Wer wird neuer Sportdirektor des SK Rapid?


PingPong

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

van Heesen wäre so ein Kandidat, wo dieses "es ist besser wenn es ein Außenstehender ist" leicht entkräftigt wird. Er durfte bei Kapfenberg sich seinen Kader zusammenstellen, konnte dennoch weniger Punkte/Spiel holen als Gregoritsch, musste dank seiner tollen Transferpolitik in der Ersten Liga wieder einen neuen Kader holen, durfte Geld für viele BL-Spieler ausgeben und hat es dennoch geschafft mit Pauken und Trompeten in der Ersten Liga unterzugehen. Da hat ja Jancker mehr positives in den letzten 2 Jahren vorzuweisen. Nämlich nichts negatives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja - aufgeschlossen anderen Vorschlägen gegenüber schaut a anders aus und damit meine ich jetzt nicht den Krankl od TvH ;)

den vorschlag vom elwood habe ich schon mal als spannend empfunden, nur kannich den halt nicht einschätzen. wie gesagt, es muss nicht hicke sein.

Wenn er ein passendes, realistisches Konzept vorlegt, wäre es eine gute Wahl. Ebenso wenn ein Hicke dies täte, ein Jancker oder sonst jemand. Man soll sich ganz einfach nicht durch die Vereinsbrille blenden lassen, das ist alles, was ich verlange. Ein van Heesen bei Rapid hat wohl eine andere Wirkung als bei Kapfenberg, oder?

was hat das mit vereinsbrille zu tun? ein van heesen hat überall versagt, ob kleiner verein oder großer verein. er hat auch für kapfenberg lauter versager als spieler geholt (Ausnahme gerson und dieser DM der nun in mattersburg spielt). dazu hat er bewiesen dass er einfach keine ahnung hat, wie man eine mannschaft wettbewerbsfähig macht, denn der weg x neue spieler zu holen hat auch bei anderen vereinen selten funktioniert.

Das ist deine Ansicht. Wer nach den letzten Wochen noch nicht erkannt hat, dass Rapid sich die Schuld nahezu schon eingesteht, ist verblendet. Wer davor schon wusste, was passiert ist, braucht die letzten Wochen gar nicht, um jetzt erst recht den Mund auf zu machen.

ich bin halt so verblendet, dass ich aufg beweise stehe und nichts einfach vom hörensagen akzeptiere. dass dies nicht modern ist, ist mir bewusst. da bin ich aber gerne verblendet.

van Heesen wäre so ein Kandidat, wo dieses "es ist besser wenn es ein Außenstehender ist" leicht entkräftigt wird. Er durfte bei Kapfenberg sich seinen Kader zusammenstellen, konnte dennoch weniger Punkte/Spiel holen als Gregoritsch, musste dank seiner tollen Transferpolitik in der Ersten Liga wieder einen neuen Kader holen, durfte Geld für viele BL-Spieler ausgeben und hat es dennoch geschafft mit Pauken und Trompeten in der Ersten Liga unterzugehen. Da hat ja Jancker mehr positives in den letzten 2 Jahren vorzuweisen. Nämlich nichts negatives.

und wiedereinmal bin ich deiner meinung. aber eventuell bin ich auch beim TvH zu verblendet. da gibts aber beweise für seine unfähigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Na gut wenn offenbar dem Großteil eh ein SD reicht, der ein Standing haben muss, dann braucht man sich über Betriebblindheit und fehlende Strukturen nicht beschweren. Dann stell ma Leute mit Rapid-Vergangenheit wie Jancker und Co ein und fertig.

Ist jetzt nicht wirklich an dich gerichtet aber Jancker kommt eigentlich hier pauschal schlecht weg und das finde ich in dieser Form (allgemein im Thread) unfair.

Ich bin jetzt auch kein Fan von Jancker - sprich ich fordere hier sicher nicht Mister Turban als SD - aber im Prinzip kennen wir alle nicht seine Arbeit und seine Connections.

Immerhin hat er im Ausland gespielt und hat somit sicher seine Kontakte. An Erfahrung fehlt es Jancker auch nicht und er ist auch mit der österreichischen Liga vertraut (was jetzt kein KO Kriterium für mich ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hicke oder jancker zu holen wäre mal wieder der einfachste weg, wir würden genau dort weitermachen wo wir angefangen haben. Hicke kann gut mit den Medien und war mal ein "grüner" aber sonst spricht wohl nichts für hicke

Ich kann leider mit keinen Kandidaten gut leben der her vorgeschlagen wird wie gesagt es ist zeit für etwas neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hicke oder jancker zu holen wäre mal wieder der einfachste weg, wir würden genau dort weitermachen wo wir angefangen haben. Hicke kann gut mit den Medien und war mal ein "grüner" aber sonst spricht wohl nichts für hicke

Ich kann leider mit keinen Kandidaten gut leben der her vorgeschlagen wird wie gesagt es ist zeit für etwas neues

Muss der einfachste Weg automatisch der falsche sein?

Was spricht konkret gegen Jancker?

Ich denke viele hier erhoffen sich einen SD der nichts mit Rapid zu tun hat und dadurch alles aufräumt, in Frage stellt und voll auf Konfrontationskurs ist.

Das wird es aber mit Sicherheit nicht geben. Auch wenn es nicht Jancker wird kommt ein Mann der zum Verein "passt". Man spricht ja vorher mit den Leuten und da würde sich ein Revoluzzer wohl nicht durchsetzen.

Zudem ist die Kritik an Jancker für mich weiterhin nicht ganz verständlich (was auch nicht bedeutet dass der Jancker für mich der beste Kandidat ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

der neue SD soll nicht die U20 kicker im blick haben, sondern gefälligst alles ab der U14!

für die U20 reicht auch der platzwart in hütteldorf.

Wos wüsst?

Ist das jetzt auf Jancker bezogen?

Steh da gerade auf der Leitung glaube ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist jetzt nicht wirklich an dich gerichtet aber Jancker kommt eigentlich hier pauschal schlecht weg und das finde ich in dieser Form (allgemein im Thread) unfair.

Ich bin jetzt auch kein Fan von Jancker - sprich ich fordere hier sicher nicht Mister Turban als SD - aber im Prinzip kennen wir alle nicht seine Arbeit und seine Connections.

Immerhin hat er im Ausland gespielt und hat somit sicher seine Kontakte. An Erfahrung fehlt es Jancker auch nicht und er ist auch mit der österreichischen Liga vertraut (was jetzt kein KO Kriterium für mich ist).

Jancker hat sicher seine Qualitäten und Kontakte, die ich ihm auch gar nicht absprechen will, ich würde mir trotzdem eher einen wünschen, der diese Position schon mal bei einem anderen Verein ausgeübt hat und genau weiß, was hier alles zu tun ist. Jancker wäre für mich irgendwie ein Versuchskaninchen.

Aus meiner persönlichen Sicht geht es auch gar nicht unbedingt darum einen Revoluzzer zu holen, der im Verein voll auf Angriff geht und alles und jeden in Frage stellt, sondern eher darum, dass man endlich ein richtiges Signal setzt und von Vereinsseite zeigt, dass man auch mal gewillt ist einen Fachmann von außen zu holen, der den Verein in Zukunft sportlich auf gesunde Beine stellt und ein klares Konzept verfolgt und nicht immer die naheliegensten Lösungen mit Rapid-Vergangenheit präsentiert, die sich ohnehin schon jeder vorstellen konnte.

Ich würde das auch weiterhin auf zwei Bereiche aufteilen. Jancker kann ja weiterhin gerne der Nachwuchs-SD bleiben und die ganzen Nachwuchsmannschaften sportlich verwalten, für die Kampfmannschaft halt einen SD holen, der sich hauptsächlich um diese kümmert. Scheint mir ehrlich gesagt auch die bessere Variante zu sein.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Jancker hat sicher seine Qualitäten und Kontakte, die ich ihm auch gar nicht absprechen will, ich würde mir trotzdem eher einen wünschen, der diese Position schon mal bei einem anderen Verein ausgeübt hat und genau weiß, was hier alles zu tun ist. Jancker wäre für mich irgendwie ein Versuchskaninchen.

Aus meiner persönlichen Sicht geht es auch gar nicht unbedingt darum einen Revoluzzer zu holen, der im Verein voll auf Angriff geht und alles und jeden in Frage stellt, sondern eher darum, dass man endlich ein richtiges Signal setzt und von Vereinsseite zeigt, dass man auch mal gewillt ist einen Fachmann von außen zu holen, der den Verein in Zukunft sportlich auf gesunde Beine stellt und ein klares Konzept verfolgt und nicht immer die naheliegensten Lösungen mit Rapid-Vergangenheit präsentiert, die sich ohnehin schon jeder vorstellen konnte.

Da stimme ich dir voll und ganz zu wobei man festhalten sollte dass der Jancker nicht gezwungener Maßen (weil Rapid Vergangenheit - leichter Weg) ein Fehlgriff sein muss.

Wissen werden würden wir es in frühestens in 12 Monaten.

Mich wundert dass der Gludo noch gar nicht so recht diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe noch zu bedenken als Rapid Hörtnagl aus dem Hut gezaubert hat, denn wohl die wenigsten auf der Rechnung hatten. Damals wurde über alle Möglichen Kandidaten gesprochen aber der verein hat sich dann für Hörtnagl entschieden weil er laut Edlinger das beste Konzept hatte.

Und ihm großen und ganzen sind wir mit ihm nicht so schlecht gefahren, ich erinnere nur an das "In Ali we trust"!

Jetzt hört man ähnliche Aussagen, Rapid lädt verschiedene Persönlichekeiten ein, sogar von einem Hearing hat Edlinger gesprochen und sieht sich an welche Konzepte/Vorschläge die einzelnen haben.

Mich würde es nicht wundert wenn es wieder ein Überraschungsmann werden wird

Mich wundert dass der Gludo noch gar nicht so recht diskutiert wird.

Auf dem neuen SD wird eine sehr intensive, stressige Zeit zu kommen, ich glaube nicht das der Gesundheitliche Zustand von Gludovatz da förderlich ist. Das letzte was wir brauchen ist ein SD der dann nach 3 Monaten wieder im Burnout ist. Aber ich glaub der Gludo wird selber am besten wissen wie es um seine Gesundheit bestellt ist und wenn es sich bewirbt bzw. Angesprochen wird dann muss er entscheiden ob er sich das antun will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich gebe noch zu bedenken als Rapid Hörtnagl aus dem Hut gezaubert hat, denn wohl die wenigsten auf der Rechnung hatten. Damals wurde über alle Möglichen Kandidaten gesprochen aber der verein hat sich dann für Hörtnagl entschieden weil er laut Edlinger das beste Konzept hatte.

Und ihm großen und ganzen sind wir mit ihm nicht so schlecht gefahren, ich erinnere nur an das "In Ali we trust"!

Jetzt hört man ähnliche Aussagen, Rapid lädt verschiedene Persönlichekeiten ein, sogar von einem Hearing hat Edlinger gesprochen und sieht sich an welche Konzepte/Vorschläge die einzelnen haben.

Mich würde es nicht wundert wenn es wieder ein Überraschungsmann werden wird

Da hat der Lucarelli mal wieder recht.

Wer auch immer es am Ende wird - egal ob Jancker, Hicke, Lorant oder Mister X - er hat sich eine faire Chance verdient.

Auf dem neuen SD wird eine sehr intensive, stressige Zeit zu kommen, ich glaube nicht das der Gesundheitliche Zustand von Gludovatz da förderlich ist. Das letzte was wir brauchen ist ein SD der dann nach 3 Monaten wieder im Burnout ist. Aber ich glaub der Gludo wird selber am besten wissen wie es um seine Gesundheit bestellt ist und wenn es sich bewirbt bzw. Angesprochen wird dann muss er entscheiden ob er sich das antun will.

Das ist mir klar aber ich habe damit gerechnet dass der hier deutlich mehr Beachtung finden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es is halt irgendwie verrückt, dass Leute, die von sich selbst sagen, dass sie fussball-technisch keinen wirklichen Plan haben (z.B. Edlinger als Letztverantwortlicher), jetzt den Sportdirektor bestellen. Alleine das zeigt doch, dass es in der Struktur "etwas" krankt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da stimme ich dir voll und ganz zu wobei man festhalten sollte dass der Jancker nicht gezwungener Maßen (weil Rapid Vergangenheit - leichter Weg) ein Fehlgriff sein muss.

Wissen werden würden wir es in frühestens in 12 Monaten.

Mich wundert dass der Gludo noch gar nicht so recht diskutiert wird.

Stimmt es kann genau so gut sein, dass sich im Nachhinein herausstellen würde, dass er eine gute Besetzung für den Posten war. Aber wie schon gesagt ein SD, der schon Erfahrung und Erfolge auf dem Gebiet vorzuweisen hat wäre mir bei weitem lieber.

EDIT: Eine faire Chance hat sich zu Beginn sowieso immer jeder verdient. Nach einer gewissen Zeit, die man jedem Neuen im Verein zugestehen sollte, kann man dann eh noch immer beurteilen.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.