Zua is! Der Laden macht dicht!


schurlibua

Recommended Posts

Weltklassecoach

im übrigen hat sich der favac NIE aufgelöst, er hat nur den spielbetrieb eingestellt und in der anschliessenden saison in der rlo neu angefangen, ein jahr später die lizenz mit simmering getauscht und in der stadtliga weitergemacht. informiere dich besser ehe du hier einen scheiss schreibst. andererseits bin ich das von leuten, die aus irgendwelchen emporgekommenen vereinen kommen ja fast gewöhnt. war seinerzeit bei den mattersdorfern auch - ein paar jahre hype und danach das grosse niemandsland.

mit anderen worten gesagt und deiner logik folgend, mutierte der favac zum grauslichen konstrukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mit anderen worten gesagt und deiner logik folgend, mutierte der favac zum grauslichen konstrukt.

nochmal: der FAVAC hat in der frühjahrssaison 1996/97 NUR die KM vom Spielbetrieb zurückgezogen, die spiele wurden (wegen nichtantretens) alle mit 0-3 gewertet und gleichzeitig wurde die lizenz für die rlo beantragt und genehmigt. damit verbunden war auch eine entschuldung, die durch gönner und vor allem die regionale politik erfolgt ist (u.a. der verkauf/die abtretung eines teiles des platzes), der verein selber hat aber NIE zu existieren aufgehört und ist damit immer noch derselbe wie zu gründungszeiten. im gegensatz zu vielen anderen vereinen hier in österreich, die schon öfters farben, namen und wasweisichnoch geändert haben. auch die spielstätte wurde nur einmal (zwangsweise) gewechselt, da auf dem alten platz im 1. wk ein lazarett errichtet wurde. (jetzt steht dort ein gemeindebau) seit oktober 1921 spielt der verein auf ein und demselben platz. der wurde übrigens von der letzten besitzerin der stadt wien geschenkt - mit der auflage, dass der FAVAC lebenslang um 1 Schilling/Euro Miete dort spielen darf.

so jetzt lasse ich euch wieder weiterdiskutieren und lese schmunzelnd mit.

Wen interessiert schon bitte der Favac.

offensichtlich einige sonst wäre er hier kein thema....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nochmal: der FAVAC hat in der frühjahrssaison 1996/97 NUR die KM vom Spielbetrieb zurückgezogen, die spiele wurden (wegen nichtantretens) alle mit 0-3 gewertet und gleichzeitig wurde die lizenz für die rlo beantragt und genehmigt. damit verbunden war auch eine entschuldung, die durch gönner und vor allem die regionale politik erfolgt ist (u.a. der verkauf/die abtretung eines teiles des platzes), der verein selber hat aber NIE zu existieren aufgehört und ist damit immer noch derselbe wie zu gründungszeiten. im gegensatz zu vielen anderen vereinen hier in österreich, die schon öfters farben, namen und wasweisichnoch geändert haben. auch die spielstätte wurde nur einmal (zwangsweise) gewechselt, da auf dem alten platz im 1. wk ein lazarett errichtet wurde. (jetzt steht dort ein gemeindebau) seit oktober 1921 spielt der verein auf ein und demselben platz. der wurde übrigens von der letzten besitzerin der stadt wien geschenkt - mit der auflage, dass der FAVAC lebenslang um 1 Schilling/Euro Miete dort spielen darf.

so jetzt lasse ich euch wieder weiterdiskutieren und lese schmunzelnd mit.

mir ist es eh egal. finde es nur lustig, dass dem windbreaker ein lizenztausch von favac und simmering egal ist, während andere vereine gleich als konstrukt hingestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

die heutige zweite liga ist so ziemlich das unattraktivste was ich in meiner langen fussballfankarriere gesehen habe und ich verstehe jeden regionallegisten der sich die scheisse mit x mal quer durchs land fahren nicht antun wollen.

Dafür wart ihr in Hartberg aber ganz schön enttäuscht als das mit dem Aufstieg nix wurde.

Die zweite Liga war in Österreich noch nie sonderlich attraktiv. Auch nicht als sich dort Mitte der 90er noch die tollen Traditionsvereine GAK, LASK, VÖEST, Vienna, Sportklub und DSV matchten.

du bist derjenige der sich hier was zusammenzimmert, aber kein wunder wenn man sich etwas lange genug einredet dann ist es halt so und man kann es auch irgendwann mal "logisch" erklären.

im übrigen hat sich der favac NIE aufgelöst, er hat nur den spielbetrieb eingestellt und in der anschliessenden saison in der rlo neu angefangen, ein jahr später die lizenz mit simmering getauscht und in der stadtliga weitergemacht.

Wahnsinnig geile Entwicklung für einen tollen Traditionsverein!

informiere dich besser ehe du hier einen scheiss schreibst. andererseits bin ich das von leuten, die aus irgendwelchen emporgekommenen vereinen kommen ja fast gewöhnt. war seinerzeit bei den mattersdorfern auch - ein paar jahre hype und danach das grosse niemandsland.

Die Matters"dorfer" sind halt jetzt auch schon knapp 10 Jahre in der höchsten Liga und es ist kein Ende in Sicht. Ebenso wie Ried.

nochmal: der FAVAC hat in der frühjahrssaison 1996/97 NUR die KM vom Spielbetrieb zurückgezogen, die spiele wurden (wegen nichtantretens) alle mit 0-3 gewertet und gleichzeitig wurde die lizenz für die rlo beantragt und genehmigt. damit verbunden war auch eine entschuldung, die durch gönner

Die gleichen grauslichen Mäzene wie beim SV Grödig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ah geh hör auf mit diesem scheiss. du forderst antworten bekommst sie sie gefallen dir nicht und dann schreibst du so einen sermon.

wo war lustenau vor 30 jahren ? da hat man nichteinmal in tirol was davon gehört also hör auf mit dem scheiss von wegen ihr seid so gut und so toll.

Nö, dir gefällt die Realität nicht (wie eben dass das Freundschaftspiel Vienna - WSK eben nicht mehr Zuschauer hat, wie das Meisterschaftspiel 2 Monate später ...). Jetzt kommt halt "in den letzten 10 Jahren" und weil du damit wieder daneben gelegen bist, sinds nun halt "30 Jahre".
also hör auf mit dem scheiss von wegen ihr seid so gut und so toll.
Darum gehts ja auch gar nicht. Die Austria Lustenau hast allein du hier zum Thema gemacht, sonst niemand. Es geht nur darum, dass die Traditionsvereine selber schuld sind an ihrer Misere.

die heutige zweite liga ist so ziemlich das unattraktivste was ich in meiner langen fussballfankarriere gesehen habe und ich verstehe jeden regionallegisten der sich die scheisse mit x mal quer durchs land fahren nicht antun wollen.

Schön, es zwingt sie ja auch keiner dazu. Allerdings beweist auch diese Aussage mal wieder, dass du keine Ahnung hast. Die zweite Liga von heute ist weit attraktiver, als sie vor einigen Jahren war. Aber nachdem du ja alles konsequent ignorierst und einfach weiter irgendwelche Behauptungen aufstellst, erspare ich mir jetzt, dir die konkreten Saisonen, Vereine und Zuschauerzahlen zu posten.
im übrigen hat sich der favac NIE aufgelöst, er hat nur den spielbetrieb eingestellt und in der anschliessenden saison in der rlo neu angefangen, ein jahr später die lizenz mit simmering getauscht und in der stadtliga weitergemacht.
So ist das also bei Traditionsvereinen. :lol:

@derFremde:

Entstehungsdatum 04.01.1947

statutenmäßige

Vertretungsregelung

Der Obmann führt die laufenden Geschäfte des Vereins. Für den Fall der

Verhinderung bestimmt der Obmann seine Vertretung durch einen der Stellvertreter.

soviel zu deinen "hundert jahren"

http://zvr.bmi.gv.at/Start

Jesusmaria, das ist ja das dümmste, was ich seit langem gelesen habe. Vielleicht sollte man sich mit der Geschichte eines Vereins halt etwas eingehender auseinandersetzen als nur mit dem Vereinsregisterauszug.

warum nicht ? das sind die offiziellen daten, darauf sind hier doch alle so scharf....

Nein, es geht darum, dass du so tust, als wären die kleinen Vereine daran schuld, dass die "Traditionsvereine" heute nicht allesamt Bundesliga spielen und/oder Konkurs gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nachdem das hier ja eigentlich Fehl am Platz ist udn außerdem vermutlich mehr User eine Meinung dazu haben, als in diesen Traditionschannel reinschauen, hab ich einen neuen Thread erföffnet:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/92193-was-ist-ein-traditionsverein-und-welche-in-oesterreich-sind-das/#entry5073930

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

gibts eigentl. eine Liste mit allen Traditionsvereinen?

wieviele namen habts ihr nochmal schnell gehabt ?

süss wie manche hier einerseits ihre scheisserlvereine feiern andererseits andere meinungen/vereine diskreditieren. gesinnungsfaschismus pur. egal. macht einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.