El_aurare Liebe! Geschrieben 5. November 2012 das ist schon fast gegenrassismus: nur keine rapidvergangenheit! was machst wenns ein guter trainer wäre, aber halt ne rapidvergangeheit vorhanden ist? klar kann man aus einem bauchgefühl für oder gegen einen trainer sein, nur ist so ein bauchgefühl halt nicht von relevanz. und unterm strich steht halt dass gutmann eine art israelischer pacult/constantini ist und die chancen mit ihm kaum höher wären, nochdazu wo er ganz einen anderen widerstand hätte als ein trainer mit rapidvergangenheit. Also den Gutmann mim Feuerwehrmann zu vergleichen ist scho a bissal weit hergehohlt! Und du kannst es natürlich auch "gegenrassismus" nennen - ich würde es Aufbrechen alter Strukturen nennen. Wobei ich damit nicht sagen wollte, dass ich absolut gegen einen bin mit Rapid Vergangenheit, aber da sieht es halt momentan ziemlich bescheiden aus - oder fällt dir jemand ein? (Kühbauer ) Und von mir hast du in letzter Zeit sicher auch kein "Schöttel raus" oder ähnliches gelesen, da ich weiß wie unsere Situation momentan ist und es mit einem anderen Trainier kaum besser laufen würde, aber auch dass kann man nicht wissen, da weder du noch ich, eine Glaskugel zur Hand haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 Also den Gutmann mim Feuerwehrmann zu vergleichen ist scho a bissal weit hergehohlt! Und du kannst es natürlich auch "gegenrassismus" nennen - ich würde es Aufbrechen alter Strukturen nennen. Wobei ich damit nicht sagen wollte, dass ich absolut gegen einen bin mit Rapid Vergangenheit, aber da sieht es halt momentan ziemlich bescheiden aus - oder fällt dir jemand ein? (Kühbauer ) also mit constantini hätte ich gutmann nicht verglichen mit pacult dagegen sehr wohl. also unter aufbrechen alter strukturen verstehe ich etwas anderes. abgesehen davon dass ein trainer mit rrapidvergangenheit nichts schlechte ssein muss und vermutlich über viel mehr akzeptanz im verein verfügt als ein aussenstehender. was bringt jemand, der noch nie bei rapid war und dann nicht die zeit bekommen würde, wie sie ein hickersberger, pacult oder aktuell schöttel bekommen haben? alle drei waren oder sind angezählt, bei hicke und pacult hatte man die geduld und der erfolg kam dann auch. bei schöttel wird man aktuell auch geduldig sein, man wird sehen ob er auch den erfolg haben wird. bei einem ausländischen trainer bzw einem trainer ohne rapidvergangenheit wäre die geduld im wesenltich geringerem maße vorhanden. bringt wenig, mMn. nochdazu wo die letzten trainer eigentlich mit ausnahme vomnm zellhofer alle erfolgreich waren, welche eben die rapidvergangenheit aufweisen konnten. geschafft haben es nicht: matthäus (keine rapidvergangenheit), zellhofer (keine rapidvergangenheit) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2012 also mit constantini hätte ich gutmann nicht verglichen mit pacult dagegen sehr wohl. also unter aufbrechen alter strukturen verstehe ich etwas anderes. abgesehen davon dass ein trainer mit rrapidvergangenheit nichts schlechte ssein muss und vermutlich über viel mehr akzeptanz im verein verfügt als ein aussenstehender. was bringt jemand, der noch nie bei rapid war und dann nicht die zeit bekommen würde, wie sie ein hickersberger, pacult oder aktuell schöttel bekommen haben? alle drei waren oder sind angezählt, bei hicke und pacult hatte man die geduld und der erfolg kam dann auch. bei schöttel wird man aktuell auch geduldig sein, man wird sehen ob er auch den erfolg haben wird. bei einem ausländischen trainer bzw einem trainer ohne rapidvergangenheit wäre die geduld im wesenltich geringerem maße vorhanden. bringt wenig, mMn. nochdazu wo die letzten trainer eigentlich mit ausnahme vomnm zellhofer alle erfolgreich waren, welche eben die rapidvergangenheit aufweisen konnten. geschafft haben es nicht: matthäus (keine rapidvergangenheit), zellhofer (keine rapidvergangenheit) hehe, jetzt klingst wie der schneckerl nach der koller bekanntgabe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 hehe, jetzt klingst wie der schneckerl nach der koller bekanntgabe ich habe nichts gegen trainer ohne rapidvergangenheit, ich glaube nur nicht an die verallgemeinerung wonach nur ausländische oder trainer ohne rapidvergangenheit gut wären bzw es krusten aufzubrechen gilt. ich habe eine vorliebe für erfolgreiche trainer, unabhängig ob sie bei rapid waren oder nicht und es ist halt mal ein fakt, dass zuletzt rapidtrainer mit rapidvergangenheit besser waren auch weil sie die zeit bekamen die sie benötigt haben. wenn einer keine rapidvergangenheit hat und trotzdem erfolgreich ist, ist das auch sehr okay. so einfach ist das. ich halte nichts von paschalaussagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2012 ich habe nichts gegen trainer ohne rapidvergangenheit, ich glaube nur nicht an die verallgemeinerung wonach nur ausländische oder trainer ohne rapidvergangenheit gut wären bzw es krusten aufzubrechen gilt. ich habe eine vorliebe für erfolgreiche trainer, unabhängig ob sie bei rapid waren oder nicht und es ist halt mal ein fakt, dass zuletzt rapidtrainer mit rapidvergangenheit besser waren auch weil sie die zeit bekamen die sie benötigt haben. wenn einer keine rapidvergangenheit hat und trotzdem erfolgreich ist, ist das auch sehr okay. so einfach ist das. ich halte nichts von paschalaussagen. ich weiß es doch, fand es nur lustig, dass man in deinem text nur rapid gegen österreich oder österreichische nationalmannschaft tauschen muss und erhält die meisten aussagen vom schneckerl nach der koller-bekanntgabe. da ich ja nichts zu verantworten habe und auch nicht auf die ergebnisse schauen muss, auch wenn es mich natürlich schmerzt, wenn wir nicht gut spielen, hoffe ich, dass wir nach dem winter noch immer ps als trainer haben. erst danach wissen wir, ob die el hauptverantwortlich war. da ist meine neugierde einfach zu groß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Ich finde, dass "Krusten aufbrechen" keine Frage von Rapid-Vergangenheit ja/nein ist, sondern einfach eine Frage der Persönlichkeit. Ein Trainer/Sportdirekor mit Rapid-Vergangenheit kann genauso den Laden auf den Kopf stellen, wenn er das will oder für notwendig erachtet, sowie sich ein "Unbefangener" in die bestehenden Strukturen einordnen kann ohne Staub aufzuwirbeln, wenn das seiner Arbeitsweise entspricht. bearbeitet 5. November 2012 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 ich bin mir eigentlich fast sicher, dass sich am trainerposten nichts ändern wird. da hat PS zuviel vorzuweisen um ihn jetzt einfach mal abzubauen. abgesehen davon dass man weiß dass edlinger kein hire und fire typ ist und zusätzlich man sich wohl eher keinen neuen budgetposten antun will. ich gehe also davon aus, dass deine neugierde befriedigt werden wird. Ich finde, dass "Krusten aufbrechen" keine Frage von Rapid-Vergangenheit ja/nein ist, sondern einfach eine Frage der Persönlichkeit. Ein Trainer/Sportdirekor mit Rapid-Vergangenheit kann genauso den Laden auf den Kopf stellen, wenn er das will oder für notwendig erachtet, sowie sich ein "Unbefangener" in die bestehenden Strukturen einordnen kann ohne Staub aufzuwirbeln, wenn das seiner Arbeitsweise entspricht. so sehe ich das auch. man kann das einfach pauschal nicht sagen und daher halte ich von derartigen aussagen wenig. es gibt nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche trainer. ob mit oder ohne rapidvergangenheit, ist da eher nicht relevant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. November 2012 Total unrealistisch dass im Winter 2-3 Leute kommen. Jetzt sind wir in einer Krise, dafangen wir uns noch halbwegs und wird der Rückstand nach vorne nicht allzu groß, dann erledigt sich das Thema eh von selbst. Letzten Sommer haben 45 gute Minuten in Salzburg gereicht damit das Thema zusätzliche Verstärkung zu den Akten gelegt worden ist. Jetzt spielen wir noch gegen den WAC, in Mattersburg, bei der Admira, daheim gegen Ried und Innsbruck und auswärts in Neustadt. Stellen wir uns nicht komplett gestört an, dann punkten wir da und vielleicht nicht mal wenig. Dann schau ich mir die Geschichte weiter an. Ich frag mich auch wer uns verlassen sollte. Drazan lass ich mir einreden, jung, hat internationale Erfahrung und kostet nicht viel. Der könnt für einige Vereine interessant werden. Aber sonst? Prager, Heikkinen und Co werden doch nicht freiwillig gehen, so gut wie bei Rapid gehts denen nirgends. Ich erwart mir fürn Winter maximal einen Neuzugang + eventuell wird ein Amateur raufgzogen. Drazan wird gehen wenn die Marie passt, das wars aber aus meiner Sicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. November 2012 so sehe ich das auch. man kann das einfach pauschal nicht sagen und daher halte ich von derartigen aussagen wenig. es gibt nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche trainer. ob mit oder ohne rapidvergangenheit, ist da eher nicht relevant. Sehe ich prinzipiell auch so, nur ist es vor allem bei Personen, die schon länger in einer Organisation tätig waren, die Probleme darin nicht (immer) so leicht erkennen wie Leute, die mit dem Ganzen wirklich nichts am Hut haben. Betriebsblindheit halt. Ein Schöttel war trotz einiger Jahre bei anderen Vereinen sicher keine Unbefangene Person. Aber so wie bei den Spielern es mir egal ist ob sie aus Schweden oder Uganda kommen, ist es mir egal ob der Trainer schon Rapid gelebt hat oder nicht. Das einzige warum mir ein Nicht-Ex-Rapidler ein wenig mehr Freude bereiten würde, wäre die Erkenntnis, dass bei Rapid das Kriterium Rapid-Vergangenheit kein Muss-Kriterium ist und man sich nicht darauf versteift. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 Total unrealistisch dass im Winter 2-3 Leute kommen. Jetzt sind wir in einer Krise, dafangen wir uns noch halbwegs und wird der Rückstand nach vorne nicht allzu groß, dann erledigt sich das Thema eh von selbst. Letzten Sommer haben 45 gute Minuten in Salzburg gereicht damit das Thema zusätzliche Verstärkung zu den Akten gelegt worden ist. Jetzt spielen wir noch gegen den WAC, in Mattersburg, bei der Admira, daheim gegen Ried und Innsbruck und auswärts in Neustadt. Stellen wir uns nicht komplett gestört an, dann punkten wir da und vielleicht nicht mal wenig. Dann schau ich mir die Geschichte weiter an. Ich frag mich auch wer uns verlassen sollte. Drazan lass ich mir einreden, jung, hat internationale Erfahrung und kostet nicht viel. Der könnt für einige Vereine interessant werden. Aber sonst? Prager, Heikkinen und Co werden doch nicht freiwillig gehen, so gut wie bei Rapid gehts denen nirgends. Ich erwart mir fürn Winter maximal einen Neuzugang + eventuell wird ein Amateur raufgzogen. Drazan wird gehen wenn die Marie passt, das wars aber aus meiner Sicht. genauso sehe ich das auch! man sollte sich nicht zuviel erwarten. nur drazan wird man entweder im winter oder spätestens im sommer ziehen lassen. viel raum für verstärkungen wird man auch nicht haben in finanzieller hinsicht. Sehe ich prinzipiell auch so, nur ist es vor allem bei Personen, die schon länger in einer Organisation tätig waren, die Probleme darin nicht (immer) so leicht erkennen wie Leute, die mit dem Ganzen wirklich nichts am Hut haben. Betriebsblindheit halt. Ein Schöttel war trotz einiger Jahre bei anderen Vereinen sicher keine Unbefangene Person. die frage ist wiederum ob ein außenstehender trainer die möglichkeiten hätte probleme ausserhalb seines arbeitsfeldes zu beseitigen. die macht hat ja kaum ein trainer. an eine befangenheit schöttels glaube ich aber eigentlich nicht. ich glaube auch dass man durchaus erfolgreich arbeiten kann ohne zb die vorhandenen strukturen zerschlagen zu müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. November 2012 die frage ist wiederum ob ein außenstehender trainer die möglichkeiten hätte probleme ausserhalb seines arbeitsfeldes zu beseitigen. die macht hat ja kaum ein trainer. an eine befangenheit schöttels glaube ich aber eigentlich nicht. ich glaube auch dass man durchaus erfolgreich arbeiten kann ohne zb die vorhandenen strukturen zerschlagen zu müssen. Ist natürlich eine legitime Frage, ob ein Trainer überhaupt so viel verändern kann, aber zumindest theoretisch ist ein Input von außen nicht schlecht, den müssten aber auch erst die Leute umsetzen, die die Kompetenzen haben. Naja, man ist immer befangen, wenn man jahrelang irgendwo tätig war. Schöttel ist seit fast durchgehend 30 Jahren mit Rapid verbunden, hat mit den meisten schon zusammengearbeitet, unbefangen schaut anders aus. Und man kann sicher auch Erfolg haben mit diesen Strukturen, ob sie dem Erfolg aber förderlich sind, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber wie schon geschrieben, mir ist es auch nicht wichtig, dass der Trainer keine Rapid-Vergangenheit hat, mir geht es nur darum, dass das kein ausschließendes Kriterium ist und man jeden in Betracht zieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 schöttel ist aber nur der trainer und nicht der manager oder präsident von rapid und drum kann er auch nur etwas innerhalb seines bereichs verändern. so würde es auch einem anderen trainer gehen. selbst wenn schöttel zb kuhn als großes problem ausmachen würde, könnte er es nicht verändern, weil dazu die macht fehlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. November 2012 nur wenn er der meinung ist, dass man neue gstandene spieler als verstärkung braucht, dann wäre es absurd sich öffentlich hinzustellen und mehr geduld und vertrauen von seiten der vereinsverantwortlichen einzufordern, wie er das erst vor ein, zwei wochen gemacht hat. das passt einfach nicht zusammen, hofmann sieht das potential in der mannschaft und das will er rauskitzeln. er weiß dass die jungen spieler nicht konstant ihre leistung bringen, daher fordert er geduld ein. entweder ihm ist selber schnell die geduld ausgegangen, er ist schizophren oder die geschichte ist schwachsinn. danke, wobei man männern in meinem alter nicht mehr gratuliert. Doch, dass sie noch am Leben sind! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 Doch, dass sie noch am Leben sind! damit hast auch wieder recht und das müssen mir andere erst mal nachmachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 6. November 2012 nuhiu ist ein blinder stolperer, sonst nix. Von denen haben wir genug... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts