Recommended Posts

ASB-Gott

I

@ Südveilchen: der Kader sollte stärker sein als letzte Saison, der Trainer bzw. das Trainerteam ist die Schwachstelle.

Ich denke eher das ihr die letzten 2-3 Jahre einfach über eurem Level agiert habt. Der Gludo der alte (Taktik-)Fuchs hat taktisch alles mögliche aus eurem Kader rausgeholt und so warts ihr einfach ein sehr, sehr unangenehemer Gegner. Und des wird von woche zu Woche und Monat zu Monat immer weniger "Gludowatz".

Soll jetzt ned provokant sein sondern ist halt meine persönliche Einschätzung.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

wenn die spieler über jahre hinweg aufgrund guter taktik "über ihrem level" spielen, dann könnte man doch meinen, dass das auch in zukunft der fall sein kann. ich glaube auch nicht, dass das, was wir heute gesehen haben, das wahre level unserer spieler ist. wer sagt, dass es nicht außer gludovatz noch viele andere trainer gibt, die aus diesen spielern das herausholen können, was sie in diesen 2-3 jahren gezeigt haben?

es wäre unglaublich blöd zu sagen "hey findet euch damit ab, ein 1-6 bei der austria mit haarsträubenden stellungsfehlern und der chance auf eine zweistellige niederlage entspricht halt eurem potential."

so gut die austria momentan auch drauf ist. was von unserer mannschaft heute zu sehen war, war eine einzige bankrotterklärung von spielern, die noch vor einem jahr gutes stellungsspiel und zielstrebige kombinationen beherrscht haben.

deine genannten 2-3 jahre sind kein kurzfristiger ausreißer mehr. man hat gesehen, dass die mannschaft über einen relativ langen zeitraum mehr drauf hat.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wenn die spieler über jahre hinweg aufgrund guter taktik "über ihrem level" spielen, dann könnte man doch meinen, dass das auch in zukunft der fall sein kann. ich glaube auch nicht, dass das, was wir heute gesehen haben, das wahre level unserer spieler ist. wer sagt, dass es nicht außer gludovatz noch viele andere trainer gibt, die aus diesen spielern das herausholen können, was sie in diesen 2-3 jahren gezeigt haben?

I glaub es hat einfach passt bei euch. Trainer > Kader > Vorstand. Sowas is ned so leicht zu finden. Da braucht es eine Menge Glück dazu. Aber sooo schlecht wie heute is der Kader sicher ned. Heut hat ned viel zusammengepasst bei euch. Obwohl, 2. Hz. habts eigentlich mitgespielt bis halt des 4:1 gefallen ist. dann war der Ofen endgültig aus, was aber auch ned verwunderlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

wenns nur heute wäre, würde ich ja nix sagen. solche ergebnisse hatten wir immer wieder mal und das kommt vor. aber es war heute einfach die krönung einer mittlerweile langen serie an unterirdischen leistungen. auch wenn sich dies in cup und tabelle noch nicht niedergeschlagen hat. aber der fünfte platz ist bald weit weit weg, wenn wir so weiterspielen und im cup hatten und haben wir einfach losglück gehabt (und das zweimal fast nicht nutzen können). nein, es gibt leider nix mehr zu relativieren und beschönigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

vor allem sind es vom auf den ersten blick gar nicht so schlechten 5. platz gerade einmal 7 punkte vorsprung auf den letzten. diese tatsache in kombination mit konstant miserablen leistungen lassen nicht gerade optimismus aufkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der große unterschied zu Gludovatz ist einfach die defensive, offensiv haben wir da auswärts gegen die Großen auch nie mehr zusammen gebracht, nur da hat gludo auch offen gesagt dass das ziel nur irgendwie ein ermauerter Punkt ist.

Aber da fehlts halt komplett an Qualität derzeit, was Reifeltshammer und riegler heute gezeigt haben war absolut Bundesliga-untauglich, während die Neuzugänge Schicker und Reiter die Qualität auch nur nach unten gezogen haben.

Leider wird es halt komplett ohne Konsequenzen bleiben, R und R können sich jetzt wieder eine Woche im Training ein gemütliches Leben machen und werden gegen Mattersburg trotzdem in der Startelf stehen. Konkurrenzkampf ole. Lest euch mal die neueste Kolumne von Hackmair auf laola1 durch, er schreibt dass ein neue Trainer eine Leistungssteigerung bewirkt weil alle wieder um ihren platz kämpfen müssen. wird also bei uns nicht viel bringen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Es ist verdammt schade, wohin wir uns gegen Ende eines sportlich ohnehin nicht mehr an den Zenit reichenden Jubiläumsjahres bewegen und das hat nichts mit der Erwartungshaltung nach der sehr erfolgreichen letzten Saison zu tun wie unser Präsident zur Pause im VIP-Klub der Austria gemeint hat. Nicht umsonst ist das heutige Ergebnis die höchste Niederlage seit 5 Jahren, weil sie eben zeigt, wie planlos derzeit auf und neben dem Spielfeld agiert wird: uns passieren Stellungs- und Abwehrfehler, die man sonst nur bei einem Absteiger sieht, das Mittelfeld gewinnt weder ausreichend Zweikämpfe, noch kommt es offensiv in Schwung und dann sieht man halt auch noch Dinge, die man auf diesem Niveau eigentlich nicht glauben möchte (z.B. könnte ein Schicker im Sprint wohl zig mal von einer Pensionistengruppe überholt werden, ein Reiter attackiert nicht einmal am eigenen 16er), schlussendlich gibt der Trainer nach dem Spiel quasi auch noch zu, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen und fertig ist ein Debakel. Ich warte jetzt einfach mal auf Konsequenzen, weil ich einfach nicht glauben will, dass die Situation den Verantwortlichen so noch Spaß machen kann - uns Fans tut es das nämlich immer weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Dass zwei der Austria-Tore heute abseits waren, möchte ich auch mal erwähnen, allerdings wurscht, die Tore hätten sie heute eh andersweitig machen können, daher war es mir sogar wirklich ganz förderlich dass man eine Klatsche kassiert und die Leistung nicht von einem glücklichen 1-3 kaschiert wird.

Man gibt sich ja als bodenständiger Verein. Dazu gehört für mich auch Realismus, im Positiven (die Herbstmeistertitel waren sicher nicht unser Standard) als auch im Negativen (wir sind viel zu gut um von der Austria sechs Stück zu kassieren, da läuft also etwas falsch). Deswegen erhoffe ich mir eine knallharte Analyse, wieso man im Kalenderjahr 2012 grob geschätzte 80% Scheissspiele abgeliefert hat. Dazu würde mich auch eine Ganzjahrestabelle interessieren.

Zur Mannschaft heute: Reifi, der jetzt sicher eineinhalb Jahre über seinem Niveau gespielt hat, ist derzeit megaverunsichert, ein Fehlpass wie heute vor dem 0-3 wäre ihm vor einem Jahr nicht passiert. Ziegl ist kein IV, hier fällt uns auf den Kopf, dass man nur mit zwei fitten IV in die Saison gegangen ist, diesen Fauxpas stecke ich dem Stefan Reiter an den Hut, das ist bei aller Bewunderung und Sympathie sein Bock. Dass Reiter kein DZM ist, wissen wir eigentlich schon seit August, das Trainerteam halt eher nicht. Schicker ist der Fehlkauf schlechthin, aber ob er oder Schreiner die linke Seite verunstalten, ist relativ egal. Wehmütig denke ich hier an Dabac, Ulmer und Schrammel. Bei Meilinger kann ich schon verstehen, wieso RBS ihn im Sommer nicht mehr braucht, mit Spielen wie heute ist er eher ein Fall für die HFMEL. Als Stürmer, egal ob Hammerer oder Gartler, bist du bei uns sowieso die ärmste Sau. Im Endeffekt musst du dich zerteilen, die Bälle selber holen und auch verwerten weil nix aus dem MF kommt. Einzig bei Zulj hatte man heute (erneut!) das Gefühl, dass es ihm nicht wurscht ist, wie schon gegen Neustadt und in der 1.Hz gegen die Viktoria.

Abschließend noch ein Satz zu Fuchsbichler: dass man seine Wechsel inkl. Minutenanzahl quasi erraten kann, ist ein Armutszeugnis für die Alibihaftigkeit. Ganz ehrlich, solche Wechsel mache ich beim Footie Manager wenn sich keiner verletzt oder ich weit vorn bin. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!
Lest euch mal die neueste Kolumne von Hackmair auf laola1 durch, er schreibt dass ein neue Trainer eine Leistungssteigerung bewirkt weil alle wieder um ihren platz kämpfen müssen. wird also bei uns nicht viel bringen :fuckthat:

weil Wacker ja einen so viel breiteren und stärkeren Kader hat, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dere (extra angemeldet o/)

als oö´ler... der im raum graz lebt, blutet mein herz!

es war mir stets eine freude, auch hier in graz über "meine" svr zu schwärmen... "mein" verein wurde auch immer gelobt und als sympatisch empfunden.

im moment schäme ich mich.... auch nur ein wort über "mein" team zu erwähnen!

(stehe aber auch in schlechten zeiten hinter der geilen sau)

mfg

ps: erst wird 4-4-2 gespielt um danach wieder auf 3-3-3-1 zu gehen?

klingt nach: ....ich bin der neue trainer mache mein eigenes ding, scheitere und "kopiere" den "alten" gludo-style? klingt von hier aus, ich kriege hier in graz nicht alles mit, nach "schaun wir mal, sehn wir schon"-taktik...

bearbeitet von Zwara Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso schätzt ihr euren Kader eigentlich stärker ein als letzte Saison? Im Offensivbereich habt ihr nominell schon an Qualität verloren, denk ich zumindest von außen. Vor allem Lexa hab ich immer als sehr prägend für euer Spiel eingeschätzt, dazu noch die Spanier weg, Beichler weg, hinten mit Rotpuller eine Option weniger... Gut, letztere zwei waren nur ausgeliehen, und wenn ihr geschwächt werdet, sind wir oft nicht ganz unschuldig. Aber ich seh da momentan auch niemanden, der raussticht. Gartler vielleicht, aber der trifft ja auch schon ewig nichts mehr.

Die Umstellung auf ein banales System hätte euch aber sowieso geschadet, denk ich. Das 3-3-3-1 habt ihr perfektioniert, das war für jeden schwer zu knacken. Da gibts in der Übergangsphase zu einer anderen Spielphilosophie viel zu tun.

Und was die Zukunft angeht... so eine Abwärtsspirale ist schnell da, das stimmt. In der steckt Mattersburg momentan aber auch, und stärker als Neustadt seid ihr auf jeden Fall. Im hinteren Tabellenbereich gäbe es auch nicht einmal einen Trainer, der gegenüber Fuchsbichler irgendeinen Vorteil hat. Aber vor dem Winter ist es eh noch zu früh.

Ahja, weil es mir gerade einfällt: Gab es im Frühjahr eigentlich Bestrebungen, eventuell den Daxi nach Ried zu holen? Ich hätte ja durchaus damit gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Wieso schätzt ihr euren Kader eigentlich stärker ein als letzte Saison? Im Offensivbereich habt ihr nominell schon an Qualität verloren, denk ich zumindest von außen.

Vor allem Lexa hab ich immer als sehr prägend für euer Spiel eingeschätzt

hatte noch luft für 20-30 minuten und da musste man froh sein, wenn er in der zeit zwei flanken bringt

da sollte ein walch doch mehr bringen (tut er zur zeit noch nicht und das ist sicher eins der probleme)

dazu noch die Spanier weg

freiwillig abgegeben, weil gartler zwei klassen besser ist

(also die stürmer, die anderen beiden hamma ja eh noch)

Beichler weg

der würde uns zwar heuer einiges helfen mmn, aber du kannst nicht sagen, dass uns seine letztjährigen leistungen fehlen, denn da hat er gar nicht so viel beitragen

letztes jahr haben wir ihn wieder aufgebaut, leider können wir heuer die früchte nicht ernten (aber das war abzusehen)

hinten mit Rotpuller eine Option weniger...

ja, fehlt uns

aber mehr quantitativ als qualitativ

keine ahnung wieso man es nicht geschafft hat einen verteidiger zumindest solchen kalibers zu verpflichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

mal schnell die bewerbsübergreifende statistik anschauen:

guillem in 73 spielen für ried 20 tore

nacho casanova in 35 spielen für ried 6 tore

gartler in 19 spielen für ried 8 tore

ich denke, im sturm haben wir uns definitiv verbessert. zudem war hammerer die ganze letzte saison nicht verfügbar, kann also auch quasi als neuzugang gesehen werden.

lexa hats letzte saison immerhin noch auf 28 bundesligaeinsätze gebracht, aber nur 4 mal davon durchgespielt.

eine bilanz von 2 toren und 4 assists trau ich dem walch auch zu.

dann gibts halt noch die problemfälle reiter und schicker, die potentiell sicher mehr drauf hätten, aber die überhaupt nicht wissen, was sie in unserem system zu tun haben. das ist sicher ein problem der trainer.

einzig in der verteidigung seh ich teilweise probleme, weil natürlich mit karner die einzige echte IV-alternative langfristig ausfällt und da fehlt ein rotpuller schon. aber nominell sollte der kader wirklich stärker sein als letzte saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Dass zwei der Austria-Tore heute abseits waren, möchte ich auch mal erwähnen, allerdings wurscht, die Tore hätten sie heute eh andersweitig machen können, daher war es mir sogar wirklich ganz förderlich dass man eine Klatsche kassiert und die Leistung nicht von einem glücklichen 1-3 kaschiert wird.

Welche genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Welche genau?

Der Treffer von Stankovic war in der Entstehung klar abseits (da gibt's nix zu rütteln, Jun stand gut und gerne 2m im Abseits) und beim 1-0 hat irgendein im-Abseits-stehender Austrianer den Ball absichtlich durch die Füße durchgelassen, damit aktiv ins Spiel eingegriffen und das eigentlich passive Abseits aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag