Kiwi_Bob

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

292 Beiträge in diesem Thema

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

So, 02.12.2012, 16:00 Uhr, Red Bull Arena

In der 18. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft der FC Red Bull Salzburg auf den FK Austria Wien

Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

1,90 - 3,30 - 3,60

_____________________________________________________________________________________

IT IS ON!

Es kommt leider nicht zum Tabellenführungs-Showdown, wie "geplant", aber wir können in dem Spiel zumindest den Rückstand wieder etwas verkleinern und in "direkte Schlagweite" kommen. Wir haben den Heimvorteil, beide Seiten haben empfindliche Sperren (Rogulj, Holland bzw. Schiemer).

Bei uns wird zwangsläufig die Abwehr umgewürfelt nachdem Schiemer gesperrt ist und Rodnei noch verletzt ist. es bleibt zu hoffen, dass Vorsah wieder fit wird. Sonst gibt es immer noch einen Dibon, der sowieso dringend Spielpraxis braucht.

Die Frage ist, ob Kampl wieder fit wird. Es ist jedenfalls angerichtet! Die beiden spielstärksten Mannschaften des Landes treffen aufeinander :love:

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Heimvorteil, beide Seiten haben empfindliche Sperren (Rogulj, Holland bzw. Schiemer).

Bei der Austria sind es diese 2 Ausfälle, und den Verletzungsstatus bei Jun und Grünwald kenne ich nicht, aber lt. Transfermarkt sollten beide in 2 Tagen zurück sein, d.h. ich sehe sie mal als fraglich... weiß nicht, ob es stimmt, aber ich gehe jetzt mal davon aus.

Also 2-4 Ausfälle bei der Austria.

Wie viele Ausfälle sind es bei uns? Neben Schiemer kommen noch 5 Verletzte (Rodnei, Soriano, Alan, Svento, Schwegler) und 4 fragliche Spieler (Vorsah, Sekagya, Hierländer, Kampl) , teilweise ohne Spielpraxis, dazu.

Also 6-10 Ausfälle bei Salzburg.

Nicht, dass das jetzt ein herumjammern sein soll, wir haben natürlich den breiteren Kader und müssen das kompensieren können, aber ich finde es nur nicht logisch, die Ausfälle bei beiden Mannschaften miteinander zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiemer tut ordentlich weh. Der war in den letzten Spielen mehr als nur ein Verteidiger. Phasenweise unglaublich, welch gute Pässe er da oft geschlagen hat, nachdem er erstmal sehr viele Meter mit dem Ball gemacht hat. Er hat die Phrase "Angriff beginnt bei der Verteidigung" verkörpert, das ist schwer zu ersetzen. Von seiner Präsenz in der Luft, vor allem bei Standards red' ich noch gar nicht.

Trotz allem ist der Kader gut genug, um auch das aufzufangen. Vorsah mit Ilsanker oder Dibon muss einfach auch funktionieren.

Wichtiger ist für mich aber noch, dass Kampl fit wird. Zwischen ihm und Teigl liegen einfach Welten.

Das eine Problem ist, dass unsere Mannschaft als Ganzes gestern schon sehr müde war. Kontraproduktiv ist in weiterer Folge dann natürlich ein Spieler wie Teigl, der es nur selten schafft, nach Ballannahme das Spielgerät auch in den eigenen Reihen zu halten, die Mannschaft dadurch gezwungen wird dauerhaft auf und ab zu sprinten. Dass Kampl ein ganz anderes Verhalten gegen den Ball hat, ist da auch nicht unbeträchtlich bzw. sogar ziemlich entscheidend.

Man muss sich aber nicht an einer Person aufhängen, sollte er spielen, soll er seine Sache einfach besser als gestern machen. Lazaro würd' ich mir in so einem Spiel noch nicht von Beginn an trauen, Schmidt vielleicht schon.

Mendes ist vielleicht auch eine Option von Beginn an, Berisha wirkt schon ordentlich geschlaucht.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da war es noch Salzburg , und keine betriebsmannschaft , die nur mit Plastik Händen klatschen und unsere Fan Lieder singen :-)

Wir werden euch aus dem Stadion singen , ich sag nur Muttertag ;-)

Mußt du hier auch noch den Unterbelichteten raushängen lassen?

Ich freu mich aufs Spiel, wird sicher interessant!

PS: Danke an meine Signatur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mußt du hier auch noch den Unterbelichteten raushängen lassen?

Ich freu mich aufs Spiel, wird sicher interessant!

PS: Danke an meine Signatur...

Du willst doch nicht ernsthaft Austria Salzburg mit Red bull Salzburg vergleichen oder ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch nicht ernsthaft Austria Salzburg mit Red bull Salzburg vergleichen oder ???

das hat nichts mit dem schlager am SO zu tun oder? fuer die spaesschen gibts eigene threads

oder unseren channel, die dauernden provokationen san ja schon langweilig

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat nichts mit dem schlager am SO zu tun oder? fuer die spaesschen gibts eigene threads

oder unseren channel, die dauernden provokationen san ja schon langweilig

Das soll keine Provokation sein . Mir geht's nur darum hätte dm die Vereinsfarben nicht geändert und die alten Salzburg Fans nicht verstampert hätte ich nichts gegen sein Projekt .

Aber Wurscht jz das könnt ma endlos diskutieren , aber es geht um das spitzenspiel.

Als auf ein schönes Match , mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere Veilchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.