Österreich - Côte d'Ivoire 0:3


Billie

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Arnautovic?

... habe ich bewusst draussen gelassen. Mir kommts öfters so vor, als ob es für Ihn zu selbstverständlich ist, von Beginn an zu spielen. Außerdem ist/sollte mit Alaba, Junu und Ivanschitz genug Kreativität vorhanden sein.

Es kommt natürlich immer auch auf den Spielverlauf bzw Ergebnisverlauf an, von psychischen Seite betrachtet gibt die Einwechslung eines Arnautovic in HZ 2 dem Team ev mehr Motivation als eine Einwechslung eines Leitgebs oder Jantschers.

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich immer auch auf den Spielverlauf bzw Ergebnisverlauf an, von psychischen Seite betrachtet gibt die Einwechslung eines Arnautovic in HZ 2 dem Team ev mehr Motivation als eine Einwechslung eines Leitgebs oder Jantschers.

Keine Ahnung, warum man sich freiwillig um einen Spieler beschneiden lassen soll, der neben Alaba auch Initiative ergreifen kann. Noch dazu hat er oft genug bewiesen wie wichtig er für das Team ist. Eine Sache, die ein Weimann noch nicht gezeigt hat. Trotzdem schafft er es in die Startelf vieler Leute, obwohl noch nix im NT gezeigt hat. Es freut mich, dass er einen Doppelpack gemacht hat, aber Arnautovic draussen lassen :ratlos:

Und was die Motivation anbelangt: Keine Ahnung, da muss man die Spieler fragen, was sie motiviert. Ob Arnautovic bei einer Einwechslung motivierter ist als bei einem Startelfeinsatz kann ich auch nicht beurteilen, aber ich bezweifle es. Und keine Ahnung, was die Motivation der Spieler mit der Einwechslung von Jantscher, Leitgeb oder wem auch immer zu tun hat. Muss man jetzt die Spieler motivieren durch Einwechslungen? Ein Jantscher wird gebracht, wenn man eine offensive Variante am Flügel braucht und keine andere Variante vorhanden ist, die besser ist. Detto Leitgeb (für seine Position logischerweise), also :ratlos: Absichtlich einen starken Spieler wie Arnautovic draussen zu lassen, um eine starke Variante einwechseln zu können, halte ich nicht für sehr erfolgsversprechend. Ich würde immer die besten 11 Spieler aufstellen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

schlechtestes spiel unter koller. ballbesitz war in der ersten hälfte ja da, nur muss janko die eine chance machen.

alaba der einzige der ein bisschen für überraschungsmomente sorgen konnte. ansonsten wirklich ein trauerspiel.

die ivorer hätten sicher noch 1-2 gängen zulegen können, das war nur standgas von denen.

Unsere warn hald noch weniger motiviert als die Ivorer, von dem her egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die erste hälfte hat mir sehr gut gefallen.

wir haben das spiel im laufe der ersten hälfte an uns reißen können und haben sehr gefällig kombiniert. das einzige was fehlte, waren tore (ich glaube janko hätte gestern noch 20 mal auf das tor schießen können ohne erfolg, was kein vorwurf sein soll). auch leitgeb - alaba im zentrum haben mir ganz gut gefallen. man hat in der 2. hälfte sofort gemerkt dass im zentrum mit baumgartlinger der eher destruktivere spieler für das offensiv-spiel am platz gestanden ist.

das späte gegentor wäre nur durch etwas besseres stellungsspiel zu verhindern gewesen, weil mit der schnelligkeit von ya konan kann kein innenverteidiger auf der welt mithalten (außer vl sonnleitner :p )

die 2. halbzeit kann man, bzw möchte ich nicht mehr beurteilen weil es nur noch misch masch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ivanschitz ist der erste von den Stammspielern der rausgehört, hat der unter Koller schon ein gutes Spiel gemacht? Auffallen tut er zum ersten Mal immer erst bei seiner Auswechslung, seine Lauffaulheit ist vor allem im Zentrum eine Katastrophe im Vergleich zu Junuzovic..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte nie mehr ein Länderspiel in Linz. Hab noch nie in einem Fussballstadion eine derartige Friedhofstimmung erlebt. Neben dem Stadion, das eine absolute Katastrophe ist, war der Großteil des Publikums dem Stadion mehr als nur angepasst.

Unglaublich, saß in Sektor E, da waren in meiner Umgebung 90% nur Nörgler/Raunzer, ohne jegliche Ahnung von irgendwas zu haben. Da kam nur sch... heraus und das 90 Minuten lang. Meldungen ala "warum kann sich der Janko nicht endlich weh tun", "warum stellt der Trainer Harnik nicht auf", "der Weimann hat eine Wahnsinns-Athletik" (obwohl Burgstaller aufgewärmt hat...) usw. und so fort. Gott sei Dank fällt mir das Meiste nicht mehr ein. Absolut zum Kotzen. Ja klar wird Koller in einem Freundschaftsspiel etwas probieren, da hat er ja völlig recht. Da kann keiner was dafür wenn das gestern anwesende Publikum ein Fussballstadion nur aus dem Fernsehen kennt.

Hoffe das war das letzte Länderspiel in Linz, auch wenn ich froh war auf Grund der kurzen Distanz, aber da ist mir lieber ich fahr 270 km nach Wien und sitz in einem Publikum welches als solches bezeichnet werden kann.

@Splinta: Nein Burgstaller ist nicht zum Einsatz gekommen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.