Zua is! Der Laden macht dicht!


schurlibua

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

3.) Freigabe - unbefristet und befristet - gem. § 12 Regulativ

(Für nachwuchsspielberechtigte Spieler - geboren am 1. Jänner 1994 oder jünger)

Nachwuchsspieler (=Spieler, die jünger sind als der Stichtag 1.1.1994) können jederzeit mittels befristeter oder unbefristeter Freigabe den Verein wechseln.

Möglichkeiten einer Freigabe:

  • Domizilwechsel (Vorlage aktueller Meldezettel)
  • Schnupperjahr - erfolgt die Erstanmeldung eines Nachwuchsspielers vor Vollendung der 13. Lebensjahres, kann er auf Antrag über den KMA einen einmaligen Vereinswechsel innerhalb des ersten Jahres, berechnet ab dem Datum der Erstanmeldung, vornehmen.
  • entsprechend begründeter Antrag nach Prüfung und Genehmigung durch den Kontrollausschuss

Befristete Freigaben für Nachwuchsspieler enden spätestens mit 30.6. des Jahres, in dem der Spieler seine Nachwuchsspielberechtigung verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Auszug aus einem Bericht des Kurier:

Laut steirischem Fußballverband (StFV) könnten Eltern Anträge für einen Vereinswechsel stellen. „Entscheiden kann unser Kontrollausschuss. Aber eine Stellungnahme des Masseverwalters ist notwendig“, betont Direktor Thomas Nussgruber.

Masseverwalter Norbert Scherbaum betont, ihm seien insolvenzrechtlich die Hände gebunden. Die Frage der Ausbildungsentschädigung an den Verein sei ungeklärt. Wäre sie zu entrichten, müsste diese Summe den Gläubigern zugute kommen. Würde er die Jugend jetzt frei geben, mache er sich haftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

meld ich mein Kind einfach ab, wart ab bis der Konkurs im Dezember über die Bühne is und meld mein Kind einfach an wo ich will.

Tschuldigung, aber diese quasi Geiselhaft der Kinder is an Frechheit und Letztklassigkeit kaum noch zu überbieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

mit dem masseverwalter haben wir schon manches mitgemacht - man denke nur an seine tolle idee, die bundesliga zu verklagen und eine einstweilige verfügung gegen den punkteabzug zu erwirken: da flogen uns die herzen von pangl & co nur so zu...

ich bin mir aber sicher, dass es sich bei dieser sache um eine relativ harmlose geschichte handelt, grundsätzlich kann der MV da gar nichts machen (wie auch oben von anderen schon festgestellt wurde) und es ist "nur" blöde optik, für die der GAK wieder einmal nichts kann...aber wer am boden liegt...letztendlich ist alle nur wasser auf die mühlen der neugründer.

bearbeitet von buspepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

meld ich mein Kind einfach ab, wart ab bis der Konkurs im Dezember über die Bühne is und meld mein Kind einfach an wo ich will.

Geht nicht. Eine Abmeldung ist nur im Sommer möglich und hat eine Stehzeit von einem Jahr zu Folge. Außer er will wieder für den alten Stammverein auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Geht nicht. Eine Abmeldung ist nur im Sommer möglich und hat eine Stehzeit von einem Jahr zu Folge. Außer er will wieder für den alten Stammverein auflaufen.

Dann meld ich mein Kind eben nicht ab und lass es einfach nicht mehr hingehen. Da kann genau niemand was dagegen tun, und ich wage zu bezweifeln dass der Verband ein Kind sperren würde wenn die Eltern gegen diesen Schwachsinn agieren.

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

Dann meld ich mein Kind eben nicht ab und lass es einfach nicht mehr hingehen. Da kann genau niemand was dagegen tun, und ich wage zu bezweifeln dass der Verband ein Kind sperren würde wenn die Eltern gegen diesen Schwachsinn agieren.

meld dich mal bei der kirche ab

als kind hast du kein recht verträge abzuschließen

^^

nur die eltern

also lasst das!!

IHR ELTERN habt die kids in geiselhaft geschickt!

"MEIN KIND IS BEIM GAK IN DER JUGEND"

schön wenns bling bling macht !

aber dann rumjammern wenn die keule kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

meld dich mal bei der kirche ab

als kind hast du kein recht verträge abzuschließen

^^

nur die eltern

also lasst das!!

IHR ELTERN habt die kids in geiselhaft geschickt!

"MEIN KIND IS BEIM GAK IN DER JUGEND"

schön wenns bling bling macht !

aber dann rumjammern wenn die keule kommt!

a) hab ich (gsd) kein Kind und b) sollte ich eines haben wäre der GAK der letzte Verein dieser Welt wo das Kind angemeldet wird.

So und nun zu dem Vertrag: Genau das ist der Punkt, von Kindern können keine Verträge abgeschlossen werden. und FÜR Kinder auch nur in bedingtem Rahmen. Und genau aus diesem Grund kann ein Kind auch jederzeit aufhören das Training zu besuchen. Was anderes wäre es wenn ein gültiger Arbeitsvertrag o.Ä. zustände käme, da dies jedoch keinesfalls möglich ist bei unter 14 jährigen (und danach nur in beschränktem Rahmen, selbst da haben die Eltern die den Vertrag für das Kind bzw den Jugendlichen abschließen ein Kündigungsrecht aus wichtigem Grund), kann NIEMAND das Kind zwingen auch nur irgendwas zu tun.

Und selbst wenn man das alles außer Acht lässt, frage ich mich noch immer ernstlich ob man einen Richter (der auch bei gesundem Verstand ist) findet der tatsächlich ein Kind als Wertgegenstand rechnet den man im Verlauf eines Konkursverfahrens verkaufen (!!!) kann/muss!

Im Übrigen steh ich auf dem Standpunkt dass es hochgradig lächerlich ist für den Vereinswechsel von unter 14 jährigen tatsächlich Ablöseverhandlungen bzw überhaupt Bestimmungen die das reglementieren zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

a) hab ich (gsd) kein Kind und b) sollte ich eines haben wäre der GAK der letzte Verein dieser Welt wo das Kind angemeldet wird.

So und nun zu dem Vertrag: Genau das ist der Punkt, von Kindern können keine Verträge abgeschlossen werden. und FÜR Kinder auch nur in bedingtem Rahmen. Und genau aus diesem Grund kann ein Kind auch jederzeit aufhören das Training zu besuchen. Was anderes wäre es wenn ein gültiger Arbeitsvertrag o.Ä. zustände käme, da dies jedoch keinesfalls möglich ist bei unter 14 jährigen (und danach nur in beschränktem Rahmen, selbst da haben die Eltern die den Vertrag für das Kind bzw den Jugendlichen abschließen ein Kündigungsrecht aus wichtigem Grund), kann NIEMAND das Kind zwingen auch nur irgendwas zu tun.

Und selbst wenn man das alles außer Acht lässt, frage ich mich noch immer ernstlich ob man einen Richter (der auch bei gesundem Verstand ist) findet der tatsächlich ein Kind als Wertgegenstand rechnet den man im Verlauf eines Konkursverfahrens verkaufen (!!!) kann/muss!

Im Übrigen steh ich auf dem Standpunkt dass es hochgradig lächerlich ist für den Vereinswechsel von unter 14 jährigen tatsächlich Ablöseverhandlungen bzw überhaupt Bestimmungen die das reglementieren zu haben

danke

100% zustimmung

nur ist anscheinend eine abmeldung bei einem fußball verein nicht so einfach

und das ist eine frechheit , verein tot keine spiele® aber ich darf nicht mit anderen kids (klubs)

fußball spielen weil irgendwer die hand aufhält-.-

was ist wenn der typ mit chauffeur die 700000 hinlegt ?? sind das dann seine kids ???

gak juniors werden vom stammklub assimiliert oder wie ??

alles cool dann :/

habe fertig

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die KLEZE kocht ihr eigenes Süppchen.

Schreibt schon seit Jahren mehr oder weniger gegen den GAK.

Dahinter steckt System, bzw. eine gewisse Person.

In der Krone steht mehr:

In der kommenden Woche soll mit den Investoren betr. TZ

verhandelt, eine Fortführungskaution aufgetrieben, danach der MV zum

Aufsperren angehalten werden.

Gelingt`s nicht, wird bei der o.GV am 4. Dez. über die Neugründung gesprochen.

Also ruhig Blut, es dauert nicht mehr lange, und wissen wohin der Weg führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

und die Homepage gibts ja auch noch...

http://www.gak.at/news/news/pressekonferenz-von-gak-praesident-piet-hoyos-und-vizepraesident-harald-fischl.html

und die meldung in der Kleze, sperrt MV auf, dann LL; sperrt Gericht auf, dann weiter RL (lt. Fischl) is ja auch net gar nix; Gespräche gibts offensichtlich, weil diese Mglkten hats vor ein paar Tagen so noch nicht gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.