Recommended Posts

Ich mag Schöttel und halte ihn für einen guten Trainer. Nur war Schulte mehr als wichtig für ihn und glaube daher immer noch, dass wir einen ganz anderen Schöttel erleben werden.

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Weil vorher jemand gefragt hat ob Ildiz noch im Trainingslager ist:

Bin zwar nicht vor Ort, aber in der Früh hat die offizielle auf Facebook wieder ein Bild vom heutigen Training hochgeladen, da war er deutlich zu sehen.

Zu den möglichen Transfers:

Mir wäre ganz offen gesagt jetzt der Weber schon sehr recht. Aus wirtschaftlicher Sicht ist Hadzic die vermutlich bessere Wahl, aber als 6er haben wir Heikkinen, Kulo und Pichler, wobei ich denke das die ersten 2 mit Sommer gehen, Kulo bleibt hoffentlich nur mit einem sinnvollen Gehalt, dann behalt ich ihn gern.

Mika wird wohl die letzte Saison spielen (für uns), und Pichler hat seine Sache zwar gut gemacht, aber Riskant ist es allemal. Weber hat noch mind. 3 Jahre auf dem jetzigen Niveau zu spielen, Ablöse sollte nicht zu hoch sein, Gehalt kenn ich mich dann doch zu wenig aus.

Hadzic ist natürlich auch ein guter, aber mir persönlich taugt er eben nicht so, und ich denke auch aus Trainersicht ist ein Weber sinnvoller, da er dann eher dazu neigt einen offensiveren 8er aufzustellen (BB, Wydra).

Kommt Hadzic, der ja defensiv eh gut ist, aber auch einen gewissen Drang nach vorne besitzt, ist es einem PS (nur meine Vermutung) lieber, wenn ein weiterer defensiver danebensteht, zwecks Absichern und eh scho wissen...

Mein Fazit: Gehn die 3 derzeit besprochenen, wäre ich stark für einen Wechsel von Weber o.ä. Material jetzt, bleibt (da gehts mir vor allem um Ildiz) er/bleiben sie, dann sollte Schulte schon mal für Sommer zu suchen anfangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Schöttel und halte ihn für einen guten Trainer. Nur war Schulte mehr als wichtig für ihn und glaube daher immer noch, dass wir einen ganz anderen Schöttel erleben werden.

Ich kann das durchaus nachvollziehen auf die Arbeitslast bezogen. Dennoch, warum sollte sich an seinem System und seiner Taktik (wo die Aufstellung sowie Ein- und Auswechslungen dazugehören) irgendetwas zum positiven verändern? Weil er weniger belastet ist, frischer, und deshalb mehr Zeit mit den Spielern verbringen kann und diesen seine Vorstellungen vermitteln? Und deshalb wird das ganze besser greifen? Glaube ich nicht.

Die einzige Möglichkeit einer positiven Veränderung wäre aber dahingehend, dass er seine Linie so besser vermitteln kann und der Plan endlich greift, der vorher großteils gescheitert ist. Er wird deshalb nichts an seinem System ändern. Und ich bin eben der Meinung, dass der Fehler am Schöttelschen System (mit allem drum und dran) liegt und nicht daran, wie dies umgesetzt wurde. Dass man damit auch positiv spielen kann hat man im Sommer über eine kurze Phase gesehen, aber ich bin skeptisch, ob Schöttel das nochmal so aufziehen kann und vor allem über einen längeren Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Bild spricht von einer Ablöse von 300k für Ildiz... da muss ich sagen, dass ich ihn lieber noch ein halbes Jahr bei uns gesehen hätte. Das wir uns wirklich noch verstärken glaube ich nicht, aber mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

war seit 2 stunden ned da, könnte mir bitte wer die letzten 30 seiten zusammenfassen :-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

war seit 2 stunden ned da, könnte mir bitte wer die letzten 30 seiten zusammenfassen :-) ?

Momo soll zu Nürnberg wechseln, lt. bild ist es fix ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prager: Abgang noch möglich, aber unwahrscheinlich.

Prokopic: Abgang noch immer wahrscheinlich, wohl IBK.

Ildiz: Sollte zu Nürnberg wechseln, noch im Winter.

Schöttel: Wird verlängert, obwohl das alle für eine Schnapsidee halten - bis auf RenZ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil vorher jemand gefragt hat ob Ildiz noch im Trainingslager ist:

Bin zwar nicht vor Ort, aber in der Früh hat die offizielle auf Facebook wieder ein Bild vom heutigen Training hochgeladen, da war er deutlich zu sehen.

....

meine Güte, dann ist er halt noch im Trainigslager, gibt ja mittlerweile Flieger, muss ja nicht mit dem Schiff nach D.

nix für ungut, aber das ist mmn. völlig normal dass er noch im Trainingslager ist.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Schöttel: Wird verlängert, obwohl das alle für eine Schnapsidee halten - bis auf RenZ.

So übertrieben würd ich das nicht darstellen, RenZ ist nicht der Einzige der dem etwas abgewinnen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

meine Güte, dann ist er halt noch im Trainigslager, gibt ja mittlerweile Flieger, muss ja nicht mit dem Schiff nach D.

nix für ungut, aber das ist mmn. völlig normal dass er noch im Trainingslager ist.

War nur die Antwort auf eine Frage die hier jemand gestellt hat, wollte damit nicht sagen das er deshalb nicht verhandelt oder sonstiges ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich glaub nicht dass uns jemand den momo teuer aus einem vertrag gekauft hätte...

Noch nicht. In 1-2 Jahren ..

Wer Ildiz mit einem Gattuso (oder Gattuso für Arme, was auch immer :lol:) vergleicht, sollte die Sportart wechseln. Erkläre mir die Aufgabe von Ildiz im Schöttelschen System. Der soll die spielgestaltende Person der beiden 6er sein (=8er). Umsonst hat er nicht einen Heikkinen, Pichler oder Kulovits neben sich, der den eigentlichen "Gattuso-Part" übernehmen sollte.

Das sehe ich etwas anders. Denn Gattuso ist für mich absolut kein reiner Abräumer, wie es etwa Heikkinen oder Kulovits sind.

8er ist nicht gleich 6er ist nicht gleich box-to-box. Ildiz ist, wie Gattuso, letzteres, wobei ein Gattuso mehr Härte bringt, Ildiz mehr Technik. Von der Bewegung am Platz her sind es aber beide im Kurzpassspiel starke box-to-box-Spieler, würde ich meinen. ALLERDINGS will ich mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich Gattuso schon ewig nicht mehr gesehen habe und es sein kann, dass meine Erinnerung nicht die allerbeste ist.

Also ja, 1:1 sind Ildiz und Gattuso nicht zu vergleichen, aber der Aktionsradius und die Aufgabenverteilung in Ballbesitz sehe ich ident. Was Ildiz aber nicht ist, ist ein Achter. Also ein Spielmacher aus der Tiefe, das ist er nicht, eher ein Ballverteiler aus der Tiefe. Für einen Achter fehlt es auch an strategischem Geschick, an Gesamtübersicht.

tja

wer war damals dafür verantwortlich?

:kopfwand:

+ Ernesto

+ narya

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

So übertrieben würd ich das nicht darstellen, RenZ ist nicht der Einzige der dem etwas abgewinnen kann!

eine Verlängerung nach welcher Leistung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten