Recommended Posts

ASB-Messias

man sollte nicht vergessen dass edlinger den verein massiv verschuldet übernommen hat, die spielerverkäufe waren notwendig und das nicht durch edlinger und/oder kuhn verschuldet sondern aufgrund des dokupil schen wahnsinns. man hätte später die reißleine ziehen müssen, da gebe ich dir recht, allerdings ist es eben lange gut gegangen und insofern auch etwas verständlich.

aber ja, man hätte auf etliche einkäufe verzichten können, den kader früher und schneller ausdünnen können, man hätte mit der gleichen effzienz weitergekauft, allerdings weniger oder schwächere kicker, denn niemand darf annehmen dass wir besser eingekauft hätten. soll ich dir erzählen welche fans dagegen sturm gelaufen wären?

Falsch - wir sind 2007 schon wieder dort gestanden wie 2004 und 2010 vor dem Jelavic-verkauf und bevor wir uns sensationell gegen Villa in die EL gekämpft haben, defacto schon wieder! Wir hatten so viel Glück, dass mir heute noch schlecht wird, wenn ich daran denke und irgendwann geht uns das Glück aus ....

Und es geht nicht um Kader ausdünnen (das ist ja eh passiert) sondern um dynamisch und modern wirtschaften und investieren

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Falsch - wir sind 2007 schon wieder dort gestanden wie 2004 und 2010 vor dem Jelavic-verkauf und bevor wir uns sensationell gegen Villa in die EL gekämpft haben, defacto schon wieder! Wir hatten so viel Glück, dass mir heute noch schlecht wird, wenn ich daran denke und irgendwann geht uns das Glück aus ....

Und es geht nicht um Kader ausdünnen (das ist ja eh passiert) sondern um dynamisch und modern wirtschaften und investieren

klingt ja eh nett, wäre fein, aber ich glaube nicht daran. meines wissens gabs keine probleme 2010, die würde ich gerne belegt sehen.da gabs keine konkursgefahr meiner erinnerung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Made mY Day :)/>

Hanteln muss auch nach since und hörtnagl noch möglich sein;-) jetzt freue ich mich auf Dannys zweiten Streich und hoffe auf ähnlich rasche Verbreitung wie beim first strike!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das würde definitiv die chancen erhöhen, keine frage. an wirklich große veränderungen in unserer finanzsituation glaube ich aber trotzdem nicht. aber klar ist, dass wir in der führung veränderungen durchaus brauchen können, da ist das vertrauen weg. ich kann mich immer nur aufs hörensagen verlassen und die vielen negativen berichte (im asb) lassen natürlich das vertrauen schwinden. ich glaube aber dass eventuelle nachfolger wieder die spö nähe vorweisen werden und das wird auch wichtig sein. gleichzeitig wird das aber auch die leute wieder in die kritik führen.

Sehe ich auch so. Das ist natürlich ein Dilemma. So richtig rauskommen aus diesen Seilschaften (und das würde ich auch sagen, wären wir schwarz oder blau strukturiert) ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht sogar kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Für mich zeugt es ein wenig von blauäugigkeit wenn man glaubt dass ein anderes Management wesentlich mehr Sponsorengelder auftreiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wäre eigentlich ein Aufstieg Kuhns zum Präsidenten denkbar? Also in eine Funktion, die mehr administrative und repräsentative Bedeutung hat, weniger in der finanziellen Knochenarbeit uns strategischen Ausrichtung mündet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ebner darf nur der erste, kleine schritt sein! Spätestens im winter MUSS auch kuhn geschichte sein! den angsthasenkick von ps kann such keiner mehr sehn. Wenn rudi da durchgreift, soll er in herrgotts namen die amtszeit noch zu ende machen. Vorausgesetzt die positionen werden nicht mehr "rapid-like" nachbesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist vollkommen absurd! Du kannst den Spielermarkt nicht vorhersehen - man kann idR nicht auf solche Art und Weise planen! Dass es bisher jahrelang gut ging, war reines Glück und sonst nichts! Dass den Leuten im Verein die EL sportlich scheißegal ist, war gut zu beobachten - die waren nur froh, dass wir wieder für ein Jahr über dem Berg sind!

2004 - nachweislich kurz vor dem Konkurs

2006 - Glücksfall Ivanschitz verkauft, grad noch so budgetmäßig drüber gekommen, sonst wärs knapp geworden

2008 - Korkmaz weg, Loch gestopft

2009 - Maierhofer, Hoffer weg, Loch gestopft, EL

2010 - Jelavic weg, kaum Geld gesehen, EL

2011 - kein EL, alle Rücklagen aufgebraucht, weil mit EL budgetiert... durch Verkäufe Kavlak/Kayhan/Pehlivan grad noch so das Loch gestopft

2012 - Europa League, Saison grad noch so gerettet... wen soll man jetzt noch verkaufen?

Wie fahren den Karren jedesmal mit 180 gegen die Wand und wie durch ein Wunder stoppen wir zwei Meter davor... wie du das gut heißen kannst, ist mir vollkommen schleierhaft. Ein Kaderbudget von 11 Millionen würde immer noch reichen, um deutlich besser als M'Burg et al. bezahlen zu können.

was mich vor allem bei diesem ominösen budgetloch irritiert: im sommer verließen uns mit soma und payer zwei absolute großverdiener, letzterer kassierte wohl jahrelang nach hofmann am meisten. weiters gingen patocka, welcher zwischendurch immerhin mal verlängert wurde, thonhofer und gartler. verkauft/verliehen wurden außerdem bergmann, saurer und nuhiu. ich schätze die einnahmen aus diesen drei transfers auf etwa 200.000, eventuell gar mehr, da laut insidern selbst die leihgebühr für nuhiu schon unverschämt hoch war.

dem gegenüber stehen zugänge von boyd (300.000? :ratlos:), welcher gehaltstechnisch wohl mit patocka zu vergleichen ist, sowie eine wohl relativ geringe leihgebühr für gerson. außerdem wurde prager um 30.000 verpflichtet, wobei dessen gehalt wohl auch letzte saison schon vollends übernommen wurde. nun stellt sich mir die frage, wie dieses budgetloch von zwei millionen ("oder manchmal auch mehr" - kuhn gestern bei sky) heuer überhaupt noch existieren kann und wir somit vor der saison abermals auf einnahmen aus der EL angewiesen waren? wofür wird/wurde dieses geld verwendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

[...]Die Wahrheit[...]

Kannst du daraus nicht für jedes Topic eine Frage formulieren und die schick ma dann alle an den Edlinger bis Mittwoch Abend? :D

On the Point.

Außer dem "Tribünenswinger- Argument", das muss imho nicht unbedingt was mit der Bausubstanz zu tun haben, ohne jetzt als ausgebildeter Statiker zu blöken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

klingt ja eh nett, wäre fein, aber ich glaube nicht daran. meines wissens gabs keine probleme 2010, die würde ich gerne belegt sehen.da gabs keine konkursgefahr meiner erinnerung nach.

add 2010: wir hatten zum Stichtag 30.6.2009 ein negatives EK von Minus EUR 4.001.576,05. Wenn ich die endgültigen Kennzahlen per 30.6.2010 und 2011 entsprechend analysiere und dazu die Einnahmen aus EL berücksichtige, wären wir Ende 2010 bei einer Überschuldung von rund 7-8 Mio gestanden!!

Das ist nicht grad wenig und wir hätten wieder bei EADS anklopfen dürfen ... - sogesehen war der Verkauf von Jelavic und Sensationssieg gegen Villa unsere Rettung! Mit seriösen wirtschaften hat das aber nix zu tun. Drum ist auch der Fehler der fehlenden Bankgarantie von Glasgow passiert - wir haben den Verkauf dringend in den Büchern gebraucht!

ein vom Kalenderjahr abweichendes Wirtschaftsjahr hilft da Gott sei Dank auch ein bißchen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wäre eigentlich ein Aufstieg Kuhns zum Präsidenten denkbar? Also in eine Funktion, die mehr administrative und repräsentative Bedeutung hat, weniger in der finanziellen Knochenarbeit uns strategischen Ausrichtung mündet.

na das wäre ja ein tolles zeichen, mach deinen job so scheiße wie du kannst und schön wirst du präsident ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Edlinger wird nie freundlich verabschiedet werden, seine guten Taten wird keiner mehr in Erinnerung haben wenns so weiterläuft. Sieht man ja bei anderen Personen auch, Heikkinen zB war mal ein geschätzter Spieler, jetzt ist jeder nur noch froh wenn er weg ist und er wird laufend beschimpft. So wirds Edlinger auch ergehen, die Stimmung ist gerade wieder massiv am kippen. Gewinnen wir das Spiel kommenden Samstag nicht, dann könnts wieder spannend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag