Recommended Posts

V.I.P.

Das glaubst du doch selbst nicht, selbst wenn ihr jedes Jahr um den Titel mitspielen würdet würdet ihr nicht viel mehr als nen 20k Schnitt haben, bei Derbys habt ihr auch schon lang nimmer das Happel Stadion vollbekommen

Was uns angeht, die 30-40% weniger Leute als ihr haben wir im Stadion, das wird sich auch so schnell nicht ändern

Hast du seinen Post auch gelesen und vor allem verstanden?

- Er schrieb: "bei größeren Spielen", meinte daher sicher nicht Spiele gg. Wr. Neustadt & Co

- Er erwähnte explizit "solche Leistungen in Hütteldorf ", sprich die ganze Saison auf konstant hohem und attraktikem Niveau

- Wieso du auf einmal mit einem Zuschauerschnitt daherkommst, wenn er von vollen Stadien bei Topspielen spricht, weißt wohl auch nur du.

- Wann hat Rapid zuletzt im Happel Stadion gegen die Austria gespielt, als Rapid auch guten, attraktiven Fußball spielte. Letzte Saison kann es nicht gewesen sein, ist dahingehend also ein absolut schwachsinniger Vergleich.

Bzgl. "selbst wenn ihr jedes Jahr um den Titel mitspielt...."

Vermutlich hat man beim Happel-Derby im Meisterjahr 2004/05 auch nur die ganzen Abonnenten dazugezählt die garnicht da waren.

Bzgl: "bei Derbys habt ihr auch schon lang nimmer das Happel Stadion vollbekommen"

Das ist natürlich ebenfalls eine sehr durchdachte Aussage bei 3 Heimspielen in den letzten 10 Jahren gegen euch, die wir im Happel Stadion ausgetragen haben. Cup-Finale 04/05 bewusst nicht angeführt, da das ja kein tatsächliches Heimspiel ist (Kartenkontingent und so).

Und wenn ich dann auf die 3 Heimspiele schaue, sehe ich ein nahezu ausverkauftes Spiel (wenn nicht ausverkauft). Und gut besuchte Spiele, als keinerlei spielerische Attraktivität vorhanden war.

- 18.2.2012: 29.400

- 21.8.2011: 31.800

- 26.5.2005: 46.000

Auf was ich hinaus will:

Dein Post ist ein einziger Topfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann da nur vermutungen anstellen an was es legen könnte.

Sicher mal ,liegt es an der Mannschaft und am trainerteam.

Kartenpreisse für das was geboten wird.

Und irgendwie hab ich auch das gefühl ,das man im Stadion eher darauf ist gegen den vorstand Stimmung zu machen,als die mannschaft anzufeuern.

Aber ich denke mal,das wird sich wieder legen,spätestens nach der Winterpause,wenn wieder alle geil auf fussball sind.

Und die Rückrunde fängt ja gleich mit ner hammerpartie an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sorry, aber objektiv gesehen spielt ihr eine ordentliche Saison bisher. Mehr Punkte als letztes Jahr und international sowie Cup dabei. Dass Rapid nicht jedes Jahr um den Titel mitspielen kann ist klar. Aber selbst da seid ihr heuer eh noch dabei. Ich versteh die Rapid Fans nicht ganz. Gloryhunter Ole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Sorry, aber objektiv gesehen spielt ihr eine ordentliche Saison bisher. Mehr Punkte als letztes Jahr und international sowie Cup dabei. Dass Rapid nicht jedes Jahr um den Titel mitspielen kann ist klar. Aber selbst da seid ihr heuer eh noch dabei. Ich versteh die Rapid Fans nicht ganz. Gloryhunter Ole

Selbst IHR hättet schon mitbekommen müssen, gegen wen sich die Proteste richten oder?

Auch wenn die Punkte derzeit passen, aber der Fußball der teilweise geboten wird ist ja unter aller Sau. Wenn ich mich richtig erinnere, wart ihr doch genauso unzufrieden bei der 10 Spiele anhaltenden 1:0 Serie unter Daxbacher oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Anscheinend verstehst du eher den Fußball nicht. Zum Erfolg eines Klubs gehört halt nicht nur Punkte oder Effizienz sondern auch das "wie".

Von "ordentliche Saison spielen" sind wir sowas von weit entfert, auch wenn die Punkte in der BL darüber hinweg täuschen mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Punkte sind der Hammer, aber so arbeitet man nicht langfristig weiter. Nur Idioten kritisieren den dritten Platz bei der Punkte Anzah, aber wir haben seit Jahren eine Schwachstelle, die man nicht schliesst. Dann kommt noch das Eierlose auftreten und die Katastrophenspiele Mitte Herbst dazu.

Ziel war eine EL Quali und mit der kann man schon planen.

Erinner dich an die Vastic Zeit zurück. Selbst bei Siegen wurde alles kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hast du seinen Post auch gelesen und vor allem verstanden?

- Er schrieb: "bei größeren Spielen", meinte daher sicher nicht Spiele gg. Wr. Neustadt & Co

- Er erwähnte explizit "solche Leistungen in Hütteldorf ", sprich die ganze Saison auf konstant hohem und attraktikem Niveau

- Wieso du auf einmal mit einem Zuschauerschnitt daherkommst, wenn er von vollen Stadien bei Topspielen spricht, weißt wohl auch nur du.

- Wann hat Rapid zuletzt im Happel Stadion gegen die Austria gespielt, als Rapid auch guten, attraktiven Fußball spielte. Letzte Saison kann es nicht gewesen sein, ist dahingehend also ein absolut schwachsinniger Vergleich.

Bzgl. "selbst wenn ihr jedes Jahr um den Titel mitspielt...."

Vermutlich hat man beim Happel-Derby im Meisterjahr 2004/05 auch nur die ganzen Abonnenten dazugezählt die garnicht da waren.

Bzgl: "bei Derbys habt ihr auch schon lang nimmer das Happel Stadion vollbekommen"

Das ist natürlich ebenfalls eine sehr durchdachte Aussage bei 3 Heimspielen in den letzten 10 Jahren gegen euch, die wir im Happel Stadion ausgetragen haben. Cup-Finale 04/05 bewusst nicht angeführt, da das ja kein tatsächliches Heimspiel ist (Kartenkontingent und so).

Und wenn ich dann auf die 3 Heimspiele schaue, sehe ich ein nahezu ausverkauftes Spiel (wenn nicht ausverkauft). Und gut besuchte Spiele, als keinerlei spielerische Attraktivität vorhanden war.

- 18.2.2012: 29.400

- 21.8.2011: 31.800

- 26.5.2005: 46.000

Auf was ich hinaus will:

Dein Post ist ein einziger Topfen.

Es war explizit die Rede von "füllen", 29 bzw 31k ist nicht mal zu 2/3 voll, das Happelderby 2005/06 hast gleich mal unterschlagen (19.200)

2002/03 hattet ihr auch gg Sturm im Happel gespielt (7600), aber das nur am Rande

Letzendlich ists sowieso ein Hätti wari, dafür spielt ihr einfach zu selten im Happel

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Selbst IHR hättet schon mitbekommen müssen, gegen wen sich die Proteste richten oder?

Auch wenn die Punkte derzeit passen, aber der Fußball der teilweise geboten wird ist ja unter aller Sau. Wenn ich mich richtig erinnere, wart ihr doch genauso unzufrieden bei der 10 Spiele anhaltenden 1:0 Serie unter Daxbacher oder?

Was erwartet man sich wenn es gefühlte 7 Verletzte Stammspieler gegeben hat? Man darf sich mMn nich von der ausreissersaison 2007? blenden lassen. Mit hoffer,korkmaz,boskovic usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es war explizit die Rede von "füllen", 29 bzw 31k ist nicht mal zu 2/3 voll, das Happelderby 2005/06 hast gleich mal unterschlagen (19.200)

2002/03 hattet ihr auch gg Sturm im Happel gespielt (7600), aber das nur am Rande

Letzendlich ists sowieso ein Hätti wari, dafür spielt ihr einfach zu selten im Happel

Zugegeben ist mir das entfallen, dass da zwischendurch noch ein Derby im Happel war. Ich hab aber in der Arbeit auch nicht die Zeit, dass ich mir jede Saison einzeln durchschau, daher hab ich in den Bereichen nachgschaut, wo ich es noch wusste. So viel dazu.

Du könntest wenigstens versuchen die kausalen Zusammenhänge zu sehen, anstatt einfach irgendwas einzuwerfen.

Das angesprochene Spiel gg. Sturm war in Runde 11 der Saison 2002/03. Die wenigen Zuschauer in diesem Spiel könnte man mit etwas Nachforschung auf den 8. Tabellenplatz in der Vorsaison zurückführen und auf die, bis zu dem Zeitpunkt der Saison, miserablen Heimspiele.

- 1:2 Admira

- 1:0 Pasching

- 1:1 GAK

- 2:2 Salzburg

- 0:0 Ried

- 1:3 in Ried (Runde davor)

Bei keinem dieser Spiele in Führung gegangen oder gut gespielt. Und ich behaupte jetzt mal, dass es sich der gewöhnliche Heimfan drei Mal überlegt ob er nach solchen Gruselkicks demnächst wieder in Stadion geht. Dass das Happel eine unattraktive Spielstätte ist, braucht man ja glaub ich nicht extra anzuführen.

Fazit:

Du hast oben einfach etwas am Thema vorbeigeschossen. Es hat nämlich keiner behauptet, dass wir IMMER gut besucht wären in solchen Spielen.

Die Behauptung war, dass wenn wir hoch attraktiv spielen würden und an der Tabellenspitze wären in Spitzenspielen das Happel füllen könnten. Und darauf bezogen sind deine Argumente einfach unpassend. Du hast einfach seine Aussage a) nicht ordentlich verstanden, b) sie mutwillig... oder c) versehentlich aus dem Zusammenhang gerissen. Lies dir doch seine letzten Zeilen (nach dem Edit) und deine Antwort darauf nochmal genau durch und denk darüber nochmal nach. Du redest einfach von einem anderen paar Schuhe. ;)

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei "großen" Spielen, nach so einem Herbst und solchen Leistungen (auf einem absoluten Top-Level wie es die Austria derzeit eben schafft.), kann man davon ausgehen, dass gegen RBS und die Austria das Happel bis auf den letzten Platz gefüllt wäre in meinen Augen (zumindest! in der Rückrunde wenn die Leistungen anhaltend gleich bleiben!) . Einfach weil sich dann eine gewisse Dynamik entwickelt.... Damals 2008 nach dem Dosenschießen, hat man im Meisterschaftsfinish die Abokarte für bis zu 300 € angebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was erwartet man sich wenn es gefühlte 7 Verletzte Stammspieler gegeben hat? Man darf sich mMn nich von der ausreissersaison 2007? blenden lassen. Mit hoffer,korkmaz,boskovic usw.

Die Ausreißersaison, wie du sie gerne sehen möchtest, hat halt auch noch über die Meistersaison 07/08 hinaus angehalten. Immerhin haben wir im Folgejahr noch mehr Punkte geholt und noch mehr Tore geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag