SK Rapid Wien - Wolfsberger AC


servasoida

Recommended Posts

Leistungsträger

SK Rapid Wien alles andere als ein Sieg wird nicht mehr akzeptiert.

Könnt ma mal eine Siegesserie starten??????????????????????????????????????????

SO schlecht war die Leistung am Donnerstag nicht aber sie war trozdem nicht berauschend.

____________________________________

SK Rapid Wien - Unsere Liebe ist grenzenlos, unsere Geduld nicht!

Wird ein Sieg ohne wenn und aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pichlers Leistung vom Donnerstag in allen Ehren, trotzdem halte ich nichts davon jetzt Gerson auf die Bank zu setzen, und zwar aus mehreren Gründen:

- Man hat Gerson als Abwehrchef geholt, um um ihn eine Verteidigung aufzubauen, daran muss man auch jetzt festhalten.

- Sein unglaubliches Potential hat er schon mehrfach bewiesen.

- Man vergisst - wie immer bei jungen Spielern - dass der Junge 20 Jahre alt ist, da sei ihm die ein oder andere Unkonzentriertheit oder Schlampigkeit verziehen.

- Sein spielerisches Potential tut uns einfach von hinten heraus sehr gut, gerade in der momentanen Situation ohne Hofmann und fast ohne spielerisches Gelingen im Mittelfeld.

Auch würde ich gerne einmal Ildiz - Wydra im defensiven Mittelfeld sehen, eine - meiner Meinung nach - tolle Konstruktion, die voll aufgehen könnte.

Ob Schrammel oder Katzer ist momentan wohl sehr egal, der Rest stellt sich von alleine auf, wobei eine Position im offensiven Mittelfeld fraglich ist. (Prager, Grozurek, Prokopic oder Schaub)

Ja du hast recht, ich bin ebenfalls ein großer Befürworter von Gerson. Nur sollte man dem Jungen auch einmal eine Pause gönnen und da Pichler am Do passabel agiert hat, seh ich kein Problem damit ihn morgen ins Team zu stellen. Ich hoffe mal stark die Personalie Gerson oder Pichler sollte morgen dann doch nicht entscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerson als DM würd ich gern sehen. Sein Passspiel etwas weiter vorn würde uns sicher gut tun.

Der Gedankenzug natürlich nachvollziehbar, aber das wurde schon oft erwünscht und wird meines Erachtens nicht passieren, Gerson wurde als Abwehrchef geholt und daran wird - mMn zurecht - festgehalten werden.

Im Endeffekt hat Gerson bei uns noch nie (?) im DM gespielt und auch ein Schimpelsberger findet sich in ASB-Aufstellungen des öfteren im DM wieder, hat aber bei uns auch noch nie (?) im DM gespielt.

edit:

Auch die Aufstellung gegen Leverkusen mit Gerson in der IV und Pichler als alleiniger (!) 6er bestärkt mich in dieser Meinung, dass wir Gerson nie im DM sehen werden.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nachdem Sturm weiter aufgeholt hat, die Austria auch wieder 3 Punkte geholt hat und Red Bull morgen in Neustadt vermutlich auch gewinnen wird, zählt morgen nur ein Sieg. Gefühl ist wie immer nach einem EC Auswärtsspiel extrem beschissen und eigentlich ist es mir auch schon wurscht wie wir gewinnen. Sollens in der 93. Minute den Siegestreffer unverdient reinnudeln, scheissegal. 3 Punkte müssen her.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

WAC war bei uns, neben RBS für mich der stärkste Gegner bisher in Wien. Die spielen unter Bjelica einen sehr gepflegten Fussball und werden mehr Schwierigkeiten machen können, als euch lieb ist. Ich denke für Rapid wird morgen mehr noch als sonst wichtig sein, das erste Tor zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Signal hebe ich dem Spieler wenn ich ihn jetzt wieder links liegen lasse? Er hat es sich verdient auf seine Einsatzzeit zu kommen.

Gerson als DM würd ich gern sehen. Sein Passspiel etwas weiter vorn würde uns sicher gut tun.

Ich meine nicht das man in "links liegen" lassen soll. Er soll auch seine Einsätze bekommen. Das muss allerdings nicht gleich von Beginn an sein. Wenn du jetzt vorschlägst das man Gerson, andere wieder Pichler als DM bringen soll, dann ist da für mich Ildiz doch vor Wydra zu stellen.

Aber ich habe überhaupt nichts gegen Wydra, ich halte ihn für eine große Zukunftshoffnung, genauso wie Schaub. Ich freue mich über jedes gute Spiel von ihm.

Langsam? Er hat 4 min im Cup gespielt bevor er durch Verletzungen und eine Sperre aus der Not heraus einmal spielen durfte. Solange unsere Situation im DM/ZM so beschissen ist ist es auch absolut unverständlich wenn sich schöttel jetzt auch weiterhin so blind stellt wie bisher. Der Junge soll spielen.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Wydra, nur wenn lässt man draußen wenn er von Beginn an spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Ist Wydra eher ein 6er oder ein 8er?

Würde ihn mehr/besser als 8er sehen, weil er doch immer wieder einen tollen Pass spielen kann und defensiv (körperlich) mMn noch nicht so gut ist wie ein Heikkinen - Rein defensiv, spielerisch ist keine Frage wer besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sind Heikkinen / Hofmann wieder fit ?

Aufstellungtipp MIT Hofmann/Heikkinen:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Gerson - Schrammel

Heikkinen - Wydra

Burgstaller - Hofmann - Grozurek

Boyd

Aufstellungstipp OHNE Hofmann/Heikkinen

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Gerson - Schrammel

Kulovits - Ildiz

Burgstaller - Wydra - Grozurek

Boyd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.