Bewertung der Rapid-Spieler nach 18 Runden


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe User,

ich möchte hier wieder eine Bewertungsanalyse staten. Bitte bewertet die Spieler von 1 (sehr schwach) bis 10 (sehr gut) - in der unten stehenden Liste findet ihr nur Spieler, die zumindest sechsmal, also in einem Drittel der Spiele auf dem Platz standen.

Ein Satzerl pro Spieler wäre natürlich auch noch toll. Ich werde dann alle Bewertungen auswerten und die Durchschnittsnote posten, sowie einen abseits.at-Artikel darüber schreiben!

Die Spieler sind alphabetisch geordnet, daneben stehen Einsätze/Tore:

ALAR Deni (16/8 )

BOYD Terrence (15/8 )

BURGSTALLER Guido (16/4)

DRAZAN Christopher (7/1)

GERSON (15/0)

GROZUREK Lukas (16/2)

HEIKKINEN Markus (12/0)

HOFMANN Steffen (14/2)

ILDIZ Muhammed (13/0)

KATZER Markus (10/1)

KULOVITS Stefan (15/1)

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0)

PICHLER Harald (8/0)

PRAGER Thomas (9/0)

SCHAUB Louis (6/0)

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0)

SCHRAMMEL Thomas (10/0)

SONNLEITNER Mario (18/1)

TRIMMEL Christopher (15/2)

Danke für eure Bewertungen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ALAR Deni (16/8 ) - 7 - Einige (schöne) Tore, zwischenzeitlich (nach Rosenborg-Heim) total abgetaucht.

BOYD Terrence (15/8 ) - 8 - Gemessen an der Erwartungshaltung (kam aus Liga 4 in DE) stark.

BURGSTALLER Guido (16/4) - 5 - Kann mehr, insgesamt enttäuschend.

DRAZAN Christopher (7/1) - 0 - Möchte ich, ob seiner wenigen Spiele, nicht wirklich beurteilen. Würde wenn auch durchschnittlich ausfallen.

GERSON (15/0) - 6 - Viel Licht aber leider auch viel Schatten. Unglaublich viel Talent, unfassbare Schnitzer.

GROZUREK Lukas (16/2) - 5 - Ist mMn. extrem überschätzt. Wird in ein paar Jahren ein Trimmel #2, sprich ein durchschnittlicher Bundesligaprofi.

HEIKKINEN Markus (12/0) - 2 - Was will man da großartig sagen? Schon seit 2 Jahren absolut Fehl am Platz. Nur deshalb nicht mit 1 bewertet, weil zwischendurch schon mal ein ganz akzeptables / gutes Spiel vorkommt.

HOFMANN Steffen (14/2) - 7 - Leider immer wieder verletzt, angeschlagen. Wenn er spielt, dann meist ganz gut. Herausragend war eigentlich nur PAOK.

ILDIZ Muhammed (13/0) - 7 - Fällt nur deshalb so gut aus, weil die Erwartungshaltung natürlich eine ganz andere ist. Gerade am Anfang war er überraschend stark. Hat dann leider nachgelassen, die letzten Wochen verletzt...

KATZER Markus (10/1) - 1 - Für mich, gemessen an der Erwartungshaltung, nicht genügend. Wurde als "Anker" für die Jungen fest eingeplant. Aktuell kann er nichtmal sich selbst über Wasser halten.

KULOVITS Stefan (15/1) - möchte ich nicht mit Note bewerten. Kulo sollte seit Jahren nicht mehr bei Rapid spielen.

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) - 6 - Macht wohl gerade sein erstes Tief durch, da waren schon einige Böcke dabei. Insgesamt aber akzeptabel!

PICHLER Harald (8/0) - 5 - zu selten eingesetzt. Kann sich gegen Gerson nicht durchsetzen. Seine Einsätze im DM waren für mich nicht zufriedenstellend. Pichler ist leider im Passspiel zu schwach.

PRAGER Thomas (9/0) - -1 - Ich will Thomas Prager nicht mehr bei Rapid sehen. Jemand der so wenig aus seinem Talent macht, in fast 2 Jahren keinerlei Leistung bring, hat es nicht verdient bei uns unter Vertrag zu stehen. Dass in der größten Notsituation (verletzte Spieler) auf blutjunge Spieler zurückgegriffen wird, während Prager am Bankerl sitzt, sagt alles.

SCHAUB Louis (6/0) - zu wenig Einsatzzeit. Nicht besonders aufgefallen.

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) - 7 - Macht seine Sache gut. Offensiv ausbaufähig.

SCHRAMMEL Thomas (10/0) - 7 - Macht seine Sache gut. Offensiv ausbaufähig. Probleme mit den Fans.

SONNLEITNER Mario (18/1) - 8 - der beste Rapidler für mich.

TRIMMEL Christopher (15/2) - 6 - Als AV leider nur bedingt eine Alternative. Offensiv hat er leider nicht viel gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

ALAR Deni (16/8') - 8 - hat sehr wichtige tore geschossen, geht jedoch auch zu oft unter

BOYD Terrence (15/8') - 6 - anfangs der hype nicht umsonst, jedoch war seine auswärtsschwäche und die nur-vierte-deutsche-liga-vergangenheit nicht zu übersehen

BURGSTALLER Guido (16/4) - 8 - gefällt mir sehr gut, oft der beste spieler am feld, jedoch leider auch negativ durch fouls, besonders das rotfoul in der el aufgefallen

DRAZAN Christopher (7/1) - 7 - schwer zu bewerten, die ersten drei (?) spiele vor seiner verletzung hat er mir gut gefallen, jetzt die letzten so lala

GERSON (15/0) - 9 - sehr wichtiger innenverteidiger, brauchte etwas zeit, inzwischen aber der wichtigste in der verteidigung

GROZUREK Lukas (16/2) - 6 - hatte oft seine chance sich richtig zu beweisen, für mich aber nicht mehr als ein guter mann auf der bank

HEIKKINEN Markus (12/0) - 5 - zwischen genie und wahnsinn, hatte geniale partien und bei anderen war er maßlos überfordert

HOFMANN Steffen (14/2) - 8 - wenn er spielt, verletzungsfrei und ohne einschränkungen, einfach nur fußballgott

ILDIZ Muhammed (13/0) - 7 - leider nur 13 einsätze, würde ihn gerne öfter sehen, auch wenn er manchmals auch stark untergeht im spiel

KATZER Markus (10/1) - 5 - gegen schwache gegner sicher der gewünschte offensive an der außenbahn, jedoch auch mit zu vielen fehlern hinten

KULOVITS Stefan (15/1) - 4 - leider kommt mein einstiger liebling schwer unter die räder, wirkt oft überfordert und das ist auch durch die kampfstärke nicht wett gemacht

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) - 9 - unser absolut verdienter einser-tormann, seine paraden und seine ausstrahlung im spiel überzeugen mich sehr

PICHLER Harald (8/0) - 6 - richtig konstant ist pichler weder als innenverteidiger, noch als defensiver im mittelfeld, da er für den spielaufbau zu wenig beitragt

PRAGER Thomas (9/0) - 2 - ich verfluchte jede aufstellung mit ihm, freute mich dafür an jeder fünften gelben karte, er gehört für mich nicht in die mannschaft

SCHAUB Louis (6/0) - 5 - sein einstieg in die bundesliga ist geglückt, jedoch soll der bursche noch mehr erfahrung sammeln bis er wirklich wichtig werden wird

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) - 8 - sollte als rechter verteidiger gesetzt sein, sah jedoch peter lange zeit nicht so. gefällt mir im offensiven auch immer besser

SCHRAMMEL Thomas (10/0) - 6 - braver linker verteidiger, jedoch ohne ausreißer nach oben oder unten, macht jedoch seinen part aber stabil

SONNLEITNER Mario (18/1) - 8 - wohl der konstanteste in der rapid mannschaft, aktuell neben gerson klar gesetzt, zeigt eine gute zweikampfquote und kopfballstärke

TRIMMEL Christopher (15/2) - 7 - die bewertung gilt eher als flügelspieler, in der verteidigung möchte ich ihn wirklich nicht sehen, auch nicht gegen schwache gegner

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ALAR Deni (16/8 ) Note 7 - Hat wichtige Tore gemacht und wichtige Tore nicht gemacht, wirkt teilweise noch viel zu brav in den Zweikämpfen, geht manchmal im Zweikampf nichtmal auf den Kopfball - das muss sich ändern. Hat am Flügel nichts zu suchen.

BOYD Terrence (15/8 ) Note 7 - Ist sensationell gestartet, bewegt sich viel und attackiert gut, defizite im Abschluss. für mich ist er ein Diamant der noch geschliffen werden muss.

BURGSTALLER Guido (16/4) Note 8 bringt sich selbst durch seine teilweisen dummen Aktionen um die Früchte seiner Arbeit, ein verbissener Arbeiter, ein Beisser - weiter so.

DRAZAN Christopher (7/1) Note 6 lange verletzt, defensiv weiterhin eine Vorgabe, Flanken zu unkonstant. Am Ball ein Flitzer.

GERSON (15/0) Note 6 Zwischen Genie und Wahnsinn beschreibt es vermutlich recht gut. Schönes dazwischenspritzen und Zweikampfverhalten, danach wieder Flüchtigkeitsfehler und dumme Aktionen. Grausame lange Pässe in die Spitze.

GROZUREK Lukas (16/2) Note 4 - Lukas muss noch viel an sich arbeiten, oft gar nicht zu sehen, danach wieder ein gutes Dribbling oder ein schönes Tor wie gegen Salzburg - bei weitem noch nicht soweit um eine wirkliche Option am Flügel zu sein.

HEIKKINEN Markus (12/0) Note 4 - Unser Finne hat abgebaut, wenn er einen guten Tag hat reicht es noch immer für unsere Defensivaufgaben aber offensiv bringt er uns wenig bis gar nichts.

HOFMANN Steffen (14/2) Note 6 lang und oft verletzt in dieser Saison, vermutlich auch das ein oder andere mal zu früh wieder aufgelaufen. Fehlt einer der ihm den Rücken freihält.

ILDIZ Muhammed (13/0) Note 6 nach starkem Beginn auch stark nachgelassen, er kann weit mehr am Ball als er sich zutraut, nur den Verteiler zu spielen reicht bei ihm imho nicht.

KATZER Markus (10/1) Note 4 auch hier wieder stark begonnen und stark nachgelassen, der patscherte Derbyassist hat ihm vermutlich das Genick gebrochen.

KULOVITS Stefan (15/1) Note 6 - Kulo bleibt Kulo, erledigt seine Aufgaben meist brav mehr aber auch nicht.

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) Note 6 Zeigte nach starkem Beginn mit Payerschen Ausfallserscheinungen bei Flanken und Ecken, die Häferlaktionen wenn er mal heftiger attackiert wird muss er abstellen

PICHLER Harald (8/0) Note 7 - Unser Vieh spielte eigentlich trockene Partien mit einigen Ausreissern nach oben.

PRAGER Thomas (9/0) Note 2 Für jemanden der die holländische Schule genossen hat, hat er einfach viel zu wenig gezeigt, im Zweikampf ein Huhn im Spiel ein bröselnder Keks.

SCHAUB Louis (6/0) Note 5 Auch er hat Potenzial ohne Frage, aber lernen muss er noch einiges.

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) Note 6 - Für mich hat Schimpelsberger Trimmel wieder den Rang abgelaufen, er rackert er kämpft aber für mich spielt er noch zu brav im Spiel nach vorne. Könnte ruhig öfter abziehen.

SCHRAMMEL Thomas (10/0) Note 5 Defensiv solide, offensiv oft nicht vorhanden.

SONNLEITNER Mario (18/1) Note 7 Seine langen Pässe sind grausam, seine Geschwindigkeit eine Macht, wirkte für mich am Ende der Hinrunde einfach müde.

TRIMMEL Christopher (15/2) Note 6 - Trimmel ist Trimmel, er läuft bis ihm der Saft ausgeht, war meiner Meinung nach als AV verschenkt. Auch er wirkt zeitweise zu unkonstant auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alar 6 -> Alar hat zu Beginn der Saison einen Lauf gehabt, hat in der EL sehr gute Spiele geliefert (in der Quali!) und auch in der Meisterschaft ansprechend gespielt. Dann kam aber ein gewisser Fall und eine durststrecke... Man dachte eben zuerst, jetzt ist der Knoten geplatzt, dann wurde es aber wieder "schlimmer" mit ihm... Daher "nur" die 6....

Boyd -> 5: Phu, der Spieler ist wirklich schwer einzuschätzen. Der Beginn war bombastisch, dann zeigte er aber mehr und mehr seine defizite in der Ballbehandlung, zuletzt hat er wieder getroffen, dennoch waren seine Leistungen eben komplett durchschnittlich.... daher 5.

Burgstaller -> 7 Für mich einer der besten Spieler der Saison, wenn auch etwas unkonstant. Dennoch zeigte er mMn "mehrere" gute Spiele als ein Alar, daher die 7.

Drazan -> 3 Hat nicht viel gespielt, wenn er es aber getan hat, war er auch nur Mittelmaß.

Gerson: -> 6 Eigentlich ein super Kicker und ein Traum-IV. Zweikampfstark, präsent, robust.... Jedoch mit zu vielen Aussetzern, als das die Note höher sein könnte.

Grozurek: -> Hat ebenfalls eher "weniger" gespielt zumindest vom befinden her, war aber wenn er gespielt hat, eine Spur besser als Drazan, daher die 4.#

Heikkinen -> 2 Man merkt einfach, sorry aber es genügt nicht mehr. Das kann man in jeden Spiel aufs neue Sehen, auch wenn er viell. 1 gutes Spiel hatte....

Hofmann 8 -> Mit Abstand der beste Spieler unserer Mannschaft! Er ist UNHEIMLICH! Wichtig für das Spiel! Jedoch hat er mit Verletzungen zu Kämpfen, daher keine 10.

Ildiz -> 6 Da waren so grandiose Ansätze dabei. Wirklich! Da waren absolute Top-Leistungen dabei, doch dann kam der "schreckliche" November sozusagen und auch er ließ aus...Daher auch nicht mehr als Alar.

Katzer -> 3 Man merkt mehr und mehr, das Stellungsspiel, das Zweikampfverhalten, das gesamte Auftreten...Es passt einfach nicht mehr, er ist ein zu großer Unsicherheitsfaktor geworden.

Kulovits: 3 -> Nichtmal die Kulovitschen-Attribute kann man diese Saison erkennen.

Königshofer -> 6 Auf und Ab wie bei sovielen Spielern die Saison...Eigentlich ein sehr guter Torhüter, jedoch .... einfach zu unkonstant für eine "höhere" Wertung.

Pichler: -> 5 Für mich der einzige Gewinner des "Novembers".... Zu Beginn sah er kein Leiberl, zum Schluss war er auf der DM-Position richtig stark und zeigte wirklich auf, was er eigentlich kann.

Prager -> 1 - Sofern ich auch eine Null vergeben darf, dann Null -

Schaub -> 4 Man kann relativ wenig zu Ihm sagen, er viel nicht wirklich Negativ auf, spielte aber auch nicht "groß" auf, für einen jungen Spieler, ist das aber zu Beginn schon sehr viel!

Schimpelsberger -> 4 Für mich auf der RV-Position klar gesetzt, da er defensiv nicht so viele Fehler macht wie Trimmel, der aber in der Offensive die weitausbessere Alternative ist.

Schrammel -> 4 Ebenfalls nicht sonderlich beeindruckend diese Saison, aber doch eine klare Verbsserung zu Katzer.

Sonnleitner -> 6 Viell. sah Ich ihn nur so stark, aber er ist für mich einer der "sichersten" IVs des Kaders....Zwar keine großen Stärken wie Gerson, dafür aber auch weniger Aussetzer.

Trimmel -> 4 Ähnlich wie Schimpelsberger.... auf der RV-Position defensiv zu schwach, offensiv dafür sehr ansehnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ALAR Deni (16/8 ) - 7 - Starke Phasen und wichtige Tore, dazwischen aber unsichtbar

BOYD Terrence (15/8 ) - 8 - Topscorer im Team, für einen Jungspung aus der dt. Regionalliga tadellos

BURGSTALLER Guido (16/4) - 6 - Neben Hofmann mMn der beste Mann in der Offensive, aber leider immer wieder auch für Trottelaktionen zu haben

DRAZAN Christopher (7/1) - 5 - Von der Verletzung zurückgeworfen, Leistungen eher mittelmäßig

GERSON (15/0) - 6 - Das Potential ist da, aber zu viele Unsicherheiten. Kann man ob seines Alters aber natürlich entschuldigen.

GROZUREK Lukas (16/2) - 5 - Ganz brav, aber mehr als Ergänzugsspieler wird er mMn nicht

HEIKKINEN Markus (12/0) - 4 - Weit über dem Zenit, seine frühere Klasse blitzt immer seltener auf

HOFMANN Steffen (14/2) - 8 - Vor der Verletzung wie immer der Beste, aber auch mit Leerläufen

ILDIZ Muhammed (13/0) - 6 - Stark begonnen, dann nachgelassen

KATZER Markus (10/1) - 5 - Brav begonnen, dann nachgelassen

KULOVITS Stefan (15/1) - 4 - Kulo halt, toller Kämpfer aber kein Kicker. Kann ab und zu Gold wert sein, aber unterm Strich ist das eigentlich zu wenig

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) - 6 - Offenbar in einem kleinen Tief. Unsicherheiten & gelegentliche Auszucker.

PICHLER Harald (8/0) - 6 - Als IV solide, im DM fehlplatziert, ein etwas besserer Kulo

PRAGER Thomas (9/0) - 2 - Gute Aktionen kann man an einer Hand abzählen, seine Zeit dürfte (hoffentlich) abgelaufen sein

SCHAUB Louis (6/0) - Zu selten eingesetzt

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) - 7 - Sehr ordentlich, offensiv bemüht, aber ohne zählbares

SCHRAMMEL Thomas (10/0) - 6 - spät aber doch Katzer den Rang abgelaufen, hat (hoffentlich) noch mit Luft nach oben

SONNLEITNER Mario (18/1) - 9 - Konstant gute Leistungen

TRIMMEL Christopher (15/2) - 7 - Offensiv eindimensional aber trotzdem immer gefährlich, als AV nicht komplett gescheitert aber doch unsicher

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ALAR Deni (16/8 ) - auf Traumtore folgen völlig lustl- und körperlose Partien 7

BOYD Terrence (15/8 ) - oft fälschlicherweise als Solostürmer eingesetzt, zu mehr als 08/15-Leistungen reichts bisher nicht - 6

BURGSTALLER Guido (16/4) - schöpft sein Können & Potential nicht annähernd aus, dämmliche Rotfouls - 5

DRAZAN Christopher (7/1) - grösstenteils gute Leistungen; viel zu verletzungsanfällig - 7

GERSON (15/0) - 8 weiss in der IV zu gefallen, leider zuviele Flüchtigkeitsfehler

GROZUREK Lukas (16/2) - als Startspieler überfordert, als Joker bessere Leistungen - 4

HEIKKINEN Markus (12/0) - für mich noch immer bester DM, besonders im EC wertvoll, an seinen Offensivschwächen wird sich nichts mehr ändern... - 7

HOFMANN Steffen (14/2) - toller Saisonbeginn, seine Verletzungen machen aus der Truppe oft einen Hühnerhaufen - 8

ILDIZ Muhammed (13/0) - anfangs gute Spiele, risikoreiches Spiel, dass immer wieder zu Ballverlusten führt - 6

KATZER Markus (10/1) - vom beständigsten Spieler zum Dauerabo auf der Ersatzbank - 5

KULOVITS Stefan (15/1) - eine gute Partie, reichlich Bewerbungen für die Erste Liga - 3

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) - gute Ansätze reichen nicht, seine "Ausraster" lassen psychische Überforderung erahnen; einige "Trottelfehler" im EC - 4

PICHLER Harald (8/0) die letzten Partien im DM waren brauchbar (mehr auch nicht), als IV unischerer als letzte Saison - 6

PRAGER Thomas (9/0) hat in der BL und recht bei Rapid nichts verloren - 2

SCHAUB Louis (6/0) - Talent vorhanden, körperlich allerdings viel zu schwach - 4

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) - defensiv für einen Verteidiger zu schwach, offensiv so lala - 5

SCHRAMMEL Thomas (10/0) - beständiger LV, ohne pos. sowie neg. Ausreisser - 6

SONNLEITNER Mario (18/1) - in der BL zumeist sicher, die üblichen Aussetzer begleiten ihn aber (vor allem im EC) weiterhin - 7

TRIMMEL Christopher (15/2) - als RV defensiv zu schwach, im RM solider Kämpfer - 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALAR Deni (16/8 ) Spielerisch noch sehr unkonstant, konnte sich am Anfang der Saison noch besser am Spiel beteiligen. Sein Tief im Oktober und November war sehr bitter, seine Tore hätten wir brauchen können. 6

BOYD Terrence (15/8 ) Zwar noch mit technischen Mängeln, aber ein relativ zuverlässiger Torschütze. 7

BURGSTALLER Guido (16/4) Am Anfang der Saison nicht besonders gut, konnte sich aber regelmäßig steigern. 6

DRAZAN Christopher (7/1) Hatte relativ wenige Einsätze, konnte nur teilweise überzeugen 5

GERSON (15/0) Relativ solide, zwar mit ein paar Schnitzern, aber konnte sich durchaus steigern 7

GROZUREK Lukas (16/2) Noch zu unkonstant 4

HEIKKINEN Markus (12/0) Pendelt oft zwischen Himmel und Hölle 4

HOFMANN Steffen (14/2) Immer noch der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels, am Anfang der Saison mit anhaltend starken Leistungen und ist immer noch unser Top-Assistgeber 8

ILDIZ Muhammed (13/0) Am Anfang der Saison in einer Bombenform, aber wurde immer schwächer 4

KATZER Markus (10/1) Zuerst noch solide und gut, hat aber sehr stark abgebaut, mit einigen Schnitzern 3

KULOVITS Stefan (15/1) Mit ein paar Schnitzern, ansonsten solide 5

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) War in einem Formtief, hat sich aber wieder erfangen und ist wieder ein guter Rückhalt 7

PICHLER Harald (8/0) Leider selten im Einsatz, im DM zurzeit einer unserer Besten 6

PRAGER Thomas (9/0) Nur 2 gute Spiele, der Rest Durchschnitt bis schlecht 2

SCHAUB Louis (6/0) Nur mit wenigen Auftritten, mit viel Potenzial 5

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) Als AV deutlich besser als Trimmel, zuletzt auch in guter Form 7

SCHRAMMEL Thomas (10/0) Wurde erst in letzter Zeit besser, solide und versucht sich in die offensive einzuschalten 7

SONNLEITNER Mario (18/1) Mit ein paar Schnitzern, aber durchgehend solide und teilweise mit sehr starken Partien 7

TRIMMEL Christopher (15/2) Als RM besser als auf der AV-Position, bis jetzt immer solide 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ALAR Deni (16/8 ) - 7, könnte mehr, ist mir zu wenig präsent, schießt aber (zentral eingesetzt) seine Tore!

BOYD Terrence (15/8 ) - 7, grundsätzlich ein Spieler mit "Rapid-Tugenden". Dazu gute Kopfballtechnik, aber schwach mit dem Fuß. Bei entsprechenden Vorlagen eine echte Waffe!

BURGSTALLER Guido (16/4) - 7, wichtiger MF-Spieler der den Torerfolg sucht, sich 1 zu 1 Duelle zutraut, sich "reinhaut". Wäre da nicht das Problem mit dem Köpfchen ...

DRAZAN Christopher (7/1) - keine Beurteilung, zu lange verletzt. Es war aber alles dabei, von schlechten bis sehr guten Spielen.

GERSON (15/0) - 7, taugt mir! Ganz die Balance hat er noch nicht, aber da haben wir offensichtlich einen guten Fang gemacht.

GROZUREK Lukas (16/2) - 6, hatte meiner Meinung nach ein paar gute Spiele, ist mir aber insgesamt zu eindimensional, macht beispielsweise wirklich immer den Haken nach innen. Schöne Tore!

HEIKKINEN Markus (12/0) - 6, schwankende Leistungen, aus meiner Sicht allerdings kein schlechter Herbst. Immernoch einem Kulovits vorzuziehen.

HOFMANN Steffen (14/2) - 7, hatte es schwer, ist aber immernoch DER Spieler. In den letzten Runden (inklusive Red Bull) stand er "nur" als Mentalcoach am Platz, trotz (bzw. gerade wegen der) sichtlich angeschlagener(/n) Fitness!

ILDIZ Muhammed (13/0) - 6, sein Stil gefällt mir, ist aber zeitweise zu lässig (+ unkonstant). Könnte sich stärker in die Offensive mit einschalten, das Zeug dazu hat er.

KATZER Markus (10/1) - 4, Gefiel mir nicht, war in einigen Spielen wieder die Schwachstelle, der Bock im 2.Derby war die Krönung. Wird nicht jünger.

KULOVITS Stefan (15/1) - 5, Wir wissen was wir an ihm haben -> immer 110% Einsatz und Kampf. Kein Fall für die Startelf, fussballerisch zu limitiert. Dummer Fehler im 1. Derby.

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) - 7, hatte eine schwache Phase, ansonsten ein sicherer Rückhalt mit Potential für mehr! In den letzten Partien kam er mir in punkto hohe Bälle deutlich kompromissloser vor!

PICHLER Harald (8/0) - 6, hat sich zuletzt in die Mannschaft gespielt. Bleibt für mich auf dieser Position aber keine dauerhafte Lösung.

PRAGER Thomas (9/0) - 3, konnte den wohlgemerkt nicht übertrieben hohen Erwartungen nie gerecht werden. Pendelt stets zwischen Alibi-Kick und Grusel-Kick. Hie und da ein kleiner Hoffnungsschimmer ...

SCHAUB Louis (6/0) - 5, fiel in seinen Spielen weder negativ noch positiv auf, gute Ansätze ersichtlich. Er ist jung (auch körperlich), seine Zeit wird kommen.

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) - 7, machte wenige aber nicht so schlechte Spiele. Trotz längerer Verletzung ein ordentlicher Herbst von ihm. Ist mir hinten lieber als Trimmel.

SCHRAMMEL Thomas (10/0) - 5, von ihm muss nun langsam mehr kommen. Neigt zu Unachtsamkeiten/Fehlern (Stellungsspiel?). Kann aber wenn er sich traut !

SONNLEITNER Mario (18/1) - 8, Bester! Super Mario! Seine Schnelligkeit verzückt mich immer wieder. Macht teilweise irre Fehlpässe, die er aber oftmals sogar selber ausbessern kann. An der Spieleröffnung/den weiten Pässen kann er noch arbeiten!

TRIMMEL Christopher (15/2) - 6, Gute Spiele, dazwischen Leerlaufe. Gehört meiner Meinung nach ins Mittelfeld!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

ALAR Deni (16/8 ) - 7 - Deni spielt leider viel zu körperlos und taucht in den meisten Phasen des Spiels noch viel zu oft ab, er muss noch viel präsenter werden. Des Weiteren scheint er ein kleines Sensibelchen zu sein, aber in den letzten 3 Spielen hat er 6 Tore gemacht. Das spricht eine klare Sprache und ich hoffe, dass er sich noch weiter steigern kann.

BOYD Terrence (15/8 ) - 7 - Seine Ballbehandlung und Technik sind ausbaufähig, aber er macht seine Tore. Mehr gibt's da nicht zu sagen.

BURGSTALLER Guido (16/4) - 8 - Burgstaller ist zu einem Leistungsträger avanciert. Er sucht ständig das 1:1, ist eine richtige Kretzn - was leider Gottes nicht immer positiv ist.

DRAZAN Christopher (7/1) - 6 - Leider lassen seine Leistungen zumeist zu wünschen übrig. Wenn er aber seine Schnelligkeit ausspielen kann, ist er viel wert.

GERSON (15/0) - 7 - Genie und Wahnsinn. Der Junge ist ein Riesentalent, geht zum Teil aber noch viel zu ungestüm zu Werke. Gerson hat aber mit Sicherheit eine große Zukunft vor ihm.

GROZUREK Lukas (16/2) - 6 - Leider viel zu unkonstant, aber die 2. Profisaison ist ja die schwierigste, so sagt man. Als Wechselspieler aber eine gute Option.

HEIKKINEN Markus (12/0) - 6 - Der Zahn der Zeit nagt an ihm. Mika ist aber nach wie vor Gold wert, wenn er einen guten Tag hat. Er hat einfach ein tolles Gespür dafür, den Gegner zu tacklen. Seine Antizipationsgabe in der Hinsicht ist mMn überragend.

HOFMANN Steffen (14/2) - 7 - Was soll man groß sagen. Steff ist nach wie vor unser Um und Auf, ohne ihn geht gar nichts. Leider wird er nicht mehr jünger und die Verletzungen werden mehr.

ILDIZ Muhammed (13/0) - 7 - Momo wusste vor allem in den ersten 5, 6 Spielen zu gefallen. Er ist ein richtiger Box-to-box player und hat ein richtig gutes Auge für den Mitspieler. Seine technische Versiertheit ist für österreichische Verhältnisse herausragend. In letzter Zeit fiel er etwas ab, hoffentlich kann er an seine gute Form wieder anknüpfen.

KATZER Markus (10/1) - 4 - Er konnte seine tolle Vorjahresform leider nicht konservieren und hat heuer bisher fürchterlich gespielt. Ich denke, wir werden den guten Mecki heuer nicht mehr allzu oft sehen.

KULOVITS Stefan (15/1) - 6 - El Kulo ist halt ein klassischer Backup, nicht mehr, nicht weniger.

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) - 7 - LK31 macht gerade sein erstes Tief durch, aber das ist okay. Auf der Linie eine Macht, bei Flanken ist die Kompromisslosigkeit von letzter Saison aus irgendeinem Grund weg. Hoffentlich fängt er sich in der Hinsicht wieder.

PICHLER Harald (8/0) - 8 - In der Luft ist der gute Harry eine Macht, für mich ist er ein toller IV. In den letzten Spielen hat er sich im DM etabliert, hier weiß seine körperbetonte Spielweise zu gefallen. Einen Heikkinen hat er, wie es scheint, verdrängt, das spricht eine deutliche Sprache.

PRAGER Thomas (9/0) - 3 - Auch in dieser Saison ist Prager als Riesenflop zu bezeichnen. Er spielt körper- und risikolos, seine Alibipässe raubten mir oft den letzten Nerv. Ich bin froh, dass er scheinbar keine Chance mehr auf weitere Einsätze hat.

SCHAUB Louis (6/0) - 6 - Durfte noch nicht allzu oft ran, doch ich bin davon überzeugt, dass Schaub die Zukunft gehört. Er hat tolle Anlagen und eine super Übersicht für einen 17-Jährigen. Körperlich muss er noch zulegen.

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) - 7 - Schippl. gefällt mir seit seinem Comeback richtig gut. Davor war er mir im Offensivspiel oft zu passiv, das hat sich jetzt erheblich gebessert. Auf jeden Fall ein guter RV mit Zukunft.

SCHRAMMEL Thomas (10/0) - 6 - Der erhoffte Heilsbringer ist Schrammel leider (noch immer) nicht, aber im Vergleich zu Katzer in der heurigen Verfassung ist er doch ein klares Upgrade.

SONNLEITNER Mario (18/1) - 8 - Ist zu einem Führungsspieler herangereift und hat vor allem zu Beginn der Saison richtig stark gespielt. Aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken.

TRIMMEL Christopher (15/2) - 7 - Ist zu einer Konstante im Rapid-Offensivspiel geworden, er gibt gegen defensive Gegner auch einen recht brauchbaren RV ab. Ich mag ihn, den Trimbo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ALAR Deni (6): Aufgrund seiner erzielten Tore würde er natürlich eine höhere Bewertung verdienen, aber mir ist er zu oft auf Tauchstation. Könnte noch viel mehr aus seinen Fähigkeiten machen!

BOYD Terrence (7): Erzielte zwar weniger Tore wie Alar, kämpft und rackert aber viel mehr. Seine Leistung ist für die erste Profi(Halb-)saison sehr in Ordnung!

BURGSTALLER Guido (6): Würde eine höhere Bewertung verdienen, wären da nicht seine diversen Dummheiten in Sachen Disziplin.

DRAZAN Christopher (5): Schwer zu bewerten, da länger verletzt. Für mich persönlich ist seine Entwicklung aber enttäuschend!

GERSON (5): Angesichts seiner Jugend muss man seine Fehler verzeihen. Die absolute Verstärkung, für die ihn viele bei seiner Verpflichtung gesehen haben, ist er aber trotzdem (noch?) nicht.

Ich bleibe bei dem, was ich bereits zu Saisonbeginn geschrieben habe:

Angesichts des derzeitigen Angebots im DM wäre er für mich die beste Alternative.

GROZUREK Lukas (5): Trotz seiner Jugend einfach zu launenhaft. Zeigt zum Teil tolle Einzelaktionen, verschwindet danach aber oft für mehrere Spiele im Nirvana. Macht er so weiter, droht ihm ein "Drazan-Schicksal".

HEIKKINEN Markus (4): Als reiner Abräumer immer noch der Beste im desolaten DM Rapids. Was die Ballverarbeitung und das Spiel nach vorne anbelangt aber nur noch schrecklich....

HOFMANN Steffen (6): Für die Mannschaft enorm wichtig, leider aber viel zu lange verletzt und daher derzeit nicht in der LAge, das "Aussergewöhnliche", das wir von ihm erwarten und erhoffen, zu bringen. Ich befürworte seine Vertragsverlängerung, hoffe aber (wie wohl alle), dass er den Weg zurück überhaupt noch schafft.

ILDIZ Muhammed (5): Der Bursche hätte das Zeug zu mehr, scheitert aber offenbar an seinen Nerven / seiner Einstellung / der Erwartungshaltung. Angesichts seines technischen Potentials sind mir seine Auftritte ein wenig ein Rätsel.

KATZER Markus (3): Seine Eisntellung paßt mit Sicherheit nach wie vor. Sein eklatanter Leistungsabfall gegenüber dem Frühjahr ist aber mindestens so offensichtlich wie unerklärlich.

KULOVITS Stefan (2): Seine Tage im Rapid-Dress sollten schon länger gezählt sein. Sein Einsatz und seine Vereinstreue in allen Ehren, aber welche Berechtigung hat er eigentlich noch, im Kader Rapids zu stehen?

KÖNIGSHOFER Lukas (6): Gehört für mich noch immer zu den Besseren in einer kaputten Mannschaft. Seine Unsicherheit in den letzten Spielen sind wohl auch durch die allgemeine Verunsicherung in der ganzen Mannschaft zu erklären. Für seine Weiterentwicklung wäre vielleicht auch ein anderer Torwart-Trainer nötig.

PICHLER Harald (5): Absolvierte seine notgedrungene Rolle im DM besser als erwartet und wäre als Abräumer eine Alternative. Zu Kulo und Heikkinen mit Sicherheit ein Upgrade. Trotzdem würde ich ihn lieber wieder in der IV sehen.

PRAGER Thomas (2): Wurde - leider - zu einem totalen Fehlkauf. Ich habe mir von ihm in jeder Hinsicht mehr erwartet, denn neben seinen mangelhaften technischen Fähigkeiten fehlt mir bei ihm auch der zu erwartende Einsatz.

SCHAUB Louis (?): Der Junge ist für mich absolut nicht bewertbar. Sein Talent ist offenkundig, seine wenigen Einsätze in einer desolaten Truppe sind aber nicht bewertbar.

SCHIMPELSBERGER Michael (6): Kam aus seiner Verletzungspause unerwartet stark zurück und deutete in einigen Spielen zumindest sein Potential an. Für ihn gilt wohl - wie bei den ganz jungen Spielern - auch, dass er neben einem Führungsspieler deutlich mehr (vor allem offensiv) aus sich heraus holen könnte.

SCHRAMMEL Thomas (4): Im Herbst besser als Katzer, allerdings weit von dem entfernt, was man sich von ihm erwartet hat. Mir fällt immer wieder die Aussage von Pacult ein, dass er für Rapid zu schwach sei. Scheinbar hat der alte Grantler damit recht gehabt!

SONNLEITNER Mario (6): Fabrizierte im Herbst einige eher ungewohnte Böcke, ist für mich aber noch immer die Konstante unter den defensiven Spielern. Um einen Gerson zu führen, fehlt ihm aber offensichtlich das Potential. Im Gegensatz dazu wirkt er unsicherer als im Frühjahr, als noch Pichler neben ihm spielte.

TRIMMEL Christopher (6): Ihm kann man an der ganzen Misere eigentlich kaum Schuld geben. Holt das Maximum aus seinen - vor allem in technischer Hinsicht gesehen, bescheidenen - Fähigkeiten heraus und ist, was Einsatz und Kampfgeist anbelangt, aus der grauen Masse des Kaders hervor zu heben.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ALAR Deni (16/8 ) 7 Großes Potential, noch viele Defizite (Zweikampf, Engagement, Verantwortung)

BOYD Terrence (15/8 ) 7 Für ein junges Talent ein guter Start. Oft zu eigensinnig, immer wieder katastrophale Weitschussversuche.

BURGSTALLER Guido (16/4) 8 Eine besser Wertung wird nur durch seine Trottelaktionen verhindert. Offensiv unser wichtigster Mann.

DRAZAN Christopher (7/1) 6 Guter Start, leider lange verletzt..

GERSON (15/0) 8 Der Jelavic unter den Verteidigern = vom Potential(!) her zu gut für diese Liga. Unser Glück, dass er noch jung ist.

GROZUREK Lukas (16/2) 4 Kann Schwung bringen, spielt aber zu wenig variantenreich. Wirkt oft zu eindimensional.

HEIKKINEN Markus (12/0) 3 Der Mann für bestimmte Situationen, nicht mehr mehr.

HOFMANN Steffen (14/2) 7 Ohne Worte.

ILDIZ Muhammed (13/0) 6 Unser Schlüssel zum Spielaufbau. Überschießend talentiert, leider viel zu selten spielbereit.

KATZER Markus (10/1) 3 Stabil begonnen, dann arge Rückfälle.

KULOVITS Stefan (15/1) 2 Nach dem Traumtor im ersten Spiel komplett verschwunden. Mit dem Fehler im Heimderby die Niederlage eingeläutet und somit DEN Knackpunkt der Hinrunde mitverschuldet.

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) 7 Ein erstes Tief, der ein oder andere Patzer war dabei. Mental nicht immer 90 Minuten voll angespannt/konzentriert. Jetzt muss er lernen zu brennen (im positiven Sinn gemeint) und sich verbeißen. Er steht am Scheideweg zwischen Payer und Konsel, zwischen Stillstand und Glorie.

PICHLER Harald (8/0) 6 Kaum eingesetzt, daher auch schwer zu bewerten. Der Herbst war aber nach der Vorsaison definitiv ein großer Rückschritt. Sein Pech ist, dass Sonnleitner besser mit Gerson harmoniert.

PRAGER Thomas (9/0) 1 Golden Handshake pls.

SCHAUB Louis (6/0) 4 Hohe Spielintelligenz, am Ball originell. Muss sich noch mehr zutrauen. Aus dem Schatten von Burgstaller und Hofmann treten.

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) 6 Der Einzige, der auch in der allerschwärzesten Phase vollen Einsatz gezeigt hat. Hat seit seinem Wechsel leider viel an spielerischer Frechheit eingebüßt. Braucht mMn auch eine Führungsrolle, um alles abrufen zu können, was in ihm steckt.

SCHRAMMEL Thomas (10/0) 4 Mäh.

SONNLEITNER Mario (18/1) 8 Warum ausgerechnet der Spieler, der ganz augenscheinlich am wenigsten Talent dafür hat, 4 von 5 hohen Bällen nach vorne spielen darf, ist mir ein Rätsel. Defensiv herausragend, mit (mittlerweile) extrem seltenen Ausreißern nach unten, aber umso mehr Glanzleistungen. Harmoniert hervorragend mit Gerson.

TRIMMEL Christopher (15/2) 7 Hat die ungewohnte Aufgabe als RV ambitioniert und lernwillig angenommen. Gerade als es zu laufen begonnen hat, wurde er wieder öfter im RM eingesetzt. 2 Tore und 5 Assist sprechen aber deutlich für ihn, egal wo er eingesetzt wird. Flanken kann er leider immer noch nicht richtig.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

ALAR Deni (16/8 ) 8

BOYD Terrence (15/8 ) 6

BURGSTALLER Guido (16/4) 6

DRAZAN Christopher (7/1) 4

GERSON (15/0) 4

GROZUREK Lukas (16/2) 3

HEIKKINEN Markus (12/0) 4

HOFMANN Steffen (14/2) 6

ILDIZ Muhammed (13/0) 7

KATZER Markus (10/1) 5

KULOVITS Stefan (15/1) 4

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) 5

PICHLER Harald (8/0) 5

PRAGER Thomas (9/0) 3

SCHAUB Louis (6/0) 4

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) 4

SCHRAMMEL Thomas (10/0) 4

SONNLEITNER Mario (18/1) 3

TRIMMEL Christopher (15/2) 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ALAR Deni (16/8 ) - 6

BOYD Terrence (15/8 ) - 7

BURGSTALLER Guido (16/4) - 7

DRAZAN Christopher (7/1) - 6

GERSON (15/0) - 5

GROZUREK Lukas (16/2) - 5

HEIKKINEN Markus (12/0) - 5

HOFMANN Steffen (14/2) - 6

ILDIZ Muhammed (13/0) - 6

KATZER Markus (10/1) - 3

KULOVITS Stefan (15/1) - 3

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) - 5

PICHLER Harald (8/0) - 6

PRAGER Thomas (9/0) - 3

SCHAUB Louis (6/0) - 5

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) - 6

SCHRAMMEL Thomas (10/0) - 5

SONNLEITNER Mario (18/1) - 7

TRIMMEL Christopher (15/2) - 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ALAR Deni (16/8 ) 6

BOYD Terrence (15/8 ) 6

BURGSTALLER Guido (16/4) 7

DRAZAN Christopher (7/1) 4

GERSON (15/0) 7

GROZUREK Lukas (16/2) 4

HEIKKINEN Markus (12/0) 4

HOFMANN Steffen (14/2) 6

ILDIZ Muhammed (13/0) 6

KATZER Markus (10/1) 5

KULOVITS Stefan (15/1) 3

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) 6

PICHLER Harald (8/0) 5

PRAGER Thomas (9/0) 2

SCHAUB Louis (6/0) 4

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) 5

SCHRAMMEL Thomas (10/0) 4

SONNLEITNER Mario (18/1) 7

TRIMMEL Christopher (15/2) 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.