Zua is! Der Laden macht dicht!


schurlibua

Recommended Posts

Spitzenspieler

Es sollte aber klar sein das nur ein RB Klub pro Liga spielberechtigt ist, Bundesliga kann ma gleich mal vergessen, 1 Liga wird wenns heuer aufsteigen mit Pasching belegt sein, da bleibt aber nur mehr die so ungeliebte RLM. Soll das der Anspruch des GAK für die nächsten Jahre sein? nüm...............................

Naja in der 1. Liga spielt a noch kein RB-Ableger, aber ein offenbar finanzschwaches Kapfenberg, das man theoretisch mit dem GAK fusionieren könnte. Dann bräuchte auch niemand mehr aufsteigen und Pasching wäre bereits ab diesem Winter uninteressant. Ist ja nur theoretisch.

Ganz davon abgesehen habe ich ein sehr ambivalentes Verhältniss zu diesem Gerücht (und es ist im Moment noch nur ein Gerücht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Weil du psychische Probleme hast?

Achso? Na, passts denn nicht in den mehrjährigen Idiotenstadl angeführt von Roth, Fischl, Sükar, Svetits, Bittmann und wie sie alle noch heißen? Traurig, wenn es einen RB Graz geben würde. Dann lieber gleich zusperren als sich dem Getränkerhersteller ausliefern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

äh ja, zum Glück hast du keinen Verfolgungswahn.

Ich glaube nicht, dass sich Red Bull nochmal sowas antut...

Lieber würd ich eine kurze GAK-Geschichte erzählen, weil die roten Grazer schlussendlich die waren, die mich zum Fußball gebracht haben.

Naja, das stimmt natürlich nicht ganz weil ich auch vorher schon im Verein war, aber Fußball halt allgemein super fand, ohne dass ich fan-technisch irgendwie assimiliert worden wäre. So war ich zum Beispiel als Kind bei einigen LASK, FC Linz, Austria Salzburg und Ried Spielen. Alles, was halt irgendwie in der Nähe war und jemand mit mir hinfuhr.

Bis zu jener zweiten UEFA-Cup Runde des Jahres 1996, wo ein gewisser Alexander Manninger gegen Inter Mailand ALLES aus dem Kasten finschen konnte. Ab diesem Spiel wollte ich nur mehr den GAK sehen. Es ging also ab dann nur mehr nach Linz, Salzburg oder Ried wenn die Roten dort zu sehen waren.

Es war damals schon recht schwierig für einen 10 jährigen Oberösterreicher am ein Trikot zu kommen, ich habe auch bis heute keines. Irgendwann habe ich aber mal ein "Didi Ramusch" T-Shirt geschenkt bekommen und das kat den kleinen Kiwi_Bob sehr sehr glücklich gemacht.

Nach dem Wechsel von Manninger zu Arsenal habe ich aber sowas wie meine "Bezugsperson" zum Verein verloren. Klar habe ich den Kurs des GAK weiter verfolgt und Ramusch, Sabitzer oder Brunmayr haben mir damals ziemlich getaugt. Auch der junge Standfest, oder Akwuegbu waren noch super!

Langsam ging bei mir aber das Interesse verloren und erst mit dem Umzug nach Salzburg habe ich meine Begeisterung wieder entdeckt (beim Spiel gegen den FC Zürich übrigens, falls das wen interessiert)

Ich war später noch einmal in der Red Bull Arena beim Spiel Salzburg - GAK (24.2.2007... kalt wars, 2:1 Salzburg), doch ich kam nicht einmal mehr in Verlegenheit für den GAK zu sein.

Als es nach dem Konkurs (1) in die RLM ging, habe ich mich sogar gefreut, weil somit ein Duell mit meinem "Heimatverein", SV Gmunden, anstand. Das Spiel habt ihr damal bei uns (November... dürft also wieder kalt gewesen sein) auch 3:0 gewonnen, ich konnte aber leider an dem Freitag nicht rechtzeitig daheim sein.

Ich wünsche euch somit das allerbeste für einen Neuanfang. Stellts euch breit auf, bauts "checks and balances" in den Verein ein und kommt wieder zurück.

Danke, ich habe fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Es sollte aber klar sein das nur ein RB Klub pro Liga spielberechtigt ist, Bundesliga kann ma gleich mal vergessen, 1 Liga wird wenns heuer aufsteigen mit Pasching belegt sein, da bleibt aber nur mehr die so ungeliebte RLM. Soll das der Anspruch des GAK für die nächsten Jahre sein? nüm...............................

Warum sollte das so sein, einzig im Europacup hat man ein Thema da pro Bewerb nur 1 Verein spielberechtigt ist wüsste jetzt keine diesbezügliche Regelung durch die Bundesliga glaub so einen Fall hat man gar nicht angedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

weil somit ein Duell mit meinem "Heimatverein", SV Gmunden, anstand. Das Spiel habt ihr damal bei uns (November... dürft also wieder kalt gewesen sein) auch 3:0 gewonnen, ich konnte aber leider an dem Freitag nicht rechtzeitig daheim sein.

kann mich noch erinnern - war damals unser erstes(?) "letztes" spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.