiß keinen grund warum es nur mit ü-wagen möglich sein sollte. (man braucht mehrere kameras nicht koordinieren, falls überhaupt mehrere kameras dort waren. der schnitt kann auch im studio gemacht werden und es ist kein zeitlicher faktor der irgendwas beeinflussen könnte)

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.