Andy Marek Fragerunde - die Antworten


GRENDEL

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wenn die ihre Karten irgendwo her kriegen und privat fliegen, dann kann man nichts machen, aber wenn dem so wäre, wäre es ja kein Problem für Marek das als Antwort zu geben.

Warum soll er eine Antwort geben die jedem normalen Menschen nach max. 5 Sek. nachdenken sowieso einfällt ?

Gibson wollte "Ein Stadionverbot in AT gilt nicht im Ausland" nicht gelten lassen - welches ja o.g. Antwort impliziert !

Auch wie von Ernesto schon eingeworfen gibt es hier rechtliche Rahmenbedingungen wo Rapid nicht einfach sagen kann "du darfst mit, du aber nicht" weil Rapid z.B. einem SVler nicht den Zutritt in ein Stadion in Griechenland verbieten darf oder das buchen einer Reise via Rapid etc.. (da zB das Spiel von der UEFA und nicht von Rapid veranstaltet wird, wenn man sich die Regeln der UEFA für die CL/EL ansieht würde streng genommen nicht einmal bei einem Heimspiel das Stadionverbot gem. Hausrecht greifen, weil die UEFA dieses bei ihren Bewerben "overruled" etc..)

Wir können in "unserem Internet" zwar immer leicht verlangen dies und das zu tun weil wir einfach den ganzen Hintergrund weder wissen müssen noch interessiert er uns, wir kritisieren halt einfach einmal drauf los - würde in diesem Fall aber nach hinten losgehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum sagt er das nicht? Dass man das nicht so leicht verhindern kann, weil eine etwaige Personalisierung im Ausland nicht durchführbar ist und eben die SV nicht im Ausland gelten, ist wohl verständlich. Mit seiner Antwort auf die Frage entsteht halt (zumindest für mich) der Eindruck, dass man den Leuten auch direkt die Karten verkauft, weil die SV halt nicht im Ausland gelten.

bei den internationalen away-matches von salzburg musste JEDER um EIN Ticket fürn Gästesektor zu bekommen Name, Geb datum, wohnort, passnummer und handynummer angeben.

Weiss net warum des bei euch net geht.

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei den internationalen away-matches von salzburg musste JEDER um EIN Ticket fürn Gästesektor zu bekommen Name, Geb datum, wohnort, passnummer und handynummer angeben.

Weiss net warum des bei euch net geht.

is ja bei de 5 hansln a ka großa aufwand :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

is ja bei de 5 hansln a ka großa aufwand :davinci:

Paris ca. 150

Senica warens ca. 300

Bratislava ca. 800-1000

KA wo das Problem ist.

Die Tickets hatte man sich auch persönlich holen müssen ( entweder im ticketing center, im fanbus oder dann vorm stadion inkl. ausweis herzeigen ) Ich bitte um a gscheide Antwort warum das euer Verein net so machen kann.... wäre ja eine Lösung des problems mit den schwierigen fans.

Natürlich könnens selber hingahren, aber karten fürn away sektor haben dann die personen net...also werdens dann auch net hinfahren bzw fliegen

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Warum soll er eine Antwort geben die jedem normalen Menschen nach max. 5 Sek. nachdenken sowieso einfällt ?

Gibson wollte "Ein Stadionverbot in AT gilt nicht im Ausland" nicht gelten lassen - welches ja o.g. Antwort impliziert !

Auch wie von Ernesto schon eingeworfen gibt es hier rechtliche Rahmenbedingungen wo Rapid nicht einfach sagen kann "du darfst mit, du aber nicht" weil Rapid z.B. einem SVler nicht den Zutritt in ein Stadion in Griechenland verbieten darf oder das buchen einer Reise via Rapid etc.. (da zB das Spiel von der UEFA und nicht von Rapid veranstaltet wird, wenn man sich die Regeln der UEFA für die CL/EL ansieht würde streng genommen nicht einmal bei einem Heimspiel das Stadionverbot gem. Hausrecht greifen, weil die UEFA dieses bei ihren Bewerben "overruled" etc..)

Wir können in "unserem Internet" zwar immer leicht verlangen dies und das zu tun weil wir einfach den ganzen Hintergrund weder wissen müssen noch interessiert er uns, wir kritisieren halt einfach einmal drauf los - würde in diesem Fall aber nach hinten losgehen !

Teil 1:

Marek lobt die ach so tolle Zusammenarbeit mit den Griechen! Dann hätte man auf die SVler hinweisen können und die Griechen haben als Hausherren das Recht, jemandem den Zutritt zu verwehren. In Anbetracht der Tatsache dass die Leute in AT mit einem Stadionverbot belegt wurden, hätte man diese Maßnahme auch 100% vor jedem Gericht verteidigen können.

Teil 2:

Stimmt so nicht. Es gibt offiziell wie inoffiziell genug Wege, den SVlern die Reise via Tagesflieger nicht zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Paris ca. 150

Senica warens ca. 300

Bratislava ca. 800-1000

wir reden da nicht von kaffeefahrten 5 - 50 kilometer über die grenze... 800 waren alleine in trondheim... 500 in kharkiv... in paris waren auch 500 und das vor über 10 jahren... da ist schon ein anderer logistischer aufwand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Paris ca. 150

1 Bus + ein paar die geflogen sind (VIP Package).... das waren keine 150, eher unter 100. Und zu den 800-1000 in Bratislava sag ich gar nix, das glaubst ja selber ned.

wir reden da nicht von kaffeefahrten 5 - 50 kilometer über die grenze... 800 waren alleine in trondheim... 500 in kharkiv... in paris waren auch 500 und das vor über 10 jahren... da ist schon ein anderer logistischer aufwand!

Der nächste, der schamlos übertreibt... :D Marek sprach von 500... viel mehr werdens auch ned gewesen sein.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch wenn bei euch mehr leute mit sind und der aufwand grösser ist, wäre es trozdem eine Lösung des Problems.

Machbar ist es allemal.

Wie funktiert bei euch der Kartenkauf für internationale spiele?

Edit: @Bratislava: diverse internetseiten schrieben von 1000leuten...die offizielle von 800. Mir ists egal wieviel das waren...auch wenn es nur 500 waren... Trozden ging das mit den personalisierten karten einwandfrei

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wie funktiert bei euch der Kartenkauf?

Man schickt einfach eine email mit den Daten an den Verein (bei den EL Auswärtsspielen). Beim Heimabo ruf ich einfach beim Ticketservice an, dabei ist eine Kredikarte notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man schickt einfach eine email mit den Daten an den Verein (bei den EL Auswärtsspielen). Beim Heimabo ruf ich einfach beim Ticketservice an, dabei ist eine Kredikarte notwendig.

die angegebenen daten werden aber nicht kontrolliert? Bzw werden dir karten verschickt? - falls ich sv habe, könnte ich den namen und adresse meiner mum.angeben zB.

Kann man ProPerson nur 1 karte oder mehrer kaufen?

Aber die Lösung eines solchen Problems hab ich schon oben geschrieben. ob es so gemacht wird oder nicht ist mir eig egal, aber es kotzt mich an antworten a la: "wir können nichts tun" oder "andere vereine haben auch probleme, also ist es eh net so schlimm" lesen zu müssen

in leverkusen warens auch personalisiert und da waren wir um die 4000.

hat dann vor ort zwar keiner kontrolliert, aber der name war aufm ticket.

geht also prinzipiell immer ...

naja wenn man de tickets personlich abholen muss und nur gegen vorzeigen des ausweises bekommt, ist es nicht mehr so einfach.

Natürlich kann man einen freund beauftragen der eine karte auf seinen namen kauft, die karte abholt und der dem mit dem SV die karte gibt.... nur braucht man dazu einen der sich das spiel nicht ansieht

Edit: Wenn am eingan vom Stadion nochmal kontrolliert wird, dann hat der aber keine chance mehr reinzukommen

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man mit dem Flieger fliegt, muss man ja theoretisch de

Warum soll er eine Antwort geben die jedem normalen Menschen nach max. 5 Sek. nachdenken sowieso einfällt ?

Gibson wollte "Ein Stadionverbot in AT gilt nicht im Ausland" nicht gelten lassen - welches ja o.g. Antwort impliziert !

Weil eine Nichtbeantwortung halt immer viel Raum für Spekulation gibt. Aber ist ja eh wurscht, man hat ja kein Image oder so.

Aber nochmal: Das SV in Österreich wird von RAPID beantragt, sprich RAPID will diese Leute nicht in seinem Umfeld haben. Warum gilt das nur im Inland? Hat einen etwas fahlen Beigeschmack.

Auch wie von Ernesto schon eingeworfen gibt es hier rechtliche Rahmenbedingungen wo Rapid nicht einfach sagen kann "du darfst mit, du aber nicht" weil Rapid z.B. einem SVler nicht den Zutritt in ein Stadion in Griechenland verbieten darf oder das buchen einer Reise via Rapid etc.. (da zB das Spiel von der UEFA und nicht von Rapid veranstaltet wird, wenn man sich die Regeln der UEFA für die CL/EL ansieht würde streng genommen nicht einmal bei einem Heimspiel das Stadionverbot gem. Hausrecht greifen, weil die UEFA dieses bei ihren Bewerben "overruled" etc..)

Wir können in "unserem Internet" zwar immer leicht verlangen dies und das zu tun weil wir einfach den ganzen Hintergrund weder wissen müssen noch interessiert er uns, wir kritisieren halt einfach einmal drauf los - würde in diesem Fall aber nach hinten losgehen !

Ich kann als privates Unternehmen selbst entscheiden wem ich reinlasse und wen nicht. Ich kann selbst entscheiden, wem ich mein Produkt verkaufe und wem nicht. Wenn ich zum H&M gehe, könnte man mir theoretisch "verbieten" eine bestimmte Jacke zu verkaufen, ohne dass ich etwas dagegen machen kann. (Außer es hat eine diskriminierenden Hintergrund, also wegen Hautfarbe, Herkunft, Religion oder dergleichen). Dass Rapid niemanden eine privat organisierte Fahrt verbieten kann, ist klar. Dass niemand jemanden verbieteh kann, sich die Karten anders zu besorgen ist klar, auch wenn man, wenn man denn wollte, auch im Ausland personalisierte Karten kontrollieren könne. Aber Rapid kann entscheiden, wer im Flugzeug von den organisierten Flügen sitzen darf, indem man einfach an gewisse Personen keine Tickets verkauft. Und ich geh mal davon aus, dass die Flugtickets personalisiert sind und Rapid die Daten an das Flugunternehmen weitergereicht hat.

Edit: Ich will nicht behaupten, dass Thema ist einfach und so, aber die Antwort ist halt doch sehr unglücklich. Denn für mich suggeriert sie, dass man auch kein Problem damit hätte, die Leute in Österreich ins Stadion zu lassen, egal warum sie SV haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Teil 1:

Marek lobt die ach so tolle Zusammenarbeit mit den Griechen! Dann hätte man auf die SVler hinweisen können und die Griechen haben als Hausherren das Recht, jemandem den Zutritt zu verwehren. In Anbetracht der Tatsache dass die Leute in AT mit einem Stadionverbot belegt wurden, hätte man diese Maßnahme auch 100% vor jedem Gericht verteidigen können.

Wie oft wurdest du bei EC-Auswärtsspielen schon via Reisepass/Personalausweis kontrolliert bei personalisierten Karten ? Ich genau null mal in zig spielen..

Außerdem warum sollen sich die Griechen darauf einlassen und die "Problemlöser" für Rapid spielen und das ganz dann noch umsonst - aber dann den Ärger mit dem div. FCs haben deren Leute nicht ins Stadion kommen etc..

Teil 2:

Stimmt so nicht. Es gibt offiziell wie inoffiziell genug Wege, den SVlern die Reise via Tagesflieger nicht zu ermöglichen.

Warum sollte sich Rapid diesen zusätzlichen Aufwand antun ?

Abgesehen von den ganzen Ressourcen die das binden würde, was wäre der Erfolg ?

Die meisten der SVler-Partie kommen ja eh oft genug mit dem (eigenen) Bus ihrer FCs, da hilft das alles wieder nix und der ganze Aufwand war für die Katz.

(Die Rechtsunsicherheit bei "inoffiziellen" Wegen gar nicht in betracht gezogen)

Denn für mich suggeriert sie, dass man auch kein Problem damit hätte, die Leute in Österreich ins Stadion zu lassen, egal warum sie SV haben.

Das finde ich eben nicht, denn der einzig gangbare Weg ist leider einfach die Antwort "Ein Stadionverbot von Rapid od. ÖFB gilt nur in Österreich".

Aus dem offiziellen Flieger kann ich die Personen vielleicht noch irgendwie raushalten (siehe oben), spätestens beim Stadioneintritt wird es dann aber aber schon vorbei sein mit den Kontrollmöglichkeiten seitens Rapid.

Vergleicht doch bitte auch einmal welchen Aufwand man als Land (!) z.B. bei einer EM/WM betreiben muss "nicht willkommene" Problemfans draußen zu halten, da werden Länderübergreifend Datenbanken angelegt, Schengen aufgehoben etc..

(Ist natürlich eine andere größe als Rapid, aber heruntergebrochen hast du als Rapid einfach viel Aufwand für eine Lösung die 0% "Schutz" bietet)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.