Wer wird neuer Sportdirektor des SK Rapid?


PingPong

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast motorfan

Mir fällt da jemand ein mit einer großen int karriere, er kennt den öst, deutschen und kroatischen fußball - niko kovac .

Aber er hat ja keine rapid vergangenheit und war bei den Dosen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Also wenn man das so liest, kann man fast der Meinung sein, dass du von Magath sprichst!!

:eek:

due meinst den dreifachen deutschen meister, ui-cup-gewinner und zweifachen dfb-pokal-sieger magath oder doch wen anderen?

Mir fällt da jemand ein mit einer großen int karriere, er kennt den öst, deutschen und kroatischen fußball - niko kovac .

Aber er hat ja keine rapid vergangenheit und war bei den Dosen.......

da weiß ich nicht, ob der von seiner persönlichkeitsstruktur wirklich so einen posten übernehmen kann. ich glaub, dass der ein relativ cholerischer typ ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich denke es wird viel davon abhängen wie sich Rapid verkauft bzw. wie die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Baut man ein tolles Stadion, spielt man International, findet man einen fähigen Edlinger Nachfolger und ist genug Geld vorhanden ?

Schafft man dies alles nicht, wird sich auch kein „fähiger“ Sportdirektor die Arbeit antun, wenn er es nicht nötig hat.

Dann bleiben leider nur die Ex-Rapidler mit Helfersyndrom über, denen man vom Vorstandssessel aus die Arbeitsweise diktieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke es wird viel davon abhängen wie sich Rapid verkauft bzw. wie die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Baut man ein tolles Stadion, spielt man International, findet man einen fähigen Edlinger Nachfolger und ist genug Geld vorhanden ?

nur eine dieser fragen ist bis zum winter geklärt, alle anderen definitiv nicht. man weiß sicher nicht im winter ob man ein neues stadion bauen kann, man weiß sicher nicht im winter wer nach edlinger kommt (oder doch, weils eh hoscher wird), man weiß sicher nicht im winter ob man international spielen wird. das einzige was man weiß ist, dass wir kein geld haben und ein budgetloch zu stopfen ist.

also diese punkte werden allesamt keinen einfluß auf die verpflichtung eines neuen SDs haben, soviel steht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich find's irgendwie bezeichnend, wenn jeder Alternativen ohne grün-weißen Background verlangen und dann nur genau solche Kandidaten vorschlagen und nicht über den Tellerrand blicken. Es geht hier wohl um eine der wichtigsten sportlichen Entscheidungen, die man im Verein treffen kann und da sollte man das Risiko falsch zu liegen, mMn möglichst minimieren, indem man einfach alle Möglichkeiten (auch extern) abklopft. Rune Bratseth würde mir (auch aufgrund seiner guten ARbeit bei Rosenborg) gut bei uns gefallen, ebenso halte ich aber auch von Kovac viel (der allerdings noch keinen Leistungsbeweis angetreten ist) und kann ich mir auch Stevic (der gut bei den 60ern gewerkt hat) gut bei uns vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke es wird viel davon abhängen wie sich Rapid verkauft bzw. wie die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Baut man ein tolles Stadion, spielt man International, findet man einen fähigen Edlinger Nachfolger und ist genug Geld vorhanden ?

Schafft man dies alles nicht, wird sich auch kein „fähiger“ Sportdirektor die Arbeit antun, wenn er es nicht nötig hat.

Dann bleiben leider nur die Ex-Rapidler mit Helfersyndrom über, denen man vom Vorstandssessel aus die Arbeitsweise diktieren kann.

Du hast es toll auf den Punkt gebracht !

Bei Rapid ist leider seit Jahren Stillstand angesagt!

Ein Sportdirektor mit Konzept und guten Beziehungen würde uns jetzt gut tun.

Werden wird es wohl CJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds witzig dass doch einige immer wieder van heesen wollen, das ist unglaublich und ist auch irgendwie eine aussage. der typ hat gerade kapfenberg zerstört, hat wohl die schlechtesten verpflichtungen getätigt in der buli seit jahren und ist bei jedem verein gescheitert. da wird vor ein paar seiten über ihn diskutiert, alle gegenargumente werden dargestellt und schon kommt der nächste der ihn in den fokus schiebt. da ist ein krankl besser als ein van heesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

ich finds witzig dass doch einige immer wieder van heesen wollen, das ist unglaublich und ist auch irgendwie eine aussage. der typ hat gerade kapfenberg zerstört, hat wohl die schlechtesten verpflichtungen getätigt in der buli seit jahren und ist bei jedem verein gescheitert. da wird vor ein paar seiten über ihn diskutiert, alle gegenargumente werden dargestellt und schon kommt der nächste der ihn in den fokus schiebt. da ist ein krankl besser als ein van heesen.

Absolute Zustimmung!

Ich würde mir einen SD von außen wünschen, von mir aus auch einen Deutschen, aber der darf nicht von Heesen heißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sags ganz offen: ich will eher keinen deutschen. ich brauch keinen weiteren deutschen in der bundesliga der uns erklärt wie fußball funktioniert. jahrzehntelang haben wir uns an den deutschen oprientiert, das hat uns vor zehn jahren eine krise eingebrockt. ich finde wir sind da viel zu starr, außer deutschland haben wir nie ein anderes land im fokus.

ich wünsche mir hicke, auch wenns unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

nur eine dieser fragen ist bis zum winter geklärt, alle anderen definitiv nicht. man weiß sicher nicht im winter ob man ein neues stadion bauen kann, man weiß sicher nicht im winter wer nach edlinger kommt (oder doch, weils eh hoscher wird), man weiß sicher nicht im winter ob man international spielen wird. das einzige was man weiß ist, dass wir kein geld haben und ein budgetloch zu stopfen ist.

also diese punkte werden allesamt keinen einfluß auf die verpflichtung eines neuen SDs haben, soviel steht fest.

Du hast in Allem recht .. ein Job bei Rapid führt ins Ungewisse. Deswegen wird es auch keine Überraschungen, geben leider.

PS. Aber vielleicht kann Rapid den neuen SD doch mit einer rosigen Zukunft Ködern. (wir werden es, wenn erst später erfahren)

bearbeitet von Afterdark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich sags ganz offen: ich will eher keinen deutschen. ich brauch keinen weiteren deutschen in der bundesliga der uns erklärt wie fußball funktioniert. jahrzehntelang haben wir uns an den deutschen oprientiert, das hat uns vor zehn jahren eine krise eingebrockt. ich finde wir sind da viel zu starr, außer deutschland haben wir nie ein anderes land im fokus.

ich wünsche mir hicke, auch wenns unrealistisch ist.

ich hab schon Rune Bratseth genannt, der wurde ignoriert. vielleicht weil auch auch sowas wie eine grün-weiße vergangenheit hat und auch noch Andi Herzog kennt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hab schon Rune Bratseth genannt, der wurde ignoriert. vielleicht weil auch auch sowas wie eine grün-weiße vergangenheit hat und auch noch Andi Herzog kennt. ;-)

ist auf jeden fall ein interessanter vorschlag den ich allerdings ignoriert habe, weil ich den nicht einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ist auf jeden fall ein interessanter vorschlag den ich allerdings ignoriert habe, weil ich den nicht einschätzen kann.

ich kann ihn auch nich einschätzen, aber er erfüllt wie gesagt viele der hier genannte kriterien. vor allem erfahrung und erfolg als SD und die deutsche sprache.

bei Rosenborg ist er meines wissens nach nicht mehr. keine ahnung was der die letzten jahre gemacht hat.

Bremen hatte andere Kandidaten auf der liste so viel ich gelesen habe.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.