Recommended Posts

ASB-Gott

Heikkinen hat gestern auf alle Fälle anständig gespielt, als das 3:4 gefallen ist hätte er da in der Entstehung eventuell energischer hin gehen müssen.

Ich habs in dem moment wo Kulo für Gerson gekommen ist (klar, Pichler musste in die IV für Gerson) nicht verstanden warum da nicht Wydra kommt. Mit Heikkinen hatte man den klassischen 6er am Feld, Kulo ist auch einer, Wydra wohl eher als 8er angesiedelt. ZUdem Wydra schon gezeigt hat wie ausgezeichnet er lange Bälle genau in die Schnittstelle spielen, einen Ball auch mal halten und sinnvoll weiter verarbeiten kann.

Genau das hätte man in der Endphase nötig gehabt.

das kann man so stehen lassen - ich seh auch immer lieber einen fussballer wie wydra als den kulo - hast aber die wahl draussen und entscheidest dich für den erfahrenen kulo, dann muss man das auch akzeptieren - das ergebnis des wechsels gestern war natürlich nicht das, was wir uns alle vorgestellt haben - ein aufgescheuchter hühnerhaufen, der um tore nur so gebettelt hat - einer rapid unwürdig auf alle fälle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Welche eigenen Interessen? Das würde mich interessieren welch eigene Interessen tausende Rapid Fans haben wenn sie sich darüber beschweren das die Mannschaft seit geraumer Zeit keinen gscheiten, attraktiven Fussball spielt...

Danke, wie gesagt für mich ein absolut glücklicher Sieg...

Die meisten Fans sind transfergeil, wollen Köpfe von Mitarbeitern rollen sehen, bei denen sie zu 90% nicht wissen, was die genau machen und haben das Interesse, ihre Macht als Fans demonstrieren zu können. Ich vermute, dass sich hinter den Kulissen ein Machtkampf abspielt, der solche Stimmungen gezielt einzusetzen versucht. Und dann gibt's einen Haufen von Mitläufern, die jetzt gerade alle Experten dafür sind, was Kuhn und Ebner alles falsch machen, weil sie es in einem einigermaßen einseitigen Artikel des Boardadministrators gelesen haben (Hat irgendjemand schon mal die Seite von Kuhn gehört? Nein? Komisch, kam auch im Artikel gar nicht vor.. Ausgewogen?). Und schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Leute geben könnte, die Interesse daran haben könnten, dass solche Posten frei werden, weil sie sich selbst oder ihre eigenen Leute dort unterbringen wollen? Könnte sein, dass die dann solche Gerüchte streuen wie "Kuhn versäumt Termine und würgt Sponsoren ab", oder? So würd's ich zumindest machen und am ehesten in einer Phase, in der es sportlich nicht so gut läuft.

Erkennbar ist es folgendermaßen: Spielt Rapid halbwegs okay und verliert - wie zum Beispiel gegen Rosenborg (A) - dann fehlt der Killerinstinkt und es fehlt die Qualität, dass man Spiele auch mal gewinnt. Spielt Rapid nicht so berauschend und gewinnt drei Spiele in Serie, dann sind die Gegner zu schwach und es ist reines Glück, dass das alles funktioniert. Da merkt man doch schon, dass da die Mannschaft nie gut wegkommen KANN, weil man immer genau das erwartet, was sie gerade nicht gezeigt hat. Spielt sie gut und verliert, fehlt das Siegergen, gewinnt sie ohne überzeugender Leistung, dann will man doch Hollywood sehen und das Ergebnis ist nur zweitrangig. Und was Wechsel betrifft, ist sowieso nach jedem Spiel hier klar, dass die absolut wahnsinnig waren. Heikkinen war gestern um ein Eckhaus stärker als Hofmann und einen Wechsel Kulovits für Pichler in der Schlussphase zu kritisieren, das hat doch nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun.

Deshalb bleib ich dabei: Rapid hat gestern zuhause gegen einen starken Gegner (!) ein akzeptables Spiel abgeliefert und wichtige drei Punkte geholt. Am Schluss hätte man souveräner sein können, aber Ried hat auch nach dem 4:1 nicht locker gelassen und sehr risikoreich nach vorne gespielt. Eine abgeklärtere Mannschaft setzt dann einen Konter und macht den Sack zu. Das ist uns nicht gelungen (hätte aber auch passieren können, zb. nach dem Superpass von Drazan, als halt Alar dann hängenblieb, oder nach dem Kopfball von Boyd,...), aber trotzdem haben wir gewonnen. Diese hirnlose Herumsuderei und Hindrescherei, weil Schöttel, Kuhn, Ebner und alle Verantwortlichen ahnungsloser sind als die ganzen Forumexperten hier, das nervt schon seit Monaten gewaltig.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wenn die Wölfe dann ausgeheult haben, kann man vielleicht sachlich über das Spiel diskutieren.

Immer wieder faszinierend diese Gruppendynamik, wo man beginnt sich gegenseitig mit Ansagen überbieten zu wollen.

Ried ist 5ter weil ...

Wie oft ist man gegen Ried ins offene Messer gelaufen, weil man immer das Spiel gemacht hat?!?

Von Minute 25 bis Minute 80 hatte man das Spiel im Griff und durchaus gute Aktionen zu bieten.ergo war man 60 Minuten gut unterwegs.

Man geht nicht zu Barca, wenn man nach Hütteldorf fährt, man findet dort eine junge Mannschaft, die versucht aus einer schwierigen Phase das Beste zu machen.

Man findet dort auf den Tribünen Lamas und Wölfe und ein paar Affen, aber wo bitte sind die Fans? Die, die in schwierigen Phasen das Team pushen und nicht gleich auszucken.

Früher wäre man nach so einem Spiel ohne Stimme nach Hause gekommen und hätte von einem irren Spiel gesprochen mit einem Gegner, der Top motiviert, eine herausragende Leistung gebracht hat, heute wird alles schlecht gemacht.

Ja, es ist nicht alles gut, aber nach ernsthaften Analysen könnte man verstehen, warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Der Fehler war gestern ganz einfach, dass man bei 4:1 das Spielen eingestellt hat. Das muss man auch Schöttel mit seinen Wechseln ankreiden, da ging dann nicht mehr viel und es gab wenig Entlastung. Das Spiel hätte nicht viel länger mehr dauern dürfen, hinten waren wir total verunsichert. Oft haben wir zum Glück noch Pässe abfangen können, total unnötig so ein Spiel nochmal kippen zu lassen. Ein zentrales Mittelfeld darf einfach nie aus Heikkinen und Kulovits bestehen, man es hat gestern wieder gesehen wie sich das dann auf unser Spiel auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn die Wölfe dann ausgeheult haben, kann man vielleicht sachlich über das Spiel diskutieren.

Immer wieder faszinierend diese Gruppendynamik, wo man beginnt sich gegenseitig mit Ansagen überbieten zu wollen.

Ried ist 5ter weil ...

Wie oft ist man gegen Ried ins offene Messer gelaufen, weil man immer das Spiel gemacht hat?!?

Von Minute 25 bis Minute 80 hatte man das Spiel im Griff und durchaus gute Aktionen zu bieten.ergo war man 60 Minuten gut unterwegs.

Man geht nicht zu Barca, wenn man nach Hütteldorf fährt, man findet dort eine junge Mannschaft, die versucht aus einer schwierigen Phase das Beste zu machen.

Man findet dort auf den Tribünen Lamas und Wölfe und ein paar Affen, aber wo bitte sind die Fans? Die, die in schwierigen Phasen das Team pushen und nicht gleich auszucken.

Früher wäre man nach so einem Spiel ohne Stimme nach Hause gekommen und hätte von einem irren Spiel gesprochen mit einem Gegner, der Top motiviert, eine herausragende Leistung gebracht hat, heute wird alles schlecht gemacht.

Ja, es ist nicht alles gut, aber nach ernsthaften Analysen könnte man verstehen, warum das so ist.

Die Leute wollen einfach zeigen das sie unzufrieden sind! Ich gebe dir recht das es früher anders gelaufen wäre aber wie zeigt man sonst seinen Frust das die Verantwortlichen verstehen das sich etwas ändern muss. Stell dir mal vor die Stimmung wäre wie vor 3 Jahren und die Zuschauer zahlen würden um die 16000 liegen dann wäre wieder alles Super.

So hofft man das sich die Verantwortlichen etwas Gedanken machen .

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur dass diese ernsthaften Analysen schon seit geraumer Zeit immer wieder ähnliche Erkenntnisse liefern. Dennoch ist es dann Woche für Woche, egal gegen welchen Gegner, durchwegs ein Trauerspiel, was von der Rapid-Mannschaft offensiv an zusammenhängenden Aktionen kommt. Ried ist stark, aber sie sind dieses Jahr nicht die erste Mannschaft, gegen die man das Gefühl hat, dass sie mehr als auf Augenhöhe mit Rapid ist im Hanappi. Und da sind die Austria und Salzburg nicht dabei.

Auf Dauer ist es dann einfach zu wenig bei einem Verein wie Rapid "gefällig" zu spielen und die Punkte zu holen, man will ein kleines Spektakel. Und dass hat dann nicht zwingend was mit den Anzahl der Tore zu tun, auch nicht mal mit der absoluten Dominanz des Gegners wie Barca. Man sieht es halt seit knapp 2 Jahren recht selten. Natürlich ist das ganz normal, dass Mannschaften ein Wellental durchschreiten, viele werden aber das Gefühl nicht los, dass offensichtliche Probleme sehr lange verkannt werden und sind sich nicht sicher, ob die Mannschaft in dieser Form überhaupt in der Lage ist "schönen" Fußball zu spielen. Und das zeigt sich dann halt in absoluter Unzufriedenheit, wenn man es gerade mit Müh und Not geschafft hat 9 Punkte gegen Mattersburg, Admira und Ried zu holen und gleichzeitig sich in der EL ein 2:1 vom Teller nehmen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Erst mal Gratulation zum Sieg!

Alles vom Spiel habe ich nicht gesehen da der Freie Stream ziemlich bescheiden war! Trozdem waren einmal mehr ein ige schöne Ballstaffetten mit dabei,Boyd und Alar scoren weiter und das ist für euch extrem wichtig! Auch wenn momentan bei euch nicht alles so Rund läuft wie ihr es euch von eurer Rapid vorstellt bzw. erwartet solltet ihr nicht soo Negative gestimmt sein und alles Schwarz sehen. Ried war immer schon ungut zu spielen und wird es immer sein, es gibt nun mal in unsere ( Bekackten ) 10er Liga so gut wie keinen Verein wo man Blind im Vorfeld mit 3 Punkten rechnen kann! Ihr solltet euch eher zum Teil glücklich schätzen, aus den letzten 3 Partien 9 Pkt. ( Unter Vastic hätten wir wohl 5 maximal geholt ) In eurer momentanen Lage ist es mMn wichtiger zu Punkten als in Schönheit zu sterben!

Heute am Abend sieht die Sache noch besser aus, ich gehe davon aus das wir in Salzburg nichts gewinnen und schwupp di wupp sinds schon wieder nur 6 Pkt. Rückstand!

Die letzten 2 ( 3 mit EL ) Partien müssten jetzt gut über die Bühne gebracht werden! Dann kann man mit vollster Konzentration und eventuellen Neuzugängen das komplette Augenmerk auf die Frühjahsrunde legen! Im Winter hart daran arbeiten und dann könnte es schon wieder ganz anders aussehen,ich rechne nämlich damit das nach den 2 Runden unser Vorsprung nicht mehr so ausehen wird wie jetzt!

Auf eine weiterhin spannende MS !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Der Fehler war gestern ganz einfach, dass man bei 4:1 das Spielen eingestellt hat. Das muss man auch Schöttel mit seinen Wechseln ankreiden, da ging dann nicht mehr viel und es gab wenig Entlastung. Das Spiel hätte nicht viel länger mehr dauern dürfen, hinten waren wir total verunsichert. Oft haben wir zum Glück noch Pässe abfangen können, total unnötig so ein Spiel nochmal kippen zu lassen. Ein zentrales Mittelfeld darf einfach nie aus Heikkinen und Kulovits bestehen, man es hat gestern wieder gesehen wie sich das dann auf unser Spiel auswirkt.

Hab ja gestern auch meine Kulovits Witze gemacht, aber trotzdem : bei dem Spielstand kannst ihn eigentlich schon bringen, auch ein Kulovits und Heikkinen ist es zuzutrauen dass sie diesen Spielstand gut verwalten können. Keine Ahnung was da genau passiert ist, ich würde aber da nicht zu sehr den Kulo (oder Schöttel für den Wechsel) dafür verantwortlich machen, da hat so ziemlich die ganze Mannschaft ausgesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Erst mal Gratulation zum Sieg!

Alles vom Spiel habe ich nicht gesehen da der Freie Stream ziemlich bescheiden war! Trozdem waren einmal mehr ein ige schöne Ballstaffetten mit dabei,Boyd und Alar scoren weiter und das ist für euch extrem wichtig! Auch wenn momentan bei euch nicht alles so Rund läuft wie ihr es euch von eurer Rapid vorstellt bzw. erwartet solltet ihr nicht soo Negative gestimmt sein und alles Schwarz sehen. Ried war immer schon ungut zu spielen und wird es immer sein, es gibt nun mal in unsere ( Bekackten ) 10er Liga so gut wie keinen Verein wo man Blind im Vorfeld mit 3 Punkten rechnen kann! Ihr solltet euch eher zum Teil glücklich schätzen, aus den letzten 3 Partien 9 Pkt. ( Unter Vastic hätten wir wohl 5 maximal geholt ) In eurer momentanen Lage ist es mMn wichtiger zu Punkten als in Schönheit zu sterben!

Heute am Abend sieht die Sache noch besser aus, ich gehe davon aus das wir in Salzburg nichts gewinnen und schwupp di wupp sinds schon wieder nur 6 Pkt. Rückstand!

Die letzten 2 ( 3 mit EL ) Partien müssten jetzt gut über die Bühne gebracht werden! Dann kann man mit vollster Konzentration und eventuellen Neuzugängen das komplette Augenmerk auf die Frühjahsrunde legen! Im Winter hart daran arbeiten und dann könnte es schon wieder ganz anders aussehen,ich rechne nämlich damit das nach den 2 Runden unser Vorsprung nicht mehr so ausehen wird wie jetzt!

Auf eine weiterhin spannende MS !!

Ein Austrianer stiftet Frieden im Rapid-Channel. Ja is denn heut schon Weihnachten? ;)

Danke, endlich mal ein "Fremder", dessen Beiträge man gerne liest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wurde eh schon ausführlich und richtig analysiert, folgende Sachen möchte ich rausheben.

Königshofer dürfte ein psychisches/Aggressionsproblem haben.

Verteidigung war nicht so toll.

Mittelfeld zum Einschlafen. Ich versteh auch nicht, warum er Grozurek(den ich schätze) und nicht Drazan spielen lässt. Rotieren kamma sich sparen, wenn 3 Punkte her müssen und Drazan hat nicht nur einmal gestern wunderbare Übersicht und Spielverständnis gezeigt.

Ja, Alar is ein körperloses Hendal, weil irgendwer danach gefragt hat. Trotzdem gute Partie von ihm, einen Stürmer der 3 Tore macht, darf man in diesem Spiel einfach nicht kritisieren. Auch Boyd mit einer guten Leistung.

Die EInwechslung von Kulo halt ich für eine Frechheit. Ich brauch Kulovits nur als Notersatz, da hau ich 100 Mal lieber den deutlich jüngeren Wydra oder von mir aus Ildiz(war der auf der Bank?) rein. Unverständlich für mich der Wechsel.

@Kartenpreise/Flanders: Du weißt ich war immer einer der diese Preispolitik verteidigt hat, aber ja Rapid hat hier anscheinend Fehler gemacht bzw. die Lage falsch eingeschätzt. Rapid zieht zur Zeit einfach nicht so, allen voran weil wir tw. eine seelenlose Schnitzertruppe bewundern dürfen, bei der man fast einschläft.

Zusätzlich noch einen Trainer der genauso Interviews gibt wie er auch spielen lässt, zum Einschlafen.

Die Stadionauslastung is neben dem medialen Druck, vermutlich sogar stärker als der der Fans, somit kann ich der eher traurigen Auslastung was abgewinnen. Change it!

Waachbirnen rennen im Hanappi rum.. bei ersten oder zweiten Tor zieht sich einer sein Leiberl aus - gut, er war auch ausreichen gepolstert -, beim 3:1 zieht sich in der Nähe von mir einer nackat aus und jubelt mit seinen Kronjuwelen. :facepalm:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hab ja gestern auch meine Kulovits Witze gemacht, aber trotzdem : bei dem Spielstand kannst ihn eigentlich schon bringen, auch ein Kulovits und Heikkinen ist es zuzutrauen dass sie diesen Spielstand gut verwalten können. Keine Ahnung was da genau passiert ist, ich würde aber da nicht zu sehr den Kulo (oder Schöttel für den Wechsel) dafür verantwortlich machen, da hat so ziemlich die ganze Mannschaft ausgesetzt

Ich frag mich halt, warum man bei 4:1 unbedingt 2 defensive Mittelfeldspieler braucht. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch so das Spiel in Griff. Die ganze Mannschaft hat deshalb ausgesetzt, weil plötzlich die Stürmer in der Luft hingen. Bei dem Mittelfeld dann auch kein Wunder und die Entlastung hat komplett gefehlt. Dann kommen unsere Abwehrspieler gleich mehr unter Druck und unter Druck passieren Fehler.

Deshalb ist für mich die DM Position eigentlich so wichtig, weil das eine wichtige Schnittstelle ist. Im Nachhinhein ist man immer schlauer, aber ich hätte gestern nicht so gewechselt. Zum Glück haben wir den Sieg dann noch über die Zeit retten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ein Austrianer stiftet Frieden im Rapid-Channel. Ja is denn heut schon Weihnachten? ;)

Danke, endlich mal ein "Fremder", dessen Beiträge man gerne liest.

präääziiiiise :D er hat auch schon einen sympathischen nick

Zu Hause? Eigentlich nie.

oder kaum bis selten - zumindest ergebnistechnisch ohne gröbere auswirkungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Statistik: Rapid hat von 28 Meisterschafts-Heimspielen gegen Ried noch keines verloren. Die letzten fünf Heimspiele gegen die Innviertler haben die Hütteldorfer gewonnen und dabei nur ein Gegentor erhalten (Torverhältnis 9:1).

Wo ist man daheim also jemals ins Messer gelaufen ? Wir reden nicht von Auswärtsspielen, die man natürlich defensiver angehen kann, aber zu hause ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag