legaler content.....


John_McClane

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Es ist nicht legal sich diesen Zugang zu schaffen.

Einige Leute, die bereit sind dieses vergehen zu begehen sind wohl auch bereit, andere vergehen (Download von Musik und Filmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist nicht legal sich diesen Zugang zu schaffen.

Wie bitte?

Einige Leute, die bereit sind dieses vergehen zu begehen sind wohl auch bereit, andere vergehen (Download von Musik und Filmen)

Ah, das ist gemeint. Da das idR keine Vergehen bei uns sind, kann mir das auch wieder egal sein. Ich denke aber, dass der klassische Holanutzer Hola dafür eher nicht benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Downloads waren zu keinem Zeitpunkt legal, wie der EuGH letztes Jahr bestätigt hat (und damit auch jene Leute im Schrifttum, die das richtigerweise schon immer vertreten haben). Privatkopien verlangen eine rechtmäßige Vorlage, was bei Downloads so gut wie nie der Fall ist.

[...]Unionsrecht, insbesondere Art. 5 Abs. 2 Buchst. b der Richtlinie 2001/29 in Verbindung mit deren Art. 5 Abs. 5 dahin auszulegen ist, dass es nationalen Rechtsvorschriften wie den im Ausgangsverfahren in Rede stehenden entgegensteht, die nicht danach unterscheiden, ob die Quelle, auf deren Grundlage eine Vervielfältigung zum privaten Gebrauch angefertigt wurde, rechtmäßig oder unrechtmäßig ist.

EuGH 10.04.2014 Rs C-435/12 (ACI Adam ua) Rn 58.

Strafrechtlich wird sich aber ohnehin nichts ändern, weil die Strafandrohung zu gering ist, um Leute für illegale Downloads auszuforschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Ich bin /root, ich darf das!

https://www.wbs-law.de/urheberrecht/usenet-massiver-schlag-gegen-bekannte-plattformen-75697/

Nun hat es auch einige Foren und zumindest zwei Reseller im Usenet erwischt. Ein großer Schlag gegen die deutsche Szene. Einige andere Betreiber haben ihre Platten geschreddert. Für den User selbst besteht mMn 0 Gefahr. Die Szene wird sich wahrscheinlich noch weiter ins Darknet verziehen als sie es eh schon hat.

Ganz spannend für mich die Entwicklung. Zuerst waren im Usenet alle paranoid. Dann kamen die OCH. Alles wurde aufgemacht. Die OCH's gingen hopps, das Usenet wurde nervös, hat sich aber die Kohle nicht entgehen lassen und nun hats eben ein paar erwischt. Es bleibt eben illegal und wenn man damit Kohle macht sollte man auch besser aufpassen.

Wie der Typ mit einem der größten Darknet Verkaufsseiten, der sich als Admin mit der privaten Mailadresse registiert hat. Leichtes Spiel für die Polizei :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.