legaler content.....


John_McClane

Recommended Posts

Nagymarton

Die Frage ist eher, ob es hier ein rechtliches Problem gibt und die Wurzel des Grauens bei der EU liegt. Ein Film und Serien Angebot wie ich es mir wünsche (eine echte Videothek mit tausenden von Titeln) werde ich mir wohl aufmalen können. Das wird, denke ich, gesetzlich nicht so einfach.

Ich kann aber auch die Sender selbst nicht verstehen. Warum bietet Sky immer noch kein SkyGo für jedermann an? Oder HBO ein Ticket für einzelne Serien? Hatten wir ja schon mal. 10-20 Euro für eine Staffel Game of Thrones, verfügbar 1 Stunde nach Ausstrahlung in den USA. Meinetwegen kriegen diejenigen, die 20 Euro zahlen, Vorkaufsrecht auf eine Special DVD/Blue Ray Box.

Aber ich weiss, das Internet ist Neuland. Nur ein paar böhse Hacker haben vor wenigen Wochen entdeckt, dass es hier doch einen Markt gibt.

Die Sender wissen schon, dass es Leute gibt die dafür auch zahlen würden und die haben sicherlich auch berechnet was sich mehr lohnt. Scheinbar ist es trotzdem noch immer profitabler mit weniger Kunden einen höheren Preis für die Abos zu verlangen bzw. von den Sendern die die Serien dann in den diversen Ländern ausstrahlen die Lizenzgebühren zu verlangen.

Nebenbei machen die sicherlich noch haufenweise Profit mit den Blu Rays/DVD Boxen die sie dann vor allem an die Leute verkaufen die sich die Serie davor runtergeladen haben.

Vor allem bei diesen Tickets die du vorschlägst gibts ebene das Problem des Preises. Ist der zu billig kaufen die Leute nur mehr die Tickets und das Programm würde sich nur auf einzelne Serien begrenzen die sich dadurch dann vermutlich nicht mehr wirklich finanzieren lassen. Die Senderchefs sind ja prinzipiell keine Vollidioten und wissen schon ganz genau was sich für sie mehr auszahlt und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sky hat denke ich ziemlich Angst vor Konkurrenz.

Die sind gerade erst wieder in die schwarzen Zahlen gekommen. Für Serien wie Dexter oder GoT muss man ja ein Zusatzpaket wählen.

Wenn da jetzt netflix mit dem 10€ Tarif da reinfährt dann wird Sky wohl etwas ins schwitzen kommen.

Könnte mir vorstellen dass da sehr viele (natürlich nicht die Mehrheit) zu netflix wechseln würden.

Also jene Gruppe die zwecks Serien das Filmpaket genommen haben und nicht so den Live-Sport benötigen.

Ist aber wohl auch der Grund warum da nun 2014 wirklich ein Skyflix kommen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Stimmt, SkyGo fehlt da noch.

Zumindest sind die Serien dort ziemlich flott online. Auf SkyGo und Anytime sogar einen Tag früher als auf den Sky Sendern (war zumindest bei BB und einer weitere Serie, dessen Name mir nicht einfällt, der Fall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Stimmt, SkyGo fehlt da noch.

Zumindest sind die Serien dort ziemlich flott online. Auf SkyGo und Anytime sogar einen Tag früher als auf den Sky Sendern (war zumindest bei BB und einer weitere Serie, dessen Name mir nicht einfällt, der Fall)

Wär halt schon fein wenn man Skygo einfach auch als Einzelpaket anbieten würde.

Die Qualität könnte man auch noch verbessern weil bei den Serien muss da 480p gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Meinst du wirklich das HBO mit der Serie Game of Thrones jetzt besser fährt, als würden sie Tickets für eine Staffel bereit stellen?

Ja. HBO will ja nicht, dass der Kunde für die 10 Wochen im Jahr seine paar Netsch für eine Staffel GOT zahlt.

HBO kostet ja jetzt schon nur knapp 15 Dollar im Monat, wenn sie ein Abo nur für GOT machen würden und dafür jetzt Hausnummer 2 Dollar pro Folge verlangen würden, würden ihnen sicherlich ein Haufen normaler Abo Kunden wegfallen und ob dieser Verlust durch die neuen "GOT-only" Kunden aufgefangen wird ist mehr als fraglich. Außerdem würde man damit Serien wie Tru Blood oder Boardwalk Empire killen, weil entweder kein Geld mehr dafür da ist oder weil sie einfach zu wenig gesehen werden weils zu wenig Vollpreis Kunden gibt. Dazu können sie dann noch immer Serienlizenzen an Sender wie RTL2 verkaufen, die würden sicherlich auch nicht mehr viel zahlen wenns eh jeder gleich zu Release schauen kann.

Wenn man genauer drüber nachdenkt macht das schon Sinn was HBO da macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wird man da bestehender Sky Kunde sein müssen, um das zu nutzen oder kann man als privater auch einfach so dieses Skyflix anmelden? Aber ich rechne inzwischen schon mit garnichtsmehr, im deutschsprachigen Raum leben wir was das angeht leider noch vor 10 Jahren, an sinnvollen Einsatz des Internets hat echt noch keiner gedacht.

Bin gespannt, in welcher Qualität dieses Angebot kommen wird, wenns das Niveau der ORF TV Thek haben wird, können sie sich gratulieren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist hoffentlich unabhängig von Abos, wäre ja auch deppat wenn nicht...

Bezüglich Qualität (einerseits des Angebots, andererseits der Streamqualität): also vom Angebot her wirds sicher nicht schlecht werden. Von der Streamqualität her haben sie ja noch viel Zeit um einen geeigneten Player bzw. dazugehörige Apps für Tablet, Smartphone, PS3/4 und Xbox zu basteln. Das können sie sich nicht leisten, dass es Tvthek Qualität hat, weil die Leute von Netflix werden jetzt sicher aufmerksam aufpassen, was Sky bringt. Immerhin gabs ja bis jetzt von denen kein Interesse am deutschsprachigen Markt, das wird sich jetzt sicher ändern.

Und dieser Move von Sky ist eigentlich auch logisch. Netflix hat kein Interesse, gleichzeitig kaufen sie ja schon seit Jahren die Rechte sowohl für Fernseh- als auch für Online-Ausstrahlungen (sky go, anytime etc.), also ist es budgetmäßig eigentlich ein sehr billiger Schachzug. Einfach einen gscheiden Online-Auftritt basteln, da das ganze Angebot an Filmen und Serien rein und abkassieren. Und natürlich kommt man eben Netflix zuvor, falls sie geheim doch schon einen deutschsprachigen Ableger planen.

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke
Videodienst Netflix hat 40 Millionen Abonnenten weltweit

http://derstandard.at/1381369370934/Videodienst-Netflix-hat-40-Millionen-Abonnenten-weltweit

"...der Gewinn habe sich gar auf knapp 32 Millionen Dollar vervierfacht."

Verdammt wann kommt der Dienst endlich nach Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.