Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

es ist halt ein unterschied ob man etwas im detail verändern will oder ob man den eingeschlagenen weg in frage stellt. und das wird er nicht machen, dh wenn hofmann detailveränderungen will, dann würde das so aussehen dass er sagen würde, ein zusätzlicher stürmer würde uns ganz gut tun. wobei ich nichteinmal das glaube, denn ich denke nicht dass er sich da einmischt.

Um was anderes soll es ja nicht gehen, oder? Zumindest hätte ich es eben so aufgefasst, dass er zwar im Großen und Ganzen mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden ist, aber (z.B.) "ein technisch starker und erfahrener Spieler" neben Hofmann nicht schaden würd. Den Weg würde er ja nur kritisieren, wenn er der Meinung ist, dass Schaub, Grozurek und Co. zu schlecht sind und man ihnen jetzt jeweils min. 1 Spieler vor die Nase setzen soll.

Alles Gute btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin voll bei dir, bin schon immer einer der für einen von außen ist.

jedoch ist mir der eventuelle neue der liebste von den inneren

wieder nix mit eli gutmann...*grumml*

da kann dann wohl nur um den küh gehen (soweit ich mich erinnere, ist er es von dem du noch eine halbwegs gute meinung hast)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da bei Silva. Das eine schließt das andere keineswegs aus. Kann mir das sogar sehr gut vorstellen. Hofmann gefällt der "Weg mit den Jungen" (wobei ich das schon nicht mehr hören kann) bzw. er sieht durchaus das Potential in den jungen Spielern im Kader. Allerdings sieht er genauso gut, wie notwendig es diese Spieler haben, vor allem im Hinblick auf Entwicklung, an der Seite von richtig starken Routiniers zu spielen. Und nein, außer Hofmann gibt es da einfach keinen im Kader. Kulovits und Katzer sind leider jenseits von gut und böse und Heikkinen spielt meistens auch irgendwas. Führungspotential haben sowieso alle 3 keineswegs.

Weiters weiß auch Hofmann, er wird immer älter und das Spiel hängt noch immer voll und ganz von ihm ab. Völlig verständlich wenn er vor der Verlängerung die Probleme offen anspricht und einen kongenialen Partner fordert der das Spiel auch an sich reißen kann und der die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann wenn es bei Hofmann selber nicht so läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wieder nix mit eli gutmann...*grumml*

Der würde seinen Job als Teamchef auch sicher nicht aufgeben, wenn Rapid anruft

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum auf den so viele stehen, der Lebenslauf liest sich eher wie von einem israelischen Constantini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der würde seinen Job als Teamchef auch sicher nicht aufgeben, wenn Rapid anruft

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum auf den so viele stehen, der Lebenslauf liest sich eher wie von einem israelischen Constantini

ja, das sind mir a bissl zu spät drann.

find ich nicht, der hat doch schon a bissl mehr erreicht wie der herr constantini...und vorallem dürfte er kein "taktik ist überbewertet"-typ sein...was man ja sehr gut in der el sehen konnte (nicht nur gegen uns).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

find ich nicht, der hat doch schon a bissl mehr erreicht wie der herr constantini...und vorallem dürfte er kein "taktik ist überbewertet"-typ sein...was man ja sehr gut in der el sehen konnte (nicht nur gegen uns).

Pacult dürfte auch keiner dieser "Taktik ist überbewertet"-Typen sein, hat man ja sehr gut in der EL gegen Aston Villa oder den HSV gesehen ;)

Und mit dem israelischen Team glänzt Gutmann bisher auch nicht gerade, in Aserbeidschan nur ein Remis, von den Russen zu Hause 0:4 abserviert worden und die Luxemburger 2x paniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

fakt ist, das wir in erster linie mal einen sportdirektor brauchen der diesen namen auch verdient, und erst in zweiter einen neuen trainer.

der ebner mag gute kontakte haben, schön und gut. die hätt jeder andere aber auch wenn er 10 jahr lang verträge um die welt schickt.

eine ganz andere gschicht ist es einen überblick über den spielemarkt und spielertypen zu haben, und da reicht es halt leider nicht zu wissen wie die ach so tolle datenbank funktioniert!

das ist ein job den und für den man leben muß! dafür brauchts einen freak!

der dannyo kann noch 100 mal dutzende seiten dicke vorschläge mit spielerbeschreibungen schicken, es wird nix daran ändern dass die empfänger entweder nicht qualifiziert sind, oder die infos einfach nicht weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das denke ich schon,das sich der Steff im Verein auch einbringt und etwas zu sagen hat.

PS.: Auch von mir alles gute zum geburtstag, und so ALT bist wieder auch nicht.

Jetzt weiss ich auch warum wir selten einer Meinung sind, bist wie meine Frau ein Skorpion und sie hat morgen ihren. ;)

hofmann bringt sich sicher ein, aber eher bei mannschaftsinternen dingen. ich glaube nicht dass er spielerkäufe fordert.

skorpione haben den ruf schwierige menschen zu sein. den ruf bestätige ich immer wieder.

danke für die grüße.

Da muss ich mein selbstauferlegtes "Schweigegelübte" auch kurz unterbrechen.

Alle gute dem alten Mann des ASB!

das freut mich besonders! danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Pacult dürfte auch keiner dieser "Taktik ist überbewertet"-Typen sein, hat man ja sehr gut in der EL gegen Aston Villa oder den HSV gesehen ;)

Und mit dem israelischen Team glänzt Gutmann bisher auch nicht gerade, in Aserbeidschan nur ein Remis, von den Russen zu Hause 0:4 abserviert worden und die Luxemburger 2x paniert.

sehe ich auch so. prinzipiell neigt man in Ö dazu ausländische trainer als heilsbringer zu sehen und eigene trainer als deppen hinzustellen. wie gut es auch mit ausländischen trainer funktionieren kann, sieht man am beispiel vom letztes jahr manchmal geforderten thomas van heesen bzw mit abstrichen bei peter hyballa.

es gibt solche und solche trainer. das hat recht wenig mit der herkunft zu tun. das ist eine persönlichkeitsfrage und eine frage der qualifikation. ich denke schon dass schöttel ein brauchbarer trainer ist, aber die hand kann er auch nicht auflegen. und dass man mit den vielen jungen spielern probleme bekommen wird (leistungsschwankungen) sollte auch klar sein und ich habe im sommer davor gewarnt. jetzt löffeln wir die suppe aus. wenn wir uns an letztes jahr erinnern, hatte die austria bzw sturm ein ähnliches problem als sie in der EL waren. die EL kam eindeutig zu früh für uns, wenn auch der finanzielle segen ein willkommener ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, der eine "typ" hat dem anderen aber ziemlich die grenzen aufgezeigt... ;-)

nat.team ist mmn nicht vergleichbar mit einem liga-team...aber hast recht, berauschend sind die ergebnisse noch nicht.

fakt ist, das wir in erster linie mal einen sportdirektor brauchen der diesen namen auch verdient, und erst in zweiter einen neuen trainer.

der ebner mag gute kontakte haben, schön und gut. die hätt jeder andere aber auch wenn er 10 jahr lang verträge um die welt schickt.

eine ganz andere gschicht ist es einen überblick über den spielemarkt und spielertypen zu haben, und da reicht es halt leider nicht zu wissen wie die ach so tolle datenbank funktioniert!

das ist ein job den und für den man leben muß! dafür brauchts einen freak!

der dannyo kann noch 100 mal dutzende seiten dicke vorschläge mit spielerbeschreibungen schicken, es wird nix daran ändern dass die empfänger entweder nicht qualifiziert sind, oder die infos einfach nicht weiterleiten.

so true!

die größeren krücken in unserem verein sind die herren ebner und kuhn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naja, der eine "typ" hat dem anderen aber ziemlich die grenzen aufgezeigt... ;-)

pacult hat dem damaligen HSV trainer auch ziemlich die grenzen aufgezeigt, etwas daraus zu schließ0en wäre mMn blödsinnig.

schöttel hat schmied auch grad die grenzen aufgezeigt usw usw.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um Gutmann geht fühle ich mich einfach Angesprochen :)

Ich glaube nach wie vor das er sehr gut zu uns passen würde, er ist ein Trainer der mmn sehr gut mit jungen Spielern kann, hat taktisch einiges drauf hat und ist schon lange im Geschäft, noch dazu wäre er völlig ohne Rapid Vergangenheit - was mir persönlich wichtig ist :)

Und ich weiß nicht ob du die derzeitige Israelische Manschaft kennst, aber damit kannst sicher keinen Erfolgslauf hinlegen gegen Russland od Portugal ;-)

Die Edit sagt mir gerade, dass ich nicht dafür bin Schöttel sofort durch z.b. Gutmann zu ersetzten - aber er wäre mir schon damals lieber gewessen.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pacult hat dem damaligen HSV trainer auch ziemlich die grenzen aufgezeigt, etwas daraus zu schließ0en wäre mMn blödsinnig.

schöttel hat schmied auch grad die grenzen aufgezeigt usw usw.

kann man mmn ned wirklich vergleichen...hapoel hat uns zwei mal ziemlich im reindl gehabt...bei uns ist ein mal alles aufgegangen. tagesform vs durchdachter matchplan war das! auch wenn hapoel in beiden spielen bei dem einen oder anderen tor glück gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

kann man mmn ned wirklich vergleichen...hapoel hat uns zwei mal ziemlich im reindl gehabt...bei uns ist ein mal alles aufgegangen. tagesform vs durchdachter matchplan war das! auch wenn hapoel in beiden spielen bei dem einen oder anderen tor glück gehabt hat.

ich denke schon dass wir damals gegen den HSV einen matchplan hatten und ich denke auch dass schöttel gegen schmied einen matchplan hatte.

bzw könnte man auch sagen, die israelis haben einfach damals das gespielt was sie eben können mit ihren quirlligen schnellen spielern. die tagesform kam dann dazu und so habens uns herpaniert. man kann alles drehen und wenden, wie man will. ich sehe wenig chancen dass ein anderer trainer viel verbessern könnte und ich sehe wenig chancen darin, dass ein ausländischer trainer wesentlich mehr weiterbringen würde als ein heimischer mann. die guten trainer kommen nicht und den durchschnitt brauchen wir nicht wirklich.

Wenn es um Gutmann geht fühle ich mich einfach Angesprochen :)

Ich glaube nach wie vor das er sehr gut zu uns passen würde, er ist ein Trainer der mmn sehr gut mit jungen Spielern kann, hat taktisch einiges drauf hat und ist schon lange im Geschäft, noch dazu wäre er völlig ohne Rapid Vergangenheit - was mir persönlich wichtig ist :)

Und ich weiß nicht ob du die derzeitige Israelische Manschaft kennst, aber damit kannst sicher keinen Erfolgslauf hinlegen gegen Russland od Portugal ;-)

Die Edit sagt mir gerade, dass ich nicht dafür bin Schöttel sofort durch z.b. Gutmann zu ersetzten - aber er wäre mir schon damals lieber gewessen.

das ist schon fast gegenrassismus: nur keine rapidvergangenheit!

was machst wenns ein guter trainer wäre, aber halt ne rapidvergangeheit vorhanden ist?

klar kann man aus einem bauchgefühl für oder gegen einen trainer sein, nur ist so ein bauchgefühl halt nicht von relevanz. und unterm strich steht halt dass gutmann eine art israelischer pacult/constantini ist und die chancen mit ihm kaum höher wären, nochdazu wo er ganz einen anderen widerstand hätte als ein trainer mit rapidvergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten