Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Aber nur im Scherz. Das hat keiner Ernst gemeint.

Da wurde von einer möglichen Leihe gesprochen. Klang nicht nach einem Scherzerl. Das Posting kam vom Admira Fan.

Jo, so wie Dibon halt.

Übermütig sind hier nur die Fans österreichischer MIttelständler aus Hütteldorf und Favoriten, die glauben mit den Big Playern aus Salzburg oder Deutschland mithalten zu können (bzw. glauben, die Aussicht auf ein paar EL-Siege gegen Methangas Ostblock im August und 0:4 Niederlagen gegen Leverkusen im Herbst mit Stammplatz wären eine attraktive Alternative zu den entsprechenden Big Playern).

Was redest du da bitte? War doch ein jedem vernüftig denkenden Mensch klar, dass Dibon nicht zu uns wechselt wenn Red Bull die Geldkoffer aufmacht. Da war auch keiner traurig, dass sich Dibon dann nicht für Rapid entschieden hat. Die meisten waren froh, dass es uns gelungen ist Gerson zu holen.

Das Posting zeigst du mir bitte, wo irgendwer glaubt, dass wir finanziell mit Red Bull oder einem großen deutschen Verein mithalten können. Unsere Finanzlage ist kein großes Geheimnis, von demher bin ich gespannt welches Posting du mir da lieferst.

Es haben sich aber schon viele Spieler durch internationale Spiele für andere Vereine interessant gemacht. Jelavic ist das beste Beispiel und bei Hoffer hat ein Freundschaftsspiel gegen Schalke gereicht um die Itaker zu überzeugen. Die internationalen Spiele sind bestimmt nicht uninteressant für Spieler. Zusätzlich ist es ein Unterschied ob ich in der Südstadt vor 3000 Leuten spiele oder im Happel Stadion vor über 40.000 mich präsentieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Mal schauen ob die Ustria wieder ihre Geldwäsche-Millionen locker macht...

Bin mir nicht so sicher ob der Sabitzer-Bua bei uns richtig am Platz ist.

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Na meinetwegen.

Der UNterschied in der Wahrscheinlichkeit ist allerdings statistisch insignifikant :=

Internationale Erfahrung? Wegen 6 Gruppenspielen in denen man zum Teil böse hingerichtet wird?

Abgesehen davon nimmst Du hoffentlich nicht die heurige Saison als Maßstab? Sonst könnte ich versucht sein, die letzte Saison herzunehmen, wo ein gewisse EL-Gruppenphasenteilnehmer überhaupt nicht mitgespielt hat...

Wir werden sehen, zum einen sind wir mit RB das einzige Team, welches sich in den letzen 5 Jahren dreimal für eine Gruppenphase qualifizieren konnte, zum anderen darf Dibon nach seinem "erfolgreichen" Wechsel zu RB nicht mal BL Luft schnappen, auch wenn man gegen Leverkusen (eines der stärksten BL Teams) abserviert wird, sollte man es doch versucht haben und gegen Karkiw haben wir eine wesentlich bessere Figur als die Bullen oder die Violetten gemacht, so sammeln junge Spieler nämlich Erfahrung, nicht vom Bankerl sitzen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Da wurde von einer möglichen Leihe gesprochen. Klang nicht nach einem Scherzerl. Das Posting kam vom Admira Fan.

Also gerade Admira Fan kenn ich gut genug um meine Hand dafür ins Feuer zu legen, daß das nur ein Scherz gewesen ist.

Daß auch bei uns 1 oder 2 Träumer rumrennen mag stimmen: Admira Fan ist sicher keiner davon.

Was redest du da bitte? War doch ein jedem vernüftig denkenden Mensch klar, dass Dibon nicht zu uns wechselt wenn Red Bull die Geldkoffer aufmacht.

Dann rennen in eurem Channel eben einige Unvernünftige rum (die dann übrigens auch in unseren Channel weinen gegangen sind).

Aber ebenso muß es jedem vernünftigen Menschen klar sein, daß auch Sabitzer nicht zu Euch wechselt, wenn ausländische Vereine anstehen.

Da war auch keiner traurig, dass sich Dibon dann nicht für Rapid entschieden hat. Die meisten waren froh, dass es uns gelungen ist Gerson zu holen.

Das Posting zeigst du mir bitte, wo irgendwer glaubt, dass wir finanziell mit Red Bull oder einem großen deutschen Verein mithalten können. Unsere Finanzlage ist kein großes Geheimnis, von demher bin ich gespannt welches Posting du mir da lieferst.

Nein, die Postings gingen eher in die Richtung, daß er sich gegen das Geld und für die besten Fans der Welt, den besten Club der Welt, den besten Stammplatz der Welt und die tolle Europa League entscheiden würde...

Die selbe Richtung, in die jetzt auch die Hoffer- und Sabitzer-Träumereien gehen.

Es haben sich aber schon viele Spieler durch internationale Spiele für andere Vereine interessant gemacht. Jelavic ist das beste Beispiel und bei Hoffer hat ein Freundschaftsspiel gegen Schalke gereicht um die Itaker zu überzeugen. Die internationalen Spiele sind bestimmt nicht uninteressant für Spieler. Zusätzlich ist es ein Unterschied ob ich in der Südstadt vor 3000 Leuten spiele oder im Happel Stadion vor über 40.000 mich präsentieren kann.

Nein, das ist eben nahezu wurscht. Glaubst Du ein Scout schaut auf die Anzahl der Zuschauer, wenn er einen Spieler beobacht? Glaubst Du, er schaut ob der Gegner jetzt Ried, Novi Sad oder Trondheim heißt und das ganze unter dem Titel Bundesliga oder Europa League läuft?

Auf sowas schaut vielleicht der Burli Herzog, wenn er für Euch Spieler beobachtet (nachzulesen in Dannyos Artikel) aber ein fähiger Scout eines internationalen Topvereins blendet sowas aus.

Der schaut auf die Anlagen des Spielers; seine Fähigkeit bzw. sein Potential, sich im System des (zukünftigen) Clubs einzufinden.

Wir haben zuletzt 15jährige um je 500k an Bayern bzw. ManCity verkauft. Die spielen im Admira-Nachwuchs vor 20 Zuschauern am Trainingsplatz gegen die AKA St.Pölten und Konsorten. Trotzdem haben die Scouts problemlos deren Potential erkannt.

Wir werden sehen, zum einen sind wir mit RB das einzige Team, welches sich in den letzen 5 Jahren dreimal für eine Gruppenphase qualifizieren konnte, zum anderen darf Dibon nach seinem "erfolgreichen" Wechsel zu RB nicht mal BL Luft schnappen, auch wenn man gegen Leverkusen (eines der stärksten BL Teams) abserviert wird, sollte man es doch versucht haben und gegen Karkiw haben wir eine wesentlich bessere Figur als die Bullen oder die Violetten gemacht, so sammeln junge Spieler nämlich Erfahrung, nicht vom Bankerl sitzen.

Um nachhaltige internationale Erfahrung zu sammeln sind 6 Spiele (und das nicht mal jedes Jahr) zu wenig. Wenn man dann zumeist in einer komplett inferioren Mannschaft spielt noch weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Mal schauen ob die Ustria wieder ihre Geldwäsche-Millionen locker macht...

Bin mir nicht so sicher ob der Sabitzer-Bua bei uns richtig am Platz ist.

Millionen? Doch eher Milliarden. Und ja, falls der Sabitzer wirklich kicken kann, würde er sicher nicht zu euch passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Wir werden sehen, zum einen sind wir mit RB das einzige Team, welches sich in den letzen 5 Jahren dreimal für eine Gruppenphase qualifizieren konnte,...

Austria wohl auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn Sabitzer andere Angebote bekommt, die sportlich und finanziell besser sind, dann wird er auch zu dem Verein wechseln. Ich würds halt nicht komplett ausschließen dass er doch noch ein paar Jahre in Österreich bleibt und sich hier einen anderen Verein sucht wenn andere Angebote rar sind. Aber noch kann man dazu nichts sagen, die Transferzeit hat ja noch nicht mal begonnen.

Für Dibons Entwicklung wäre es wohl besser gewesen, er wäre zu Rapid gegangen. Da hätte er einen Stammplatz gehabt, so hat diesen jetzt Gerson. Bei Rapid kann jeder damit leben und da gehts eher in Richtung Schadenfreude wenn Dibon in Salzburg kein Land sieht.

Bei der Anzahl der Zuschauer gehts auch nicht um die Scouts, sondern um die Spieler. Rapid ist da einfach ein attraktiverer Verein als die Admira. Sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich und natürlich auch fantechnisch. Wenn kein großer anklopft (wie zB Hannover bei Royer), dann sind Vereine wie Rapid oder Austria immer für Spieler von der Admira/Ried/Mattersburg usw. interessant.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Austria wohl auch...

2008 an Lech Posen gescheitert

2009 gegen Donzek weitergekommen

2010 an Aris Saloniki gescheitert

2011 gegen Gas Metan Medias weitergekommen

2012 nicht qualifiziert

@schallvogel

naja wir werden ja sehen wer einen höheren Marktwert erzielt, Gerson oder Dibon :-) Die Admira hat eine sehr gute AKA das bezweifle ich keineswegs, nur das quasi internationale Spiele nicht "viel" wert sind, so interpretiere ich nämlich deine Aussage, kostet mir ein müdes Lächeln, der Transfer von Dibon zu RB ist aus sportlicher Sicht für Dibon bisher voll hin die Hose gegangen.

Im Schnitt sind es inkl. der Qualifkationsspiele mind. 10 internationale Spiele, das ist alles andere als wenig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber ebenso muß es jedem vernünftigen Menschen klar sein, daß auch Sabitzer nicht zu Euch wechselt, wenn ausländische Vereine anstehen.

Stimmt das mit dem fixfertigem Schalke-Vertrag also nicht, den Papa und Junior Sabitzer abgelehnt haben, weils zu früh käme?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wenn Sabitzer andere Angebote bekommt, die sportlich und finanziell besser sind, dann wird er auch zu dem Verein wechseln. Ich würds halt nicht komplett ausschließen dass er doch noch ein paar Jahre in Österreich bleibt und sich hier einen anderen Verein sucht wenn andere Angebote rar sind. Aber noch kann man dazu nichts sagen, die Transferzeit hat ja noch nicht mal begonnen.

Wenn Sabotzer in Österreich bleibt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), dann kommt nur RBS in Frage. Sollte an dem Gerücht was wahr sein, daß Stronach Sturm Sabitzer finanzieren würde, eventuell auch zu denen.

Rapid und Austria halte ich für ausgeschlossen.

Für Dibons Entwicklung wäre es wohl besser gewesen, er wäre zu Rapid gegangen.

Für seine Enrwicklung wäre es auch besser gewesen, er wäre bei der Admira geblieben. Daß Rangnick dort so umrührt war nicht abzusehen.

Da hätte er einen Stammplatz gehabt, so hat diesen jetzt Gerson. Bei Rapid kann jeder damit leben und da gehts eher in Richtung Schadenfreude wenn Dibon in Salzburg kein Land sieht.

Mir gehts nicht um die Schadenfreude jetzt sondern um die überzogenen erwartungen vor und die Enttäuschung unmittelbar nach der Bekanntgabe des RB-Wechsels.

Bei der Anzahl der Zuschauer gehts auch nicht um die Scouts, sondern um die Spieler. Rapid ist da einfach ein attraktiverer Verein als die Admira. Sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich und natürlich auch fantechnisch. Wenn kein großer anklopft (wie zB Hannover bei Royer), dann sind Vereine wie Rapid oder Austria immer für Spieler von der Admira/Ried/Mattersburg usw. interessant.

Da widerspreche ich nicht. Wobei das fantechnisch weit, weit, weit hinter dem wirtschaftlichen und sportlichen Aspekt steht. Aber ganz weit hinten.

Tatsache ist aber auch, daß ein Spieler sich bei Admira/Ried/Mattersburg genauso fürs Ausland interessant machen kann und Rapid/Austria/Sturm nicht als Sprungbrett braucht. Weil den Scouts EL-Teilnahmen und die Frage ob der Verein jetzt in Österreich 3. oder 6. wird, wurscht ist.

Wenn ein Spieler natürlich fürs Ausland nicht gut genug ist, wird er natürlich irgendwann von Admira/Ried/Mattersburg zu Rapid/Austria/Sturm wechseln, weil er dort eben doch noch ein wenig besser verdienen kann. Hat man zuletzt bei Hosiner gesehen.

Sabitzer ist aber eben fürs Ausland gut genug und daher für Euch oder die Austria unerreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schaut euch mal die Facebook Seite vom Sabitzer an! Habt ihr eigentlich auch sowas wie Rückrat? :nein: is ja zum fremdschämen!

Wennst schon ein Pauschalurteil loswirst, wäre es nett gleich auch für Leute ohne Facebook zu erwähnen was du konkret meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

2008 an Lech Posen gescheitert

2009 gegen Donzek weitergekommen

2010 an Aris Saloniki gescheitert

2011 gegen Gas Metan Medias weitergekommen

2012 nicht qualifiziert

Verzeihung, rechnete die Teilnahmen seit 2007.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

@schallvogel

naja wir werden ja sehen wer einen höheren Marktwert erzielt, Gerson oder Dibon :-) Die Admira hat eine sehr gute AKA das bezweifle ich keineswegs, nur das quasi internationale Spiele nicht "viel" wert sind, so interpretiere ich nämlich deine Aussage, kostet mir ein müdes Lächeln, der Transfer von Dibon zu RB ist aus sportlicher Sicht für Dibon bisher voll hin die Hose gegangen.

Im Schnitt sind es inkl. der Qualifkationsspiele mind. 10 internationale Spiele, das ist alles andere als wenig.

Du vermischst einfach zwei Sachen. Daß Dibon's Banksituation nicht optimal für seinen Marktwert ist, ist richtig.

Hat aber nix mit der Frage Europa League zu tun.

Anders gesagt: Gersons Marktwert wäre aktuell nicht niedriger, wenn ihr gegen Saloniki ausgeschieden wärd. Und sportlich wäre er ohne diese 6 Spiele auch nicht schlechter.

Das hat mit der Dibon-Situation nix zu tun.

Stimmt das mit dem fixfertigem Schalke-Vertrag also nicht, den Papa und Junior Sabitzer abgelehnt haben, weils zu früh käme?

Das war die offizielle Begründung.

Die Wahrheit schaut ein wenig anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten