Bayer 04 Leverkusen - SK Rapid Wien


Amas

Recommended Posts

ASB-Legende

Diese 3 Amateure wurden tatsächlich für die EL nominiert? Starkl hingehen nicht?

Starkl durfte nicht nominiert werden, da er nicht 2 Jahre hintereinander bei Rapid spielt, die 3 anderen Amateure jedoch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Sorry, dass ich mich mit den Amateuren von Rapid nicht auskenne. Deshalb frag ich ja. Keine Ahnung was es da zu :facepalm:en gibt...

ich nehm an, er hat mit dem facepalm deine unwissenheit bzgl. der spielberechtigung vom starkl gemeint :D

da stehen wirklich alle vorzeichen auf debakel.. gottseidank für rapid findet eine angesagte panier eh nie statt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Diese 3 Amateure wurden tatsächlich für die EL nominiert? Starkl hingehen nicht?

jo, wahnsinn. schöttel scheint starkl nicht zu mögen, sollte sich schnellst möglich einen neuen verein suchen. nach dem auftritt in graz siieht sogar ein blinder, dass starkl eine grosse zukunft hat. SCHÖTTEL RAUS!!!^111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, wahnsinn. schöttel scheint starkl nicht zu mögen, sollte sich schnellst möglich einen neuen verein suchen. nach dem auftritt in graz siieht sogar ein blinder, dass starkl eine grosse zukunft hat. SCHÖTTEL RAUS!!!^111

Ist aber schon witzig was man alles in einen Beitrag hineininterpretieren kann. Ich hab mich halt gewundert wieso man 3 Spieler mit nimmt die noch kein (?) Pflichtspiel in den Beinen haben und den zuletzt zumindest positiv aufgefallenen Starkl nicht. Ich kenne die EL Spielberechtigungsbestimmungen aber tatsächlich nicht. Wie lauten die denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ist aber schon witzig was man alles in einen Beitrag hineininterpretieren kann. Ich hab mich halt gewundert wieso man 3 Spieler mit nimmt die noch kein (?) Pflichtspiel in den Beinen haben und den zuletzt zumindest positiv aufgefallenen Starkl nicht. Ich kenne die EL Spielberechtigungsbestimmungen aber tatsächlich nicht. Wie lauten die denn?

orf.at: "nicht spielberechtigt, weil nicht auf UEFA-Liste"

edit: der kurier meint:"Die drei Amateure Okungbowa, Bajrami und Randak dürfen laut UEFA-Recht mitfliegen, weil sie im Unterschied zum auffälligen Sturm-Debütanten Starkl schon mindestens zwei Jahre bei Rapid sind."

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ist aber schon witzig was man alles in einen Beitrag hineininterpretieren kann. Ich hab mich halt gewundert wieso man 3 Spieler mit nimmt die noch kein (?) Pflichtspiel in den Beinen haben und den zuletzt zumindest positiv aufgefallenen Starkl nicht. Ich kenne die EL Spielberechtigungsbestimmungen aber tatsächlich nicht. Wie lauten die denn?

na glaubst schöttel nimmt die 3 dahergelaufene amateure zu einem el-spiel nach leverkusen mit, weil er gerade so lustig ist? diese frage wurde zig mal schon in diesem thread und in den medien beantwortet, mittlerweile nervts einfach dezent, wenn man, anstatt sich ein paar posts duchzulesen, fragen zum 100. mal stellt, sorry.

zum beispiel: kurier.at

Da Trainer Schöttel nicht mit nur drei Ersatzspielern beim deutschen Spitzenteam antreten will, werden drei Amateure mitgenommen. Defensivspieler Osarenren Okungbowa, 18, Mittelfeldspieler Eldis Bajrami, 19, und Stürmer Daniel Randak, 19, sind länger als zwei Jahre durchgehend beim Verein und durften deshalb als Nachwuchsspieler nachnominiert werden.

Amateur Dominik Starkl, der beim 1:2 gegen Sturm mit einem Assist zum Profi-Debüt gefallen konnte, kam hingegen erst vor einem Jahr aus St. Pölten. Der seit Dienstag 19-Jährige wurde im Sommer nicht auf die UEFA-Liste gesetzt und darf nach nur einer Saison bei Rapid auch nicht nachrücken. Schöttel meint: "Wir versuchen, das Beste aus dieser Situation zu machen und wollen unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen."

facebook:

SK Rapid Wien relativ einfach: Es dürfen U21-Berechtigte Spieler bis 24 Stunden vor dem Spiel nominiert werden, wenn sie mindestens zwei Jahre durchgehend beim Verein waren - Starkl ist noch nicht so lange dabei, die anderen schon!

oder hier im thread, gepostet von sdfsdf

Bedingungen für Liste B

18.16 Jeder Verein kann während der Spielzeit eine unbegrenzte Zahl von Spielern

auf Liste B eintragen. Die Liste muss am Tag vor dem betreffenden Spiel bis

spätestens 24.00 Uhr (MEZ) eintreffen.

18.17 Ein Spieler kann auf Liste B eingetragen werden, wenn er am oder nach dem

1. Januar 1990 geboren wurde und zwischen seinem 15. Geburtstag und

dem Zeitpunkt seiner Registrierung bei der UEFA während zwei aufeinander

folgenden Jahren für den betreffenden Verein spielberechtigt war. 16-jährige

Spieler können auf Liste B eingetragen werden, wenn sie in den beiden

vorangegangenen Jahren ununterbrochen für den betreffenden Verein

spielberechtigt waren.

genügts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orf.at: "nicht spielberechtigt, weil nicht auf UEFA-Liste"

edit: der kurier meint:"Die drei Amateure Okungbowa, Bajrami und Randak dürfen laut UEFA-Recht mitfliegen, weil sie im Unterschied zum auffälligen Sturm-Debütanten Starkl schon mindestens zwei Jahre bei Rapid sind."

Das heißt, berechtigt sind alle zu Saisonbeginn nominierten Spieler + alle die seit 3 Jahren beim Verein engagiert sind. Interessant...

na glaubst schöttel nimmt die 3 dahergelaufene amateure zu einem el-spiel nach leverkusen mit, weil er gerade so lustig ist? diese frage wurde zig mal schon in diesem thread und in den medien beantwortet, mittlerweile nervts einfach dezent, wenn man, anstatt sich ein paar posts duchzulesen, fragen zum 100. mal stellt, sorry.

zum beispiel: kurier.at

facebook:

oder hier im thread, gepostet von sdfsdf

genügts?

tut mir leid dass ich mir als Austrianer nicht den gesamten Thread durchlesen wollte :feier: aber danke trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Das heißt, berechtigt sind alle zu Saisonbeginn nominierten Spieler + alle die seit 3 Jahren beim Verein engagiert sind. Interessant...

2 jahre und in der laufenden saison nach dem 1.1.1990 ( :D mah, wie jung!) geboren sind.

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

glaube zwar ebenfalls das es eine Niederlage wird, wobei mich selbst ein Sieg unserer Rapid nicht überraschen würde, wäre zumindest was typisches :-)

Hoffe auf diese 11:

LK

Schimpi --- Sonnleitner --- Pichler --- Schrammel

Gerson --- Wydra

Trimmel --- Prokopic --- Grozurek

Boyd

wird aber sicherlich nicht so kommen :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.