"Talk und Tore" zur Rapid-Krise


Dannyo

Recommended Posts

Anfänger

Ich persönlich fand Huber äußerst unsympathisch und tlw. auch schlecht informiert. So unrecht hatte Edlinger mit der 120-Mio-Gschicht nicht .. das einzige Problem in meinen Augen ist jedoch, dass man sich wohl als Verein selbst zu wenig für ein solches Projekt eingesetzt hat - ebenso wie wohl beim Emirates-Deal.

Fazit: Dannyo wirkte auf jeden Fall besser vorbereitet als sein Kollege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Die tollen vorankündigungen vom dannyo: "edlinger redet scheisse daher...." , "hab noch viel mehr im köcher", usw. waren wohl alles heisse luft.

auf edlingers mehrfach erwähntes: das vieles in dem artikel nicht der warheit entspricht, konnte dannyo nie etwas dazu sagen.

sry aber wenn das gut war....

ansonsten eher wirtshausdiskussion....

Geh bitte spielen..

Ich persönlich fand Huber äußerst unsympathisch und tlw. auch schlecht informiert. So unrecht hatte Edlinger mit der 120-Mio-Gschicht nicht .. das einzige Problem in meinen Augen ist jedoch, dass man sich wohl als Verein selbst zu wenig für ein solches Projekt eingesetzt hat - ebenso wie wohl beim Emirates-Deal.

Fazit: Dannyo wirkte auf jeden Fall besser vorbereitet als sein Kollege.

Und das reicht nicht? Ein derartiger Projekt wäre die bisher mitunter größte Chance gewesen, unsere Stadionträume und damit verbunden den wirschaftlichen Aufstieg zu sichern und aus dem Namen Rapid noch viel mehr zu machen, als er ohnehin schon ist. Also wenn man das nicht kritisieren darf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

direkt unsympathisch oder inkompetent kommt der edlinger nicht rüber, im gegenteil

politiker halt

am einfachsten wirds sein, seine sehr konkreten aussagen zum stadion in einem halben jahr zu bewerten

da hat er sich aus dem fenster gelehnt, aber es kann erm wurscht sein, tritt er zur not ein halbes jahr früher ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

direkt unsympathisch oder inkompetent kommt der edlinger nicht rüber, im gegenteil

politiker halt

am einfachsten wirds sein, seine sehr konkreten aussagen zum stadion in einem halben jahr zu bewerten

da hat er sich aus dem fenster gelehnt, aber es kann erm wurscht sein, tritt er zur not ein halbes jahr früher ab

Er ist auch kein Unsympathler! Er hat Rapid Jahrelang einen großen Dienst erwiesen und einen großen Schritt gemacht. Aber irgendwann war der Aufstieg vorbei und man hat stagniert. Und das darf einem Verein nicht passieren, sonst tritt genau das ein, was wir jetzt haben -> veraltete Strukturen, schlechte Wirtschaft (Budgetloch!!) und dadurch einen schlechten Kader.

wann? Also welche Minute + Sekunde?

Ganz zu beginn, bei der Begrüßungsrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und das reicht nicht? Ein derartiger Projekt wäre die bisher mitunter größte Chance gewesen, unsere Stadionträume und damit verbunden den wirschaftlichen Aufstieg zu sichern und aus dem Namen Rapid noch viel mehr zu machen, als er ohnehin schon ist. Also wenn man das nicht kritisieren darf..

Seh das ganz genauso wie du, nur wenn's stimmt, wie es Edlinger erklärt hat, dann steckte da einfach noch zu wenig dahinter und es waren bloß Ideen eines Lobbyisten. Bzgl. Einkaufszentrum und das ganze drum herum, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass dies eine Zukunft am jetzigen Standort gehabt hätte bzw. hat - und was hat Rapid dann davon (wenn vl. sogar beteiligt), wenn die Bude abrauscht und dann eine abgrauschte Bude vorm Stadion wiederfindest. Denke, um das wirklich objektiv zu behandeln, fehlt einem hier einfach der Einblick in die Fakten.

wann? Also welche Minute + Sekunde?

Ich glaub er meint die desinteressierte Begrüßung von Krankl in die Kamera!

bearbeitet von Mission33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Ich glaub er meint die desinteressierte Begrüßung von Krankl in die Kamera!

Habs jetzt schon gesehen - Hab ich glaub ich im TV nicht so beachtet...deshalb nicht gewusst was er meint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

direkt unsympathisch oder inkompetent kommt der edlinger nicht rüber, im gegenteil

politiker halt

am einfachsten wirds sein, seine sehr konkreten aussagen zum stadion in einem halben jahr zu bewerten

da hat er sich aus dem fenster gelehnt, aber es kann erm wurscht sein, tritt er zur not ein halbes jahr früher ab

wenn sie den stadionplan gscheid austüfteln seh ich kein problem :ratlos: sponsoren lassen sich für den neubau sicher leichter finden und bei der stadt könnens sicher auch no a bissl herausbetteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danny hat sich mMn den Umständen entsprechend gut gehalten. Es war ja zu erwarten, dass Edlinger sein ganzes politisches Können aufbietet um so viel wie möglich als Unsinn und Halbwahrheit hinzustellen, als schlecht recherchiert und möglichst vom Thema abzulenken und den Kriegsschauplatz auf eine unbedeutende Insel im Nirgendwo zu verlagern. Leider ist ihm das auch gut gelungen u.a. auch deßhalb weil der Moderator seinen Job einfach nicht ordentlich gemacht hat. Der hätte dafür sorgen müssen, dass man bei den eigentlichen Themen bleibt und nicht abschweift oder Gedanken nach den Ausschweifungen von Edlinger wieder aufgreift und weiter diskutiert.

Huber hat mit seinen unbedachten Aussagen weiter dafür gesorgt, dass Edlinger noch mehr Oberwasser bekommt und mit einer langen, ausführlichen Verteidigung weiter von den eigentlichen Themen ablenkt.

Wenn Danny dann das Wort hatte ist er sachlich geblieben, hat solide argumentiert und auch gut das Emirates-Thema angesprochen nur hat ihm an dieser Stelle der dämliche Trukesits wieder dazwischen gefunkt und die Diskussion auf EADS gelenkt, was mit den Themen von heute sowas von Nüsse zu tun hatte. Da sehe ich Dannys einziges Manko heute, dass er sich nicht ein bisschen mehr rührt und z.B. sagt: "Lassen Sie mich bitte ausreden" oder ähnliches.

Als Danny die Strukturen und die fehlenden Visionen ansprach hat Edlinger sich ebenfalls darauf konzentriert um den heissen Brei herumzureden und hat eine Grundsatzdiskussion über "fairen Journalismus" angeschnitten. Auch hier wäre Trukesits gefordert gewesen, dass er Edinger anstößt beim Thema zu bleiben. Sowas würde einen guten Moderator ausmachen nicht hier und da ein depperter Spruch wie zB. TV-Vertrag zu Beginn oder EADS, weil er meint Rapid irgendwie anpatzen zu müssen. Ist ja ohnehin bekannt, dass Trukesits Rapid nicht sonderlich mag.

Zu Krankl spar ich mir jeglichen Kommentar, da hier jedes Wort eines zu viel wäre.

Fazit:

- Schlechter Moderator der seinen Job nicht ordentlich macht, nämlich so wie ihn ein Moderator zu machen hat.

- Huber, der Edlinger (um in Hubers Jargon zu bleiben) den Ball vors leere Tor passt, sprich ihm Kanonenfutter serviert.

- Danny mit einem soliden Auftritt, die einzigen Abstriche sind mMn der mangelnden Routine bei Diskussionen dieser Art bzw. Größe geschuldet.

- Wenige Themen wurden wirklich diskutiert, meist schweifte man ab.

Meine (kA wieviele) Cent.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

- Schlechter Moderator der seinen Job nicht ordentlich macht, nämlich so wie ihn ein Moderator zu machen hat.

- Huber, der Edlinger (um in Hubers Jargon zu bleiben) den Ball vors leere Tor passt, sprich ihm Kanonenfutter serviert.

- Danny mit einem soliden Auftritt, die einzigen Abstriche sind mMn der mangelnden Routine bei Diskussionen dieser Art bzw. Größe geschuldet.

- Wenige Themen wurden wirklich diskutiert, meist schweifte man ab.

Meine (kA wieviele) Cent.

Sehe das zwar auch grösstenteils so, aber mMn war Dannyo bei der Emirates-Geschichte nicht wirklich klar. Nachdem er ihn gefragt hat, wie es denn wirklich war, etc. und Edlinger geantwortet hat (wenn man das so nennen will), hätte ich mir schon mehr erwartet. Ich habe mir den Satz 3x angesehen, mir ist immer noch nicht klar, worauf Dannyo rauswollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

jetzt ist hoffentlich dem letzten klar das es bei der emirates sache nichts zu holen gab... Da können mir die möchtegern flugbranchen experten noch 100mal versuchen dass gegenteil einzureden... die entscheidung rapid nicht zu sponsoren, ist im zusammenhang mit ganz anderen überlegungen gefallen.

Und wer jetzt noch einmal das thema aufbringt und das gegenteil behauptet soll verdammt nocheinmal fakten liefern! ( ohne versuchen zu erklären was emirates für ein unternehmen ist und in welchen dimensionen in dubai gedacht wird, weil das ist kein argument....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

So, endlich daheim: Schwer war das. Edlinger ein ausgefuxter Politiker, eh klar. Es ist sehr, sehr schwer in einer Live-Sendung gegen einen solch routinierten Mann das Wort zu gewinnen, wenn er es vorher an sich reißt. Schade, aber kein Problem. Die nächste Story kommt und die wird massiv sein! Mehr dazu morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So, endlich daheim: Schwer war das. Edlinger ein ausgefuxter Politiker, eh klar. Es ist sehr, sehr schwer in einer Live-Sendung gegen einen solch routinierten Mann das Wort zu gewinnen, wenn er es vorher an sich reißt. Schade, aber kein Problem. Die nächste Story kommt und die wird massiv sein! Mehr dazu morgen.

Deine massive Story hättest lieber beim Talk erzählen solln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ok. Ich hab jetzt hier ein bisschen (so bis Seite 26) nachgelesen.

Ihr stellt euch das alles ein bisschen einfach vor...

Erstens ist es absolut nicht leicht gegen einen polternden Edlinger das Wort zu ergreifen.

Zweitens sind die "massiven Stories" und vor allem die Konkretisierungen auf "Level Kuhn" (jetzt mal als Überbegriff) ebenfalls sehr schwierig, ohne, dass man gleich verklagt wird. (!!!!!!!!!! bitte mal drüber nachdenken und reinversetzen, danke !!!!!!!!)

Drittens war die Diskussionsführung mMn schwach, Es gab noch 2, 3 Themen, die genau in meine Kerbe geschlagen hätten - doch für die war keine Zeit mehr. Da kann ich wenig dafür.

Viertens: Weil einige Leute meine Passivität am Anfang bekrittelten: Es ging ums Stadion und da kann ich echt nicht viel mitreden, weil das nicht meine #1-Baustelle ist (habe auch nichts darüber geschrieben - noch). Abgesehen davon wurde konkret Alex Huber angegriffen. Und bevor ich Blödsinn sage, sage ich lieber gar nichts,

Insgesamt: Für mich war diese Diskussion auf argumentativem Level noch schwieriger als die Diskussion damals mit Ruttensteiner. Ihr macht es euch zu leicht. In dieser Runde und bei dieser viel zu gering angesetzten, möglichen Schlagzahl war da heute einfach nicht mehr drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.