Andy Marek Fragerunde - die Antworten


GRENDEL

Recommended Posts

Schefoasch

frage aus neugierde: nach manchen antworten steht ein "J". was hat das für eine bedeutung?

Das ist ein Smilie... da hat das Parsing ausm Word irgendwie net hingehaut.

Bzgl. der Elwood-Frage: Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Beispiel Trondheim: Einige SVler sind mit demselben Flieger wie ich individual angereist. Danach gehen alle Fans zum Sektor und werden nacheinander reingelassen. Andy steht dabei beim Eingang (vor den Kontrollen) und organisiert, dass sich alles rechtzeitig ausgeht. Wenn du einen SVler in dieser engen Schneise abfängst und den Zutritt zum Stadion verwehrst, dann zahlen ALLE drauf, weil das im Chaos endet. Nur mal rein praktisch betrachtet.

Und ganz formell betrachtet: Diese Leute haben *österreichweites* Stadionverbot. Im Grunde kann es Rapid egal sein, wenn sie im Europacup auswärts dabei sind. Das wirklich Einzige, was etwas bedenklich wäre ist, wenn die SVler mit offiziellen Vereinsangeboten zu einer solchen Partie fliegen dürften. Ob das so ist weiß ich nicht - aber selbst wenn dem nicht so ist: Eine Karte für den Auswärtsblock zu besorgen ist trotz Personalisierung (haha btw!) das Einfachste auf der Welt. Und wenn der Flug dann ein "unabhängiger" ist - was soll Rapid machen, außer eben ein Chaos beim Eingang zu provozieren?

Und schließlich noch die fast schon politische Frage nach dem persönlichen Komfort: So lang mir die SVler nicht PERSÖNLICH am Orsch gehen - und dem war bisher niemals so - sollen's im Sektor machen was sie wollen. Ist mir doch wurscht. Auch hier wieder die Kehrseite: Wickel dürfen's halt keinen anfangen/anzetteln. Aber selbst wenn's auswärts zu Problemen mit SVlern kommt, gehören immer mehr Leute dazu und nicht NUR diese. Somit ist das wieder ein allgemeines Problem und möglicherweise "illegal" im Stadion befindliche SVler eine willkommene Ausrede bzw. womöglich teilschuldige Sündenböcke. Aber wenn wir die Diskussion auf diese Sparte reduzieren, schießen wir am wesentlichen Teil des Fanproblems vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist ein Smilie... da hat das Parsing ausm Word irgendwie net hingehaut.

Bzgl. der Elwood-Frage: Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Beispiel Trondheim: Einige SVler sind mit demselben Flieger wie ich individual angereist. Danach gehen alle Fans zum Sektor und werden nacheinander reingelassen. Andy steht dabei beim Eingang (vor den Kontrollen) und organisiert, dass sich alles rechtzeitig ausgeht. Wenn du einen SVler in dieser engen Schneise abfängst und den Zutritt zum Stadion verwehrst, dann zahlen ALLE drauf, weil das im Chaos endet. Nur mal rein praktisch betrachtet.

Und ganz formell betrachtet: Diese Leute haben *österreichweites* Stadionverbot. Im Grunde kann es Rapid egal sein, wenn sie im Europacup auswärts dabei sind. Das wirklich Einzige, was etwas bedenklich wäre ist, wenn die SVler mit offiziellen Vereinsangeboten zu einer solchen Partie fliegen dürften. Ob das so ist weiß ich nicht - aber selbst wenn dem nicht so ist: Eine Karte für den Auswärtsblock zu besorgen ist trotz Personalisierung (haha btw!) das Einfachste auf der Welt. Und wenn der Flug dann ein "unabhängiger" ist - was soll Rapid machen, außer eben ein Chaos beim Eingang zu provozieren?

Und schließlich noch die fast schon politische Frage nach dem persönlichen Komfort: So lang mir die SVler nicht PERSÖNLICH am Orsch gehen - und dem war bisher niemals so - sollen's im Sektor machen was sie wollen. Ist mir doch wurscht. Auch hier wieder die Kehrseite: Wickel dürfen's halt keinen anfangen/anzetteln. Aber selbst wenn's auswärts zu Problemen mit SVlern kommt, gehören immer mehr Leute dazu und nicht NUR diese. Somit ist das wieder ein allgemeines Problem und möglicherweise "illegal" im Stadion befindliche SVler eine willkommene Ausrede bzw. womöglich teilschuldige Sündenböcke. Aber wenn wir die Diskussion auf diese Sparte reduzieren, schießen wir am wesentlichen Teil des Fanproblems vorbei!

Um das geht meine Aufregung. Dass man dann dort vor Ort wenig dagegen machen kann, schon klar. Aber die SVler sollten zumindest den "Aufwand" haben die Reise individual zu organisieren und die Karte über jemand anders zu besorgen. Ob die SVler dann unten irgendwas machen oder nicht, ist mir da eigentlich ziemlich blunzn.

Edit: Weil konkret geht es mir darum, dass zwar das SV von der Bundesliga verhängt wird, die Personen aber vom Verein sozusagen vorgeschlagen werden, zumindest einige (falls dem nicht so ist, bitte mich belehren). Also hängt man diesen Leuten aus bestimmten Gründen ein SV um (zwar nicht selbst ausgesprochen), nimmt sie aber dann doch ins Ausland mit. Widerspricht sich mMn ein wenig.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke an Danny und Andy für das Interview. Wiedermal eine tolle Sache.

Leider etwas zu spät, seine Sicht des aktuellen Stands wäre vl. auch interessant gewesen, so hat sich vieles um die damaligen Vorkommnisse gedreht, die viele schon wieder in den Hintergrund geschoben haben.

Fand die Antworten tw. etwas unbrisant, is aber nicht unbedingt negativ. Auf die brisanteste Frage, die von Elwood, hätte ich mir persönlich auch mehr erwartet.

Ich weiß die Diskussion wurde hier schon geführt, aber irgendwas hätte Rapid sicher machen können und so macht es den Eindruck, er drückt sich hier vor einer ehrlichen Antwort.

Sonst sollte klar sein, das AM eine wichtige Schnittstelle im Verein war und wohl auch in veringertem Ausmaß sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@ Feedback:

Prinzipiell mal ein großes DANKE für die Mühe, die Du Dir machst. Und natürlich auch ein THXs an die diversen Herren, die sich der oftmals mühseligen Fragerunde stellen.

Ich persönlich lese die "Das ASB trifft ..."-Beiträge recht gerne und ab und an kommen auch wirklich gute und interessante Fragen.

Dass aber - und das ist der leicht fade Beigeschmackl daran - gerade die brisanten Fragen und Themen zumeist nur gestreift oder geflissentlich übergangen werden, liegt an der Natur der Sache.

Ist zwar schade, aber sehr wohl verständlich.

Zu den Fragen und Antworten an Andy Marek:

Zumindest war in einigen der Antworten leichte Selbstkritik spürbar.

Klar ist es nicht einfach - gerade in Zeiten wie diesen - sich den vielen unangenehmen Fragen zu stellen und sich quasi öffentlich an den Pranger stellen zu lassen (Stichwort Derby-Platzsturm, Saloniki).

Wenn die Fragestunde also jemanden geholfen hat, dann vielleicht sogar Andy Marek selbst am Meisten, da er - Selbstreflektion vorausgesetzt - alleine aus den Fragen herauslesen kann, was da alles schief gelaufen ist und vor allem wo es Verbesserungspotential für die Zukunft gibt.

Ich bin daher auch nicht "enttäuscht" über die abgegebenen - öffentlichen - Statements. Wie die befragten Herrschaften wirklich ticken und was sie sich über die gestellten Fragen denken, erfahren - leider - ohnehin nur die, die besagten Herren näher stehen.

Fazit:

.) An Andy Marek: mach weiter so, versuche aber, weniger naiv (=zu sehr an das Gute im Menschen glaubend) zu agieren.

.) An Danny: Manchmal wäre es wünschenswert, die Zeitspanne zwischen Fragen und Antworten ein wenig zu verkürzen. ich weiß zwar, dass das nicht an Dir liegt, allerdings geht - vor allem in den letzten Monaten - die Aktualität der Fragen dadurch leider verloren!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.