kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. November 2012 Aus meiner sicht haben Admira,Rapid oder Austria genug junge gute nachwuchsspieler,die frage ist halt einerseits,was machen sie aus dem talent und die andere Frage is dann halt,wann setze ich junge Spieler ein? Es ist schwer für einen jungen sich zu etablieren,wenn das mannschaftsgefüge net passt. Und dann kann so eine karierre unter umständen schnell wieder vorbei sein. Erst war es eine zeitlang Rapid,die Spieler aus dem nachwuchs ins ausland verkauft haben und jetzt ist es zurzeit die Austria. Nur ist halt die frage ,um wieviel kohle ich Spieler ins Ausland verkaufe. Verschenken sollte man Spieler auch wiederum net. Durch unsere Akdemie,die ja zu den modernsten in Europa zählen soll,sehe ich zurzeit einen kleinen vorteil bei uns,aber da wird rapid auf jedenfall aufholen,sobald ihre Akademie steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 20. November 2012 ein allerletztes mal dazu: ich sehe das differenzierter: Kavlak lasse ich gelten, weil sei 95 bei rapid Kayhan, Pehlivan führe ich auf die ausländerregelung in der türkei zurück Korkmaz gutes scouting vom reisinger (?), aber nicht rapidnachwuchs Hoffer (Admira) Weimann, Holzhauser, Prosenik hat rapid nicht zu profis gemacht. Drago, Baumgartlinger, Klein, Suttner, Juno wurden hingegen beim FAK teamreif Aber ich werde mich dazu jetzt nicht mehr äußern, nur meine Überlegung darlegen. Das ist meine Meinung dazu und die halte ich für richtig. Zack Einfach nur irre diese Argumentation. Wobei man das nicht mal Argumentation nennen kann - Schwachsinn trifft es eher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 20. November 2012 seht es doch ein und seid nich so engstirning - bei rapid zählen eben nur österr. spieler (am besten noch ohne migrationshintergrund) aus dem eigenen nachwuchs, bei der austria jeder, ders ins team geschafft hat. ist doch logisch, oder?! ich mein, wie kann man hier nicht den zusammenhang sehen... liegt doch auf der hand, die austria ist einfach besser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. November 2012 @mods, sorry, räume wenn gewünscht selber zam und lasse das nachwuchsthema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 20. November 2012 von der U8 bis zum teamspieler hats aber nur der Veli gebracht, der rest waren zukäufe und die teilweise nicht mehr als 2 jahre bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldoe Superstar Geschrieben 20. November 2012 von der U8 bis zum teamspieler hats aber nur der Veli gebracht, der rest waren zukäufe und die teilweise nicht mehr als 2 jahre bei uns. tja es gibt eben nur ein Mittel um gegen Elwood anzukommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. November 2012 Der Ernstl Dokupil hat mitte der 90er Jahre davon gesprochen, dass Rapid 10000 Abonnenten haben kann. Damals hatten wir keine 2000 und alle haben ihn ausgelacht. Ich bin jetzt ganz ehrlich nicht der Meinung, dass wir jemanden wie den Dokupil benötigen. Er gilt jetzt hier für mich nur als Beispiel für "über den Tellerrand blicken und Visionen haben!" Das ist etwas was dem Berufspolitiker Edlinger leider total fehlt! Also grad die Argumentation find ich ein bissl schräg, denn unter wessen Führung sind die 10.000 Abonnenten denn Realität geworden ? Visionen schön und gut, wichtiger ist, was man realisieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 20. November 2012 Wollts für die Nachwuchsdebatte nicht einen eigenen Thread aufmachen. Das kam in der Sendung ja nicht einmal vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 20. November 2012 @mods, sorry, räume wenn gewünscht selber zam und lasse das nachwuchsthema geh lass bitte stehen, deine geballte kompetenz soll niemanden vorenthalten werden... anti as usual halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) Wollts für die Nachwuchsdebatte nicht einen eigenen Thread aufmachen. Das kam in der Sendung ja nicht einmal vor. hab ich mal vor ein paar jahren aufgemacht, weil mich das sehr itneressiert und man da ja noch weniger einblick hat als ina lles adnere, was im verein vorgeht. genau dewegen ist der thread aber auch eingeschlafen...weiß nicht mal mehr, wie der geheißen hat... edit. oder den hier http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77713-rapid-akademie/ bearbeitet 20. November 2012 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. November 2012 das war kein Argument, das war Sarkasmus. zu deinem Vergleich mit dem Heer, und Darabos darf man dann eigentlich Verkehrsminister werden wenn man keinen Führerschein hat? Spaß bei Seite, ich verstehe deine Ansichten schon, aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob hier der Kopf wirklich zuerst zu stinken beginnt (Edlinger) und ob nicht Kuhn so ein heimlicher Herrscher über Rapid ist, aber das sollen bitte die Insider erklähren oder dannyo. Ja bei uns schon, der Erwin Lanz,war verkehrsminister, und hatte in dieser zeit keinen Führerschein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. November 2012 Weil es mich interessiert: Siehst du das genauso? Ich bin wahrlich keiner, der meint die Rapid-Ausbildung ist besser als die von der Admira oder der Austria, aber die Argumentation ist einfach irgendwas. Mich hat zwar niemand gefragt , aber ich finde die Argumentation genauso wirr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. November 2012 Mich hat zwar niemand gefragt , aber ich finde die Argumentation genauso wirr. nur der capo sieht das anders und meint die argumentation wäre schlüssig, aber ich bin halt prinzipiell dagegen als berufsposter... eventuell interpretiert er das anders, haha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. November 2012 von der U8 bis zum teamspieler hats aber nur der Veli gebracht, der rest waren zukäufe und die teilweise nicht mehr als 2 jahre bei uns. Keine Ahnung, warum du das, was ich aussagen will, in einem satz schaffst Mich hat zwar niemand gefragt , aber ich finde die Argumentation genauso wirr. Is ja auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. November 2012 Keine Ahnung, warum du das, was ich aussagen will, in einem satz schaffst Und bei den anderen österr. Vereinen bleiben da wieviele über? Wie willst damit dann den Edlinger stark treffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts