flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. November 2012 Besser als eine dauerhafte Übersiedelung ins Happel find ich eine Generalsanierung ohne Kapazitätserweiterung schon auch, aber ich hoffe doch sehr, dass sich der Neubau mit 25-30k Kapazität ausgeht. Das wird sich eh ausgehen wenn wir dort ein neues Stadion hinbauen dürfen. 17 Mio von der Stadt, 15 Mio Kredit und dann wird man halt noch die Namensrechte fürs Stadion verkaufen. Geschätzte 1,5 Mio pro Jahr bringt das ein und dann hast dein Geld eh schon zusammen. Anders wirds vermutlich nicht funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 13. November 2012 TV-Rechte attraktiver gestalten Bekräftigt wurde in diesem Präsidium auch die Haltung des SK Rapid in der Frage zu den TV-Rechten für die Spiele der tipp3-Bundesliga. Edlinger dazu: „Wir bestehen auf eine Änderung des Verteilungsschlüssels und wollen auch auf diesem Wege dem SK Rapid einen verdienten Mehrertrag für zukünftige Budgets erwirtschaften. Sollte die Bundesliga nicht einen an das deutsche System angelehnten Verteilungsschlüssel einführen, wird Rapid nicht bei der Zentralvermarktung dabei sein. In Österreich befinden wir uns derzeit in der europaweit einzigartigen Situation, dass alle Klubs – unabhängig von Attraktivität, Popularität und sportlichem Abschneiden – nahezu den gleichen Betrag erhalten“, so Edlinger. Quelle: http://www.skrapid.at/9610+M530845a1919.html Und täglich grüßt das Murmeltier?! Wurde nicht genau das auch schon beim letzten TV Vertrag angedroht, bevor man erst wieder einen Rückzieher machte? Die Drohung endlich auch durchziehen, wenn man den Verein weiterbringen will!!! Wobei Rapid hoffentlich klar ist, dass es nur damit noch lange nicht getan wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 13. November 2012 geh komm und dann ich einigen jahren steh ma wieder da mit einer bruchbude, und haben aber 20 mille umsonst ausgegeben. die stadt hat ka geld und in ein paar jahren wenns wieder soweit ist sicher auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 13. November 2012 Quelle: http://www.skrapid.a...30845a1919.html Und täglich grüßt das Murmeltier?! Wurde nicht genau das auch schon beim letzten TV Vertrag angedroht, bevor man erst wieder einen Rückzieher machte? Die Drohung endlich auch durchziehen, wenn man den Verein weiterbringen will!!! Wobei Rapid hoffentlich klar ist, dass es nur damit noch lange nicht getan wäre... Wenn wir so weiterspielen sind wir aber nicht Attraktiv,des werdens ihn RE bei den TV verhandlungen mit Recht als antwort geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. November 2012 Die andere Variante wäre irgendwann die 17 Mio nicht in Anspruch zu nehmen und wenn blöd läuft, dauerhaft ins Happel Stadion zu wechseln. Bevor ich das mach, sanier ich das Stadion und schieb das Stadionproblem nochmals Jahre raus. Man kann ja temporär ins Happel wechseln, die 17 Millionen der Stadt Wien einstweilen "zurückgeben" mit dem Hinweis, dass man später eventuell darauf zurückgreifen will und wenn sich eine Option als durchführbar herausstellt diese durchführen. Bevor ich jetzt Geld ins Hanappi steck und damit das Problem nur kurz in die Zukunft verschieb, spiel ich lieber kurz im Happel um dann eine dauerhafte Lösung durchzuführen. Und täglich grüßt das Murmeltier?! Wurde nicht genau das auch schon beim letzten TV Vertrag angedroht, bevor man erst wieder einen Rückzieher machte? Die Drohung endlich auch durchziehen, wenn man den Verein weiterbringen will!!! Wobei Rapid hoffentlich klar ist, dass es nur damit noch lange nicht getan wäre... Ich bezweifel stark, dass die österr. Medienlandschaft genug Interesse und Potential auf die TV-Rechte Rapids hat, sodass man sich alleine vermarkten könnte. Und im Ausland werden sie auch nicht darauf warten, dass sich der SK Rapid Wien endlich von den Fesseln der Zentralvermarktung löst. Das können große Vereine wie Barcelona, Real, Bayern, Manchester United, ... theoretisch machen, aber auch nur die. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. November 2012 Quelle: http://www.skrapid.a...30845a1919.html Und täglich grüßt das Murmeltier?! Wurde nicht genau das auch schon beim letzten TV Vertrag angedroht, bevor man erst wieder einen Rückzieher machte? Die Drohung endlich auch durchziehen, wenn man den Verein weiterbringen will!!! Wobei Rapid hoffentlich klar ist, dass es nur damit noch lange nicht getan wäre... falsch!!! das war damals kein rückzieher. beim letzten mal hat die bundesliga für alle vereine bestimmen dürfen, dieses mal liegt die entscheidung allein bei uns. es gab damals schon gespräche mit ORF und ich glaube Puls4. der betrag den wir für unsere 18 heimspiele bekommen würden wäre auf jedenfall um mind. das 4fache höher als jetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. November 2012 falsch!!! das war damals kein rückzieher. beim letzten mal hat die bundesliga für alle vereine bestimmen dürfen, dieses mal liegt die entscheidung allein bei uns. es gab damals schon gespräche mit ORF und ich glaube Puls4. der betrag den wir für unsere 18 heimspiele bekommen würden wäre auf jedenfall um mind. das 4fache höher als jetzt... das 4 fache? Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. November 2012 das 4 fache? Quelle? Das glaub ich auch nicht. Nie im Leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. November 2012 Das glaub ich auch nicht. Nie im Leben. also ich schätze das doppelte dürfte hinkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. November 2012 also ich schätze das doppelte dürfte hinkommen Bin diesbezüglich kein Experte, aber auch das scheint mir utopisch. Man wird sich mit etwa demselben zufrieden geben müssen, mit dem Vorteil, Rapid ist 18 Mal live zu sehen und RE hat damit ein Ziel erreicht. Weiß nicht mal ob jemand bereit ist überhaupt das zu bezahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 14. November 2012 Quelle? Gibst Du Deine Quellen bekannt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. November 2012 Bin diesbezüglich kein Experte, aber auch das scheint mir utopisch. Man wird sich mit etwa demselben zufrieden geben müssen, mit dem Vorteil, Rapid ist 18 Mal live zu sehen und RE hat damit ein Ziel erreicht. Weiß nicht mal ob jemand bereit ist überhaupt das zu bezahlen. also ich weiß nur von damals dass es 2 interessenten gegeben hat, die bereit waren das doppelte zu zahlen Gibst Du Deine Quellen bekannt ? ich meinte damit ob das irgendwo gestanden ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 14. November 2012 Ich glaub auch, dass es da eher um Umwegrentabilität geht. Wenn man 18 Livespiele z.B. auf Puls 4 oder wo auch immer hat, kann man bei Sponsoren sicher mehr verlangen als nur bei den paar Livespielen, die pro Jahr auf ORF 1 gezeigt werden. Das Fernsehgeld selbst wird nicht um Eckhäuser größer sein, denk ich mal, kenn mich da aber ehrlich gesagt auch nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) das 4 fache? Quelle? 4fache war a bisserl übertrieben... ich schick dir am nachmittag den artikel per pm bzw linkl, weiß nur das der orf bereit gewesen wäre so um die 3,67mil+ zu zahlen bei puls4 war es noch ein stück mehr (4mil +).... beim jetzigen vertrag bekommen wir so um die 1,5 -1,8 € /pro jahr wär schon ein extremer unterschied, noch dazu hat es geheißen (schon paar jahre her) das alleine die 4 derbys 40% des tv vertrags mit sky/orf in österreich ausmachen bearbeitet 14. November 2012 von x_ndl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. November 2012 also ich weiß nur von damals dass es 2 interessenten gegeben hat, die bereit waren das doppelte zu zahlen Die Beträge sind mir egal, aber wer wären die Interessenten gewesen? Beim ORF kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das politisch durchbringen könnten nur einen einzigen Verein zu bezahlen und zu übertragen. Und bei den Privaten würde ich nur PULS4 es prinzipiell zutrauen, ob ihnen die Rechte für Rapid allein etwas bringen würde ich bezweifeln, aber das sollen andere entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts