Bayer 04 Leverkusen - SK Rapid Wien


Amas

Recommended Posts

Postaholic

HURRA AB NACH LÄCHERLICHBUSEN.

SCHENKT IHNEN NOTHING,KASTRIERT SIE ALLE.

HOPAUF MEINE RAPID

Rudl, woher nimmst du nur diese positive Energie ;-)

Morgen zeitig in der Früh gehts auch bei mir los. Die Vorfreude ist gewaltig. Aber nicht auf das Spiel... Das Rundherum, die Invasion, der Auswärtstrip mit guten Freunden... Ich liebe den Europacup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

werkself forum:

Die Kultur der Rapid-Fans beweist eindrucksvoll dass Erfolge auf dem Rasen längst keine Gründe für Emotionen auf den Rängen bedeuten. Seit Jahren gelten die international als zweitrangig, haben letztlich sportlich kaum Chancen aufs Weiterkommen aber deren Fans sorgen morgen Abend für eine Gänsehautatmosphäre obwohl es, sofern alles planmäßig läuft, wahrscheinlich ne Klatsche gibt.

Ich ziehe vor so eine Fanszene meinen Hut. Dort zählen offenbar andere Werte über die man sich mit seinem Verein identifiziert. Im übrigen kann man deren Anhang auch nicht denen der Eventtouristen zuordnen. Mit Blick in die Tube erfährt man wo die schon überall seit etlichen Jahren in großer Zahl aufgeschlagen haben.

Vielleicht zählen da andere Werte, wie z.b. die Selbstdarstellung der Fanszene. Das Spiel über feiern etc. und nach dem Spiel dann die Mannschaft auspfeifen und beleidigen..Respekt für so ne Fanszene? Nö, null. Es ist "krass" wie die so abgehen, aber das ist auch alles.

Wie bei Zürich damals, das Spiel hat da doch absolut keinen interessiert. Wenn das mal passiert, wie das bei uns ja auch schon vorgekommen ist, ok. Aber immer?? Nee Danke

Ach so: Freue mich morgen auf das Spiel und bin gespannt, welche stimmungsmäßige Dramaturgie die Wiener Fans ausgetüftelt haben. Eine Mannschaft in sehr großer Zahl trotz sportlich annähernd aussichtsloser (EL) Situation so weit zu begleiten, ist ja schonmal was Besonderes.

..und wie schon gesagt: G/F4/H/A dürften morgen wackeln, wenn die kolportierten Zahlen zutreffen. Die voraussichtlich dünn besetzten angrenzenden Heim-Blöcke werden deren Akustik noch intensivieren. Kann mich auch nicht erinnern, (außer Besiktas + Galatasaray vielleicht) so viele Gastfans in einem europ. Wettbewerb mal hier gehabt zu haben. Die Statistiker unter uns wissen das aber wohl besser.

@ Viererkette: Ich gebe dir Recht.

Bedenke aber bitte folgendes (Und das gilt für so manch anderen hier):

Wien hat eine Einwohnerzahl von 1,7 Millionen (im Ballungsraum 2,4)

Leverkusen knapp 161.000 !!! ( Und der Ballungsraum ist - Lieber Herr Holzi- nicht dank Köln über 1 Millionen groß, sondern wird mit der anderen Rheinseite geteilt und umfasst nur das Unterbergische und BGL --> grob 150.000)

Da ist es absolut kein Wunder, dass sie über mehr Kapazitäten verfügen!

Das einzig bewundernswerte ist, was sie aus diesem Potenzial machen.

Berlin hat einen weit größeren Ballungsraum und ne dafür ziemlich beschissene Fanszene trotz mittlerer Konkurrenz.

Bayern find ich ebenso schwach und die ham noch den "Vorteil" der Flickenteppichfans durch ihre super Vita.

Hätten wir ein 10 mal so großes Potenzial wie aktuell, dann wäre unser "harter" Kern auch weitaus größer und könnte mit BVB,Schalke etc. mithalten.

Nur eigentlich finde ich es gut , so wie es ist.

Lieber im C-Block mit 1.000-2.000 supportwilligen Fans alles geben und auch mal untergehen, als mit 15.000 Eventottos das "only sing when we´re winning"- Spiel spielen oder das andere Extremum: Mit jede Menge bekloppten nur noch sich selber feiern, weil auf dem Platz gar nix geht.

Mir ist es mittlerweile auch scheiß egal, was einige Leute denken, wann es sich lohnt, ins Stadion zu gehen.

Ich bin da, hab meinen Spaß und wenn ich noch ein gutes Spiel sehe, ist der Tag ein voller Erfolg bayerapplaus.gif

bewundernswert, was wir aus unserem potential machen? wir schaffen es nicht mal regelmäßig unser popeliges 17k stadion zu füllen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

werkself forum:

bewundernswert, was wir aus unserem potential machen? wir schaffen es nicht mal regelmäßig unser popeliges 17k stadion zu füllen :D

Naja, bei dem Kick ist das schon bewundernswert. Und bei einem gscheiten Stadion und vernünftigen Sponsoring wären vielleicht sogar Celtic Verhältnisse möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine sehr wage und mutige Prognose meinerseits, Boyd wird 90 Minuten vorn in der Luft hängen. Bin gespannt ob wir in den 90 Minuten einmal aufs Tor schießen.

Recht viel schlimmer als mit Alar im Hinspiel kanns eigentlich nicht werden. Eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Recht viel schlimmer als mit Alar im Hinspiel kanns eigentlich nicht werden. Eigentlich.

Da muss ich dir Recht geben. Ich wollte damit eigentlich nicht unsere Stürmer kritisieren, slebst ein Ronaldo hätts bei dem Mittelfeld vorn als Solospitze schwer. Der könnt sich maximal von der Mittelauflage den Ball holen und versuchen sich durchzudribbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da muss ich dir Recht geben. Ich wollte damit eigentlich nicht unsere Stürmer kritisieren, slebst ein Ronaldo hätts bei dem Mittelfeld vorn als Solospitze schwer. Der könnt sich maximal von der Mittelauflage den Ball holen und versuchen sich durchzudribbeln.

Vom Spielertyp her hat Boyd dennoch Vorteile gegenüber Alar im sicher angedachten ultradefensiven Solostürmer-System. Er ist mMn der besser Wandspieler und aufgrund seiner Robustheit nicht ganz so verloren in der Pillenabwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Vom Spielertyp her hat Boyd dennoch Vorteile gegenüber Alar im sicher angedachten ultradefensiven Solostürmer-System. Er ist mMn der besser Wandspieler und aufgrund seiner Robustheit nicht ganz so verloren in der Pillenabwehr.

Ist richtig.

Nur müss Boyd mit Bällen versorgt werden die er direkt verwandeln könnte. Ich bezweifel mal stark, dass er viele brauchbare Bälle sehen wird. Standards wären da eventuell ganz hilfreich, Prokopic hat die in Graz ganz gut getreten. Wenns spielerisch nicht klappen sollte, vielleicht gelingt uns ja so so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ok, auch wenn er sich in letzter Zeit auch mal ganz schön vergriffen hat,

HURRA AB NACH LÄCHERLICHBUSEN.

SCHENKT IHNEN NOTHING,KASTRIERT SIE ALLE.

HOPAUF MEINE RAPID

DAS da ist schon wieder sehr genial! :D

Ist richtig.

Nur müss Boyd mit Bällen versorgt werden die er direkt verwandeln könnte. Ich bezweifel mal stark, dass er viele brauchbare Bälle sehen wird. Standards wären da eventuell ganz hilfreich, Prokopic hat die in Graz ganz gut getreten. Wenns spielerisch nicht klappen sollte, vielleicht gelingt uns ja so so etwas.

Wir werden sicher versuchen, über direkte Weiterleitungen oder einzelne Dribblings Flanken in den Strafraum zu bringen. Alternativ vielleicht, dass Boyd auf Prokopic abtropfen lässt. So oder so, es wird zu eindimensional sein.

Schöttel müsste schon wirklich mit etwas metalisken überraschen. Nur fürchte ich, dass selbst die ausgeklügelste Idee, die ich eh für extrem unwahrscheinlich halte, ohne Klassespieler wie Burgstaller, Hofmann oder Ildiz nicht tragfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.