Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Wo wart ihr schon?

Was könnt ihr empfehlen?

Ich war bereits

Kitzbühel (15x)

Saalbach

Ischgl

Obertauern

St. Anton

Flachau

Zauchensee

Schladming

Tauplitz

Nassfeld

Ischgl war vom Wetter (sonne, blauer himmel, -23grad) und von den pisten her sehr leiwand!

Mein alltime favorit jedoch kitzbühel! Warum kann ich gar nicht genau sagen, passt einfach!

Jänner / Februar 2013 solls wieder 7 Tage gegen Westen gehen, erstmal mit Kid!

Also wäre ein Skigebiet gesucht welches gute Spaziermöglichkeiten mit Kinderwagen bietet?

Flachau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
forever blowing bubbles

Irgendwo in der Gegend vom Super-Dolomiti-Skipass (ein Skipass für die Dolomitenregion).

Beteiligte Skigebiete sind Cortina, Gröden, Kronplatz, Alta Badia, Val di Fiemme, Marmolata (3,400m hoch, wahnsinns Schnee dort oben) und noch viel viel mehr, ein Gebiet traumhafter als das andere. Unglaubliches Panorama, extrem viel Sonnenstunden, wahnsinns Pisten und zur österreichischen Hauptreisezeit is dort recht wenig los, das heißt man steht auch so gut wie nie an.

Dagegen is das Skigebiet Amadé meiner Meinung nach ein Witz.

Und zwecks Spaziermöglichkeiten und Familie gibts dort natürlich ebenso schöne Spazierwege, vor allem weil man wie gsagt einfach überall dieses Panorama im Rücken hat. Und freundlicher sind die Südtioler auch.

einfach traumhaft dort :heart:

mir hats vorallem Cortina angetan :D aber diese Rund die man da fahren kann muss man auch unbedingt machen, wenn man schon dort ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wobei man dazusagen muss, dass Schladming heuer wohl eher ungünstig sein wird wegen der Ski-WM... wird bestimmt viel ausgebucht sein und überlaufen sein, wir meidens heuer auch

genau auf sowas hab ich eben keine lust. genauso wie hinterstoder - da gehts auch immer komplett zu ( hoffe das dieser Andrang bei anderen Skigebieten deutlich niedriger ist) obwohl die pisten ansich echt super ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

einfach traumhaft dort :heart:

mir hats vorallem Cortina angetan :D

Cortina is sowieso das traumhafteste Skigebiet in dem ich bisher überhaupt war. Da passt einfach alles.

Wobeis dort ja genau genommen 3 getrennte Skigebiete gibt (Faloria/Cristalo - hängen zusammen, Lagazuoi und Tofana), wobei mir ersteres noch mehr taugt als das "bekanntere", letztere Pendant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Heuer Reiteralm während der WM (geht nicht anders wegen Ferien) - wird wahrscheinlich ziemlich voll sein, ist in den Ferien aber in leistbaren Gegend eh immer so. Einmal so ein Skirennen aus nächster Nähe zu sehen (Lindsay ;) ) ist sicher interessant.

letzten 3 Jahre immer in Hinterstoder gewesen (sehr Familienfreundlich, da Kinder unter 10 Jahren nix für den Skipass zahlen) - aber nach 3x muss jetzt was neues her.

Taulitzalm war auch sehr leiwand (ausserhalb der Ferienzeiten).

Lackenhof und Hochkar war mit Kleinkind auch genug - nur für eine Woche, jetzt wo sie schon ordentlich Gas gibt, eindeutig zu klein.

Wochenendausflüge meistens zum Annaberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Welches Skigebiet könntet ihr mir inkl. begleitperson empfehlen?

sollte eher gemütlich werden.

Am besten OÖ/Salzburg

war bis dato nur Hinterstoder.

Tagesausflug?

Wenn ja, dann (du bist ja Salzburger) nach Faistenau (glaub, des rennt unter Gaißau-Hintersee). Lt. meiner Freundin und ihrer Schwester absolut leiwand und gmiadlich.

Wochenendausflüge meistens zum Annaberg.

Für einen Tagesausflug von Wien weg fahr ich ganz gern nach Mönichkirchen. Zwar recht klein, aber echt gmiadlich dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Schladming/Ramsau (13x)

Bad Gastein (1x)

Reutte (1x)

Sölden (2x)

Nassfeld (1x)

Heiligenblut (1x)

Flachau (1x)

Am besten hat mir persönlich Sölden gefallen (waren wir die letzten 2 Jahre). Wahnsinns Skigebiet und Apers Ski so weit das Auge reicht. Ansonsten hat mir vom Skigebiet her Schladming auch sehr gut gefallen.

Dieses Jahr wird es endlich das erste Mal Obertauern. Soll ja vom Skigebiet und vom Apres Ski her auch ein Traum sein :)

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann auch Südtirol (speziell das Grödnertal) sehr empfehlen.

Schnelle Anbindung an die Schigebiete (Gröden - Alta Badia - Arraba-Fassatal) Echt traumhaft dort, wir fahren immer 3. Jännerwoche da halten sich die Kosten in Grenzen. Ausserdem halten sich die Hüttenpreise in einem erträglichen Rahmen, sowohl Essen als auch Getränke (da ziehts ma bei uns manchmal die (Schi-)Schuhe aus...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.