Andy Marek Fragerunde - die Antworten


GRENDEL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ja was soll er denn sonst sagen? die leut haben hv beim sk rapid und teilweise stadionverbot für österreichische bewerbsspiele. wie sollen das die rapid verantwortlichen oder andere denn durchsetzen im ausland? keiner hat europaweites stadionverbot der uefa und einreiseverbot erst gar nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich nehme mal stark an, das die sv'ler sich nicht selbst die tickets besorgen!

Warum sagt er das nicht? Dass man das nicht so leicht verhindern kann, weil eine etwaige Personalisierung im Ausland nicht durchführbar ist und eben die SV nicht im Ausland gelten, ist wohl verständlich. Mit seiner Antwort auf die Frage entsteht halt (zumindest für mich) der Eindruck, dass man den Leuten auch direkt die Karten verkauft, weil die SV halt nicht im Ausland gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass man zumindest bei den von Rapid angebotenen Reisen, wo die Leute sich ja mit Namen anmelden müssen und vor allem ja auch direkt vor der Nase von Marek und Co herumlaufen, niemanden mitnimmt, der Stadionvervot hat, sollte meiner Meinung nach eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Bei solchen Hochrisikospielen wie gegen Paok könnte man ja sogar mit Absprache mit dem Gastverein auch die Karten personalisieren. Da geht es ja nicht nur um Stadionverbotler sondern auch um andere Personen, die man nicht im Block haben will, weshalb man ja zB schon Ausweise bzgl. Staatsbürgerschaft kontrolliert hat.

Wenn bei einem "normalen" Auswärtsspiel ein Stadionverbotler privat anreist und sich über jemanden anderen eine Karte holt, dann kann man nichts machen, aber es muss und darf doch wirklich nicht sein, dass man die alle wissentlich mitnimmt. Man kann sich nach dem Interview richtig vorstellen, wie der der Marek im Flieger die Eintrittskarten verteilt und dabei zu jemanden sagt: "Servus.Schön, dass du mal wieder dabei bist. Wie lange hast du noch? 20 Monate?!? Die gehen auch vorbei und du bist wieder in der Bundesliga mit dabei. Viel Spaß gegen Paok."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die frage ist ob man nicht irgendwelche diskriminierungsgeschichten sich aufhalsen könnte, wenn man jemand ohne rechtlicher grundlage die reise verbietet. eventuell ist das ein juristisches thema, das von uns nicht geklärt werden kann. schlecht formuliert ist es auf jeden fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

die frage ist ob man nicht irgendwelche diskriminierungsgeschichten sich aufhalsen könnte, wenn man jemand ohne rechtlicher grundlage die reise verbietet. eventuell ist das ein juristisches thema, das von uns nicht geklärt werden kann. schlecht formuliert ist es auf jeden fall.

Ähm, man verbietet niemanden die Reise, sondern verkauft ihm einfach keine Karte. Und da hier ganz sicher nicht das schöne Wort "Kontrahierungszwang" anwendbar ist, kann ich als Unternehmen/Verein selbst entscheiden, wer Karten kaufen darf bei mir und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ähm, man verbietet niemanden die Reise, sondern verkauft ihm einfach keine Karte. Und da hier ganz sicher nicht das schöne Wort "Kontrahierungszwang" anwendbar ist, kann ich als Unternehmen/Verein selbst entscheiden, wer Karten kaufen darf bei mir und wer nicht.

warum gibts dann immer wieder klagen wegen verweigerten discobesuchen? trifft natürlich nur auf ausländer zu, aber gilt das dann nur wenn die begründung kommt: wir wollen keine ausländer?

es geht ja auch mehr um den zutritt ins stadion als um die reise dorthin, mMn. die reise könnte man ja auch privat organisieren. den zutritt zum stadion schafft man nur über rapid.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum gibts dann immer wieder klagen wegen verweigerten discobesuchen? trifft natürlich nur auf ausländer zu, aber gilt das dann nur wenn die begründung kommt: wir wollen keine ausländer?

es geht ja auch mehr um den zutritt ins stadion als um die reise dorthin, mMn. die reise könnte man ja auch privat organisieren. den zutritt zum stadion schafft man nur über rapid.

diese Klagen gehen eh nie durch wegen dem Hausrecht. Offiziell dürfens das nicht als Begürndung aufführen, machens auch nicht. Hast leider die falschen Schuhe Erkan, und tschüss. BTW, das schau ich mir an ob so eine Klage eines SVlers durchgeht. Never ever.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

diese Klagen gehen eh nie durch wegen dem Hausrecht. Offiziell dürfens das nicht als Begürndung aufführen, machens auch nicht. Hast leider die falschen Schuhe Erkan, und tschüss. BTW, das schau ich mir an ob so eine Klage eines SVlers durchgeht. Never ever.

ah okay, wusste ich nicht. klingt plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das gleiche hab ich mir auch gedacht ...

Übrigens hat der Andy auch gesagt, dass nach den Vorfällen in Saloniki auch international keine SVler mehr mitdürfen.

Das bescheuerte ist leider nur, dass immer zuerst was passieren muss, damit man auf sochle Ideen kommt! Wobei man ja von Seiten Rapid vorher schon gewusst hat, dass das eine schwierige Situation mit den Fans werden kann! Und trotzdem hat man sie mitgenommen! Unverständlich für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das bescheuerte ist leider nur, dass immer zuerst was passieren muss, damit man auf sochle Ideen kommt! Wobei man ja von Seiten Rapid vorher schon gewusst hat, dass das eine schwierige Situation mit den Fans werden kann! Und trotzdem hat man sie mitgenommen! Unverständlich für mich

Obwohl man jetzt nicht konkret weiß, ob das die SVler die waren, die das ganze provoziert haben. Man soll jetzt nicht vorschnell mit dem Verurteilen dieser Leute anfangen. Es ist aber eine Doppelmoral seitens Rapid, wenn ich bei der Bundesliga für diese Personen ein SV beantrage (und das macht mWn ja der Verein) und dann genau diesen Leuten doch ihre Karten für internationale Partien verkaufe. Wenn ich aber mit dem zweiteren kein Problem habe, wieso mach ich das Erste dann überhaupt? Das versteh ich nicht ganz. Wenn die ihre Karten irgendwo her kriegen und privat fliegen, dann kann man nichts machen, aber wenn dem so wäre, wäre es ja kein Problem für Marek das als Antwort zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.