Reiseziele 2013


Elwood

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Wos? also das glaube ich jetzt nicht ganz. 600 dürfte für 2 Personen schon alleine der Flug kosten, oder? ich habe mich noch nicht informiert und war noch nie in Spanien, also habe ich keinen Vergleich

Also ich flieg im Sommer mit AUA um 135€ pro Person von Wien nach Barcelona

(der Flug wurde aber kurzfristig um 20€ teuer)

Wenn man also lang genug davor bucht kommt man fast an die 100€ ran und selbst jetzt kann man noch für 150€ im Juli nach Barcelona fliegen

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Wos? also das glaube ich jetzt nicht ganz. 600 dürfte für 2 Personen schon alleine der Flug kosten, oder? ich habe mich noch nicht informiert und war noch nie in Spanien, also habe ich keinen Vergleich

spanien ist nicht norwegen, mit 700 kam ich da schon 10 tage aus inkl. leihwagen und herumfahrerei (gut, hotel brauchte ich nicht jeden tag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

spanien ist nicht norwegen, mit 700 kam ich da schon 10 tage aus inkl. leihwagen und herumfahrerei (gut, hotel brauchte ich nicht jeden tag)

:D In Norwegen hatte ich ein Zimmer, da brauchte ich kaum ein Hotel.

Gut, ich gebe zu, dass die Flüge um einiges günstiger sind, als ich mir das gedacht hätte. Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich gerade knapp bei Kasse bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aufgrund der obigen Montenegrodiskussion und einem langjährigen Interesse an Dubrovnik überlege ich gerade eine Woche im Mai die südliche Adria zu besuchen, ganz grob schwebt mir derzeit Split-Mostar-Dubrovnik-Bukva-Podgorica vor... Falls jemand schon mal so etwas (ähnliches) gemacht hat, würde mich seine Meinung interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Aufgrund der obigen Montenegrodiskussion und einem langjährigen Interesse an Dubrovnik überlege ich gerade eine Woche im Mai die südliche Adria zu besuchen, ganz grob schwebt mir derzeit Split-Mostar-Dubrovnik-Bukva-Podgorica vor... Falls jemand schon mal so etwas (ähnliches) gemacht hat, würde mich seine Meinung interessieren.

Ich bin letzten September von Dubrovnik die ganze montenegrinische Küste runter bis Ulcinj und dann weiter ins Hinterland und über Belgrad wieder nach Hause. Waren insgesamt aber auch etwa 2,5 Wochen.

Wenn du aus Dubrovnik in der Früh aufbrichst, kommst du leicht bis Kotor und kannst dir dazwischen noch ein paar "Städte" in der Bucht anschaun (wie Herceg Novi oder Perast). Budva ist dann sowas wie das Bade- und Party-Zentrum Montenegros, ist halt die Frage ob du auf der Suche nach sowas bist. Wenn du auf Ruinenstädte stehst, dann ist ein Halt in Stari Bar zu empfehlen. Die südlichste Stadt ist dann Ulcinj, hier wirds dann schon sehr albanisch, aber sonst ist die Stadt nicht sonderlich spektakulär (vor allem wenn man vorher in Split, Dubrovnik und Kotor war). Podgorica selbst waren wir nicht, soll aber sightseeingmäßig nicht viel können. Rückweg könnte dann über die alte Hauptstadt Cetinje führen, bis auf ein paar alte Botschaftsgebäude aus dem 19. Jhr. gibts dort aber auch nicht zu sehn. Dafür ist die Straße runter nach Kotor sehr spektakulär, weil man einen wunderschönen Ausblick über die Bucht hat (diesen bezahlt man mit einer längeren Fahrzeit als an der Küste).

Insgesamt kann man die Küste auch locker in 2-3 Tagen machen, da wirklich alles sehr knapp beisammen liegt und man mehere Städte an einem Tag machen kann. Mir persönlich hat der nördliche Teil (innere und äußere Bucht von Kotor) wesentlich besser gefallen, die südliche Küste ist zwar auch nett, hebt sich aber nicht sonderlich von Küste in Kroatien ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zum Sightseeing hat Podgorica wirklich nicht viel zu bieten, aber wenn man schon in der Nähe ist bin ich trotzdem der Meinung, dass sich ein Tag/Abend dort schon lohnt. Ich war damals (2 Wochen Montenegro) nur 1x am NM/Abend dort, aber da war schon sehr viel Leben auf der Straße und zum fortgehen war es ganz lustig. Ansonsten teile ich Neocons Meinung, die Fahrt von Cetinje nach Kotor würde ich unbedingt machen, das war schon gewaltig. Budva, wenn man gerne mal eine Nacht Party macht ja, sonst kann man es auch auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gegen Party habe ich grundsätzlich gar nichts einzuwenden, ich denke am tag wird man schon ein ruhiges Platzerl am Strand finden, oder?

Und Podgorica ist in erster Linie wegen dem Flughafen dabei, denke mal, dass die Rückweise per Flugzeug stattfinden wird, Gabelflüge mit Austrian nach Split und retour ab Podgorica habe ich um EUR 250,-- gefunden, Zuganreise nach Split ist mit einer Dauer von 18h etwas unrealistisch und mit dem eigenen Auto will ich eher nicht fahren... Aber wie gesagt, ist momentan ein ganz loser Plan, bei dem ihr mir schon sehr geholfen habt!

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir waren dann ja fürs Spiel in Niksic, ca. 60km von Podgorica entfernt. Tagsüber wars wie ausgestorben, aber am Abend war auf einmal die Hölle los. Hauptstrasse und alle Cafés, Lokale bummvoll. Wir haben dann erfahren, dass am nächsten Tag ein Feiertag war, deshalb der Auflauf.

Und Mädels warn da unterwegs, ein Wahnsinn! Da hast echt nicht mehr gewußt, wost zuerst hinschauen solltst... :sabber::eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir hatten unser Quartier zwar in der Nähe von Budva, waren unter Tags allerdings nicht dort, nur Abends. Ich denke schon dass man am Strand ein Platzerl findet, wie ruhig es ist weiß ich nicht, es sind auf jeden Fall genug Touristen dort. Wir hatten in Sveti Stefan ein Appartement gemietet und dort am Strand war nicht so viel los (wenn man Richtung Meer blickt, links von der Insel), aber leer war er auch nicht. Man muss dort nur ein bisschen aufpassen, weil es dort auch kostenpflichtige Strandabschnitte gibt, aber einfach fragen, dann sagen einem die Leute schon wo man hin soll. War aber ein Steinstrand, kein Sandstrand. Wir haben es halt so gemacht, immer abwechselnd 1 Tag Strand, 1 Tag Ausflug, waren allerdings mit dem Auto unterwegs.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin letzten September von Dubrovnik die ganze montenegrinische Küste runter bis Ulcinj und dann weiter ins Hinterland und über Belgrad wieder nach Hause. Waren insgesamt aber auch etwa 2,5 Wochen.

Wenn du aus Dubrovnik in der Früh aufbrichst, kommst du leicht bis Kotor und kannst dir dazwischen noch ein paar "Städte" in der Bucht anschaun (wie Herceg Novi oder Perast). Budva ist dann sowas wie das Bade- und Party-Zentrum Montenegros, ist halt die Frage ob du auf der Suche nach sowas bist. Wenn du auf Ruinenstädte stehst, dann ist ein Halt in Stari Bar zu empfehlen. Die südlichste Stadt ist dann Ulcinj, hier wirds dann schon sehr albanisch, aber sonst ist die Stadt nicht sonderlich spektakulär (vor allem wenn man vorher in Split, Dubrovnik und Kotor war). Podgorica selbst waren wir nicht, soll aber sightseeingmäßig nicht viel können. Rückweg könnte dann über die alte Hauptstadt Cetinje führen, bis auf ein paar alte Botschaftsgebäude aus dem 19. Jhr. gibts dort aber auch nicht zu sehn. Dafür ist die Straße runter nach Kotor sehr spektakulär, weil man einen wunderschönen Ausblick über die Bucht hat (diesen bezahlt man mit einer längeren Fahrzeit als an der Küste).

Insgesamt kann man die Küste auch locker in 2-3 Tagen machen, da wirklich alles sehr knapp beisammen liegt und man mehere Städte an einem Tag machen kann. Mir persönlich hat der nördliche Teil (innere und äußere Bucht von Kotor) wesentlich besser gefallen, die südliche Küste ist zwar auch nett, hebt sich aber nicht sonderlich von Küste in Kroatien ab

bist du da mit deinem eigenen auto gefahren? wie ist generell die "sicherheitslage" zwecks auto fladern in den (west) balkan staaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.