FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


Kiwi_Bob

Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

MMn zuviel off topic! Hier geht´s um das Spitzenspiel und nicht um einen Nachzügler!!!

Ich glaube bei uns Veilchen ist sich keiner sicher das wir punkten? Ausgangslage ist so wie sie vor langer Zeit beim Derby war. Alles ist möglich!!!

Grad wegen solchen Aussagen, solltet ihr mal wieder schön kassieren.

Lets Go Bulls :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn zuviel off topic! Hier geht´s um das Spitzenspiel und nicht um einen Nachzügler!!!

Ich glaube bei uns Veilchen ist sich keiner sicher das wir punkten? Ausgangslage ist so wie sie vor langer Zeit beim Derby war. Alles ist möglich!!!

Hängt auch viel davon ab, wer letztendlich fit ist und spielen wird. Zufall ist es mMn nicht, dass man wieder genau gegen Ried verloren hat. War wieder eine Partie mit 7 Österreichern und das war zufällig auch der Fall gegen Rapid und Düdelingen.

Ich bin da eigentlich bei Blumenschein (dem es btw. anscheinend gut tut, dass Moniz nicht mehr im Amt ist): http://kurier.at/spo...zburg/1.432.964

Was zu viel ist, ist zu viel! Alan, Svento, Sekagya, Hierländer, Schwegler, Vorsah, Rodnei, Soriano und Kampl – neun Spieler musste Salzburg in Ried vorgeben.

Eine Schwächung, die selbst mit Österreichs bestem Kader nicht kompensiert werden konnte und die nach dem schwächsten Spiel seit Ende August in einer 1:3-Pleite gegen beherzt kämpfende Oberösterreicher mündete.

Zwar wollte Salzburg-Trainer Roger Schmidt die personelle Notsituation nicht als Ausrede für den enttäuschenden Auftritt gelten lassen ("Die Spieler, die auf dem Platz waren, haben schon super Spiele geliefert"), aber der Unterschied im Vergleich zu den letzten Spielen war doch augenscheinlich.

Das Kombinationsspiel klappte genauso wenig wie das Umschalten und das Herausspielen von Hinten. Und nicht nur das: Die Salzburg wurden von den Riedern mit den eigenen Waffen geschlagen. Die ersten beiden Tore fielen beide nach Ballverlusten des Titelverteidigers in der eigenen Hälfte.

Wenn dann ein 16-jähriger und 2 18-jährige mit null Spielpraxis auf der Bank sitzen, dann sagt das schon Einiges über die Situation aus. Soll auch kein Vorwurf sein, denn bei der Kaderpolitik mit vielen sehr jungen Spielen kann eben auch so eine Partie passieren. Deshalb bin ich schon auf das Spiel gegen die Austria gespannt, grundsätzlich ist die Qualität da, um die Austria zu schlagen, aber es muss nicht viel passieren, damit es eben nicht reicht. Wenn zu viele Leute am Platz stehen, die als Ergänzungsspieler wertvoll sein können, dann können Kleinigkeiten schon ausschlaggebend sein, um nicht erfolgreich zu sein. zB Dibon - Hinteregger und Ilsanker davor, klingt für mich nicht sehr hoffnungsvoll für die Partie gegen die Austria. Andererseits kann man jetzt eben zeigen, dass man trotzdem solche Spiele gewinnen kann.

EDIT: Und Dibon will ich eigentlich nicht in der IV sehen, wenn er sich wirklich Rapid angebiedert hat, wie man überall lesen kann (Insider Rapidforum)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Für alle außer mrbonheur gibt es keine Entschuldigung nicht zum Spiel zu kommen :support::davinci:

Ich werde von Stunde zu Stunde optimistischer, ich hoffe allerdings, dass Teigl nicht wieder beginnt. Im Hinspiel hat er der Austria nach der Einwechslung wenn ich mich recht erinnere einige Probleme bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.