Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Botaniker

Wieso muss Ich mit 18 (!!!) bitte schon auf eine "marktgerechte Entlohnung" schauen?

Weil schon morgen die schwere Verletzung lauern kann, die die Karriere beenden kann. Und dann stehst als Ungelernter da, ohne beruflich Perspektive und große finanzielle Rücklagen.

Sabitzer ist jetzt das heiße Eisen. Das muß er nutzen. Wer weiß was in 5 Jahren ist.

Ist es denn nicht viel, viel wichtiger, die sportlichen Perspektiven abzuwägen und mich rein danach zu richten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Panny

Der ist jetzt Feuerwehrmann.

Das sind doch die Dinge, die sollten für einen 18 Jährigen weit höher stehen, als zahlt mir einer 20.000 oder 23.000 oder 30.000 im Monat...

Naja, da gehts eher um 20k/Monat oder 50k/Monat plus ein paar 100k Handgeld.

Ich hab noch 12-14 vielleicht gar 16 Profijahre vor mir, Ich muss nicht bis ich 21 bin, soviel verdienen, dass es für 3 Leben reicht....

Vielleicht hast Du aber auch nur mehr 1 Profijahr vor Dir, weil Du Dich schwer verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh bitte, so ein rückständiger Blödsinn! Sorry, daß ich das so deutlich sagen mußte.

Das galt vielleicht bis in die 90er, daß internationale Spiele eine Art Auslage waren um sich über die eigenen nationalen Grenzen hinaus zu präsentieren. Aber heutzutage kann ich mir als Otto Normalfan fast jedes Erstligaspiel von Europa irgendwo live oder zumindest als Aufzeichnung anschauen. Von den Möglichkeiten, die ein Scout eines internationalen Top-Clubs zur Verfügung hat, red ich gar nicht.

Glaubst du echt, das beeindruckt den, daß Spieler X am Donnerstag in der Europa League gegen Trondheim spielt, während Spieler Y "nur" am Sonntag in der Bundesliga gegen Ried spielt? Glaubst Du echt, es fällt ihm logistisch oder sonst wie schwerer Y als X zu beobachten?

So, ich hoffe, dass ich da jetzt keine groben Fehler produziere: Maierhofer wäre ohne den Spielen gegen Villa nicht in Wolverhampton gelandet. Hoffer (nicht zuletzt) ohne dem Spiel gegen Schalke nicht in Neapel. Kavlak hat sich gegen Besiktas für Besiktas aufgedrängt, ganz ähnlich Kayhan und Pehlivan. /edit Jelavic sowieso!! Die Rangers wussten, dass er gegen Celtic schon getroffen hat.

Natürlich gibt es heute ganz andere Methoden, größere Datenbanken und fähigere Scouts, die auch schon mal aus einem Parkplatzkick ein Talent weg erkennen, aber ein internationales Spiel ist immer noch ein guter Gradmesser. Ein Talent, das sich auf dem Level beweisen kann, fällt nicht nur eher auf, sondern hat auch 1-2 Argumente mehr für sich.

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass, sieht man von den absoluten Topadressen ab, auch alle anderen Vereine der Topligen über ein Topscoutingarsenal verfügen.

http://www.facebook....7989111?fref=ts

ich muss mich korrigieren... Mich hat es nur irritiert das die Seite: Sk Rapid Wien heißt

Die Antwort, warum das jetzt mit fehlendem Rückgrat zu tun hat und was daran peinlich sein soll, bist du uns noch schuldig!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@narya

sehe ich genauso, Royer hat international gegen Bröndy aufgezeigt und weg war er..., dafür gibt es unzählige Beispiele, auch bei RB, Janko und Tchoyi sind nach den Erfolgen von Salzburg in der Gruppenphase 2009/2010 (Gruppensieg) gewechselt, für mich sind diese Spiele unter Umständen entscheidend, natürlich gibt es unterschiedliche Methoden, aber für einen österreichischen Kicker ist es nach wie vor ein wichtiger Faktor sich international präsentieren zu können, muss nicht zwingend sein, kann aber den Werdegang massiv erleichtern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Und das ausgerechnet 3 Spieler Kavlak, Kayhan und Pehlivan im selben Jahr als wir gegen Besiktas gespielt haben in die Türkei wechseln, zollst du dem Umstand, dass türkischstämmige Fussballer in der Türkei unabhängig von deren Staatsbürgerschaft nicht als Legionäre geführt werden?

Unter anderem diesem Umstand und daß (auch deswegen) türkischstämmige in der Türkei besonders intensiv beobachtet werden.

Die Spiele gegen Besiktas haben bestimmt nix damit zu tun.

Nur so ein Beispiel, weil ich grad was über ihn gelesen habe:

http://www.transfermarkt.at/de/serkan-ciftci/transfers/spieler_57012.html

Gegen wen haben Rapid Amateure international gespielt, daß er in die Türkei transferiert wurde?

So, ich hoffe, dass ich da jetzt keine groben Fehler produziere: Maierhofer wäre ohne den Spielen gegen Villa nicht in Wolverhampton gelandet. Hoffer (nicht zuletzt) ohne dem Spiel gegen Schalke nicht in Neapel. Kavlak hat sich gegen Besiktas für Besiktas aufgedrängt, ganz ähnlich Kayhan und Pehlivan. /edit Jelavic sowieso!! Die Rangers wussten, dass er gegen Celtic schon getroffen hat.

Jeder der genannten wäre auch so gewechselt. Garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Unter anderem diesem Umstand und daß (auch deswegen) türkischstämmige in der Türkei besonders intensiv beobachtet werden.

Die Spiele gegen Besiktas haben bestimmt nix damit zu tun.

Nur so ein Beispiel, weil ich grad was über ihn gelesen habe:

http://www.transferm...eler_57012.html

Gegen wen haben Rapid Amateure international gespielt, daß er in die Türkei transferiert wurde?

Jeder der genannten wäre auch so gewechselt. Garantiert.

Ich sehe es anders, aber is ok, bestes Beispiel Axel Witsel der spielte für Lüttich, wechselt zu Benfica im gleichen Jahr spielt Benfica CL gegen St. Petersburg, Benfica setzt sich im 1/8 Finale der CL gegen St Petersburg durch, und bekommen dannach für ihn die vierfache Ablösesumme von St. Petersburg, sry an solche Zufälle glaub ich einfach nicht und davon gibts nicht einige sondern hunderte. (mMn)

p.s. Dare Vrsic ist ein halbes Jahr lang vereinlos, wechselt im Jänner 2011

zu Ljubjlana spielt im Sommer in der Quali gegen die Austria und wird im Sommer 2012 verpflichtet, alles Zufall, glaub ich niemals, obwohl ich weiss, dass Acimovic dort Sportdirektor ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der genannten wäre auch so gewechselt. Garantiert.

kann schon sein, aber schau mal wo die alle hin gewechselt sind. Bis auf Hoffer haben diese Spieler immer zumindest gegen einen Ligagegner des nächsten Klubs aufgegeigt. Zufall ? Ich glaube nicht. Deutsche Klubs zähl ich nicht, diese scouten wirklich vermehrt in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich sehe es anders, aber is ok, bestes Beispiel Axel Witsel der spielte für Lüttich, wechselt zu Benfica im gleichen Jahr spielt Benfica CL gegen St. Petersburg, Benfica setzt sich im 1/8 Finale der CL gegen St Petersburg durch, und bekommen dannach für ihn die vierfache Ablösesumme von St. Petersburg, sry an solche Zufälle glaub ich einfach nicht und davon gibts nicht einige sondern hunderte. (mMn)

Daß ein CL-Achtelfinale die Aufmerksamkeit für internationale Transfers erhöht, streite ich nicht ab. Gleiches gilt für EM/WM.

Aber Rapid-Trondheim vs. Rapid-Ried? Come on...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

kann schon sein, aber schau mal wo die alle hin gewechselt sind. Bis auf Hoffer haben diese Spieler immer zumindest gegen einen Ligagegner des nächsten Klubs aufgegeigt. Zufall ? Ich glaube nicht. Deutsche Klubs zähl ich nicht, diese scouten wirklich vermehrt in Österreich.

Maierhofer laß ich teilweise gelten. Der wäre wohl sonst eher in Deutschland gelandet. Im Ausland aber auf jeden Fall.

Hoffer hast Du schon als Gegenbeispiel gebracht.

Kavlak und Co? Kann mich nicht erinnern, daß die gegen Besiktas so eine Traumpartie geliefert hätten. Hier ist es definitiv ihre türkische Herkunft.

Gegen welchen Holländer hat Janko noch mal geglänzt, daß er für Twente in Frage kam? Mir fällt keiner ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Daß ein CL-Achtelfinale die Aufmerksamkeit für internationale Transfers erhöht, streite ich nicht ab. Gleiches gilt für EM/WM.

Aber Rapid-Trondheim vs. Rapid-Ried? Come on...

Ich wage zu behaupten, dass bei Rapid Trondheim vor vollem Haus (was ja nicht ging) mehr Scout auf den Tribünen sitzen als bei Rapid Ried, so und nun stell dir vor Rapid spielt gegen Karkiw oder Leverkusen, da sind zig mal mehr Scouts, davon bin ich überzeugt, und dort kann sich ein Spieler mit entsprechender Leistung in die sogenannten "Notizbücher" spielen.

Maierhofer laß ich teilweise gelten. Der wäre wohl sonst eher in Deutschland gelandet. Im Ausland aber auf jeden Fall.

Hoffer hast Du schon als Gegenbeispiel gebracht.

Kavlak und Co? Kann mich nicht erinnern, daß die gegen Besiktas so eine Traumpartie geliefert hätten. Hier ist es definitiv ihre türkische Herkunft.

Gegen welchen Holländer hat Janko noch mal geglänzt, daß er für Twente in Frage kam? Mir fällt keiner ein...

Kavlak hat das 1:0 gegen Besiktas geschossen, Pehlivan hats vorbereitet, zwecks Info, und es war ein wunderschönes Tor, Quaresma hat aus ähnlicher Situation nur die Stange getroffen :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wage zu behaupten, dass bei Rapid Trondheim vor vollem Haus (was ja nicht ging) mehr Scout auf den Tribünen sitzen als bei Rapid Ried, so und nun stell dir vor Rapid spielt gegen Karkiw oder Leverkusen, da sind zig mal mehr Scouts, davon bin ich überzeugt, und dort kann sich ein Spieler mit entsprechender Leistung in die sogenannten "Notizbücher" spielen.

Kavlak hat das 1:0 gegen Besiktas geschossen, Pehlivan hats vorbereitet, zwecks Info, und es war ein wunderschönes Tor, Quaresma hat aus ähnlicher Situation nur die Stange getroffen :=

Ich denke, dass seriöses Scouting einfach einen längeren Zeitraum umfasst und daher sowohl die internationalen Auftritte (stärkere Gegner, aber vielleicht nur ein paar Spiele), aber natürlich auch die Meisterschaftspartien beinhalten wird. In der MS ist es einfacher über einen langen Zeitraum zu beobachten und bei direkten Duellen im EC kann man sich natürlich leichter ins Rampenlicht spielen. Ich glaube das eine wird ohne dem anderen nicht gehen. So gesehen ist es wohl ein Vorteil auch international zu spielen, aber in meinen Augen kein so überwältigender wie die 4 "großen" Vereine es gerne hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Jelavic hat gegen Celtic alleine 3 Tore geschossen, zudem er in Summe im gesamten Bewerb 9 Tore geschossen hat und die Rangers waren an ihm dran...., übrigens auch der HSV, sowie Everton was dann kam wissen wir ja, nein ich sage internationale Spiele sind das um und auf, dabei bleibe ich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich wage zu behaupten, dass bei Rapid Trondheim vor vollem Haus (was ja nicht ging) mehr Scout auf den Tribünen sitzen als bei Rapid Ried, so und nun stell dir vor Rapid spielt gegen Karkiw oder Leverkusen, da sind zig mal mehr Scouts, davon bin ich überzeugt, und dort kann sich ein Spieler mit entsprechender Leistung in die sogenannten "Notizbücher" spielen.

Und Sabitzer hat sich offenbar mit 4 Toren gegen Wr.Neustadt in die Notizbücher gespielt.

Ich denke, dass seriöses Scouting einfach einen längeren Zeitraum umfasst und daher sowohl die internationalen Auftritte (stärkere Gegner, aber vielleicht nur ein paar Spiele), aber natürlich auch die Meisterschaftspartien beinhalten wird. In der MS ist es einfacher über einen langen Zeitraum zu beobachten und bei direkten Duellen im EC kann man sich natürlich leichter ins Rampenlicht spielen. Ich glaube das eine wird ohne dem anderen nicht gehen. So gesehen ist es wohl ein Vorteil auch international zu spielen, aber in meinen Augen kein so überwältigender wie die 4 "großen" Vereine es gerne hätten.

So kann man es zusammenfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.