Recommended Posts

Knows how to post...

wenns nach dir geht könnte man auch closen

Mittlerweile wenn ich mir die letzten Kommentare durchlese - vor allen von dem einen oder anderen Mod/Gremialmitglied des ASB - ist das durchaus richtig.

Unpackbar: da man die Chance was bei Rapid zu bewegen und dann kommen ein paar Arteigene daher und müllen !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wenns nach dir geht könnte man auch closen

Warum muss dieser blöde kommentar schon wieder sein. Er schreibts oft, ja. Aber in dem fall hat er recht. Diese diskussionen um anti wen auch immer nerven und tragen zum thema nichts bei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gut, wie schon eh fast jeder hier vollkommen richtig gesagt hat, das war von Haus aus ein Spiel mit ungleich verteilten Karten. Einen Politgranden wie Edlinger (und das ist er definitiv) so auf die logischerweise schlechter geschulten Diskussionspartner loszulassen, war ein schwerer Fehler von Sky. Und das verstehe ich genau gar nicht. Hätte es in dieser Diskussion wirklich ein fair und gut moderiertes Abklatschen gegeben, wäre der Nutzen für Sky ein vielfaches höher gewesen.

Edlinger hat - und das ist eigentlich meine einzige Kritik an "Mandl" (@anti) und Huber - ungestraft, also ohne Aufbegehren oder Entrüstung reinrauschen dürfen. Er wusste ganz genau, dass die Vorwürfe berechtigt sind und er, wenn er nicht selber tätig wird, bald in eine Ecke gedrängt wäre. Also hat er die Rollenverteilung von Beginn weg gezielt ausgesucht und den anderen diktiert. Oberstes Ziel war, ja nie in die Defensive geraten, ja nie den passiven Eindruck hinterlassen, an dem man Schuld viel besser festmachen kann. Es waren nicht Huber, Dannyo oder Krankl (oder die traurige Ausrede eines Moderators), die die Themen auf den Tisch gebracht haben, es war Edlinger, der die Punkte von sich aus offensiv angegangen ist. Somit war er per se im Vorteil. Passiv, und teilweise patschert bis schlampig, haben die "Anpatzer" gewirkt. Einzelen Ausnahmen ausgenommen.

Und warum bitte muss man ihn ständig mit "Herr Präsident" anreden??? Ein "Herr Edlinger" ist auch allemal legitim. So stellt man ihn auf ein Podest, auf dem Unfehlbarkeit viel leichter zu verkaufen ist.

Zu Huber möchte ich noch anmerken, dass er schon rein örtlich gesehen einen ganz großen Nachteil gegenüber Dannyo oder Hanse gehabt hat. Nämlich den, dass er neben Edlinger sitzen musste! Aus dieser Position, dieser Körperhaltung heraus, diesem verstecktem Augenkontakt lässt sich Kritik viel weniger klar und direkt anbringen. Neben einem sitzt kein Kontrahent, sondern ein Freund. Ein Kontrahent, der muss auch räumlich ein Gegenüber sein. So wirkt Kritik immer schon ein bisschen wie Verrat, Verrat am Freund. Servus TV, SKY Deutschland oder diverse andere Formate unserer großen Nachbarn machen das wesentlich besser. Da sitzt man im Normalfall im Kreis, auf jeden Fall gegenüber. Von Haus aus werden Themen angriffiger und Fronten klarer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

@narya

Man hat gefordert, dass sich Edlinger stellt, das hat er getan.

Jetzt zu jammern, dass er der bessere Rethoriker ist, zeugt von mangelnder Vorbereitung.

Gerade in solchen Fällen muss der Moderator schlichtend eingreifen, was ein klares Versäumnis von Herrn Trukesits war.

Ich unterstelle SKY das Interesse an einer intakten Gesprächsbasis zum Verein und daher war es doch fast logisch, dass man eine Vorführung von RE nach Möglichkeit verhindert.

Damit kann man dieses Kapitel schliessen und daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

was mich interessieren würde, schützt edlinger hier seine haberer bzw die Optik seiner Amtszeit bei Rapid, und ist sich im inneren bewusst dass vieles falsch läuft, oder glaubt er mit überzeugung an das was er sagt?

übrigens, ich finde es ist schon alleine das zu würdigen, dass sich dannyo nicht nur hinter seinem internet versteckt und artikel schreibt, sondern dass er seine meinung im fernsehen diskutiert. Wenn er bei seinem zweiten live auftritt edlinger an die wand reden könnte, dann würd heute schon der stronach anklopfen und ihn als neuen spitzenkandidaten anwerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@narya

Man hat gefordert, dass sich Edlinger stellt, das hat er getan.

Jetzt zu jammern, dass er der bessere Rethoriker ist, zeugt von mangelnder Vorbereitung.

Gerade in solchen Fällen muss der Moderator schlichtend eingreifen, was ein klares Versäumnis von Herrn Trukesits war.

Ich unterstelle SKY das Interesse an einer intakten Gesprächsbasis zum Verein und daher war es doch fast logisch, dass man eine Vorführung von RE nach Möglichkeit verhindert.

Damit kann man dieses Kapitel schliessen und daraus lernen.

Ich habe SKY mittlerweile seit 3 Jahren und verfolge Talk und Tore auch regelmäßig.

Ein Herr Trukesits und Konrad sind Moderatoren mit Rapid Abneigung,wenn es bei Rapid einmal nicht läuft wird permanent Öl ins Feuer gegossen und die haben an einer sachlichen

Diskussion gar kein intresse.

Daher war es von Anfang klar das dabei nichts rauskommt.RE hat ja diesbezüglich auch eine Anspielung gemacht, das Trukesits Rapid gerne in die Goschn haut.

Ich bin total entäuscht von Krankl,ist ein absoluter Schwachsinn was der von sich gibt und für so was kriegt man noch Geld bei Sky.

Er schreibt ja auch für Österreich ,da muss ja nicht wirklich Ahnung haben von irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Zur Edlinger-Thematik. Der Mann hat in seinem Leben nie etwas anderes gemacht als Politik. Warum zum Henker denkt man, dass er in der Lage ist ein Unternehmen mit einem zweistelligen €-Millionen Budget zu führen? Ich würde mir ja noch einreden lassen, wenn man ihn aufgrund seiner ausgezeichneten Kontakte zur roten Bundes- und Stadregierung als quasi Lobbyisten hielte. Aber auch hier bringt er (Stichwort: Stadion) nichts!

Nein, Edlinger ist mehr als rücktrittsreif und sollte auf jeden Fall lieber heute als morgen gehen! Er ist ganz einfach aufgrund seiner Ausbildung, Erfahrung und absolut auch aufgrund seines Alters nicht in der Lage das Unternehmen Rapid in eine prosperierende Zukunft zu führen.

Was wir jetzt brauchen sind Visionen. Ein Plan (und zwar sportlich und finanziell) der über das nächste Jahr hinausgeht. Wir wursteln deppert rum und hauen Plattitüden wie "Tradition kann man nicht kaufen" und ähnliche Scheisse raus. :kotz:

Der Ernstl Dokupil hat mitte der 90er Jahre davon gesprochen, dass Rapid 10000 Abonnenten haben kann. Damals hatten wir keine 2000 und alle haben ihn ausgelacht. Ich bin jetzt ganz ehrlich nicht der Meinung, dass wir jemanden wie den Dokupil benötigen. Er gilt jetzt hier für mich nur als Beispiel für "über den Tellerrand blicken und Visionen haben!" Das ist etwas was dem Berufspolitiker Edlinger leider total fehlt!

Bevor man den Schöttel raus schmeißt (darüber kann man wirklich diskutieren) muss man vorher 100x mehr über Edlinger diskutieren...

sehr gut geschrieben - auch der Dokupil Vergleich triffts sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Zur Edlinger-Thematik. Der Mann hat in seinem Leben nie etwas anderes gemacht als Politik. Warum zum Henker denkt man, dass er in der Lage ist ein Unternehmen mit einem zweistelligen ¤-Millionen Budget zu führen? Ich würde mir ja noch einreden lassen, wenn man ihn aufgrund seiner ausgezeichneten Kontakte zur roten Bundes- und Stadregierung als quasi Lobbyisten hielte. Aber auch hier bringt er (Stichwort: Stadion) nichts!

Nein, Edlinger ist mehr als rücktrittsreif und sollte auf jeden Fall lieber heute als morgen gehen! Er ist ganz einfach aufgrund seiner Ausbildung, Erfahrung und absolut auch aufgrund seines Alters nicht in der Lage das Unternehmen Rapid in eine prosperierende Zukunft zu führen.

Was wir jetzt brauchen sind Visionen. Ein Plan (und zwar sportlich und finanziell) der über das nächste Jahr hinausgeht. Wir wursteln deppert rum und hauen Plattitüden wie "Tradition kann man nicht kaufen" und ähnliche Scheisse raus. :kotz:

Der Ernstl Dokupil hat mitte der 90er Jahre davon gesprochen, dass Rapid 10000 Abonnenten haben kann. Damals hatten wir keine 2000 und alle haben ihn ausgelacht. Ich bin jetzt ganz ehrlich nicht der Meinung, dass wir jemanden wie den Dokupil benötigen. Er gilt jetzt hier für mich nur als Beispiel für "über den Tellerrand blicken und Visionen haben!" Das ist etwas was dem Berufspolitiker Edlinger leider total fehlt!

Bevor man den Schöttel raus schmeißt (darüber kann man wirklich diskutieren) muss man vorher 100x mehr über Edlinger diskutieren...

bin zwar nicht oft der selben Meinung, aber dies trifft's eigentlich zu 100%! Auch wenn es immer Argumente für und wider geben wird, teilt sich meine Sicht der Dinge mit dieser sehr gut geschriebenen Formulierung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin total entäuscht von Krankl,ist ein absoluter Schwachsinn was der von sich gibt und für so was kriegt man noch Geld bei Sky.

Er schreibt ja auch für Österreich ,da muss ja nicht wirklich Ahnung haben von irgendwas.

Und dennoch fordern viele Rapid-Fans (wenn man da die Facebook-Seite als Anhaltspunkt nimmt) den in einer Funktion bei Rapid. Der kann noch so zeigen, dass er keine Ahnung von irgendwas hat, dennoch schadet es ihm nicht. Stimmt mich traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Zur Edlinger-Thematik. Der Mann hat in seinem Leben nie etwas anderes gemacht als Politik. Warum zum Henker denkt man, dass er in der Lage ist ein Unternehmen mit einem zweistelligen €-Millionen Budget zu führen?

zum Glück war er nie Finanzminister :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Kritikpunkte:

1.Der Bayern-Rapid vergleich hätte man sich sparen können,absolut sinnlos,allein schon von der grössenordnung der vereine.

2.Obs vielleicht net besser gewesen wäre den vergleich mit Austria zu machen.

-Beide vereine haben etwa das gleiche Budget

-Beide vereine haben ihre traditionen

Und da hätte man denke ich mal den RE aus der reserve locken können.

Nachher ist man immer gescheiter.

Soll jetzt net so rüberkommen,das ich euch sekieren will oder so,nur denke ich hätte der vergleich mehr sinn gehabt,als der mit den Bayern

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag