Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. November 2012 genau das mein ich in meinem beitrag, man braucht vielenscheinbar nur genau das servieren, was sie hören möchten, halbwegs schön ausformuliert und schon rollt der stein, ohne jegliches kritische hinterfragen, ohne einblick, ohne konkrete beweise. sehr bedenklich Mir sind persönlich im Laufe der letzten Jahre auch immer wieder von verschiedenen Seiten Informationen zugetragen worden, die so haarsträubend waren, dass es schwer war, sie zu glauben. Dennoch habe ich immer versucht, planlose Basherei zu hinterfragen und dagegen zu diskutieren. Wenn Kritik, dann bitte fundiert und mit Beleg. Nicht auf Hörensagen und Einbildung, weils ins Weltbild passt. Das hier ist jetzt aber was ganz anderes. Hier schreibt ein Halbjournalist und Vereinsinsider, der mit sehr vielen Leuten in Kontakt steht und der auch hinterfragen kann, nicht jede Meldung gelich für bare nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Danny für seine zwei Artikel auf die erstbeste Information bzgl. eines Vorfalls reagiert und das umgehend in einem Absatz einfließen lässt, sondern erst dann, wenn er davon ausgeht, dass dem auch wirklich so war. Ihm das also von mehreren Seiten bestätigt wird. Jetzt liegt fundierte und argumentierte Kritik am Tisch. Quellen gibt es und der Autor beruft sich auf diese. Jetzt kann man auch davon ausgehen, dass die meisten Vorwürfe, oder zumindest der große Teil davon, auch stimmen. Warum es bedenklich sein soll, dem Glauben zu schenken, .. naja, sehe ich nicht so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. November 2012 Die Außendarstellung ist schon seit Jahren dahin. Man sollte einfach die Chance nutzen und einen Neubeginn starten. Es wurden Fehler gemacht und dazu muss man auch stehen. Von allein würde sich in hundert Jahren nichts ändern. Wenn man es schafft sich neu zu positionieren und ein klares Konzept mit klaren Strukturen zu präsentieren, dann wäre das ein großer Anreiz für neue Sponsoren. Gerade solche Herausforderungen reizen gute Manager, in ein gemachtes Nest kann sich jeder setzen. Edlinger geht 2013. Das weiß jeder der sich mit Rapid intensiver beschäftigt. Der neue Präsident strukturiert sowieso um, jeder Chef gestaltet sich seine Abteilung/Verein/Firma so, wie er sich das vorstellt. Bis dahin wird der Edlinger genau gar nix ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 14. November 2012 PR technisch wäre es glaube ich ein Debakel für Edlinger und den Vorstand, Kuhn zu diesem Zeitpunkt zu entlassen. Mit einem Raußschmiss, auf Grund eines Onlineartikels, nach all den Jahren die er schon bei uns und ungehindert arbeiten konnte, würde man die eigene Inkompetenz eingestehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das antut. Viel mehr wird man ihm glaube ich entweder einen neuen Mitarbeiter zur Seite stellen, oder eine neue Position für ihn finden. Auf jeden Fall sollte damit klargestellt sein das er im zukünftigen "Team Hoscher" nicht mehr zu finden ist, das ist ja auch schon was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. November 2012 Edlinger geht 2013. Das weiß jeder der sich mit Rapid intensiver beschäftigt. Der neue Präsident strukturiert sowieso um, jeder Chef gestaltet sich seine Abteilung/Verein/Firma so, wie er sich das vorstellt. Bis dahin wird der Edlinger genau gar nix ändern. Dann wäre das ein weiteres verlorenes Jahr. Die Konkurrenz schläft nicht, Rapid kann es sich nicht leisten abzuwarten. Stillstand ist immer schlecht und genau das herrscht momentan vor. Wenn sich Edlinger auf vergangene Leistungen ausruhen möchte, dann ist er der falsche für den Job. Rapid ist kein Hobbyverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. November 2012 http://de.wikipedia.org/wiki/Whistleblower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 14. November 2012 Seh ich auch so. Entweder eine neue Position ("Nach langen verdienstvollen Jahren Zeit für eine Neuorientierung blablabla.."), mehr Personal ("Nach eingehender Analyse sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Funktion eines GM heute wesentlich zeit und ressourcenintensiver ist. Daher stellen wir zwei neue Assistenten blablabla..") oder aber doch ein Abschied auf Zeit ("Geordnete Übergabe in einem Jahr blabla."). Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Kuhn wirklich komplett weg sein wird. Und ich halte es nachwievor nicht für ausgeschlossen, dass er in einem Jahr Thema für die Edlinger-Nachfolge wird. Bitte was? Wer soll den wählen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. November 2012 Bitte was? Wer soll den wählen? schon mal auf einer mv gewesen? wenn er sich aufstellen lassen würde (wovon ich nicht ausgehe) würde er gewählt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. November 2012 i-tüpfelchenreiter. Wo ist das bitte I-Tüpfelchenreiterei? Du benutzt ja selber den Konjunktiv! Es ist aber eben jahrelang nicht passiert, das von dir angesprochene interne Aufklären. Also muss es wohl von außen kommen, wenns von innen nicht geht. Denn wenn das stimmt, was aufgeworfen wurde, ist eines klar: Der Status quo DARF nicht bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. November 2012 Ja ein Typ der Termine verpennt ist da viel besser, spricht sich in Wirtschaftskreisen ja schließlich überhaupt nicht rum nüm ? Mit sowas versaut man sichs dann nicht nur mit der einen Firma. Und das SH-Argument ....ja bist du den deppat Und wo sehts das Problem ? Wenn das alles nur ein Schas wär hätt ein Kuhn das ja schon sehr leicht dementieren können. Und ein Dannyo selbst sagte doch das er wenns drauf ankommt mit Beweisen auffahren kann, er aber seine Quellen jetzt noch schützen mag was mehr als verständlich ist. Schau, es geht mir nicht darum, wer jetzt der Gute od. der Böse ist. Ich finde es einfach nur menschlich nicht OK, dass Dannyo den Kuhn der aufgehitzten Menge als Sündenbock hinwirft. So etwas gehört besprochen mit Leuten, die auch effektiv was ändern können. Und in allererster Linie mit Kuhn persönlich. Nachdem wir hier ja eh so viele Insider haben, kanns ja kein Ding der Unmöglichkeit sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. November 2012 ja, der von "heute" und "österreich" Geh bitte, wo ist das auch nur annähernd wie Heute oder Österreich??? Die beiden von dir genannten Medien arbeiten weder fundiert, noch argumentieren die ihre Artikel und Vorwürfe. Auch gegeb sie wohl keinen großen Deut auf die Verlässlichkeit ihrer Quellen. Was beim Danny fix anders ist! Yessssss, behaupten wir einfach alles mögliche - wenn sich keiner wehrt, wirds schon stimmen. Wenn das für dich Journalismus ist, hast du wohl ein Jahresabo von der Österreich. Wie war das eigentlich damals mit der Lucona-Affäre, oder dem Buwog-Skandal, oder den diversen im Korruptionsuntersuchungsausschuss behandelten Themen. Wie kam das denn an die Öffentlichkeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. November 2012 So etwas gehört besprochen mit Leuten, die auch effektiv was ändern können. Und in allererster Linie mit Kuhn persönlich. Wer sollte etwas Ändern? Für die Leute im Verein werden die Infos ja keine Überraschung sein, das wird man ja gewusst haben. Hat man bis jetzt was geändert? Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. November 2012 Dann wäre das ein weiteres verlorenes Jahr. Die Konkurrenz schläft nicht, Rapid kann es sich nicht leisten abzuwarten. Stillstand ist immer schlecht und genau das herrscht momentan vor. Wenn sich Edlinger auf vergangene Leistungen ausruhen möchte, dann ist er der falsche für den Job. Rapid ist kein Hobbyverein. Natürlich ist es ein verlorenes Jahr, aber hey, wir sind hier in Österreich. Es wird ein paar "Krisensitzungen" geben, ein paar Leute werden die Abteilungen wechseln, der Kuhn wird vom neuen Präsidenten in die befreundete Privatwirtschaft verabschiedet werden. Kann mir nicht vorstellen das mehr passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 14. November 2012 nachdem die ganze geschichte des Herrn kuhn nun so breit getreten wurde ist man nun noch mehr in der zwickmühle. eine trennung zum aktuellen zeitpunkt scheint mir absolut unwahrscheinlich da ja jeder darauf wartet. dass der herr nervös wird steht für mich ebenso ausser frage - denn wenn er jetzt gehen muss dann war das vermutlich sein letzter job den er bekommen hat. ich kenne ja keine vorgeschichten - jedoch bin ich tatsächlich der überzeugung dass man diese ganzen geschichten hätte intern lösen müssen. jetzt gibt es keine möglichkeit mehr dass 1 seite ohne gesichtsverlusst aus der sache heraus kommt. wenn es keine interne möglichkeit gibt wird es auch jetzt keine lösung geben - zumindest nicht so lange das aktuelle präsidium im amt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. November 2012 Bitte was? Wer soll den wählen? Wer soll den anderen wählen, wenns keinen anderen gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 14. November 2012 Schau, es geht mir nicht darum, wer jetzt der Gute od. der Böse ist. Ich finde es einfach nur menschlich nicht OK, dass Dannyo den Kuhn der aufgehitzten Menge als Sündenbock hinwirft. So etwas gehört besprochen mit Leuten, die auch effektiv was ändern können. Und in allererster Linie mit Kuhn persönlich. Soweit ich Dannyo richtig verstanden haben, ist das schon passiert und hat keine Wirkung gezeigt. Wenn sich die Betroffenen Personen uneinsichtig zeigen, dann finde ich es völlig in Ordnung schwerere Geschütze aufzufahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts