Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 30. Oktober 2012 Hängt davon ab, ob man Foda unbedingt loswerden wollte oder nicht. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Umstellung von fadem Defensivfussball zur 3 Stürmer Taktik mindestens ein Jahr dauert. Es ist ja noch nichtmal der Kader richtig zusammen- bzw umgestellt. Man muss halt differenzieren können, zwischen vercoached und scheiße gespielt von den Spielern, dann ist Kritik immer in Ordnung, besonders konstruktive. Richtig!! Wieso denn? Als die willenlose Schweinstruppe letztes Jahr genauso gschissen gspielt hat wars primär der Foda, jetzt ist die Mannschaft von hinten bis vorn verändert und man spielt den gleichen Topfen. Wieso ist es jetzt die Mannschaft wenns früher der Trainer war? Wieso ist die Mannschaft so willenlos? Doch nicht etwa weil sich (viele) Stammspieler mit dem Trainer absolut nicht verstehen und keinerlei Respekt vor selbigen haben? Letztes Jahr wurden die Spieler genauso kritisiert!!! Voibrett, Wolferl, Weber, Popkhadze, Standfest... 2 Dinge noch: 1. Die Torwarposition ist unser geringstes Problem! 2. Glaubt ernsthaft jemand dass Weber jetzt umbedingt wieder spielen muss weil er plötzlich komplett explodiert und nicht mehr wie eine graue Maus über den Platz trabt?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 30. Oktober 2012 Besserer Kader, so toll ist die Austria garnicht. Gegen uns habens daheim verloren. Der Austria Kader ist nicht wesentlich besser als unserer, dennoch spielt die Austria aktuell zwei Klassen besser als Sturm. Und ganz ohne Polemik oder sonstiges, die Austria war letzte Saison gleich schlecht wie Sturm, der Austria Kader wurde nur an einigen Stellen verändert, während bei Sturm ein größerer Umbruch versucht wurde und auch ausgeführt wurde (gegen IBK standen zu Beginn heute 4 Spieler am Feld die auch unter dem letzten Trainer gestartet sind). Die Austria spielt um den Meistertitel mit, Sturm ist Mittelmaß. Bei einem Verein hat der Umbau im Sommer bereits funktioniert, bei einem sieht man davon aktuell nichts. Und wenn du argumentierst der Austria Kader ist wesentlich besser als der von Sturm, dann muss man leider sagen dass die Transferpolitik im Sommer schief gegangen ist (wie gesagt 7 Spieler die unter dem letzten Trainer nie gespielt haben). Und da Spieler wie SuPa, Focher, Vuja und Madl absolute Wunschspieler des Trainers waren, muss er auch in der Beziehung den Kopf (mit) hinhalten. Einen Trainer zu loben bedeutet nicht dass alle anderen scheisse sind ?! Nein, aber wenn ein guter Trainer einen Umbruch in 5 Monaten schafft, müsst ein (ebenso) guter Trainer das in der gleichen Zeit doch auch schaffen oder? Zumindest müsste man jedoch Fortschritt sehen. Und der ist im Moment absolut nicht erkennbar. dass der Trainer mit seinen unbedachten Aussagen nach Spielen und bei Pressekonferenzen nur noch zusätzliche Unruhe und (aktuell) unerfüllbare Erwartungen reinbringt, ist der Situation nicht dienlich. Wenn er die erste Halbzeit als gut empfand, finde ich persönlich das sehr bedenklich; einem Kröpfl den einsatz abzusprechen finde ich noch bedenklicher (dadurch dass er einen Bodul drin lässt impliziert er das nämlich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Oktober 2012 Wenn er die erste Halbzeit als gut empfand, finde ich persönlich das sehr bedenklich; einem Kröpfl den einsatz abzusprechen finde ich noch bedenklicher (dadurch dass er einen Bodul drin lässt impliziert er das nämlich) Das kann ich nur zu 100% unterschreiben. Genau so habe ich das heute auch gesehen. Und auch wie er Kröpfl gegen Mattersburg 90 Minuten auf der Bank lässt, aber Bukva, der wirklich eine unfassbar schwache Leistung gezeigt hat, darf durchspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) Nein, aber wenn ein guter Trainer einen Umbruch in 5 Monaten schafft, müsst ein (ebenso) guter Trainer das in der gleichen Zeit doch auch schaffen oder? Zumindest müsste man jedoch Fortschritt sehen. Und der ist im Moment absolut nicht erkennbar. Ja, bei der Austria laufts eh besser, aber die können halt auch mal so nebenbei Hosiner verpflichten und an Sabitzer dran sein, weil sie mehr Geld haben. Ich finde wie du auch, dass die Manschaft sich langsam mal steigern müsste, glaube aber dass das auch noch passieren wird. Die Winterpause wird sicher genutzt werden. Auch am Transfermarkt. Die Affaire Gludovatz hat sicher nicht bei unserem Umbruch geholfen. Stöger hätte mir auch bei uns gefallen, genauso wie Milanic, aber jetzt ist halt Hyballa da, und dem muss man noch Zeit lassen bevor man ihn verteufelt. Kritik ist natürlich berechtigt. Du sprichst ja durchaus auch Dinge an, die konkret schief laufen und man ändern kann. bearbeitet 30. Oktober 2012 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 30. Oktober 2012 1. Die Torwarposition ist unser geringstes Problem! Ja, denn es funktionieren weder Defensive noch Offensive, ergo ist es im Grund auch schon wurscht wer da hinten drinne steht. 2. Glaubt ernsthaft jemand dass Weber jetzt umbedingt wieder spielen muss weil er plötzlich komplett explodiert und nicht mehr wie eine graue Maus über den Platz trabt?? Nein, aber grundsätzlich ersetze ich nicht den Kapitän durch einen nicht besseren Spieler. Es würde ja keiner auch nur ein Wort sagen wenn Madl besser als Weber wäre, er ist es aber nicht. Von mir aus kann ja auch gern Kainz spielen, oder Sittsam. Nur Madl ist nach den Leistungen eben nicht verständlich. Was Bodul und Bukva diese Saison zusammenkicken ist mir echt nicht mehr wurscht. Das war nicht nur heute eine Katastrophe, sondern ist seit Wochen so. Bukva ist aber noch weit besser als Bodul... Generell eine mehr als enttäuschende Leistung, wo ist denn der tolle offensivfußball der angeblich unter Hyballa gespielt wird ? Wie soll sich denn eine kontrollierte Offensive entwickeln wenn jedes Spiel im MF mindestens zwei Positionen verändert werden (und dann tendenziell noch die die eher besser sind und Einsatz bringen [Kröpfl anyone?])? Die Spieler müssten sich mal einspielen. Ich habe heute eine schwache Mannschaft gesehen die sich in 90 Minuten gegen einen BuLi Abstiegskandidat im Heimspiel gerademal 3 Torchancen erarbeitet hat und eine davon konnte ein Verteidiger !!! nutzen. Wir haben große Probleme in der offensive bzw. in der leider häufig nicht vorhandenen offensive. Man spielt gut nach vorne aber 25m vor dem Kasten ist Schluss und das kann nicht sein. Wie schon seit Wochen. Die Defensive ist aber um nichts besser Und wieso Bodul und Bukva immernoch die Standards schießen obwohl die Ecken bzw. Freistöße so unfassbar harmlos ist, ist für mich unverständlich. Bukva schießt gute Freistöße und Corner, die Standards sind das einzige wo man sich gegenüber letzter Saison ein bisserl verbessert hat Und wieso heute bis zur 86. Minute nur 1 mal gewechselt wurde, trotz einer schwachen Leistung ist noch unglaublicher. Das kann dir nur der Trainer erklären. Bodul hätte spätenstens nach dem 1:1 raus gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Oktober 2012 Bukva ist aber noch weit besser als Bodul... Hast du die Spiele gegen Mattersburg und die Austria nicht gesehen ? Da war Bukva mindestens genauso schwach wie es Bodul heute war. Bukva schießt gute Freistöße und Corner, die Standards sind das einzige wo man sich gegenüber letzter Saison ein bisserl verbessert hat Davon habe ich heute und auch gegen Mattersburg bzw. die Austria aber nichts gesehen ?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 30. Oktober 2012 Ja, bei der Austria laufts eh besser, aber die können halt auch mal so nebenbei Hosiner verpflichten und an Sabitzer dran sein, weil sie mehr Geld haben. Die Ausrede mit dem Geld lass ich nicht gelten. Sabitzer haben sie aktuell nicht, spielt also keine Rolle in der aktuellen Situation. Hosiner kam auch erst nach einigen Runden, hat also keine Vorbereitung mit der Mannschaft und konnte trotzdem so eingebaut werden. Außerdem haben wir im Sommer einen SuPa geholt, der von den Anlangen her wohl sogar noch über Hosiner zu stellen ist. Ich finde wie du auch, dass die Manschaft sich langsam mal steigern müsste, glaube aber dass das auch noch passieren wird. Die Mannschaft muss sich nicht steigern, die Mannschaft müsste sich neu erfinden um den Erwartungen gerecht zu werden die der Trainer geschürt hat, und das wird nicht passieren. Die Winterpause wird sicher genutzt werden. Auch am Transfermarkt. Das hängt einzig und allein davon ab wieviele Spieler uns im Winter tatsächlich verlassen und wie die heißen, geht keiner, kommt maximal einer, und damit würde ich nicht rechnen. Die Affaire Gludovatz hat sicher nicht bei unserem Umbruch geholfen. Die Affäre Gloduvatz hatte mit den Transfers nur marginal zu tun. PG war nur an Madl wirklich beteiligt (und der wäre wohl so und so zu Sturm gekommen). Alle anderen Transfers kamen entweder schon vor Bestellung von PH oder nach dem "Burnout" von PG. Maximal Unruhe hat das Ganze reingebracht, sportlichen Einfluss hatte PG bei Sturm keinen. Hast du die Spiele gegen Mattersburg und die Austria nicht gesehen ? Da war Bukva mindestens genauso schwach wie es Bodul heute war. Davon habe ich heute und auch gegen Mattersburg bzw. die Austria aber nichts gesehen ?!?! Ich hab jedes Spiel heuer über 90 Minuten gesehen... Man sollte es auch nicht über 180 Minuten festmachen. Bukva hatte heuer einige gute Spiele, Bodul kein einziges. Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher dass man heuer bereits mehr Tore aus Standards gschossen hat als die letzten zwei Jahre zam... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) Die Affäre Gloduvatz hatte mit den Transfers nur marginal zu tun. PG war nur an Madl wirklich beteiligt (und der wäre wohl so und so zu Sturm gekommen). Alle anderen Transfers kamen entweder schon vor Bestellung von PH oder nach dem "Burnout" von PG. Maximal Unruhe hat das Ganze reingebracht, sportlichen Einfluss hatte PG bei Sturm keinen. Der Mann der den Kader hätte zusammenstellen sollen ist mittendrin ausgefallen, dass das ein Problem darstellt ist ja wohl klar. Wir waren nicht voll handlungsfähig. Das hängt einzig und allein davon ab wieviele Spieler uns im Winter tatsächlich verlassen und wie die heißen, geht keiner, kommt maximal einer, und damit würde ich nicht rechnen. Nicht nur, ich hoffe zwar dass man ein bisschen den Kader umbauen kann, aber die Winterpause ist bei uns länger als die Sommerpause, das Trainingslager in der Türkei und eine anständige Vorbereitung können uns auch weiter bringen. Die Ausrede mit dem Geld lass ich nicht gelten. Sabitzer haben sie aktuell nicht, spielt also keine Rolle in der aktuellen Situation. Hosiner kam auch erst nach einigen Runden, hat also keine Vorbereitung mit der Mannschaft und konnte trotzdem so eingebaut werden. Außerdem haben wir im Sommer einen SuPa geholt, der von den Anlangen her wohl sogar noch über Hosiner zu stellen ist. Damit wollte ich nur Ausdrücken dass Stöger sich leichter tut Wunschspieler für sein Konzept zu holen. Wir haben zwar Supa geliehen aber mit mehr finanziellem Rahmen hätten wir sicher ein zwei bessere zusätzlich gekauft und hätten vermutlich auch mehr Punkte. Die Mannschaft muss sich nicht steigern, die Mannschaft müsste sich neu erfinden um den Erwartungen gerecht zu werden die der Trainer geschürt hat, und das wird nicht passieren. Solch unrealistische Erwartungen hatte ich nie. Wieso sollten wir soviel besser arbeiten als alle anderen ? Weil Hyballa ein Buch geschrieben hat und die Kurve so laut Sturm Graz gröhlt? Naja.... bearbeitet 30. Oktober 2012 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 30. Oktober 2012 Wenn von der Systemumstellung was zu sehen wäre, würd ich ja eh nichts sagen, nur muss mir einer sagen wo diese erkennbar ist!? Ich sehe gar keinen Anhaltspunkt. Ständige Wechslerei, vor allem auch an jenen Positionen die für das System wichtig werden, werden dies auch nicht ermöglichen! Und das wir noch ein Transferfenster benötigen kanns ja nicht sein. Dazu müssen einerseits Spieler abgegeben werden und die richtigen Spieler muss man auch mal bekommen! Und wo sind die jungen Kicker die in der Vorbereitung ja so geglänzt haben sollen? WEnn ein oder zwei Spieler mit dem Trainer ein Problem haben ok, aber wenn 7 - 8 Spieler ein Problem haben muss sich der Trainer auch mal hinterfragen! Ich hoffe anstatt der ganzen Mannschaft tauscht man nur den TRainer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) Der Mann der den Kader hätte zusammenstellen sollen ist mittendrin ausgefallen, dass das ein Problem darstellt ist ja wohl klar. Nicht wirklich, da PG wohl unterm Strich völlig andere Spieler wollte als PH, das hätte so und so zu Problemen geführt und eventuell zu noch größeren. Nicht nur, die Winterpause ist bei uns länger als die Sommerpause, das Trainingslager in der Türkei und eine anständige Vorbereitung können uns auch weiter bringen. Uns haben die Trainingslager im Sommer nicht weitergebracht und die beiden Länderspielpause genauso wenig. Ich bezweifle also stark dass ein weiteres TL so viel ändern wird. Außerdem hast du vorhin explizit den TM angesprochen Damit wollte ich nur Ausdrücken dass Stöger sich leichter tut Wunschspieler für sein Konzept zu holen. Wir haben zwar Supa geliehen aber mit mehr finanziellem Rahmen hätten wir sicher ein zwei bessere zusätzlich gekauft. Das mag sein, abe Vrsic sollte im sommer die über-verpflichtung und der Acimovic nachfolger werden und war (bisher) wohl alles andere als erhofft, dennoch spielt die Austria wesentlich besser als letzten Sommer. Und das mit dem Einkaufen bei uns, wars nicht der modus operandi von Jauk weniger Spieler zu holen und mehr Junge einzubauen? Daher (unter anderem) auch die zig Jugendspieler die Profiverträge bekamen. Man sollte auch nicht vergessen, man wollte den Kder verkleinern... bearbeitet 30. Oktober 2012 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Geschrieben 30. Oktober 2012 Kurzfassung: Hyballa leider planlos und überfordert. Bitte weg mit ihm. Hat denn hier keiner die Eier zuzugeben, dass er trotz gutem Spielermaterial nix schafft, sondern planlos agiert. Ich find ihn sehr symphatisch, aber die Alarmglocken klingen laut. Ps: es tut weh, aber ich habe heute 150 € gewonnen live, da klar war, dass wir nach Führung eingehen. Und eines noxxj: den Wallner würde ich mit Handkuss nehmen, gleich wie einen Linz!!!! Wobei lieber den ersten! Unsere Offensive ist zum Speibn!! Habe fertig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) @Syke Uns haben die Trainingslager im Sommer nicht weitergebracht und die beiden Länderspielpause genauso wenig. Ich bezweifle also stark dass ein weiteres TL so viel ändern wird. Außerdem hast du vorhin explizit den TM angesprochen Die Winterpause wird sicher genutzt werden. Auch am Transfermarkt. hab ich geschrieben und man wird ja sehen was dabei raus kommt.@Spiteri Wer glaubt wir bleiben vor Rapid Austria und Salzburg wenn wir nur nicht so einen Versager von Trainer hätten, lebt in einer Traumwelt. So bin jetzt raus - muss morgen früh raus, viel Spaß noch beim diskutieren. bearbeitet 30. Oktober 2012 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 30. Oktober 2012 schlechter spielen geht nimmer! Das sollte das wichtigste sein! Und wenn du sagst wir spielen besser oder du erkennst die Systemumstellung, dann sag bitte wo! Danke! Deswegen gehört er weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Geschrieben 30. Oktober 2012 @ schoenau Mario: sorry, aber du solltest schon zugeben können, dass Hyballa außer planlos wenig Eigenschaften gezeigt hat. Abervieleicht erklaerst du uns ja sein langfristiges Konzept! Und ja,der Fisch faengt am Kopf am zu stinken. Oder wie hat der R. Kirchler wohl plötzlich drei Siege geschafft? Neue Spieler oder dochTrainereffekt??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 31. Oktober 2012 Jetzt reichts auch wiedermal.. Die Welt geht dadurch auch net unter. Den Kopf des Trainers fordere ich mind. erst in der Rückrunde wenn wir nicht auf unserem Zielplatz (4.) stehen. Dachtet ihr wir holen mit Hyballa Cup und Meistertitel? So hörts sichs fast an. Geht ja hier zu wie im Rapid Channel. Bei einem Sieg: Sturm Graz du bist so geil, blabla Bei einer Niederlage herrscht Weltuntergangsstimmung. Wie gesagt, haltet mal die Tasten bis mind. zur 18.Runde still. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts