Recommended Posts

raipid

so, mir reicht's langsam auch.

War immer pro-schoettel, aber heute ist mir erstmals richtig eklatant aufgefallen wie konzeptlos wir eigentlich sind. Gefuehlte 75% der zweikaempfe im MF gewonnen, RB spieler phasenweise spielerisch leicht ueberspielt, aber kein plan, keine fuehrung, nichts! 5 minuten nach dem 2:1, kein nachsetzen. Kollektive resignation.

Auch bereitet mir sorgen, das die laufwege immer noch nicht passen.

Ich versteh nicht wie einige auf Gerson herumhacken?! Mit abstand unser bester verteidiger. Taucht links auf, aussen, ueberall wo's grad brennt. In mattersburg 3 mal schnittbaelle souveraen als letzter mann geklaert, heute auch den sicher scheinenden ausgleich von RB verhindert. Er ist schnell, und kann wirklich gut aus der verteidigung heraus spielen - zeigt wenig nerven. Immer wieder merke ich wie es ihm an anspielstationen fehlt. Tut mir wirklich leid manchmal.

Rosenborg waere in unserer liga ein besserer abstiegskandidat, haben aber 2 spieler (elyanoussi, und den einen suedamerikaner) die eben jene kreativen funktionen besetzen die bei uns fehlen, und uns das genick gebrochen haben.

Novota gefiel mir heut, Machte bei einigen fruehen RB flanken einen recht sicheren eindruck. Den freistoss auch gut gehalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Also die 0 Punkte gegen Leverkusen haben weniger wehgetan, als die Partie heute. Aber man hat doch ohne große Fachkenntnis schon erkannt, dass wir nach dem Führungstreffer ins Wanken geraten. Die Fehler in den Minuten vor dem 2:2 waren einfach lächerlich, das war irgendwas. Warum IN DEM MOMENT der Trainer nicht reagiert, frischen Wind (Trimmel raus, der war komplett im Öl!) bringt, einen Routinier bringt (Kulo statt Pichler, einen frischen Zerstörer für einen G/R-gefährdeten), oder sich zumindest an der Outlinie die Seele ausm Leib brüllt - ich werd nicht schlau draus.

Natürlich trifft ihn nicht die Alleinschuld, natürlich war das 2:2 ein Kasperltor der Extraklasse, aber dass man dann komplett die Fassung verliert ... nein, sorry. Wäre das letzte Saison passiert, wär ich ruhig. Aber HEUER ... HEUTE erwarte ich von dieser Mannschaft, dass sie auch ohne SHFG genug Gogerln in der Hose hat (bzw Masse zwischen den Ohren), um so eine Partie heimspielen zu können.

Ich bin relativ leer, seit langer Zeit sehne ich die Winterpause herbei, wie sonst kaum etwas. Vielleicht mal wieder ein nettes Mädl, oder ein 3er im Lotto. Aber Winterpause - hopp hopp. Es wird Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@narya

worin siehst du die Haupschuld an der momentanen Situation ?

An mehreren Faktoren, nicht nur an einem bestimmten Aspekt. Und darin ist aus meiner Sicht der Trainer ein relativ kleines Rädchen. Natürlich schaut es schlecht aus, wenn man nach 5 Spieltagen mit 0 Punkten dasteht, aber ganz ehrlich, diese Statistik ist für mich härter als die Leistung am Platz. Im ersten Spiel waren wir die bessere Mannschaft mit dummen Individualfehlern. Im zweiten Match wieder die bessere Elf mit klarem Chancenplus. Gegen Leverkusen kann man auch zweimal verlieren, ja, auch zweimal abbeißen (wenn auch die Art und Weise nicht gerade rapid war). Jetzt im fünften Match waren wir wieder besser, wieder mit Chancenplus, aber wieder mit Individualfehlern.

Es hätte auch alles ganz anders kommen können. Gehen wir in das Auftaktspiel in einem überkochendem Happelstadion passieren vielleicht die Konzentrationsfehler beim dümmsten Gegentor des Jahres nicht (und da reicht es schon, wenn nur einer in der Fehlerkette besser agiert). Dann haben wir schon mal drei Punkte und können das Match bei Metalist wensentlich ruhiger angehen, obwohl das auch so recht souverän war. Auch hier waren drei Punkte mehr als greifbar. Und dann reicht womöglich ein weiterer Sieg in den letzten beiden Partien. Usw. Usw.

Sieht man von Leverkusen ab, waren wir immer auf Augenhöhe, hätten uns einfach auch mehr verdient. Ich kann auch die Häme gegen Schöttels Aussage, dass die Gruppenphase zu früh gekommen ist, nicht ganz nachvollziehen. NATÜRLICH ist sie zu früh gekommen! NATÜRLICH ist dieser Kader nicht groß genug (um Ausfälle wie Ildiz oder Hofmann zu kompensieren)! NATÜRLICH wird das besser werden, wenn DIESE Mannschaft nächstes Jahr besser eingespielt ist!

Die Kritik, die ich persönlich als berechtigt empfinde, ist die, dass Schöttel bei der Einschätzung, ob der Kader für die Dreifachbelastung reicht, daneben gelegen ist. Das kann man absolut kritisieren. Wobei man da halt aufpassen muss, weil wir ja bis heute nicht wissen, ob es nach der geschafften Qualifikation überhaupt Handlungsspielraum gegeben hat. Die Indizien sprechen ja eher dagegen, in der Causa "verbrannte Erde".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wen soll der Trainer bringen?

Er hat sich schon bei der Kaderplanung geweigert einen weiteren Stürmer zu holen!

Trimmel spielt ja angeblich eh alles ;)

Wydra früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

[/color]

Gerson auf Facebook.

Weiß nicht ob es mehr dazu zu sagen gibt.

Tut mir sehr leid für die Auswärtsfahrer, hätte ihnen zumindest einen Sieg gegönnt, und da hatten wir heute die größte Chance..

Zur Mannschaft sag ich nichts mehr, läuft ja eh super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei allem Respekt aber Wydra ist (noch) nicht mal Bundesliga tauglich

Das ist deine Meinung. Ich bin gegenteiliger Ansicht. Aber natürlich, ein junger Spieler kann in so einem Match schon mal ein wenig flattern. Ich glaube halt nicht, dass der Wydra so ein Typ ist. Gut, zugegeben, er hat massive Probleme mit den Augenbrauen, aber wenn ich mir anschaue, wie eiskalt er gegen Leverkusen gespielt hat. Das war schon eine ganz gehörig große Portion "I scheiß ma sicha nix"-Attitüde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

An mehreren Faktoren, nicht nur an einem bestimmten Aspekt. Und darin ist aus meiner Sicht der Trainer ein relativ kleines Rädchen. Natürlich schaut es schlecht aus, wenn man nach 5 Spieltagen mit 0 Punkten dasteht, aber ganz ehrlich, diese Statistik ist für mich härter als die Leistung am Platz. Im ersten Spiel waren wir die bessere Mannschaft mit dummen Individualfehlern. Im zweiten Match wieder die bessere Elf mit klarem Chancenplus. Gegen Leverkusen kann man auch zweimal verlieren, ja, auch zweimal abbeißen (wenn auch die Art und Weise nicht gerade rapid war). Jetzt im fünften Match waren wir wieder besser, wieder mit Chancenplus, aber wieder mit Individualfehlern.

Es hätte auch alles ganz anders kommen können. Gehen wir in das Auftaktspiel in einem überkochendem Happelstadion passieren vielleicht die Konzentrationsfehler beim dümmsten Gegentor des Jahres nicht (und da reicht es schon, wenn nur einer in der Fehlerkette besser agiert). Dann haben wir schon mal drei Punkte und können das Match bei Metalist wensentlich ruhiger angehen, obwohl das auch so recht souverän war. Auch hier waren drei Punkte mehr als greifbar. Und dann reicht womöglich ein weiterer Sieg in den letzten beiden Partien. Usw. Usw.

Sieht man von Leverkusen ab, waren wir immer auf Augenhöhe, hätten uns einfach auch mehr verdient. Ich kann auch die Häme gegen Schöttels Aussage, dass die Gruppenphase zu früh gekommen ist, nicht ganz nachvollziehen. NATÜRLICH ist sie zu früh gekommen! NATÜRLICH ist dieser Kader nicht groß genug (um Ausfälle wie Ildiz oder Hofmann zu kompensieren)! NATÜRLICH wird das besser werden, wenn DIESE Mannschaft nächstes Jahr besser eingespielt ist!

Die Kritik, die ich persönlich als berechtigt empfinde, ist die, dass Schöttel bei der Einschätzung, ob der Kader für die Dreifachbelastung reicht, daneben gelegen ist. Das kann man absolut kritisieren. Wobei man da halt aufpassen muss, weil wir ja bis heute nicht wissen, ob es nach der geschafften Qualifikation überhaupt Handlungsspielraum gegeben hat. Die Indizien sprechen ja eher dagegen, in der Causa "verbrannte Erde".

Und aus genau diesem Grund passiert einfach nix in eurem Verein. Augenauswischerei nennt man sowas mMn.

Wenn man eure gesamte EC-Bilanz anschaut war ein gutes Spiel von euch dabei, nämlich des Heimspiel gg. Paok. Und da hat euch der Spielverlauf kräftig unterstützt. Der Rest war war eine (un-)gesunde Mischung aus Katastrophe, Trainingsspielchen des Gegners und Dummheit der eigenen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und aus genau diesem Grund passiert einfach nix in eurem Verein. Augenauswischerei nennt man sowas mMn.

Wenn man eure gesamte EC-Bilanz anschaut war ein gutes Spiel von euch dabei, nämlich des Heimspiel gg. Paok. Und da hat euch der Spielverlauf kräftig unterstützt. Der Rest war war eine (un-)gesunde Mischung aus Katastrophe, Trainingsspielchen des Gegners und Dummheit der eigenen Mannschaft.

So hart es klingt, aber da hast du es ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Mir ist zb nach wie vor ein Rätsel warum alle von der Charkivpartie schwärmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag