legaler content.....


John_McClane

Recommended Posts

  • 1 month later...
Ich bin /root, ich darf das!

Was mich seit ein paar Tagen brennend interessiert. Gibt es hier überhaupt noch 5 % an Usern, die sich nicht an Streaming oder Download Diensten illegaler Art wenden?

Klar handelt es sich um ein Forum und ich kann nicht auf ganz Österreich runter brechen, aber wie viele von euch würden dann etwas dafür bezahlen, wenn sie das selbe Angebot als jetzt auf legal Art und Weise bekommen würden? Bzw. wieviel würdet ihr zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was mich seit ein paar Tagen brennend interessiert. Gibt es hier überhaupt noch 5 % an Usern, die sich nicht an Streaming oder Download Diensten illegaler Art wenden?

Klar handelt es sich um ein Forum und ich kann nicht auf ganz Österreich runter brechen, aber wie viele von euch würden dann etwas dafür bezahlen, wenn sie das selbe Angebot als jetzt auf legal Art und Weise bekommen würden? Bzw. wieviel würdet ihr zahlen?

Ich schau mir nichts mehr im Netz an weil es ganz einfach nur mehr beschissen Seiten gibt mit schlechter Qualität und Virusgefahr.

Für Netflix würde ich ohne mit der Wimper zu zucken 10-15€ im Monat zahlen.

Fein wäre es halt wenn man bei den 10€/10$ Preisen bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Streaming ist für mich seit Jahren gestorben.

Ich würde, wenn ich wirklich das komplette Angebot meiner Wahl hätte, inkl. Sport Live Events, locker 50 bis, wenn ich wirklich ALLES habe was ich will, nen 100er dafür zahlen.

Bei mir geht es wirklich viel mehr um Bequemlichkeit. Selbst wenn ich ne DVD Serie kaufe muss ich sie zuerst konvertieren. Ich will nix von ner Disk abspielen sondern direkt am TV. Das zu jederzeit die ich möchte.

Serien, die es nicht auf DVD gibt, möchte ich dennoch zu jederzeit sehen. Auch bei Storage Wars nervt es mich auf die Zeiten angewiesen zu sein. Find ich sehr interessant und für den Hintergrund auch brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was mich seit ein paar Tagen brennend interessiert. Gibt es hier überhaupt noch 5 % an Usern, die sich nicht an Streaming oder Download Diensten illegaler Art wenden?

Klar handelt es sich um ein Forum und ich kann nicht auf ganz Österreich runter brechen, aber wie viele von euch würden dann etwas dafür bezahlen, wenn sie das selbe Angebot als jetzt auf legal Art und Weise bekommen würden? Bzw. wieviel würdet ihr zahlen?

Was ist "illegal"?

Wenn ich alle Folgen gleich nach der Ausstrahlung hätte, dann wären wohl 30 Euro für den Komfort die Schmerzgrenze pro Haushalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Serien und Filme nicht via DVD, Kino oder TV zu besorgen sondern über Internet oder Freunden (die es übers Internet haben), ohne alle Lizenzbestimmungen eingehalten zu haben.

Ist das Deutsch? oder wenn nein zumindest klar definiert? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Wäre bereit etwa soviel wie für Spotify zu bezahlen - also 10E problemlos - dafür von mir aus auch gerne Werbung zu Beginn (solange die Wiedergabe dafür nicht unterbrochen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Was die Industrie halt immer noch nicht rafft: Der Markt ist da. Und will gesaettigt werden. Aber hey, irgendwelche schwachsinnigen Klagen und GEMA-Regelungen sind natuerlich viel unterhaltsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Serien und Filme nicht via DVD, Kino oder TV zu besorgen sondern über Internet oder Freunden (die es übers Internet haben), ohne alle Lizenzbestimmungen eingehalten zu haben.

Ist das Deutsch? oder wenn nein zumindest klar definiert? ;)

Mir gehts nur darum, dass das von dir gemeinte in Österreich nicht "illegal" ist. Daher sollte man von der Benutzung solcher Ausdrücke Abstand nehmen, das wird ja von Lobbyisten so bewusst gestreut.

"Lizenzbestimmungen nicht eingehalten" gilt meines Erachtens auch maximal nur für die Uploader, als User kannst du meines Erachtens auch hier keine Lizenz verletzen, höchstens das Urheberrecht und nicht einmal das glaube ich in Österreich.

Was die Industrie halt immer noch nicht rafft: Der Markt ist da. Und will gesaettigt werden. Aber hey, irgendwelche schwachsinnigen Klagen und GEMA-Regelungen sind natuerlich viel unterhaltsamer.

Tja. Ohne vollständiges Angebot machen wir weiter wie bisher.

Erinnert ein wenig an das Verbot von Cannabis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Streaming ist für mich seit Jahren gestorben.

Ich würde, wenn ich wirklich das komplette Angebot meiner Wahl hätte, inkl. Sport Live Events, locker 50 bis, wenn ich wirklich ALLES habe was ich will, nen 100er dafür zahlen.

Bei mir geht es wirklich viel mehr um Bequemlichkeit. Selbst wenn ich ne DVD Serie kaufe muss ich sie zuerst konvertieren. Ich will nix von ner Disk abspielen sondern direkt am TV. Das zu jederzeit die ich möchte.

Serien, die es nicht auf DVD gibt, möchte ich dennoch zu jederzeit sehen. Auch bei Storage Wars nervt es mich auf die Zeiten angewiesen zu sein. Find ich sehr interessant und für den Hintergrund auch brauchbar.

Für Live Sport wäre ich natürlich auch bereit mehr zu zahlen. Ansonsten wäre ich mal mit einem video-on-demand service zufrieden der ein ordentliches Angebot hat und auch zu normalen Preisen verfügbar ist.

Sky soll ja an einem solchen Produkt arbeiten. Arbeitstitel ist Skyflix (man kann sich also vorstellen wie der Konkurrent in Zukunft heißen soll ;) ) und gegen eine monatliche Gebühr von 8-10€ soll man auf das gesamte Film Angebot zurückgreifen können. Den genannten Preisen kann ich nicht so wirklich glauben aber wenn es so kommt dann wäre es natürlich sehr fein.

Im Prinzip bräuchten wir einfach mal eine Firma die sich traut diesen Schritt zu machen.

Wenn die dann abcashen dann kommt die Konkurrenz von ganz allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Frage ist eher, ob es hier ein rechtliches Problem gibt und die Wurzel des Grauens bei der EU liegt. Ein Film und Serien Angebot wie ich es mir wünsche (eine echte Videothek mit tausenden von Titeln) werde ich mir wohl aufmalen können. Das wird, denke ich, gesetzlich nicht so einfach.

Ich kann aber auch die Sender selbst nicht verstehen. Warum bietet Sky immer noch kein SkyGo für jedermann an? Oder HBO ein Ticket für einzelne Serien? Hatten wir ja schon mal. 10-20 Euro für eine Staffel Game of Thrones, verfügbar 1 Stunde nach Ausstrahlung in den USA. Meinetwegen kriegen diejenigen, die 20 Euro zahlen, Vorkaufsrecht auf eine Special DVD/Blue Ray Box.

Aber ich weiss, das Internet ist Neuland. Nur ein paar böhse Hacker haben vor wenigen Wochen entdeckt, dass es hier doch einen Markt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Würde für Serien und Filme wohl auch so 15 Euro im Monat locker machen..

Bin letztes Jahr nach ewigem Stream-Suchen auch auf das NHL Gamecenter umgestiegen. Jetzt zahl ich ca. 80 Euro pro Saison und die Qualität ist ausgezeichnet.. Hab überhaupt kein Problem was zu zahlen, wenn ich dafür die entsprechende Gegenleistung bekomme.

Erst kürzlich bei Freunden in Kanada gesehen: Netflix ist ein Traum! Würde ich sofort zahlen.

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.